Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

26.05.2005, 18:59

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...boah meier ich kommentiere nur ragi und die anderen verdächtigen und Du meinst ja dann einen belehren zu müssen was sarkasmus ist, ich wusste ja nicht dass Du seherrische fähigkeiten hast...

ach komm, Du bist doch nur eingeschnappt, weil Du meinen sarkasmus nicht verstanden hast. jetzt lass mal gut sein, wir sind doch im grunde der gleichen meinung. peace.

Wenn man sich in einem solchen Thread über solche Kacke streiten kann... sorry, aber bei dir noch alles ok? Hier interessiert sich keine Sau für deinen

Sarkasmus, denn er war nicht nur unangebracht, sondern auch doof. Nein, da fällt bei mir ja der Groschen....

62

26.05.2005, 19:00

Zitat

Original von daPhoenix

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

...boah meier ich kommentiere nur ragi und die anderen verdächtigen und Du meinst ja dann einen belehren zu müssen was sarkasmus ist, ich wusste ja nicht dass Du seherrische fähigkeiten hast...

ach komm, Du bist doch nur eingeschnappt, weil Du meinen sarkasmus nicht verstanden hast. jetzt lass mal gut sein, wir sind doch im grunde der gleichen meinung. peace.

Wenn man sich in einem solchen Thread über solche Kacke streiten kann... sorry, aber bei dir noch alles ok? Hier interessiert sich keine Sau für deinen

Sarkasmus, denn er war nicht nur unangebracht, sondern auch doof. Nein, da fällt bei mir ja der Groschen....

Ich hab auch noch alte Groschen daheim , in so ner Münzsammlung .

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

63

26.05.2005, 19:00

Mabuse, wenn du das ernst meinst , bist du krank ...
Zum Topic : Ich denke unser Rechtssystem ist einfach nicht abschreckend genug ... Dieser Ronny wird vielleicht schon wieder nach 10 Jahren wieder aus dem Gefängnis raus sein ( glaube ich zumindest ) , sein Opfer wird sein restliches Leben mit diesen Behinderungen umgehen müssen . So ein Typ sollte nie wieder mit normalen Menschen zusammensein dürfen , d.h Krasst bis ans Lebensende !

Wie kann es sein dass in diesem Land Mädchen missbraucht werden , die Täter weiterhin auf freiem Fuss sein dürfen und es dann nach einer Vergewaltigung + Mord heißt : "Der Täter war bereits polizeibekannt und vorbestraft wegen blabla etc..."

Imo bräuchte man hier Strafen wie in den USA , über Todesstrafe lässt sich streiten...

64

26.05.2005, 19:02

Zitat

Original von WW_Ronin
Lebenslang + anschließend Sicherheitsverwahrung, das muß der Typ bekommen. Den wieder unter Menschen zu lassen, kann keiner verantworten.

Einige sollten evtl auch mal die ersten Artikel des Grundgesetzes in diesen Land lesen...

kann mich dem nur anschließen. die todesstrafe einführen ist das dümmste überhaupt, auch wenn man bei solchen tätern es sich manchmal wünschen würde, aber denkt den keiner weiter? wann erwischt es dann den 1. unschuldigen?

wegsperren für immer.

65

26.05.2005, 19:03

Zitat

Original von Rommel

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Original von Rommel
wem is dann damit gedient wenn der maximal bestraft wird ?

mir.

öh es gibt videos von amnesty international von steinigungen handabhackungen hängungen verstümmelungen und ähnlich herrlichem von verbrechern, die kannste dir ja holen und dir dazu einen schleudern

y, aber das passiert höchstens im iran oder afghanistan und kA wo - dort wirste als frau schon gekreuzigt, wenn die öffentlich nießt. sowas is natürlich nicht ok...

aber ich glaub jeder weiß welche arten von straftaten hier gemeint sind (das die leute die den koran als gesetz ansehen nicht ganz richtig sind im kopf is ja bekannt :( )

66

26.05.2005, 19:04

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN

Imo bräuchte man hier Strafen wie in den USA , über Todesstrafe lässt sich streiten...

jo die amis ham mit ihren methoden ja wahnsinnigen erfolg, bekanntlich ham die die niedrigste kriminalitätsrate weltweit

67

26.05.2005, 19:05

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
wann erwischt es dann den 1. unschuldigen?

wegsperren für immer.

was is besser? jmd "versehentlich" hinrichten oder jmd versehentlich bis ans ende seiner tage einsperren bis er im knast an altersschwäche stirbt?

68

26.05.2005, 19:06

...in den USA sieht man ja, dass keine Morde usw. mehr gibt, denn die haben ja die todesstrafe... :rolleyes:

69

26.05.2005, 19:06

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Rommel

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Original von Rommel
wem is dann damit gedient wenn der maximal bestraft wird ?

mir.

öh es gibt videos von amnesty international von steinigungen handabhackungen hängungen verstümmelungen und ähnlich herrlichem von verbrechern, die kannste dir ja holen und dir dazu einen schleudern

y, aber das passiert höchstens im iran oder afghanistan und kA wo - dort wirste als frau schon gekreuzigt, wenn die öffentlich nießt. sowas is natürlich nicht ok...

aber ich glaub jeder weiß welche arten von straftaten hier gemeint sind (das die leute die den koran als gesetz ansehen nicht ganz richtig sind im kopf is ja bekannt :( )

kannst dich ja bei amnesty internaltional melden und bitten dass se dir nur eine "anthologie" zusammnenstellen, in denen nur wirkliche mörder sados und triebtäter gerichtet werden :P

70

26.05.2005, 19:07

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
wann erwischt es dann den 1. unschuldigen?

wegsperren für immer.

was is besser? jmd "versehentlich" hinrichten oder jmd versehentlich bis ans ende seiner tage einsperren bis er im knast an altersschwäche stirbt?

nun ja, es soll ja fälle geben, in denen nachgewiesen wurde, daß einer unschuldig war und wieder frei kam. bei der todesstrafe aber funzt das nimmer.

71

26.05.2005, 19:08

Davon abgesehen das ich gegen die Todesstrafe bin, kannst du die USA kein bischen mit hier vergleichen.
Wir haben nicht wirklich Gangs, viel mehr Polizei uÄ.
Ganz andre Waffengesetze.

(Und bitte kommt mir jetzt kein moechtegernberlinermacker und erzaehl mir das es bei ihm in der Hood fast wie in Harlem ist ^^)

72

26.05.2005, 19:11

...wenn ich ein ding drehe und ich kann mir ausrechnen ich komme dafür auf den stuhl, werde ich mich stellen oder werde ich alles mögliche durchziehen weil ich ja sowieso nichts mehr zu verlieren habe...?

73

26.05.2005, 19:12

Zitat

Original von daPhoenix
nicht nur unangebracht, sondern auch doof. Nein, da fällt bei mir ja der Groschen....

unangebracht, kann man sich, wie gesagt, drüber unterhalten. doof, nun gut, das ist Deine bescheidene meinung, ich fands passend, die überzogenen strafforderungen mit einer noch überzogeneren strafforderung ad absurdum zu führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (26.05.2005, 19:13)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

74

26.05.2005, 19:22

Zitat

...in den USA sieht man ja, dass keine Morde usw. mehr gibt, denn die haben ja die todesstrafe... :rolleyes:

Du stellst also ernsthaft die These auf dass ein höheres Strafmaß zu mehr Kriminalität führt ?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

75

26.05.2005, 19:23

Zitat

Original von GWC_Coyote
Davon abgesehen das ich gegen die Todesstrafe bin, kannst du die USA kein bischen mit hier vergleichen.
Wir haben nicht wirklich Gangs, viel mehr Polizei uÄ.
Ganz andre Waffengesetze.

(Und bitte kommt mir jetzt kein moechtegernberlinermacker und erzaehl mir das es bei ihm in der Hood fast wie in Harlem ist ^^)

76

26.05.2005, 19:25

Zitat

Original von Rommel
jo die amis ham mit ihren methoden ja wahnsinnigen erfolg, bekanntlich ham die die niedrigste kriminalitätsrate weltweit

es geht hier eigentlich weniger um "Erfolg" -

erfolg wäre in Sinne das die Menschen gar nicht auf die Idee kommen, Starftaten zu begehen - doch da muss man woanders ansetzen -

wenn aber jemand erstmal STRAFFÄLLIG geworden IST, d.h. eine gewisse Grenze überschritten hat, dann sind IMO STRENGE Maßnahmen angebracht.

Unser System hat auch nicht gerade den wahnsinnigen Erfolg, zumal die immer schwerwiegenderen Taten auch mit von immer jünger werdenden Tätern begangen werden.

Deutschlands rehtssystem ist nicht für seinen überragenden Erfolg bekannt.

eher im gegenteil - während es in den USA noch den Angehörigen vergönnt ist, eine gewisse genugtuung zu erfahren, ist das Verhältnis Tat/Starfe in Deutschland irgendwie KRANK

mitr geht es um eine angemessene Strafe -

btw, ist hier völlig untergeganegn:

@abra:

Deine sogenannten Kollegen sind schwachmaten, gib dich nicht weiter mit ihnen ab, sie haben keinen respekt vor dir (was unter umständen eine schmerzliche erkenntnis ist - doch es liegt nur an ihnen und ihrer geringen Wertigkeit - lass sie saufen bis sie verrecken) - aber glaube mir, ohne diese personen wird dein Leben besser verlaufen.

Eine gewisse entschuldigung dürfte die geringe Hemmschwelle bei Alkoholgenuss sein, doch es ist einfach das beste sich mit diesen Versagern niht weiter abzugeben.

....

normalerweise müssten sie Totgeschlagen werden

du kannst sie vielleicht auch anzeigen, doch bei solchen Vergehen ist in Deutschland meist das Opfer "der dumme" falls es beschliesst, dem Staat die Aufgabe zu überstellen gerechtigkeit wieder herzustellen.

Ich habe das Gefühl die 68er Bande nötigt uns zur Selbstjustiz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (26.05.2005, 19:28)

77

26.05.2005, 19:29

Zitat

Zitat

Du stellst also ernsthaft die These auf dass ein höheres Strafmaß zu mehr Kriminalität führt ?
...es schreckt nicht ab, wie man immer glaubt, trotz todesstrafe werden menschen ermordet, es bringt also nicht mehr sicherheit...

..siehste meier mit sarkasmus kommt man hier nicht weiter, es trägt nur zum missverstehen bei...

78

26.05.2005, 19:36

Zitat

Zitat

Zitat

...es schreckt nicht ab, wie man immer glaubt, trotz todesstrafe werden menschen ermordet, es bringt also nicht mehr sicherheit...

und wenn sie nicht ermordet werden, gäbs ein paar tausend mörder/vergewaltiger mehr - hast recht, is in der tat besser

79

26.05.2005, 19:37

@abra: also das beste ist, ein paar Leute zu organisieren und en Affen die Fresse polieren zu lassen

aber nicht erwschen lassen ! Bei Selbstjusttiz kennt das Deutsche Rechtssystem keine Gnade - es sei denn man ist Moslem und musste einen Ehrenmord begehen, dann lässt das Gerichtmildernde Umstaände zu, weil der arme Moslem ja so handeln musste.

Diese Justizaffen !

80

26.05.2005, 19:44

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Zitat

Zitat

und wenn sie nicht ermordet werden, gäbs ein paar tausend mörder/vergewaltiger mehr - hast recht, is in der tat besser
...und Du kannst natürlich entscheiden, wer noch weiterleben darf und wer nicht... :rolleyes:

81

26.05.2005, 19:46

Zitat

..siehste meier mit sarkasmus kommt man hier nicht weiter, es trägt nur zum missverstehen bei...

;)

82

26.05.2005, 19:46

...kann einer den smurf nicht mal abstellen, reicht ja eigentlich dass einer nicht genug mumm in den backen hat unter seinem nick zu posten aber wenn der dann dauernd auf sendung geht, ist das genauso erheiternd wie ein tumor....

83

26.05.2005, 19:49

krank find ich das die typen da ja nach nationalsozialistischem vorbild handeln.

damals von 1933-1945 hätte allein schon auf drogen todesstrafe bestanden(ok kA aber klingt logisch^^) , auf das was die gemacht ham würden die da zumindest auf jedenfall an die wand gestellt werden... (würde zudem ma wissen wie viele von denen "arisch" sind rofl)

einfach arm , solche spinner , das man heutzutage schon angst ham muss von solchen angegangen zu werden is ja bezeichnend..

vorallem , die würden sich "freuen" wenn npd an die macht käme , schlieslich hat die npd als eines ihres politischen ziele die verschärfung des rechtssystems..

gl deutschland , ich glaub ich wander aus. :D

vieleicht sollte ich doch wieder öfter zum taek won do gehen und meine mutter übereden mich endlich boxen gehen zu lassen 11

84

26.05.2005, 20:04

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Falls einer der mods mit dem gedanken spielt den thread zu closen... ganz schlechte idee wie ich finde... hier wird nämlich das gemacht was in einem forum normalerweise gemacht werden sollte, diskutiert.
Ownor was findest du am Topic unpassend?

Erschreckend sind viele Antowrten hier.
Und es war natürlich eschreckend zu lesen wie krank manche Menschen doch sind..

85

26.05.2005, 20:09

Zitat

...und Du kannst natürlich entscheiden, wer noch weiterleben darf und wer nicht... :rolleyes:

nein, ach was, aber dude hat natürlich das recht die täter zu schützen damit sie erneut straftaten begehen können.

86

26.05.2005, 20:15

Das Gebrüll nach extremsten Strafen kommt jedes mal, wenn so ein Vorfall passiert. Klar ist das Opfer wirklich mies dran und kann auch nichts dafür. Aber darauf mit derselben Barbarei den Täter bestrafen zu wollen stellt einen auf diesselbe Stufe. :(

Staatliche Gewalt soll der Ordnung und dem Wohlergehen der Menschen dienen, nicht der Befriedigung von Rache, Hass und Aggressionen der Fernsehzuschauer / Leser / wie auch immer. Wenn dieses harte Strafrecht durchgesetzt würde, was sich manche hier wünschen, müsste wohl fast jeder Angst vor Bestrafung haben. Auf die Strasse spucken? Den Quadratmeter rundherum mit der Zunge ablecken, in aller Öffentlichkeit. In der Strassenbahn schwarz fahren? Ein halbes Jahr Hausarrest, mit Schild aussen am Haus: "Hier wohnt ein Schmarotzer.". Raubkopien? Hand abhacken (klassische Strafe für Diebstahl).

Jetzt könnte man sagen: "Was haben diese Beispiele mit brutaler Körperverletzung zu tun, sie sind doch wesentlich harmloser. Für mittlere und leichte Verbrechen behalten wir unseren Rechtsstaat, für schwere wählen wir eine anständige sadistische Bestrafung." Würde vielleicht auch erstmal funktionieren, aber wie will man auf Dauer rechtfertigen, dass die Grenze so gezogen ist wie sie ist? Wenn die schweren Bestrafungen in den Augen der Bürger erfolgreich sind und man sich daran gewöhnt hat, warum nicht auch für die mittleren Verbrechen? Und irgendwann für alle Verbrechen? Und zum Schluss für alles, was man irgendwie als Verbrechen deuten könnte (zum Beispiel in der Strassenbahn andere mit dem MP3-Player belästigen)? :rolleyes:

Gern kommt auch das Argument, dass solche Strafen meistens abschrecken. Angenommen, das würde funktionieren: wer hätte denn Lust, ein solch eingeschränktes Leben zu führen? Ständig Angst, eine Regel zu verletzen, ständig frustriert, weil man sich nicht mehr harmlos abreagieren darf - ein teuer erkauftes Utopia ohne Kriminalität. :rolleyes:

Aber es würde wohl ohnehin nicht funktionieren, ständig allen Regeln zu folgen widerspricht den genetischen Anlagen so manches Menschen, inklusive solcher Extrembeispiele wie den Tätern aus dem Artikel. Also was tun? In der Kindheit entscheiden, ob derjenige gefährlich ist und dann wegsperren? Ohne Chance auf ein normales Leben, dafür mit genug Möglichkeiten zum Missbrauch (zum Beispiel Eltern damit zu erpressen, ihre Kinder aus der Gesellschaft zu entfernen).

Ein Rechtsstaat ist ein Balanceakt zwischen Schutz der Bevölkerung und Gnade gegenüber dem Täter. Das klappt nicht immer, ist aber einem Polizeistaat mit drakonischen Strafen deutlich vorzuziehen. Es ist wirklich gut, dass Rechtssprechung nicht vom Volk gemacht wird, selbst das Masters mit überdurchschnittlich intelligenten und gebildeten Menschen stellt sich hier teilweise (!) ein Armutszeugnis aus.

PS: Ja, viel zu viel Text. Ich habe mal das wichtigste markiert. Aber scheinbar ist es nötig, das gründlich auszudiskutieren...

:stupid: :baaa:

87

26.05.2005, 20:17

hmm... bei sonem ernsten thema ist eigentlich jeder sarkasmus fehl am platze.

ohne große umschweife. Solche Taten sind krank.
Solche Leute sollte man in psychatrische anstalten schicken.
wenn dann immernoch keine besserung eintritt, Haft.

todesstrafe ist bei jungen leuten nicht angemessen.
bei älteren berechnerenden taten seh ichs ein.

Mindestens sollte den jungs hier mal geschichtsunterricht verpasst werden.

was für ne kranke Tat nenene

88

26.05.2005, 20:22

Zitat

Original von Sheep
Das Gebrüll nach extremsten Strafen kommt jedes mal, wenn so ein Vorfall passiert.

oho - jetzt kommt die geistige Elite:

Meine einzige Antwort darauf ist, das obwohl man immer öfter von solchen Dingen hört, und sich auch jedesmal alle aufregen, trotzdem kein ér voin diesen weltfremden Spinner willens oder in der LAge ist, aml etwas zu ändern am Justizsystem -

ein anderer Fall:

(btw, da diesmal keine Namen erwähnt werden und auch nicht die politische gesinnung der Täter genannt wird, kann man davon ausgehen, das es sich um türken/Ausländer handelt - was sich natürlich bei überprüfung des Sachverhaltes als richtig herausstellt -)

eigentlich wollte ich ienen anderen Artikel zum thema posten, in dem noch irgendein dummschwtzer meint, "man müsste das soziale Umfeld der täter beachten, das sie in einer MAcho-Kultur leben würden, wo man sich das nehmen darfwas man will" - und so weiter - bei solchen gelaber wird mir schlecht -

hoffentlich findet sich jemand der diese Affen einfach ...
totschlägt :)

----------------------------

MARTER

Jugendliche sollen 13-Jährige mehrfach vergewaltigt haben

Sechs Schüler aus dem niedersächsischen Hildesheim sollen ein 13-jähriges Mädchen über Wochen immer wieder sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Das Opfer hatte einen der mutmaßlichen Täter im Internet kennen gelernt. Die Jugendlichen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Hildesheim - Die 14 bis 17 Jahre alten Verdächtigen sollen das Mädchen bei insgesamt vier Treffen gemeinsam vergewaltigt und missbraucht haben. Das Mädchen habe einen der Jungen im März bei einem Internet-Chat kennen gelernt und sich mit ihm verabredet, sagte heute der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Bernd Seemann, gegenüber SPIEGEL ONLINE. Schon zum ersten Treffen habe der Jugendliche mehrere Kumpane mitgebracht. Mit Drohungen und unter Gewaltanwendung sei die 13-Jährige zu sexuellen Handlungen und zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden.

Nach den ersten Taten sollen die Jungen, bei denen es sich um Schüler verschiedener Hildesheimer Schulen handelt, das Mädchen zu weiteren Treffen genötigt haben. Sie hatten behauptet, Fotos von den Vergewaltigungen zu besitzen und gedroht, diese publik zu machen, wenn sich die 13-Jährige nicht füge. Das Mädchen sei dann jeweils tagsüber zu verschiedenen Orten in Hildesheim bestellt worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. In einem Fall hätten die Vergewaltigungen in einem Keller stattgefunden. Zumeist sei die Schülerin von mehreren Jungen nacheinander vergewaltigt worden.

Vor dem Haftrichter hätten die Schüler zwar sexuelle Kontakte mit dem Mädchen zugegeben, Drohungen und Gewalt aber bestritten, sagte Seemann. Die Jugendlichen gaben an, sie hätten nicht gewusst, dass die Schülerin erst 13 Jahre alt ist. Der Haftrichter folgte diesen Aussagen jedoch nicht. Trotz diverser Einschüchterungen habe sich das Opfer schließlich doch an die Polizei gewandt, sagte Seemann. Um drohende Wiederholungen des Missbrauchs zu verhindern, seien die Jugendlichen vorgestern zum Teil direkt in ihren Schulen festgenommen worden. Ein siebter Jugendlicher, der bei den Taten zugesehen haben soll, blieb auf freiem Fuß.

----------------------------------------

89

26.05.2005, 20:23

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

nein, ach was, aber dude hat natürlich das recht die täter zu schützen damit sie erneut straftaten begehen können.
...jegliche aufmerksamkeit in Deine richtung ist reine verschwendung und damit habe ich so einem wie Dir schon zuviel aufmerksamkeit geschenkt...

90

26.05.2005, 20:24

Zitat

Original von [McA]_T1000
hmm... bei sonem ernsten thema ist eigentlich jeder sarkasmus fehl am platze.
todesstrafe ist bei jungen leuten nicht angemessen.
bei älteren berechnerenden taten seh ichs ein.

?(