Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.07.2009, 21:00

Die sollen mit ihrer Tour de Doping endlich zur Hölle fahren.

Ich empfinde es als absolute Zumutung das deutsche Sender diesen Betrug immer noch live übertragen! :stupid:

32

07.07.2009, 21:31

Zitat

Original von Dirty Harry

Ich empfinde es als absolute Zumutung das deutsche Sender diesen Betrug immer noch live übertragen! :stupid:

ÖR sinds nimmer, oder? Das wär echt ein Skandal, weil das von unserem Geld gezahlt wird und die Radsportler schon so oft überführt und beim Lügen ertappt wurden. Für mich steht dieser Sport auf einer Stufe mit Wrestling oder Hardcore Bodybuilding. Aber leider immer noch zuviel Geld drin. Vor der Tour rollt immer ein kilometerlanger Werbetross usw.

Wie schon gesagt wurde, gehts alles weiter. Die Peschstein hat gedopt, die Dressurreiterin hatte ein gedoptes Pferd. Handball Schiriskandal, Fussball auch. Selbst Tennis: in der Süddeutschen gibt es eine Photoserie wie die heutigen Tennisspieler an Muskeln zugelegt ahben im Gegensatz zu früher. Beeindruckend. Getestet wird kaum, weil Doping angeblich nix bringt. :evil:

Neulcih kam Klitschko udn Boxen. Das habe ich mal angeschaut, aber beim Boxen kann man gleich zweifach von ausgehen, dass es getürkt ist. Kampfrichter und Doping. Nur bei KO kann man von ausgehen, es war "sauber". Der Sport sollte nie im öffentlich-rechtlichen laufen, sehr ungesunder Sport.

Ich verstehs nicht. Gibt so viele geile Sportarten, wo man viel Artistik braucht und spektakulär sind, also gut für die Show, gut für die Werbung unds Business.

Übrigens die Ärzte von T-Com sind schon längst wiedr im geschäft. Einer davon hat jetzt in USA ein Job. Nur für den Ulrich könnte es nochmal heiss werden. In der Schweiz will ein Anti-Doping-Gruppe gegen in prozessieren. In Deutshcland konnte er sihc ja für 600 k € freikaufen. Er gilt nicht mal als schuldig, obwohl die Beweise erdrückend sind.

Die Strafen müssen in solchen Fällen wirklcih mal härter werden. Es kann nicht sein, dass er so einfach davonkommt.

33

07.07.2009, 21:37

Zitat

Original von Dirty Harry

Welchen Nachteil hast du davon? Musst es ja nicht schauen. Sofern du dich über die ohnehin schon stark eingeschränkte Berichterstattung von den ARD/ZDF aufregst... die Vogel-Strauß Taktik, Kopf in den Sand und völlig ignorieren, ist nun sicher auch nicht der richtige Weg.
Schau dir doch die Einschaltquoten an - Doping hin oder her - viele Menschen interessiert es einfach, auch wenn völlig klar ist, dass es auch in Zukunft wieder positive Tests geben wird.
Ist eine Sportart, die auf Tests weitgehend verzichtet, denn sauberer, nur weil weniger gefunden wird?

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

07.07.2009, 22:21

Zitat

Selbst Tennis: in der Süddeutschen gibt es eine Photoserie wie die heutigen Tennisspieler an Muskeln zugelegt ahben im Gegensatz zu früher. Beeindruckend.

was für ein dämlicher artikel war das bitte?
was hat tennis mit muskeln zu tun?!

sieht das nach doping aus??
ich glaube mehr beweis braucht man gar nicht anzubringen
klar gibt es auch tennisspieler die dopen, aber das macht sie nicht zu gewinnern

es liegt einfach im modernen trend in jeder sportart völlig austrainiert zu sein
dennoch brauchst du dir nur die top5 anschauen, nur nadal hat da ein paar muckis, aber außer seinem linken arm auch nicht besonders viel

in diesen krassen ausdauersportarten sieht das eben deutlich anders aus, dort machen 3% leistungszuwachs durch mehr rote blutkörperchen oder wie auch immer einfach einen RIESEN unterschied aus

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

35

07.07.2009, 23:09

boxen und doping? und nicht erwischt werden? das war wohl nichts edda. zum thema übertragen, sage ich nur: jeder scheiß wird bei den öffentlich rechtlichen übertragen wenn ein deutscher gut darin ist.
wer guckt bitteschön biathlon um 20uhr15?

36

07.07.2009, 23:13

im tennis kein doping? klar lohnt es sich bei ausdauersportarten mehr, aber auch beim tennis gewinnt bei gleicher technik der physisch bessere spieler. Gerade in den späteren Matches bringen ein paar prozent mehr rote blutkörperchen sicher etwas. Außerdem sollte man nicht vergessen, das eine verbesserte Kondition auch erhebliche Konzentrationsvorteile bringt.
Vor allem bei gealterten Tennisstars kann ich mir gut vorstellen, dass so noch ein oder zwei jahre herausgeholt werden können.

37

07.07.2009, 23:29

Tennis is ja auch fast ein Ausdauersport, die haben ja jeden zweiten Tag 4 Stunden Matches in nem richtigen Turnier. Und außerdem verwechsel mal nicht Muskelmasse mit einem ausdauernden Muskel, oder einem der ne Wahnsinns Schnellkraft hat @TurboMG

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

07.07.2009, 23:37

weiß nicht ob das ironisch von dir war napo, ich hoffe für dich dass ja

edda schrieb über "bilder" und auf denen sieht man auffallend (so muss die logische konsequenz sein) muskelmasse und nicht ausdauernde muskeln

ich habe doch auch nicht geschrieben dass es nichts bringt oder nicht gibt, aber ein spieler wird nicht durch doping top10 spieler und er kann noch so viel dopen wenn der gegner besser ist wird er verlieren

da liegen irre welten zw. tennisdoping und radsportdoping, und mein posting bezog sich ausgehend auf diesen artikel (das habt ihr offenbar total verpasst)

wenn eine zeitung bilder von früher und heute bringt bzgl. muskelmasse dann sollen sie 100m schwimmer (bernard) oder läufer (crawford und Co.) bringen und nicht tennis wo die weltspitze vergleichsweise dünne ärmchen und hühnerbrüste hat

edit: und dass solche fotos als dopingvermutung herangezogen werden dann ist das auch eh schon an sich total bescheuert siehe radfahrer und usain bolt die auch nicht durch muskelvolumdoping zu den besten ihres sports werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.07.2009, 23:40)

39

08.07.2009, 01:54

... und ich dachte schon hier gehts mal um Radsport. :rolleyes:

40

08.07.2009, 12:13

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
... und ich dachte schon hier gehts mal um Radsport. :rolleyes:

Für die meisten Tourzuschauer ist es einfach ene Gelegenheit mal eine Party zu feiern, wenn die Tour an ihrem Dorf oder Stadt vorbeirauscht. das war die Grundidee. Das mit der Leistungsgeselslchaft bei den Tourfahrern, wo man nur mit Doping eine Chance hat, will niemand. Niemand, der klar bei Verstand ist, will, dass seine Kinder mit so einer Szene was zu tun bekommen.

Die Veranstalter haben die Verantwortung, dass es so läuft wie jetzt. Offensichtlich schauen sie nur auf Grösse und Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.07.2009, 12:14)

41

08.07.2009, 12:22

Zitat

Original von Kevinho
weiß nicht ob das ironisch von dir war napo, ich hoffe für dich dass ja

edda schrieb über "bilder" und auf denen sieht man auffallend (so muss die logische konsequenz sein) muskelmasse und nicht ausdauernde muskeln

Naja posts von Edda lese ich nicht ;). Freitag geht die Tour endlich richtig los!

42

08.07.2009, 13:25

Zitat

Original von Edda
Offensichtlich schauen sie nur auf Grösse und Geld.

Wie die Frauen ...

Antares, der nur mit Alkohol dopt

43

08.07.2009, 14:23

Doping im
tennis bringt nicht soviel. Weniger muskeln ist haeufig mehr, auf die schnelligkeit und beweglichkeit kommt es mehr an. Und tennis ausdazersport, das ich nicht lache. So wenig, wie in den paar sätzen sich wirklich bewegt wird, ist man in jedem fussball, eishockey, handball und erst recht badminton oder squashspiel mehr auf die fitness angewiesen. Und 4h spiele sind selten, über 3 sätze geht es nur an GS turnieren...

44

08.07.2009, 14:59

Zitat

Original von kOa_Master
Doping im
tennis bringt nicht soviel. Weniger muskeln ist haeufig mehr, auf die schnelligkeit und beweglichkeit kommt es mehr an.

Ach und Schnelligkeit kommt nicht durch Muskeln?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

08.07.2009, 15:11

laver, hewitt, chang...die angeblich schnellsten tennisspieler hatten nie besondere muskeln gehabt hätten :rolleyes:

zum aus dem bett aufstehen braucht man auch muskeln btw :rolleyes:

napo dein weltbild ist eindeutig zu sehr auf muskeln zentriert daran solltest du arbeiten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.07.2009, 15:13)

46

08.07.2009, 15:36

Die hatten keine Muskelmasse!!! Die hatten aber trotzdem wahnsinnig austrainierte Muskeln, aber auf Schnelligkeit und Ausdauer und die sehen halt nicht groß aus oder besonders.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

47

08.07.2009, 15:55

Canas , der argentinische Sandplatzspezialist hat mal gedopt , bin zu faul um nachzugucken , was es genau war , jedenfalls hats ihn unter die Top 5 gebracht , und mehr als ein Sandplatzspezialist mit paar Turniersiegen in Südamerika , wo nie viele Top-Spieler waren , kam nicht bei raus ...

Technik ist einfach viel zu wichtig beim Tennis , als dass ein Doper mit schlechterer Technik einen besseren Techniker schlägt

48

08.07.2009, 16:10

es geht doch nicht darum, daß ein schlechter tennisspieler mit doping viel erreichen kann. es geht um die kleinen unterschiede bei den top spielern. ich finde es reichlich naiv zu glauben, daß doping da nix bringen würde. natürlich gibt es sportarten, die eher zum doping geeignet sind als andere, aber tennis da ganz rauszunehmen ? i think not.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

08.07.2009, 16:12

tut doch niemand

aber hier gehts um radsport und tennis da mit reinzubringen ist imho völlig unangebracht

ereignisreiche etappe heut btw (dafür dass es eigtl ne sprinteretappe ist)

50

08.07.2009, 17:20

Zitat

Original von Kevinho
tut doch niemand

aber hier gehts um radsport und tennis da mit reinzubringen ist imho völlig unangebracht

ereignisreiche etappe heut btw (dafür dass es eigtl ne sprinteretappe ist)

War echt knapp am ende, 7 Sekunden bzw. 15 wenn er durchgezogen hätte.

51

08.07.2009, 20:35

ich find den voeckler einfach toll. ein richtiger kämpfer und man gönnt ihm den sieg. die letzte minute wo er da langfährt einfach toll, da krieg ich fast schon gänsehaut, wie unglaublich das sein muss bei einer tour de france etappe die letzten meter nach 200km so genießen zu können.

52

08.07.2009, 20:45

also doping hin oder her...die leistungen sind einfach beeindruckend...einzig das fan sein für einzelne personen fällt mir heutzutage schwer nach den ganzen vorfällen.

53

15.07.2009, 19:52

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (15.07.2009, 19:53)

54

15.07.2009, 20:24

Kann Napo bzgl. dem Tennis und Muskeln nur zustimmen. Ein Federer trainiert mit Sicherheit nicht auf Muskelmasse, sondern auf Schnellkraft und Muskelausdauer. Davon kriegt man halt keine riesigen Muskelberge, würde ihm auch gar nix bringen...

55

25.07.2009, 21:05

Sehr interessanter Artikel über mögliches Doping von Contador:
Alberto Contador - can he have a VO2max of 99.5 ml/kg/min?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

25.07.2009, 23:18

naja interessant schon (habe auch andere artikel von ihm gelesen)

aber aussagen tut er im endeffekt ja nicht viel ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (25.07.2009, 23:18)

57

25.07.2009, 23:24

Interressant sind auch andere Zahlen, zB dass Contador nach Verbier 1900 Höhenmeter in einer Stunde schaffte und Armstrong, zu seinen besten Zeiten, nur 1700 (bei Spiegel gelesen).
Auch das Zeitfahrergebnis kam wohl für einige mehr als überraschend.
Trotz allem bleibt es für mich 1x im Jahr Faszination Radsport.
Geht mir und wohl einigen anderen so wie Faith es ausgedrückt hat (im Sinne von für den Einzelnen begeistern)..

58

25.07.2009, 23:25

naja er stellt die leistung mit den entsprechenden indizien in frage...
ich find das übrigens hoch interessantes, dass radsport anscheinend eine sportart ist wo man vorher anhand der leistungsdaten berechnen kann wie gut jemand abschneidet. (abgesehen von ein paar äußeren faktoren)
so müsstest doch ziemlich einfach sein früh talente zu erkennen und entsprechend zu fördern.

59

25.07.2009, 23:57

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Selbst Tennis: in der Süddeutschen gibt es eine Photoserie wie die heutigen Tennisspieler an Muskeln zugelegt ahben im Gegensatz zu früher. Beeindruckend.

was für ein dämlicher artikel war das bitte?
was hat tennis mit muskeln zu tun?!

sieht das nach doping aus??
ich glaube mehr beweis braucht man gar nicht anzubringen
klar gibt es auch tennisspieler die dopen, aber das macht sie nicht zu gewinnern

es liegt einfach im modernen trend in jeder sportart völlig austrainiert zu sein
dennoch brauchst du dir nur die top5 anschauen, nur nadal hat da ein paar muckis, aber außer seinem linken arm auch nicht besonders viel

in diesen krassen ausdauersportarten sieht das eben deutlich anders aus, dort machen 3% leistungszuwachs durch mehr rote blutkörperchen oder wie auch immer einfach einen RIESEN unterschied aus

http://www.sueddeutsche.de/sport/80/456746/bilder/

habs wieder gefunden. naja hatte die stärker trainiert in erinnerugn. Contador is a ber bis oben hin vollgepumpt mit stuff, selbst pantani wr nie so gut. :bounce:

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

26.07.2009, 00:06

Rofl um 12 Uhr nachts im masters posten, hast du kein Leben du Opfer?