Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.04.2011, 12:08

was hat der HNO arzt gemacht/gesagt?

_EA_Rod

Erleuchteter

• »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

21.04.2011, 15:31

@Akho

Arzt hat in die Ohren reingeschaut ( keine Entzündungen ).
Drucktest gemacht ( da wird mit son Teil nen Vakuum erzeugt ).
Hörtest gemacht ( Pieptöne re/li mit beiden Hörern ) + nachher einzeln und dann wurde auf dem Knochen hinterm Ohr nen Gerät dran gehalten ( wo du andere Töne gehört hast )

Ich hab Vertigoheel verschrieben bekommen.

Hab am 5.5. noch nen Gleichgewichtstest :)

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

33

22.04.2011, 12:54

ich hatte vor Jahren von einem Tag auf den anderen einen Drehschwindel. Nach allem möglichen Geteste verschrieb mir meine Hausärztin 10 x Schultergürtelmassage. Nach der 3ten Sitzung war der Schwindel weg.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

08.05.2011, 22:55

blub

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (12.05.2011, 14:31)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

12.05.2011, 14:31

Ja das kann vieles sein. Wie immer.
Eine Kollegin von mir hatte auch immer diese Störungen aufeinmal. Bei ihr wurde eine Art Tumor am Gehirn festgestellt.
Sie ist leider bei der Op gestorben. Sie war grade mal 21 Jahre alt.
Aber das soll ja nicht heißen das du das hast.

solche messages sind sicher hilfreich ^^

das unwahrscheinlichste und schlimmste zuerst.

@ Rod, warst erkältet/verkühlt oder wie man das bei euch in D nennt ^^

sonst kann sowas auch von der halswirbelsäule kommen, hattest da mal probleme/schmerzen?

bei ohrenuntersuchung war hörtest dabei? hattest manchmal so hörverlust oder tinnitus?
bei schwindel, ist das so drehschwindel? wird dir schlecht? erbrochen mal?

ändert sich der schwindel wenn zB liegst oder so sitzt oder irgendwas was du tun kannst ums hervorzurrufen?

Hi Akho

sag ma bist du Arzt - woher kennst dich allgemein so gut aus?

- war ja jetzt schon bei 3 Ärzten

a ) Ohr
b ) Augen
c ) Halswirbelsäule
d ) Kopf ( Tumor / Durchblutungsstörung ) -> MRT
e ) Neurologen kann die Nerven testen EMG

Krass was das alles sein kann :/

Zitat

Original von nC_$kittle_

36

12.05.2011, 14:38

er studiert medizin, respektive hat es studiert und ist vielleicht/wahrscheinlich schon assistenzarzt.

37

12.05.2011, 16:17

Hab/hatte ähnliche Probs (Schwindel, Müdigkeit, unkonzentriert, leichte Kopfschmerzen, "irgendwie abwesend") und bin auch zu zig Ärzten gerannt, seit dem hab ich ne etwas distanzierte Meinung von den Leuten :-D
Jeder Facharzt sieht irgendwie immer die Ursache erstmal in seinem Bereich und der Rest sind Symptome...

Meine eigene "Theorie" ist inzwischen, dass es auch mehrere Ursachen-Folgen-Stränge geben kann^^

Deshalb am besten mehrere Ursachen ausschließen.

!.) Was ich sehr oft gehört habe: "Trinken sie genug?" ... Dehydration usw... ohne genug Wasser läuft im Körper nix richtig, mal effektiv drauf achten ab und zu ein Gläschen Wasser zu trinken.

2.) Dann Ernährung.. Mangelerscheinung usw... wurde bei mir auch alles für O.K. befunden.. ich hau mir jetzt trotzdem jeden morgen son komischen Shake rein (irgendson Zeug in dem quasi alles enthalten ist was man braucht.. aus Soja, Honig und ka...), ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber so kann ich mir morgens erstmal sicher sein.. dass sämtliche Treibstoffe vorhanden sind.

3.) Bewegung/Sport.. mindestens 2-3 mal irgendwas machen, damit nix einrostet und das Herzchen mal wieder sämtliche Adern durchbläst :-D

Wenn ich diese 3 Punkte einhalte, gehts mir subjektiv auf jedenfall schonmal besser... auch wenn ich dort nie irgendein Problem gesehen hätte... deshalb auch meine "mehrere Ursachen Theorie" sozusagen die Einhaltung jedes Punktes bringt 10% Besserung :-D (Ist fast wie bei nem PC... bringt nix nur ne ne CPU zu kaufen, wenn noch leichter Ram-Mangel herrscht und die Grafikkarte onboard ist^^)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

12.05.2011, 20:52

Wie heißt der Shake ?

-> viele Sachen sind auch psychisch bedingt - fehlt mir auch nix. Wenns dir des rein haust kanns scho sein dass es gut is.

-> mit bisl Kopfweh isses bei mir nicht getan. Das hakt scho gewaltig - oft beim Lesen / Arbeiten hab ich das Gefühl und wenn ich zuviel Tabe -> hab jetzt 2 Bildschirme auf Arbeit und tjoa, ich arbeite von meinen Finger gewohnt schnell weiter - hab das Gefühl das ichs manchmal zu langsam raffe :P^^

-> der Neuro will jetzt mit dem Ausschlussverfahren beginnen -> das schlimmste will er zuerst ausschließen -> deswegen MRT. Gut binsch ma gespannt. Zwischen zeitlich könntsch eigentlich den Augenarzttermin noch machen. Mal schauen :)

thx scho ma!

Zitat

Original von nC_$kittle_

39

12.05.2011, 21:18

@ Rod, ja ich bin Arzt

das MRT macht der neurologe wohl nur um auf nummer sicher zu gehen, kann man sich nicht leisten sowas zu übersehen.. Aber wie gesagt ist das sehr unwahrscheinlich.

@ Landwirt, deine symptombeschreibung ist halt sehr wischi waschi, wenn jemand kommt und nur das sagt bedeutet dass das man ewig diagnostizieren muss um sachen auszuschließen, wenn es am ende wahrscheinlich eh keine organische ursache raus kommt sondern vielleicht was psychisches ist.

Bist du von dir aus zu zig ärzten gerannt? oder wurdest weiter geschickt? wenn 2., dann ist das echt nicht ideal, aber so läuft das system halt. ärzte haben meistens keine zeit sich wirklich lang mit einem patienten zu beschäftigen, wenn man nicht gleich was sieht dann interessieren sie sich nicht so lang dafür um wirklich alles durch zu gehen was sie wissen und schicken dich weiter wo sie meinen du bist an der richtigen stelle.
Aber ein facharzt der die ursache immer zuerst im eigenen bereich sieht ist ein schlechter arzt, außer es gibt gute gründe sie dort anzunehemen und man muss es weiter abklären.

aja und das von rod kann auf jeden fall auch eine körperliche ursache haben, da fallen dann diese ursachen folgen stränge weg, bis auf dass das die erkrankung halt natürlich auch die psyche und das wohlbefinden beeinflusst.. wenn einem zB immer schwindlig ist oder so. aber behandelt wird die krankheit und dann müsste der rest wieder passen

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

13.05.2011, 09:38

Alright. Hab mich echt gewundert wie jemand aus der "kalten" so fit ist in dem Bereicht. Allgemeinwissen ist das nicht mehr.

Danke dir schon mal vorab!

-> was ich im übrigen echt schade finde, dass es nicht mehr Ärztehäuser / grundsätzliche Themenparks gibt. Was ich damit meine, ist dass wenn du in einer bestimmten Fachrichtung unterwegs bist, musst du immer hin und her pendeln und ewig auf Termine warten.

Besser:

http://www.gesundheitscheck.de/index.shtml

Das war meine erste Anlaufstelle, wo ich mich vergewissern wollte, obs nicht mit dem Herz Kreislauf etc pp zusammen hängt. Es wurde 2h lang alle Tests durch gerattert und echt hintereinander weg. Kaum Leerlauf @@

Zitat

Original von nC_$kittle_

41

13.05.2011, 10:54

Ich finde du solltest Akho noch die Praxisgebühr überweisen^^

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

13.05.2011, 14:24

mach ich wenn ich erfolgreich behandelt wurdne bin :hail:

Wird jeden alles überweisen der es endlich schafft das Thema zu klären!

Zitat

Original von nC_$kittle_

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

27.05.2011, 14:28

Ja das kann vieles sein. Wie immer.
Eine Kollegin von mir hatte auch immer diese Störungen aufeinmal. Bei ihr wurde eine Art Tumor am Gehirn festgestellt.
Sie ist leider bei der Op gestorben. Sie war grade mal 21 Jahre alt.
Aber das soll ja nicht heißen das du das hast.

solche messages sind sicher hilfreich ^^

das unwahrscheinlichste und schlimmste zuerst.

@ Rod, warst erkältet/verkühlt oder wie man das bei euch in D nennt ^^

sonst kann sowas auch von der halswirbelsäule kommen, hattest da mal probleme/schmerzen?

bei ohrenuntersuchung war hörtest dabei? hattest manchmal so hörverlust oder tinnitus?
bei schwindel, ist das so drehschwindel? wird dir schlecht? erbrochen mal?

ändert sich der schwindel wenn zB liegst oder so sitzt oder irgendwas was du tun kannst ums hervorzurrufen?

Hi Akho

sag ma bist du Arzt - woher kennst dich allgemein so gut aus?

- war ja jetzt schon bei 3 Ärzten

a ) Ohr -> MRT -> alles i.O.
b ) Augen
c ) Halswirbelsäule
d ) Kopf ( Tumor / Durchblutungsstörung ) -> MRT -> alles i.O.
e ) Neurologen kann die Nerven testen EMG

Krass was das alles sein kann :/

Zitat

Original von nC_$kittle_

44

27.05.2011, 15:27

@ Rod, ja ich bin Arzt

das MRT macht der neurologe wohl nur um auf nummer sicher zu gehen, kann man sich nicht leisten sowas zu übersehen.. Aber wie gesagt ist das sehr unwahrscheinlich.

@ Landwirt, deine symptombeschreibung ist halt sehr wischi waschi, wenn jemand kommt und nur das sagt bedeutet dass das man ewig diagnostizieren muss um sachen auszuschließen, wenn es am ende wahrscheinlich eh keine organische ursache raus kommt sondern vielleicht was psychisches ist.

Bist du von dir aus zu zig ärzten gerannt? oder wurdest weiter geschickt? wenn 2., dann ist das echt nicht ideal, aber so läuft das system halt. ärzte haben meistens keine zeit sich wirklich lang mit einem patienten zu beschäftigen, wenn man nicht gleich was sieht dann interessieren sie sich nicht so lang dafür um wirklich alles durch zu gehen was sie wissen und schicken dich weiter wo sie meinen du bist an der richtigen stelle.
Aber ein facharzt der die ursache immer zuerst im eigenen bereich sieht ist ein schlechter arzt, außer es gibt gute gründe sie dort anzunehemen und man muss es weiter abklären.

aja und das von rod kann auf jeden fall auch eine körperliche ursache haben, da fallen dann diese ursachen folgen stränge weg, bis auf dass das die erkrankung halt natürlich auch die psyche und das wohlbefinden beeinflusst.. wenn einem zB immer schwindlig ist oder so. aber behandelt wird die krankheit und dann müsste der rest wieder passen

^^

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

28.05.2011, 00:20

Ich bin morgen beim Augenarzt.

Mir fällt auf, dass diese Auffälligkeiten überall passieren. Nicht nur auf Arbeit, auch Privat etc pp. Also kann es nichts mit der Ernährung zu tun haben oder mit Gegebenheiten -> ich esse zu Hause bei Mom andere Sachen als hier z.B.

-> was aber immer gleich ist, ist Kosmetik. Habe seit 2,5 Monaten das Hugo Boss Soul und ein Haarwachs, auch neu. Dass lass ick jetzt mal einfach weg auf 2 Wochen.

-> hab morgen Augenarzt-Termin, da ich selbst mit der neuen Brille oft viele Sachen unscharf sehe bzw. nicht gleichmäßig immer scharf - muss manchmal echt 2x3 mal hinschauen etc pp.

Kann eine Allergie einen ausknocken - dass du dich Unwohl fühlst, schwindlich und teilweise nicht mehr auf den Beinen etc pp ?

Zitat

Original von nC_$kittle_

46

28.05.2011, 04:31

normal nicht. also das mit haargel usw wirds sicher nicht sein.

mehr infos zu fragen wenn ich wieder nüchterner bin

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

28.05.2011, 07:49

alright.

Hab glei Augenarzt Termin.

Dann wären:

Augen
Ohren
Kopf ( MRT )

offen
Halswirbelsäule
EEG ( son Nerventest gell ? )

Zitat

Original von nC_$kittle_

48

28.05.2011, 12:08

EEG ist ein hirnstrom test, mit dem man vor allem epilepsie ausschließen kann und so zeugs.

mrt und so hast schon einen befund?

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

28.05.2011, 12:22

siehe PM :)

Zitat

Original von nC_$kittle_

50

28.05.2011, 12:56

ah grad erst gesehen dass du ja was von allergie geschrieben hast gestern. also haargel allergie usw wirds nicht sein, aber wenn sowas wie heuschnupfen oder ähnliches hast, das kann schon die symptome machen.
Wär auch ein verdacht von mir

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

28.05.2011, 20:09

Heuschnupfen ... niesen tu ich nicht :) / keine rote Augen die Tränen ...

Zitat

Original von nC_$kittle_

52

29.05.2011, 13:10

dein posteingang ist voll @ rod

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

29.05.2011, 14:35

habs leer gemacht zumindest so, dass ick wieder empfangen kann :)

Zitat

Original von nC_$kittle_

54

29.05.2011, 17:12

allergie - ohrenentzündung - gleichgewichtsstörungen , aber hno hatte ja nichts gefunden. kann höchstens sein, dass die am trommelfell schon abgeklungen ist und tiefer drin sich noch länger hält.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

29.05.2011, 20:16

Ich müsste den Thread langsam umbenennen :)

Also Gleichgewichtsstörung ist falsch - war heute Fahrrad fahren und es ist definitiv auch über die Zeit keine Störung des Gleichgewichts - soviel so gut.

Zitat

Original von nC_$kittle_

56

29.05.2011, 22:33

gleichgewichtsstörung ist auch ein symptom und keine diagnose/krankheit
und ohrenentzündung ist es definitiv nicht nach allem was hier geschrieben wurde

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

30.05.2011, 21:19

Hatte heute wieder son ne Unwohlheitsattacke ( gribbeln in den Hängen / Unwohlsein ) - hab mich aufs Fahrrad geschwunden und bin nach Mainz gegurkt und wieder zurück 45 min ..., danach warsch halt recht ausgepumpt und hab ne halbe volvic verschlungen aber fakt ist, dass es bei mir eher mit der Birne zu tun hat als das, was im Moment signalisiert wird.

Ich fahr jetzt einfach jeden Abend ne Runde und trink 2 Volvics - die ganzen Doc Untersuchungen hab ich weg gelegt - morgen Abend gehts mit Physio los für meine Nackenschmerzen die da sind - ich kauf mir nen Auto damit das Thema erledigt ist ( mehr Freizeit und nicht jeden Tag 2,5h durch Warterei/Umwege durch öffentliche Verkehrsmittel wasten ) - Fahrzeit Auto 1,5h Fahrzeit Bahn 4h Pro tag :)

So und dann schreib ich ich 2 Wochen nochmal was draus geworden ist.

Haut die Hühner!

LG Rodddii

Zitat

Original von nC_$kittle_