Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.01.2005, 13:34

Glutaminsäure
E620
Natriumglutamat
E621
Kaliumglutamat
E622
Calciumglutamat
E623
Ammoniumglutamat
E624
Magnesiumglutamat
E625

Glutaminsäure und Glutamate verstärken den Eigengeschmack von Speisen, insbesondere Fleischspeisen.

Glutaminsäure und Glutamate führen bei empfindlichen Menschen zum China-House-Syndrom (Schläfendruck, Steifheit im Nacken, Kopfschmerzen); möglicherweise erfolgt eine Schädigung von Erbinformationen (Tierversuch).

Sehr gesund lol
Wollte über google nur wissen was glutamate sind und schon liesst man sowas

62

07.01.2005, 13:46

Zitat

Original von Yen Si
Selber fritieren würde auch gehen.
Aber statt normales Fritieröl nimmst ein kalorinarmes (glaube Diestelöl ist soetwas) oder Diät-Öl

Distelöl hat genausoviel Kalorien wie anderes Öl und Diät Öl bezieht sich glaub ich eher auf den hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (nicht ganz so schlimm für den Cholesterinspiegel) denn auf die Kalorienanzahl.

In den USA gibt es so einen Ölersatz...Fat Free Oil (Canola Öl ?), ist aber in D meines Wissens nicht zugelassen.
Grüsse Tisi, Weight-Watcherin und Fettsparer

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

63

07.01.2005, 13:57

also chips ist ja wirklich scheisse. ich ess ja viel am rechner und chips sind wie schokolade total durchgefallen.
grund: das fett respektive die schokolade bleiben ein klein bisschen an den fingern und das transportiert man dann an die maus. und finger abschlecken braucht man gar nicht versuchen, das macht alles noch schlimmer....

lösung:
ich bin zu fruchtgummi gewechselt. diese billigen vom aldi sindgeil, genauso wie die cola flaschen ( aber nur diese dünnen billigen, keine haribo).
als alternative gibts noch das celebrationszeugs bzw diese mars-snickers minis.die kann man mit der verpackung dran anfassen und in zwei happs essen.

hoffe geholfen zu haben ;)

ach ja, für alle am-pc-ess-fans es gibt auch einen usb staubsauger mittlerweile...

64

07.01.2005, 14:46

Zitat

Glutaminsäure und Glutamate führen bei empfindlichen Menschen zum China-House-Syndrom (Schläfendruck, Steifheit im Nacken, Kopfschmerzen);

AUch wenn ich Vegetarier bin nehm ich sicherlich viel davon zu mir, koenntest du mir den Artiel/die Seite mal verlinken, das klingt sehr intressant.

@Ramses gibts Fruchtgummis mit Chipsgeschmack? Nein?=> You are dismissed :P

btw find das Klima in dem Thread sehr angenehm :)

65

07.01.2005, 15:16

glutamate 1

auch net schlecht .. alle eXXX nummern

glutamate 2

kannste bei google eigentlich selber suchen gibt genug seiten ^^

66

07.01.2005, 16:21

Es ist auch interessant, dass wir inzwischen schon richtig an Geschmacksverstärker gewöhnt sind. Produkte, die diese nicht enthalten, schmecken für uns ehr fad.

67

07.01.2005, 16:27

Danke, mich intressiert diese China House Syndrom
@ronin jo leider, viele wissen wohl zB nicht mal mehr wie ne erdbeere schmeckt weil sie nur den Geschmack von Erdbeerjoghurt kennen, der wahrlich total anders schmeckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (07.01.2005, 16:29)

68

07.01.2005, 16:38

Also ich muss dazu sagen das ich da eher einige sachen nicht esse ( u.a. bestimmte joghurts ) weil sie soviel anders schmecken als die orginal frucht

Es geht nicht über gemüse und obst vom markt

69

07.01.2005, 16:55

....vor drei jahren hat mich dieses china-house-syndrom fast zerlegt. wir sind unter kollegen zu einem koreaner gegangen, 10 leute waren geizig und haben sich ein huhn mit so einer komischen pilzsoße bestellt, war das tagesmenue. die pilze mochten die nicht und ich habe die dann alle verdrückt, mag halt pilze. danach wollten wir noch saufen gehen, konnte aber schon da nicht mehr, habe es in die ubahn noch geschafft. als ich an meiner u-bahnstation endlich ankam konnte ich nicht mehr, habe es nur noch mit den kopf in den nächsten mülleimer geschafft und wie noch nie gereiert, die folgenden tage waren auch nicht besser

70

07.01.2005, 17:32

^^ die dude version dieser Krankheit

@Dragon jup da hast du recht :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

71

07.01.2005, 17:37

liest mal die etiketten von produkten und versucht ohne den scheiss auszukommen...

viel spass :rolleyes:

72

07.01.2005, 17:40

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
....vor drei jahren hat mich dieses china-house-syndrom fast zerlegt. wir sind unter kollegen zu einem koreaner gegangen, 10 leute waren geizig und haben sich ein huhn mit so einer komischen pilzsoße bestellt, war das tagesmenue. die pilze mochten die nicht und ich habe die dann alle verdrückt, mag halt pilze. danach wollten wir noch saufen gehen, konnte aber schon da nicht mehr, habe es in die ubahn noch geschafft. als ich an meiner u-bahnstation endlich ankam konnte ich nicht mehr, habe es nur noch mit den kopf in den nächsten mülleimer geschafft und wie noch nie gereiert, die folgenden tage waren auch nicht besser

Du, so eine Erfahrung habe ich auch mal gemacht und Zwar hatte ich eine Gyros Pita (Brot im Fett fritiert) mit Pommes und Hänchen gegessen, zum Mülleimer habe ich es nicht geschaft dafür den Bus Fahrer im Nacken erwischt. ?( :(

73

07.01.2005, 17:48

@rey das stimmt
Zum Glueck besteht bei uns Pflicht etwas auszuzeichnen, dh wenn man es "drauf anlegt" kann man vieles vermeiden.

75

08.01.2005, 14:17

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Du, so eine Erfahrung habe ich auch mal gemacht und Zwar hatte ich eine Gyros Pita (Brot im Fett fritiert) mit Pommes und Hänchen gegessen, zum Mülleimer habe ich es nicht geschaft dafür den Bus Fahrer im Nacken erwischt. ?( :(

hast dus im Bus gegessen ?
dann geschiehts dir recht *g*

76

08.01.2005, 14:51

lol der bsufahrer muss sich ja gefreut haben :D :respekt:

77

09.01.2005, 18:11

@LF_Chlubi

Zitat

hast dus im Bus gegessen ?

Nein das war in der Frittenschmiede

Zitat

Original von DoF_Joker
lol der bsufahrer muss sich ja gefreut haben :D :respekt:

Der war nicht gerade davon begeistert er hattte mich aus den Bus geworfen, ich habe dann den nächsten genommen und musste nur 30 Minuten warten. Tat mir echt gut das ich ja auch noch 4 Falschen Bier getrunken hatte.

78

09.01.2005, 18:37

naja ab und an chips, das kann nicht schaden...

ein paar Naschereien alleine machen niemand fett und die unreine Haut auf Gesicht und Rücken hat andere Ursachen als die falsche Ernrährung (wobei das u.U. doch beitragen kann, aber Ursache ist es nicht).

Selbst wenn du sagen wir jeden Freitag Samstag und Sonntag je eine Tüte Chips und 2 oder 3 Bier verdrückst is das nicht weiter schlimm, wenn du sonst auf Naschereien und fettes essen verzichtest.

Schlimm wäre z.B. ein Samstag , wo du morgens 2 Stück Schwarzwälder Kirsch, einen Käsekuchen mit Sahne und einen Kaffee mit viel Zucker und Sahne geniessen würdest, mittags ein riesen paniertes Schnitzel mit sehr vielen Pommes, als Nachtisch eine Riesenportion Eis und Abends dann noch dazu ne Tüte chips mit bier, und das ganze ohne sich viel zu bewegen, dann wäre das schlimm.

aber wenn man an dem tag nur eine mahlzeit zu sich nimmt dann macht das nix, ein erwachsener mann verbraucht glaub 2500 kalorien, und so ne tüte hat wieviel ? 600, 700, 800 ? Eine normale mahlzeit hat ja auch nur so um die 1000 kalorien, und 2 oder 3 bier gehen auch noch rein.
du hast dann zwar an so einem tag nicht abgenommen oder was für deinen Vitaminhaushalt getan, aber geschadet hat es sicher nicht...

ich würde also nicht nach einer Alternative suchen, sondenr die chips geniessen und halt mehr auf die sonstige Ernährung achten.

achja, ich steh auf diese Pizza cracker ^^, nur leider habe ich für heute abend weder chips noch cracker :(

cya max

79

09.01.2005, 18:51

...nein schaden tut sowas ganz bestimmt nicht, Du baust nur fettzellen auf... :D

80

09.01.2005, 18:59

Zitat

...nein schaden tut sowas ganz bestimmt nicht, Du baust nur fettzellen auf... :D

das kann so nicht richtig sein... :p

die anzahl der fettzellen ist immer gleich, nur der füllstand ist halt verschieden ^^

beim absaugen werden z.B. fettzellen weggesaugt, und an der stelle wird der typ nie wieder fett, aber dafür verteilt sich das fett dann woanders rein ;)

81

09.01.2005, 19:08

...wo kommen die denn her die fettzellen na...? ...haste die einmal aufgebaut und es gibt keine feste anzahl im körper (schön wärs) fängt der körper erst die dinger abzubauen, wenn man die so 5 jahre nicht füllt, meinte jedenfalls mein alter ökotrophologe...