Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.12.2011, 16:36

Wenn du auf Fleisch stehst, solltest du der Meatery mal einen Besuch abstatten! (http://www.meatery.de/) - Sollte es eher asiatisch werden, kann ich das Tai Tan am Kaiserkai (http://www.taitan-restaurant.de/) empfehlen - Aber vorher anrufen, ob noch was frei ist. Ist nicht wirklich gross aber super lecker und man kann noch ein wenig zur Verdauung durch die neue Hafen-City schlendern.

Mit ein wenig Glück kann man hier und da noch Restkarten für eines der Musicals ergattern - In der Woche eher als am Wochenende! Wenn du auf die hamburger Geschichte stehst kannst du auf dem Weg zum Miniaturwunderland noch beim hamburg Dungeon vorbeischauen! Vielleicht noch den üblichen Touri-Firlefanz wie den Fischmarkt o.ä.

32

29.12.2011, 17:37

Thanx soweit.

Nachtleben+Fischmarkt kenn ich schon, schon öfter am WE da gewesen.
Sind unter der Woche da, u.a. zwecks Shoppen..... ;(

Dungeons ist gespeichert. Restaurants gucken wir mal. Danke :)

edit: Musicals... guck ich auch mal nach, falls Madame will. thx

33

29.12.2011, 17:43

wenns keins der großen musicals sein soll oder keine karten mehr zu haben sind, kann ich schmidts theater an der reeperbahn empfehlen

www.tivoli.de

war letztes jahr mit freundin in 'Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical' und hatten sehr viel spaß :D

34

29.12.2011, 17:57

Eben mal geschaut.
Was während unseres Aufenthaltes noch frei wäre, sind bei König der Löwen und Tarzan Tickets für je über 100,- pP. Dafür dass ich das eigentlich nich unbedingt gucken will, zuviel ;)
Tivoli leider auch alles weg ?(

Gehen wir abends halt doch Cocktails schlürfen im Indochine :D

35

29.12.2011, 18:27

Wenn Ihr Euch auch für Kleinkunst und Kabarett begeistert, dann könntet Ihr beim Polittbüro bzw. in Alma Hoppes Lustspiel Haus nach Veranstaltungen schauen.
Bei den Hafenrundfahrten empfehle ich die Lichterfahrt bei Nacht. Einen der Tage kann man sehr schön bei absurd überteuerten Cocktails im 20 Up ausklingen lassen, dass ist eine Bar im 20. Stock des Empire Riverside Hotels am Hafen.
Kulinarisch ist in Hamburg alles möglich, ich habe bisher meine besten Erfahrungen gemacht im Weißen Haus in Ovelgönne und im Restaurant im Hotel Atlantic. Für spontanere Besuche ist auch das Trader Vic's unten im Radisson beim Dammtorbahnhof oder das Zippelhaus zu empfehlen.

36

29.12.2011, 23:22

Oh ja.... die Aussicht im 20 up raubt selbst mir als alten Hamburger immer wieder den Atem.... im dunkeln gibt es kaum was schöneres!