Zitat
Original von Mabuse
@YenSi: In der DDR wurden die Bürger von ihrer "geliebten" Staatssicherheit" terrorisiert, ich weiß echt nicht was Du da noch verteidigen willst.
Wenn das alles so cool war, versteh ich die ganze Aufregung 1989 nicht.
Jedenfalls hat RONIN sich beklagt. das die AMIS nichts für seine "Heimat" getan haben - warum wohl ?
Auch wurde hier von Besatzung und weiß Gott noch alles geschrieben, da kann ich einfach nicht zustimmen.
Ich wollte noch darauf hinweisen, das meine Sicht der Dinge sehr wohl Kritik an den USA zulässt, nur Eure Sicht der Singe lässt es nicht mehr zu irgendwelche guten Sachen zu sehen -
Zitat
Original von Mabuse
Was findest Du nicht toll ?
Das Amerika Hitler-Deutschland gefällt hat ?
Das die Amis Berlin über die Luft versorgt haben ?
Das die Amis unserem Land wieder auf die Beine geholfen haben als es am Ende war ?
Zitat
Original von Mabuse
Der Sozialismus hat versagt !
ROFL du regst dich über unwissenden auf ^^^
Zitat
Original von Mabuse
Hi,
Politik und inbesondere die Nahost- bzw USA-Aussenpolitik, oder was auch immer, sind heikle Themen, die schon mal "heftiger" Diskutiert werden.
Ich hab kein Problem damit.
Auch wenn ich als unwissenend, dumm oder was weiß ich bezeichnet werde - so ist das ok - solange ich etwas darauf entgegnen kann.
Hoffe, das ich jetzt nicht den "Zorn" der Moderatoren auf mich ziehe, aber ich hätte noch gerne etwas dazu gesagt - außerdem ist Austausch über diese Dinge wichtig -
naja, meinetwegen kann der Thread auch geschlossen werden - wenn der ForumsFrieden bedroht ist....
-----------------------------------------------------------------------
zum Stichwort "Nordallianz":
Ja, gut es waren/sind Verbrecher - wie die Taliban.
(damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt - wer GNADE für die armen Taliban von den Leuten erwartet, die jahrelang von ihnen verfolgt wurden - erwartet wohl etwas zu viel)
Es ist notwendig eine Gegenposition aufzubauen, damit die Leute merken was los ist.
Ich kann die Palästinenser verstehen, und ihren Ärger auf "Israel" - das rechtfertigt natürlich Attentate und Anschläge in keinster Weise - das ist verbrecherisch.
Auch Israel hat eine Existenzberechtigung - und kein(oder vielleicht nur diejenigen, die an einer Lösung NICHT interessiert sind) Palästinenser würde soweit gehen, von Israel die Aufgabe des Landes zu verlangen.
Auch das "Verbrecher" diese gläubigen Menschen für ihre Zwecke mißbrauchen, ist kein Geheimnis.
Inwieweit Amerika an der Situation "schuld" ist - entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist, das Amerika das Opfer gewaltiger Anschläge wurde, deren Verantwortlich zur Verantwortung gezogen werden mussten/müssen.
Und jetzt kommt mal wieder klar - wir leben alle in dieser Welt, und ständig Vorurteile über die "dummen Amerikaner" von manchen Leuten zu hören, geht mir einfach auf den Sack.
Das ist alles. Krieg und das ganze Elend zu verteidigen lag mir fern, denn es gibt bestimmt nichts schlimmeres.
Aber leider neigen manche Leute dazu, komplizierte Dinge zu vereinfachen - und der Schuldige ist mir in diesem Fall zu schnell ausfindig gemacht worden....
Mit diesem "Gegeneinander" und Vorurteilen schafft man die Basis für zukünftige Probleme - das sollten wir nicht zulassen.
Ich hab mich dazu entschlossen, als ich merkte, das auch ich eine gewisse Verantwortung habe.
Amerika ist unser Verbündeter und nicht unser Feind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (22.02.2004, 19:49)
Zitat
Original von Mabuse
Hehe, die meisten von Euch haben waren auch noch nie in den USA.
Aber ich glaube auch nicht das man "dort" (wo immer das auch ist) gewesen sein muss um eine bestimmte Meinung einnehmen zu können
Aber ist auch egal - von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt.![]()
Zitat
Original von Mabuse
Was findest Du nicht toll ?
Das Amerika Hitler-Deutschland gefällt hat ?
Das die Amis Berlin über die Luft versorgt haben ?
Das die Amis unserem LAnd wieder auf die Beine geholfen haben als es am Ende war ?
Ds mit der Besatzungsmacht ist dermaßen stupide, Du musst echt verwirrt sein ...