Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.09.2003, 20:55

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

Oder meinst du etwa, dass Bayern mit Nazis besser dran sind?

nee, imo würds wohl sehr ähnlich sein wie jetzt.

Sorry aber du bist einfach nur DUMM !!

32

21.09.2003, 20:57

was willst du mir?
ich hab doch verstanden warum das bei euch so toll läuft!
aber offensichtlich scheinen die bayern zu glauben, das ihr eddy das alles aufgrund seiner cleverniss allein wuppt, wie damals der dicke rotkopf....

nur tolerant und weltoffen, wird im zusammenhang mit bayern eher selten erwähnt, was für den aussenstehenden eben die logische folge bei diesem gedanken und wertegut ist.

aber was solls, ihr findet euch eh number one mässig, ich euch auch! nur eben in anderen ranglisten...... :D

33

21.09.2003, 20:58

Zitat

Original von aL.MSI|Al

Zitat

Original von CULT_Horst
traurig ist, das die meisten von euch bayern das alles glauben, was euch eure regierungspartei so alles erzählt....
frag mich eigenlitch, warum ihr euch über die bundesregierung immer so aufregt, wenn bei euch in den alpen doch alles so toll läuft?!?!?!

aber das ist halt die sache mit der eigenen meinung........

traurig das du glaubst das irgendeiner von denen überhaupt alle versprechen halten könne. Fakt ist das es den Bayern es wesentlich besser mit der CSU geht als uns Nordis mit der SPD. Was daran ist schwer zu verstehen?

Weisst du der Horst kennt alles von Bayern weil EINE bei ihm arbeitet die aus Bayern kommt ^^
Was sicher sehr aussagekräftig ist!
Wenn die SPD damals in der DDR regiert hätte und die CDU die BRD dh bei Stand 1990 hätte er auch behauptet die machen alles besser !

34

21.09.2003, 21:01

Zitat

Original von CULT_Horst
1. aber offensichtlich scheinen die bayern zu glauben, das ihr eddy das alles aufgrund seiner cleverniss allein wuppt, wie damals der dicke rotkopf....

2. nur tolerant und weltoffen, wird im zusammenhang mit bayern eher selten erwähnt, was für den aussenstehenden eben die logische folge bei diesem gedanken und wertegut ist.

@1
ja dann müssen wir die besseren Menschen sein oder woran liegt es wenn nicht an unserer Regierung ?

@2
ja Norddeutsche stehen für weltoffenheit und ihr seid auch nicht nordiisch unterkühlt ?
Komisch ^^

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

21.09.2003, 21:03

Zitat

frag mal im ausland nach deutscher musik, oder was wir so in der freizeit wohl für sachen machen......

Red doch kein Blöd, als ob du Ahnung von Musik hättest ... lol ...

Sag mal im ausland du bist deutscher, da kommen gleich wieder die ganzen Vorurteile auf, außerdem gibts genug Deppen die den Ruf versauen ... oder sag du bist aus bayern, das is ein dicker Unterschied. Bayern waren im Ausland immer schon angesehen, also rotz nich so rum ...

Zitat

Oder warum denkt ihr, dass ausgerechnet in Bayern auch Nazihochburgen sind?

Hochburgen, soll ich lachen oder was? Fakt ist dass es in Bayern hundert mal so viel Straftaten durch Ausländer gibt als durch nazis, aber das interessiert keine sau, da ruft man dann gleich "Nazi". Außerdem ist das ein hohles gerücht und hat n7ull mit diesem Thema oder der Politik der CSu zu tun, also red kein Blöd ...

Zitat

oder bekommst du geld für deinen quatsch, den du hier schreibst?

Eisbär hat schon recht, ich denk die Frage geht eher an dich. Du kannst halt der CSu keine Zugeständnisse machen als eingefleischter Roter. Wie gesagt auch du kannst die Leistungen nicht wegreden ...

Zitat

und warum bayern urlaubsland nummer eins in deutschland ist, wenn das ausnahmsweise mal tatsächlich stimmen sollte, dann liegt es sicher daran, das man in seinem urlaub evtl lieber ne zeitreise ins lemmingland macht, als 14 tage am elbstrand eine weltmetropole zu besuchen. das macht man dann an besonderen tagen, wo man sich dann auch besonders anzieht und sowas...........

Zitat

Sorry, aber das is pure S******!

Zitat

ps: grün schon

Genau, am besten wir schalten gleich mal alle Kernkraftwerke ab. Ein Kumpel von mir hat sich vor der Wahl ausgiebig über alle Partein informiert, und an alles Ständen hat sicher einer beherzigt im das Wahlprogramm und ihre ziele näher zu bringen, außer die Grünen, die haben so was nicht nötig.

36

21.09.2003, 21:07

grün ist nicht verkehrt, politik machen können sie aber definitiv nicht. CSU hat vieles bewegt und die Bayern danken der CSU durch eine solch erschlagende Mehrheit bei den Wahlen. Irgendwas müssen sie ja demnach richtig gemacht haben.

37

21.09.2003, 21:08

"Tausche Bayern gegen Elsass-Lothringen!" :D
Autor: Unbekannt

"Der Bayer hat ein irdisches Verhältnis zur Religion und ein mystisches zum Bier."
Johann Baptist Metz

38

21.09.2003, 21:09

Zitat

Original von MMC_Bismarck
Eine 2/3 Mehrheit ist überhaupt kein Grund zur Freude, sondern eine schwere Stunde für die Demokratie.

Ja, dem muss man sich leider anschliessen. ?(

Völlig unabhängig davon, was man von der Partei hält.

39

21.09.2003, 21:13

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

Oder meinst du etwa, dass Bayern mit Nazis besser dran sind?

Sorry aber du bist einfach nur DUMM !!

Ich kann mich Eisbär nur anschließen. Bei dir scheint alles verloren zu sein, Horst.

40

21.09.2003, 21:22

schwach, zu was für unqualifizierte bemerkungen sich hier so manch einer hinreissen lässt

:baaa:

41

21.09.2003, 21:25

als ob eine aus bayern hier nen job bekommen würde.... :D

aber mal ernsthaft, ich dachte du kommst aus dem weltindustrieraum stuttgart? also von dort aus der gegen kam sie, ist aber seit sonntag (lt. eigener aussage: leider) wieder nach bad stuttgart zurück....

und das mit der DDR?
was meinste denn damit schon wieder?

woher willst du eigenltihc wissen, was ich wähle?
aber ladde, von dir ist man ja eh nix richtiges gewohnt, du willst ja nur provozieren........ ;)

und tu mir ein gefallen, nur weil du mein einwand mit der musik nicht richtig raffst, musst du hier kein musikquiz veranstalten.......
und das du nur weil es nicht hamburgtypisch ist gleich als euer CULTurgut ansiehst, ist auch irgendwie mal wieder typisch.....

nun gut, da du ja am ende deines (@1,@2) post scheinbar langsam raffst, was sache ist, werd ich dir mal nicht weiter die siegesfeier madig machen.....

hf
beim biertrinken, lederhosen und musikantenstadtl!

@shake - wenn du deiner sache dienen willst, dann sei doch lieber ruhig, oder wie willst du aus deiner "bei uns solls nazihochburgen geben?" erklärung wieder rauskommen?? :respekt:
und deine geschichte von deinem kumpel ist auch irgendwie doof, da eigentlich jeder sich informieren sollte, was man eigentlich so für wahlmöglichkeiten hat!
bei dir wurde sowas wohl anscheinend schon früher mal im familienclan/dorf besprochen, weshalb du jetzt so überzeugt bist...

imo scheinst du genau das zu sein, was ich nicht so witzig find an eurem freistaat.........
eisbär hat sich erst gar nicht dazu geäussert :respekt: was bei den eindeutigen fakten eher für ihn spricht und ich wollte darauf nicht eingehen, weil ich mich bei braunem gesochs immer so aufreg.......

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (21.09.2003, 22:08)

42

21.09.2003, 21:43

Zitat

Original von XaoMat
"Tausche Bayern gegen Elsass-Lothringen!" :D
Autor: Unbekannt

grossartig :D :D :D

:respekt:

SIM_strucki

Fortgeschrittener

• »SIM_strucki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

43

21.09.2003, 21:58

@ Eisbär bei einem Dreiländerstaat BW, Hessen und Bayern wäre ich dabei ! Das würde wirklich was bewegen.

@ Horst Nur weil ihr in Hamburg so "aalglatt" seid, daß niemand in der Welt euch zur Kenntnis nimmt, heißt das noch lange nicht, daß Bayern seine Individualität ablegen muß. Die politische Szene in Hamburg ist einfach nur peinlich. Dieser Stadtstaat gehört einfach mangels Effizienz geschlossen und an Schleswig-Holstein angegliedert.

44

21.09.2003, 22:00

der nächste typische......

nur weiter, dann muss ich auch nicht mehr soviel tippen!

45

21.09.2003, 22:23

Die CSU hat vieles richtig gemacht und wurde dafür zurecht wiedergewählt. Ich freue mich auf weitere Jahre gute Politik.

46

21.09.2003, 22:34

Ach scheiße X( ?(

47

21.09.2003, 22:35

Zitat

Original von SIM_Bunny
schwach, zu was für unqualifizierte bemerkungen sich hier so manch einer hinreissen lässt

:baaa:

Wen meinst denn?

BitteLöschen!

unregistriert

48

21.09.2003, 22:42

Kindergeburtstag!
Wie so selten:)
@MMC_Bismarck, Sheep:
ACK!
Ansonsten sollte man ja auch mal erwähnen, dass SPD seit 1993 den müncherner Oberbürgermeister stellt und zumindest im Moment auch die meisten Sitze hat.
Kommen die sich eigentlich nicht umzingelt vor?
Vor allem jetzt:D

49

21.09.2003, 22:52

Eine 2/3 Mehrheit ist grundsätzlich immer problematisch für ein Land nur wer sich mal genau mit der bayerischen Gesetzgebung befasst hat wird merken das wir in Bayern (im Gegensatz zu vielen anderen Bundesländern) genau aus diesem Grund hier einige Hürden eingebaut haben.

P.S. Manche sollten sich einfach wieder in ihre Fussballthreads zurückziehen, nicht das sie da mehr Ahnung hätten als von Politik...

50

21.09.2003, 23:02

Zitat

Original von MisterBlue
Eine 2/3 Mehrheit ist grundsätzlich immer problematisch für ein Land nur wer sich mal genau mit der bayerischen Gesetzgebung befasst hat wird merken das wir in Bayern (im Gegensatz zu vielen anderen Bundesländern) genau aus diesem Grund hier einige Hürden eingebaut haben.

Bitte um nähere Erläuterung

51

21.09.2003, 23:06

Zitat

München - Mit rund 125 Sitzen nach den ersten Hochrechnungen verfügt die CSU im Bayerischen Landtag über eine bisher nicht da gewesene Machtfülle. Sie könnte allein den Rechnungshofpräsidenten und den Datenschutzbeauftragten abberufen, Ausschussvorsitzende auswechseln und die Öffentlichkeit von Sitzungen im Landtag ausschließen. Die Regierungspartei könnte sogar Verfassungsänderungen allein auf den Weg bringen. Hier müssten allerdings die Bürger in einem Volksentscheid zustimmen.

Aber noch ein Zitat von www.spiegel.de : :D

Zitat

Edmund Stoiber indes ist damit der mächtigste bayerische Ministerpräsident aller Zeiten und könnte wohl nur noch durch die Ausrufung zum neuen König mächtiger werden.

Ach und noch eins.....zu schön :D

Zitat

Literaturnobelpreisträger Günter Grass: Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem es eine Partei gibt, die alternativlos ist, und die wie eine Staatspartei auftritt." "Ich finde es langweilig, dass sich Bayern über 40 Jahre immer ein und dieselbe Spezipartei leistet, und dass das Wort Korruption einfach als Speziwesen sanktioniert ist."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (21.09.2003, 23:10)

52

21.09.2003, 23:09

ps - find ich auch, aber da nerven die noch mehr!
sperr sie doch einfach! :D

grass spinnt bestimmt! im freistaat läuft doch alles sauber ab.

Der Bayer als Demokrat
"Mia braucha koa Opposition, mia san scho Demogradn!"
Gerhard Polt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (21.09.2003, 23:30)

53

21.09.2003, 23:27

2/3mehrheit mag zustande kommen weil es gut läuft in bayern, dass ist sicherlich richtig.
ein großer teil ist aber auf jeden fall auch der alm-öi aus dem bergdorf, der sich denkt : "nah,i schau eh nimmer so genau hin, gell, also tu i moal die csu wähln"
wenn in oberammerhintergau überhaupt was anderes als CSU auf den wahlzetteln steht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (21.09.2003, 23:28)

54

21.09.2003, 23:47

"was wähl' ich
was wählst du
die CSUUUUUU"

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

55

22.09.2003, 00:18

scheiss-thread bitte schliessen, danke

ach ja @ eiskomiker: geh doch sonstwohin mit Hassia baden-w""""""" und bayern, sowas kann nur von jemandem kommen, der anscheinend total realitätsfremd ist.

verbitterter gruss von mir, wahlordnung von bayern ist und bleibt scheisse...

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

56

22.09.2003, 00:24

ja grass spinnt doch, die csu ist katholisch und seriös und anständig. korrpution ist ne lüge und trifft höchstens auf die protestantischen geldhaie der cdu zu!

ich muss es wissen, bin ja auch katholik und als halber südtiroler auch ein waschechter bajoware ! ich war sogar blond, als ich noch ein kleiner junge war !!!

leider hab ich auch bissl burgundisches blut und deswegen eine krankhafte neigung zu rotwein und anderen roten dingen ... (borschtsch)

aber heute trinke ich auf die demokratie! jedes volk hat die regierung die es verdient !!! :stupid:

57

22.09.2003, 00:25

Ja Günther Grass der alte Depp mit 1-2 guten Büchern meint auch zu allem seinen Senf abgeben zu müssen !

btw war er zB auch gegen die Wiedervereinigung also ist das für mich der absolute Nullmann !
Der hat echt von nichts ne Ahnung aber muss immer was erzählen.
Der Typ wurde in Danzig geboren also ist das alles noch unverständlicher. Hitlerjugend + Wehrmacht hat er auch hinter sich und sein Vater war auch mittendrin aber angeblich als reiner Mitläufer LOL

Ich kann ehrlich gesagt nur hoffen, dass sich der Süden irgendwann abspaltet weil so viel Ignoranz mit gleichzeitigem Hand auf halten ist echt der Gipfel !

Heute bei der Christiansen redet doch der Wowereit was von den Subventionen die die Bayern für ansiedlungen zahlen und wie böse das doch sei weil sich das andere Länder nicht leisten können (Quatsch) und es Bayern deshalb so gut ginge ^^

Ich frag mich da echt wieso in NRW die SPD Subvention für die Kohle gut ist aber das böse ?
Das zeigt doch, dass durch gezielte SUbventionen genug Geld in den Seckel der Länder fliesst nur die SPD regierten Ländern wollen es lieber den UNternehmen schwer machen weil das ja so sozial ist.

Ach was red ich eigentlich hat doch bei euch Blinden eh keinen Sinn.

Mich würde mal interessieren wieso es Bayern und BW so gut geht wenn nicht Stoiber, die Leute oder sonstwas schuld sind ?
Alles Glück oder wie ?
Sind wir fleissiger und schaffen das TROTZ Stoiber und Co. oder seid ihr einfach zu faul ....?
Ich hätte gerne mal eine Erklärung ?

58

22.09.2003, 00:32

bayern vom rest abspalten, super macht mal :)
dann muss ich den csu dünnpfiff nicht mehr hören.

59

22.09.2003, 00:39

Zitat

Heute bei der Christiansen redet doch der Wowereit was von den Subventionen die die Bayern für ansiedlungen zahlen und wie böse das doch sei weil sich das andere Länder nicht leisten können (Quatsch) und es Bayern deshalb so gut ginge ^^

echt son spinner! die siedeln sich garantiert wg der viiiiiiel schlaueren und besser zu verstehenden arbeitskräfte dort an! auch ists nach stuttgart nicht so weit und das ist ja die mit abstand geilste city der nördlchen halbkugel.......

evtl merkt ihr nicht soviel wie andere? könnt das ne erklärung sein?

oder es ist leichter sachen zu biegen, wenn keiner da ist den es stört,
oder eine hand wäscht die andere, oder beides zusammen......
oder es geht gar nicht allen bei euch so gut wie du denkst........

okey münchen und ganz besonders bad stuttgart sind akzeptable wirtschaftsfaktoren, aber hat einer von euch eddy-jüngern mal son paar zahlen aus den randgebieten gesehen?
kennt eigentlch einer von euch zeugen-stoibers das diesjährige wahlprogramm der csu?

was war eigentlich mit der braunen suppe, für die man euch in der restlichen republik so "merkwürdig" findet?

hat da mal einer von euch nen statement?
wo habt ihr denn bei dieser wahl zb die 35% rechten wähler in bestimmten kleinstädten bayerns aus den 90er jahren gelassen? sind jetzt alle vernünftig geworden und csu wähler, oder sind das die paar stimmen von der spd? oder sind die längst alle von eddy eingefangen worden? ausländerfeindliche wahlversprchen sind ja auch immer wieder g ern benutzte tricks von unseddy......

fragen über fragen und als antwort kommt immer nur......... irgendwie die gleichen sätze wie von wackel-stoiber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (22.09.2003, 00:46)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

60

22.09.2003, 01:44

ich hab nur kurz drübergelesen, aber was horst und bismarck da verzapfen, oh mann. jungs einfach fresse halten, das ist das beste was ihr tun könnt. mann kommt da mist raus. und kein argument kann euch umstimmen. keine ahnung aber riesen klappe aufreissen. unglaublich.
und zur brauenen suppe. schau mal in osten. und im norden sind die auch auf dem vormarsch. mann echt, ihr 2 affen seid genau die leute weswegen wir jetzt wieder schröder uns seine keine-ahnung-aber-immer-gut-drauf gruppierung noch haben: weil ihr einfach gegen bayern seid und keinen als Kanzler haben wollt. wie dämlich kann man sein personenwahl beim bundestag zu machen statt programm. euch geht es noch viel zu gut als das ihr umdenken müsstet.

ach ja, und aus dem schill staat kommen und über rechte schimpfen ROTFL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (22.09.2003, 01:46)