Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

07.06.2004, 21:19

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

... und einige (ältere) songs SIND kunstwerke für die ewigkeit

Wahre Worte. :respekt:

• Nachricht senden

62

07.06.2004, 21:46

ach scheiss drauf nudel, alles is kacke hauptsache mainstream...

63

07.06.2004, 21:49

ich hab wollte wissen ob manowar "heavy" metal ist :)

vllt hast recht :) aba im moment fühle ich mich ein wenig zu iron maiden hingezogen :) was ich vor em jahr noch hasste ^^ vllt auch manowar

• Nachricht senden

64

07.06.2004, 21:52

Zitat

Original von Kali
ich hab wollte wissen ob manowar "heavy" metal ist :)

manowar is melotic power metal...

65

07.06.2004, 21:57

rofl
grats divus^^

wenn ich jetzt frage was "Scott Brown" für Musik macht, dann kennt das natürlich wieder keiner ?(

66

07.06.2004, 22:00

nein divus...KOMPLETTER bockmist, sorry ;)

edit: ach ja, wenn es jmd interessiert, was die ganzen metal stile bedeuten: http://www.baden-metal.de/ rechts oben --> sehr informativ ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (07.06.2004, 22:01)

68

07.06.2004, 22:02

TRUE FUCKIN' HEAVY METAL!  8)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

69

08.06.2004, 01:25

ich mag onkelz und man0war auch nich
halte aber trotzdem mund
vor allem weil ich nudelz so lieb hab :love:
und ich weiß um seine minderwertigkeitskomplexe ?(

• Nachricht senden

70

08.06.2004, 13:13

maul halten, manowar is powermetal...

71

08.06.2004, 16:11

mann laber keine kakke :stupid:

als manowar angefangen hat, GAB es noch gar keinen powermetal! ?( die skandinavische powermetall bewegung kam so richtig erst in der ersten hälfter der 1990er groß auf und schaffte ihren absoluten durchbruch mit dem debut-album vom Hammerfall "Glory to the Brave" im Jahre 1997 (welches übrigens SPITZE ist!)

eigentlich ist Powermetal erst seit dem Zeitpunkt so in Mode gekommen und fand/findet immer mehr nachahmer...

und hier ein paar textstellen die mir so spontan von manowar einfallen:
Brother of Metal part I: "Heavy metal or no metal at all whimps and posers leave the hall" <-- Powermetal? ?(
Metal Daze: "Heavy metal, heavy metal daze..." <-- Powermetal? ?(
Fighting the World: "Heavy Metal in my brain...I'm fighting for Metal 'cause it's here to stay..." <-- Powermetal? ?(
The Gods made Heavy Metal: "The gods made heavy metal and they saw that is was good" <-- Powermetal? ?(
....

nix das ich was gegen Powermetal hätte - ganz im Gegenteil - aber wenn jmd so ne kakke über die Gods verzapft muss ich böse werden! Ich hab manowar in meinem blut...und manowar IST Heavy Metal. Punkt.

ach ja Divus: nimm doch mal deine "Into Glory Ride" scheibe raus (du hast doch als soooo felsenfest überzeugter manowar kenner wohl hoffentlich alle? ?( ) und schau ganz vorne wenn du die cd box aufmachst links zu den statements: Oscar Dronjak - der Gitarrist der bekanntesten POWERMETAL band Hammerfall - sagt da folgendes:
"What you see is what you get with Manowar and what you get is an overdose of Heavy Metal from a band that has many imitators, but no equals!"

und amigo: nudelz hört seit gestern auch echt gern manowar - sags ihm nudi :D

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (08.06.2004, 16:13)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

08.06.2004, 17:21

Zitat

...und manowar IST Heavy Metal. Punkt.

"...brothers of true metal.."

True Metal = Heavy Metal?

Man früher gab es Heavy und Hardcore und ehrlich gesagt war es uns scheißegal wie man es nannte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.06.2004, 17:26)

73

08.06.2004, 17:25

sie sagen ja selber immer "True fuckin' Heavy Metal" ;) einfach weil HM einfach DER Metal is :p

ich gebs ja zu...die unterscheidung fällt selbst mir nicht immer ganz leicht - aber Manowar is auf GARKEINEN fall Powermetal  8)

und muss du meinen gaaaaanzen text quoten wenn die antwort eh gleich darunter kam? ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

08.06.2004, 17:26

ja, ich quote gerne ;)...ich mach es mal wech..

[edit]

mir ist es eigendlich egal wie man es nennt.
Aber ich weiß noch das es früher immer große Diskussionen bei Manowar gab ob es echter HM ist da Manowar zu technisch "aufgemotzt" ist. Aber das war zu einer Zeit als Bon Jovi als HM bezeichnet wurde... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.06.2004, 17:30)

• Nachricht senden

75

08.06.2004, 20:34

stimmt, powermetal is auch zu schnell, aber dann isses true metal und kein heavy metal -.-

76

08.06.2004, 22:01

wieder falsch aber ok ;)

irgendwo stand mal ”Heavy Metal ohne Power ist kein Metal, deswegen verstehe ich die Stilbeschreibung Power Metal nicht”.

Hat irgendwo schon seine Richtigkeit die Aussage. Was aber die Power im Power Metal von anderem unterscheidet ist das hier die Bands meist gerade, direkte, dynamisch energiegeladene Song Arrangements präsentieren mit wenig bis gar keinen Keyboards. Viele Songs halten sich im Mid Tempo Bereich, sind aber Muskelbeladen (mit Hymnencharakter) durch starke Riffs und starkem Gesang.

also hat power metal nix mit "schnelligkeit" zu tun - hör mal von manowar ähm...ich glaub "The Demon's whip" oder so - die nehmens da speedmäßig mit jeder black metal band auf  8)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

77

08.06.2004, 22:01

naja eigntliches ises wurscht welche art von metal es ist...

78

08.06.2004, 22:32

wenn man aom spielt, 88er baujahr ist und kakke hört - dann ja, dann is es SCHEISS egal.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

79

08.06.2004, 23:10

Oh man bin ich alt.
Ich blick bei den ganzen Bezeichnungen eh überhaupt nicht mehr durch. Früher hab ich mal Independent gehört, heute muss ich da nach Punk, Skatepunk und was weiss ich nicht suchen. Ist alles scheiße. Die Leute die sich die ganzen Einteilungen einfallen lassen haben, sind bestimmt ganz üble Kiffer und ständig high.

• Nachricht senden

80

09.06.2004, 12:59

Zitat

Original von JoD_Raven
Die Leute die sich die ganzen Einteilungen einfallen lassen haben, sind bestimmt ganz üble Kiffer und ständig high.

:bounce:

btw. ich streit mich net mit dir Ragna - ich sag manowar is true metal und du sagst manowar is heavy metal und gut :)

81

09.06.2004, 14:54

was mit dir los? ?(

Zitat

Original von Divus
maul halten, manowar is powermetal...

...

82

09.06.2004, 19:58

Zitat

wenn man aom spielt, 88er baujahr ist und kakke hört - dann ja, dann is es SCHEISS egal.

wenn man 85er baujahr ist (ein bombiger Jahrgang übrigens), manowar hört, und dazu noch ösi ist der allen ernstes nordische götter verehrt, ja , dann ist das ein hoffnungsloser Fall

83

09.06.2004, 20:02

wtf is amigo? ( (C) by napo )

was mischt du dich da jetzt plötzlich ein?! ?(

84

09.06.2004, 20:11

ich übertrage nur das was du da von dir gegeben hast, auf dich :)

85

09.06.2004, 20:12

tjo wenn dir das so viel spaß macht --> bitte  8)

86

09.06.2004, 20:16

ihr hab allesamt ka
die einzig geile musik is die hier :http://www.bananaphone.de

O.o

87

09.06.2004, 20:50

www.unionyouth.de

mein bruder soll reich werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (09.06.2004, 20:52)

• Nachricht senden

88

09.06.2004, 22:56

ne ragna, lass mal - hier gibts genug andere flame threads, wo wir mit flamen können :)

89

10.06.2004, 01:25

Ich finde die unterteilungen irgendwie schwachsinnig/bescheuert :]
nur gut dass es diese nicht auch in anderen Bereichen gibt. Oder was würdet ihr von Powertechno oder death hip hop halten :D

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt
  • »nudel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER..

• Nachricht senden

90

10.06.2004, 04:33

Zitat

Original von ZwerG_Serge
death hip hop halten :D

ROFL sÖrtsch :respekt: