Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

601

13.12.2007, 19:41

Zitat

Original von [pG]fire_de
Er gibt den Fanclubs Möglichkeiten ihre Gesänge und Choreographien zu üben, nicht um Stimmung zu üben.

echte stimmung kann man imo nicht üben^^

602

13.12.2007, 20:52

choreos genausowenig...

das ist kein theaterspiel, kein solo das man üben kann. stimmung und anfeuerung kommt sehr stark aus dem spiel heraus, ist situationsbedingt und braucht auch gewissermassen eine antwort auf dem spielfeld (bzw. eine ausbleibende).
man ist nicht fan, weil man das fan-sein toll findet, sondern weil man schlussendlich eben doch seinen club gut spielen sehen will.

und es ist nunmal nicht möglich, die opernbesucher-cüpli-trinker-fans zum mitmachen zu bringen. sie zahlen zwar viel, bringen aber ausser geld nichts. umgekehrt verhält es sich halt vielleicht mit dem sing- und stimmungsbereiten publikum (mit stimmung meine ich nicht nur akkustische unterstützung, sondern auch allgemein das "gefühl" wenn man im stadion sitzt, verschiedene aktionen, akzeptanz etc.).
die bringen nicht soviel geld (sind aber AUCH kunden!), dafür andere dinge, die die herren auf den VIP und tribünensitzen nicht geben können, wie eben umgekehrt das geld.
und dass es verschiedene ansichten, probleme mit z.B. stadionverboten, rangeleien, teilweise sogar ausschreitungen gibt, heisst nicht, dass man diese leute einfach aus dem stadion verbannen muss...

was in münchen fehlt ist das gegenseitige vertrauen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

603

13.12.2007, 21:59

naja ich denke aber auch dass die clubs ihre meinungen bezüglich organisierten fans ändern werden, wenn sie es geschafft haben, die fankurven zu zerstören, weil den vips sicher auch nicht recht ist, in ein stadion ohne stimmung zu gehen.

604

13.12.2007, 22:59

ist es den vips in andren ländern aber schon.... dann gibts halt stimmung vom band ?(

606

14.12.2007, 11:09

Zitat

Was haben FCB-Geschichten in 'nem Champions League-Thread zu suchen!? :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

607

14.12.2007, 11:47

ich raff es auch gerade nicht... eigentlich schon viel zu viele posts in die komplett falsche richtung! gibts hier keine mods? ?(

608

14.12.2007, 11:47

weils heisst: "Investition in die Zukunft ..." ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

609

14.12.2007, 12:23

in die CL 07/08? :respekt:

610

14.12.2007, 12:40

wie wärs mit einer Saison weiter denken? Kann mir aber schon vorstellen, warum du nicht weiter denken kannst/willst. Denn die nächste CL wird wohl ohne Schalke stattfinden ...

ps: warum keiner aktuell hier über CL ausser dir spricht? Vielleicht weil Schalke sonst keine Sau interessiert? Vielleicht auch nicht ;)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

611

14.12.2007, 12:50

dann red im buli thread darüber, hier wird über aktuelles gesprochen.
bin auch kein schalke fan, aber glücklich, dass wenigstens eine deutsche mannschaft weitergekommen ist.

bayern raus!

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

612

14.12.2007, 12:57

Zitat

Original von WW_Asmodean
wie wärs mit einer Saison weiter denken? Kann mir aber schon vorstellen, warum du nicht weiter denken kannst/willst. Denn die nächste CL wird wohl ohne Schalke stattfinden ...

ps: warum keiner aktuell hier über CL ausser dir spricht? Vielleicht weil Schalke sonst keine Sau interessiert? Vielleicht auch nicht ;)

vielleicht denkst du mal ein wenig über deinen horizont hinaus! es gibt noch andere vereine außer bayern und wie war das mit dem fell und dem bären? :D

613

14.12.2007, 13:03

FCB ist Cup der Verlierer. Momentan ist Schalke die internationale Nr. 1 von Deutschland. :respekt: Go SChalke GO! :bounce:

Kellox_AnTe_

unregistriert

614

14.12.2007, 13:08

Abloesesummer fuer Breno 12 Mio.?

12 Mio fuer einen 18 Jaehrigen Innenverteidiger?

Dafuer bekommst 2 gute Spieler auf dem Transfermarkt.

Bremen hat 8 Mio fuer CA ausgegeben aber der hat wenigstens:

Campeonato Carioca-Sieger 2002 mit Fluminense
Portugiesischer Meister 2004 mit dem FC Porto
Champions League-Sieger 2004 mit dem FC Porto
Portugiesischer Super-Cup-Sieger 2004 mit dem FC Porto
Weltpokal-Sieger 2004 mit dem FC Porto
Brasilianischer Meister 2005 mit Corinthians
Brasilianischer Pokalsieger 2007 mit Fluminense

Breno hat die Meisterschaft geholt.

615

14.12.2007, 13:15

Naja und was bringts? CA nutzlos wien Cabrio im Winter

616

14.12.2007, 13:16

Ist dafür aber mal schlappe 6 Jahre älter. ;) Ansich ist der Preis ja okay. Nur ist das Problem, dass Bayern bei Südamerikanern eigentlich immer Nieten zieht... :rolleyes:

617

14.12.2007, 13:23

@icedragon
plz stfu

vielleicht ist es diesmal keine Niete. Wird sich zeigen.

Kellox_AnTe_

unregistriert

618

14.12.2007, 13:55

Naja Punkt, in Bremen hat man Zeit ins Spiel zu finden.

Wer bei Bayern nicht einschlaegt wird entweder ewiges Talent oder darf nach 2 Saisons wieder gehen.
Das Risiko bei CA ist geringer da er schon gezeigt hat das er etwas kann. Einen 18 Jaehrigen fuer 12 Mio zu kaufen ist aber reines Risiko. Man hat bei Naldo schon gesehen was fuer ein Grottenkick Brasilanische Innenverteidiger spielen und Sie sehr viel Zeit benoetigen sich mit dem etwas anderen europaeischen Spiel zurechtzufinden. Fuer 12 Mio. bekommt man einen Top Verteidiger in Europa (keinen Superstar).
Spitzen Verteidiger sind meist wie guter Wein, desto Aelter desto besser werden sie.

Wenn Breno aber ueberhaupt nicht in Deutschland klar kommt geht er wieder nach Brasilien und dann wird Bayern einen herben Abschlag hinnehmen muessen.

Ich bin mir sicher das CA spaetestens Hinrunde naechstes Jahr seine Qualitaeten ausspielen kann man muss halt manchmal Geduld haben, nicht jeder kann wie Diego einschlagen. Naldo hat mehr als 1 Jahr gebraucht um auf Mittelklasseniveau zu spielen.

Bei Bayern ist das mit den Supertalenten anders. Er wird wenig Spielzeit bekommen. So wie es aussieht wird Bayern 2 wohl nicht die 3te Bundesliga erreichen womit auch der Zug weg waere Ihn einzusetzen. Man kann sich in Muenchen Geduld kaum Leisten da der Erfolgsdruck zu hoch ist um Spielern eine 2 eine 3 oder gar 4te Chance zu geben.

619

14.12.2007, 14:29

Zitat

Original von WW_Asmodean
@icedragon
plz stfu

vielleicht ist es diesmal keine Niete. Wird sich zeigen.

bayern lässt sich doch regelmäßig bei transfers übern tisch ziehen..

ahebn leider zu viel geld des sie verschwenden können

620

14.12.2007, 17:11

ja, permanent wird bayern bei transfes über den tisch gezogen.
z. B. der einkauf von klose oder der verkauf von hargreaves, ist ja richtig peinlich

immer wenn ich den name citrus in einem fussballthread lese, weiß ich: da muss
mist stehen... und jedes mal bestätigst du mich wieder... :respekt:

621

14.12.2007, 17:20

speziell die südamerikakonekte ist wirklich sahne bei deiner nati.......

da zittert immer die ganze liga, wenn bayern spieler selbst scoutet und nicht die besten spieler der bundesliga kauft!

wirklich legendär was dort für kracher für praktisch keine kohle an land gezogen wurden.... n :respekt:

622

14.12.2007, 17:21

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Spitzen Verteidiger sind meist wie guter Wein, desto Aelter desto besser werden sie.

Stimmt!

btw, wie ist Lehmanns austritt so angekommen? Die englische Presse fand ihn ja wohl nicht so dolle...

623

14.12.2007, 17:26

Zitat

Original von DerNachtangler
speziell die südamerikakonekte ist wirklich sahne bei deiner nati.......

da zittert immer die ganze liga, wenn bayern spieler selbst scoutet und nicht die besten spieler der bundesliga kauft!

wirklich legendär was dort für kracher für praktisch keine kohle an land gezogen wurden.... n :respekt:

und dennoch gelingt es euren gurkentruppen nicht, mit den bayern mitzuhalten...
irgendwie beängstigend, ich will gar nicht wissen, was wäre, wenn bayern so
geniale transfers wie nürnberg und co tätigen würde.

624

14.12.2007, 19:58

kann sich nur nen 7 euro ticket leisten und meint es wären seine bayern......

witzig, frag mal deinen uli was er von leuten wie dir hält!

625

14.12.2007, 20:30

Was hier jeder von Horst und seinen Fußballweisheiten hält, das weiß ich schon ... das muss reichen.

626

15.12.2007, 00:31

Zitat

Original von dyor
ja, permanent wird bayern bei transfes über den tisch gezogen.
z. B. der einkauf von klose oder der verkauf von hargreaves, ist ja richtig peinlich

immer wenn ich den name citrus in einem fussballthread lese, weiß ich: da muss
mist stehen... und jedes mal bestätigst du mich wieder... :respekt:

ich habe gesagt regelmäßig

nicht immer...

hab jetzt keine lust dutzende beispiele auf zu zählen. südamerika als stichwort muss langen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (15.12.2007, 00:32)

627

15.12.2007, 12:12

und jetzt, welcher Verein macht überhaupt keine Fehler bei Transfers?

629

15.12.2007, 13:03

Die bombensichere Abwehr bestärkt diese These!

630

15.12.2007, 13:28

naja wer keine transfers tätigkeit kann dabei auch relativ wenig fehler machen^^

ich fand die transferpolitik von bremen in den letzten jahren recht gut, stuttgart auch. dortmund und hertha hätte ich hier eher als negativbeispiel genannt