Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.10.2010, 19:06

Wenn man Blizzard so hört bzw. die Zahlen in den untere Ligen sieht, scheint P >>> Terra zu sein, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Gerade im Casualbvereich halte ich die Bioarmy vom Terran als stärkste Armee bei wenig Aufwand. 4 Gate von Toss ist natürlich auch theoretisch einfach spielbar, allerdings ohne gut gesetzte Forcefields kann man nur mit Gateunits niemals MM(M) besiegen.

Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass entweder die "Noobs" ohne Upgrades, sprich Stim, CS etc. spielen oder die Protoss alle 1 Base Colossi spielen (mM eine sehr schlechte PvT Strategie) und die Terras einfach gegen untergehen, obwohl man zudem Zeitpunkt ohnehin ein Starport+Reaktor haben sollten.

Im Lategame ist Protoss den terraner vielleicht durch HT's, Colosse, Speedrays, DT-Harrassment überlegen, aber ich denke da kommt es auch auf den Terraner an, jmd. der gutes Dropshipplay beherrscht, kann damit sehr, sehr nerven und Schaden machen, 4 Marauderdrop ist einfach zu stark gegen Gebäude.

Hoffe Blizzard nerft Protoss nicht zu sehr in die Richtung, vorallendingen im Early.

32

10.10.2010, 19:39

Bleibt auch die Frage ob in Diamant prozentual in etwa genausoviel Terraner sind wie in allen Ligen zusammen.