Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

25.09.2003, 23:13

Ich schreibe Fantasy-Romane und hab auch mal einen krimi angefangen, aber irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen.

Im Moment allerdings schreibe ich hauptsächlich wissenschaftlich und politisch.

Mein Manko ist, dass ich noch kein Buch vollendet habe.

Welche Netzwerke kennst du, Premse?

32

25.09.2003, 23:34

Im Moment schreib ich an einem Roman aus dem Battletech Universum.

Kennen vielleicht ein paar von euch. Hintergund meiner Story:
Isolierte PeripherieWelt ; technologiefeindliche Kultur; Kids entdecken altes Sternenbundmagazin. Absolvieren heimlich ein großteil der automatischen Schulungsprozeduren. Jahre später Piraten Landung.....
Wenn es fertig ist, ich denke so in 4-5 monaten wirds als Freeinternet story rausgehen...

Um auf den Gedankenaustausch zurückzukommen, ich denke mit das schwerste ist, ein wirkliches Konzept auszuarbeiten und das dann auch durchzuziehen. Sprich man sollte wissen wo die Story hinführt und dann auch ein Ende finden. Ich hasse es meinen Leser irgendworüber im unklaren zu lassen, das hasse ich selbst als Leser schlieslich auch, aber leider ist es defintiv nicht möglich alles genau auszuschrieben. 100000 Seiten Werke sind schlieslich nicht der Sinn.

Und für jeden der schon lange mal schreiben will es aber nie macht oder durchzieht. Schreibt zuerst eine Kurzgeschichte oder einen Buchauschnitt. Sucht euch einen Anfang und ein Ende, fixiert das, nehmt euch eine Seitenzahl vor, 5-10 Seiten und dann legt los. Wenn ihr so ein paarmal was hinbekommen habt, klappt es mit den größeren Werken auch.
Bin auch gern bereit Werke gegenzulesen. Hab zum Glück 2 gute Freundinnen die das bei mir machen und es bringt wirklich sehr viel.

Grüßle
Ralf

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

25.09.2003, 23:42

@Selbstmord:

Zitat

Original von Edicius Tsaf
Aber das mittem Alter ist kurzsichtig bzw. einfach nur dumm!
Stellst dich damit mit Juzam und dem anderen kerl direkt auf eine stufe...

Erklär das doch bitte mal ...

BitteLöschen!

unregistriert

34

25.09.2003, 23:53

Sry ralle...
Hatte deinen beitrag in die richtung verstanden, dass du dem kerl da über dir zustimmst
Lesen bildet :D

35

26.09.2003, 10:21

Zitat

Original von Homer
Bestimmt rennen Premi die Verleger die Tür ein :D

das könnte aber doch sein im Bereich Groschenromane ;)

oder wie Volker Pispers meint

Kabarett = Haute Cusine
Comedy = Hundefutter

nix gegen gutes Hundefutter! :P

ps: die Threadidee von Premi finde ich gut, nur ist man das halt nicht gewöhnt von ihm. *überrascht sei*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (26.09.2003, 10:23)

36

26.09.2003, 10:55

Als Autor von inzwischen über 70 historischen Hintergründen im Masters und der Hälfte des Mastersbuchs kann ich dazu nur sagen, dass jeder versuchen sollte zu schreiben, der sich dazu berufen fühlt. Sei es zur Info anderer, als Spielehintergrund ;) , zur Selbstverwirklichung, Depressionsbewältigung oder was auch immer  8)

Und wer Probleme mit dem Verlegen oder Veröffentlichen seiner Texte hat, dem kann ich auf jeden Fall den Verlag empfehlen, in dem auch das Mastersbuch damals erschienen ist !

Alles weiter hier:

http://www.bod.de/

37

26.09.2003, 11:08

hmm....... ich schreib im moment an meiner diplomarbeit ;) trifft den gegenstand dieses threads aber wohl nicht so richtig - deshalb schnell wieder vergessen :D

38

26.09.2003, 11:22

Vielleicht sollte ein Author der Community mal auf diesen Seiten ein Kurzgeschichte oder ähnliches veröffentlichen.
Wir hatten hier mal so einen Typen, der sowas gemacht hat aber der schreibt nichts mehr :D

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

39

26.09.2003, 12:55

Ich schreibe für jede Ausgabe unserer Gemeindezeitung ein Gedicht *wow*.

Eigentlich schreibe ich immer nur über die 2 selben Themen: der Mensch wider der Natur und die Scheinheiligkeit unserer Gesellschaft.

mfg

40

26.09.2003, 13:04

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
ich denke mit das schwerste ist, ein wirkliches Konzept auszuarbeiten und das dann auch durchzuziehen. Sprich man sollte wissen wo die Story hinführt und dann auch ein Ende finden.

Komischerweise ist das mein geringstes Problem. Ich mache das Gerüst immer als erstes, schreibe eine kurze Zusammenfassung der gesamten Story, dann teile ich in die Kapitel auf was ungefähr geschehen soll und fange dann an zu schreiben. Der Vorteil ist, dass man auch Kapitel unabhängig voneinander schreiben kann und immer den Faden hat, also z.B. Gegenstände, die wieder auftauchen stehen natürlich im Gerüst mit drin.

Allerdings fehlt mir immer die Zeit auch wirklich so ein Ding zu Ende zu schreiben.