Aber so neu ist das ja nicht, ich schrieb dies schon in 2002 und davor aber wollte ja keiner von euch glauben.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
ich meinte damit, dass ich es faszinierend finde, wie sehr das christentum bei gewissen themen auch bei jungen menschen immer noch den gesunden menschenverstand dominiert.
Zitat
Original von Rommel
(abgesehen von der tatsache dass sie kultur in unser land bringen)
Zitat
Original von Rommel
schau dir halt den aufklärerischen cartoon an -.-
Zitat
Original von Rommel
wir könnten ja mal alle moslems hier in deuschland zu kreuzen verarbeiten, dann hätte man von ihnen zumindest einen gewissen nutzen(abgesehen von der tatsache dass sie kultur in unser land bringen)
Zitat
Andererseits:Wir müssen mit unserem Christentum jetzt fertig werden und es langsam schaffen die Macht der Kirche und die Gläubigkeit immer mehr einzuschränken. Langsam sage ich, weil man so eine alte Tradition nicht so leicht umkrempelt.
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Ich hab keine Lust mich hier länger zu rechtfertigen, ich habe meine Meinung gesagtund les lieber wieder nur mit, aber ich wollte noch anmerken, dass die meisten Leute (wie ich) eher Agnostiker als Atheisten sind.
Zitat
Original von two_face
Meine Meinung haben die meisten Moslems nicht das geringste Interesse daran sich mit uns unserer Kultur oder unserer Religion sich auseinanderzusetzen. Ich halte das nur für falsche Heuchelei sie wollen ihre Religion überall verbreiten und alles wird diesem Ziel untergeordnet.
Wehret den Anfängen
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Die Macht Menschen in ihrem Denken durch dumme Lügen zu beeinflussen (und dabei gesellschaftlich anerkannt zu sein)?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.02.2010, 19:05)
Zitat
Original von Rommel
was ist denn bitte die moderne alternative zur religion?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (25.02.2010, 19:45)
Zitat
Original von LXIII_Zant
Neulich hat er ja seinen Sohn vom Religionsunterricht abgemeldet, weil zuviel katholische Folklore abgefragt wurde Link
Zitat
Original von LXIII_Zant
Seine Moralkritik finde ich auch ganz interessant (neuestes Buch). Er geht davon aus, dass es den (völlig) freien Willen nicht gibt, weil man sich ja von in seinem eigenen Körper und Gehirn etc. nicht freimachen kann. Gibts auch ein Youtube-Interview zu.