Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von nC_Luzi
Dennoch hat er Recht, dass die Begriffe "Mitstudent" und "Studentenkamerad" genauso ungebräuchlich/komisch sind.
weiß ja ned auf welcher bauernuni du studierst, aber an der uni wien sagen ich und viele andere mitstudenten das schon so![]()
Zitat
Original von LC_NudeMT
ach du scheisse... ihr könnt hier zwei seiten lang über das richtige wort für eure mitstudierenden (ha, wurde noch nicht benutzt) diskutieren - ich meine, der erste beitrag von napo war ja lustig! aber alle weiteren kommentare dazu zeigen doch, dass ihr einfach nicht genug freunde zum saufen habt und deshalb euch gegenseitig den streberstift ins füdli schieben müsst?!
gruss nude (auf den sein eigener kommentar ja auch zutrifft, sonst würde das hier ja nicht stehen, weil ich sonst ja nie hier reingeschaut hätte, oder so)
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
oh ja du hast vollkommen recht. ich brauch drigend mehr freunde die mit mir in der mittagspause (also von 12-14 uhr) saufen gehen. dann müsste ich nicht mehr in dieses schreckliche forum kommen und womöglich noch lachen, wenn man sonen thread hier liest. was mir da alles erspart bliebe![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LC_NudeMT« (30.10.2008, 10:35)
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Zitat
Original von LC_NudeMT
ach du scheisse... ihr könnt hier zwei seiten lang über das richtige wort für eure mitstudierenden (ha, wurde noch nicht benutzt) diskutieren - ich meine, der erste beitrag von napo war ja lustig! aber alle weiteren kommentare dazu zeigen doch, dass ihr einfach nicht genug freunde zum saufen habt und deshalb euch gegenseitig den streberstift ins füdli schieben müsst?!
gruss nude (auf den sein eigener kommentar ja auch zutrifft, sonst würde das hier ja nicht stehen, weil ich sonst ja nie hier reingeschaut hätte, oder so)
oh ja du hast vollkommen recht. ich brauch drigend mehr freunde die mit mir in der mittagspause (also von 12-14 uhr) saufen gehen. dann müsste ich nicht mehr in dieses schreckliche forum kommen und womöglich noch lachen, wenn man sonen thread hier liest. was mir da alles erspart bliebe![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_soratax« (30.10.2008, 11:01)
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Also während meines Studiums und auch jetzt bei den Studenten aus meinem Umkreis ist "Kommilitone" ein gebräuchlicher Begriff. Die Jungs und Mädels kommen aus ganz Deutschland von Unis und FHs.
Ich höre hier zum ersten Mal, daß der Begriff veraltet sein soll und wundere mich. Der Veraltungsprozeß kann frühestens vorgestern eingesetzt haben.
"Studienkamerad" etc. klingt in meinen Ohren ziemlich gestelzt. Hab bisher auch noch nie gehört, daß jemand das ernsthaft benutzt. Muß vielleicht in irgendeiner abgeschiedenen Provinz in Gebrauch sein.
"Mitstudent" ist mir höchstens in schriftlicher Form mal begegnet.
"Studienkollege" geht so, das hab ich schon mal gehört. "Kommilitone" ist allerdings deutlich gebräuchlicher.
Zitat
Original von GEC|Napo
Anscheinend sind alle in deiner Familie ein bisschen Psycho. Wenn mein Opa von Russland erzählt, dann meistens die Geschichte wie sie den Hund von einem russischen Oberst gefressen haben. Er muss dann immer viel lachen. Er war übrigens Bauer, der andere Opa hat übrigens studiert und war Professor.
Zitat
Original von GEC|Napo
Anscheinend sind alle in deiner Familie ein bisschen Psycho. Wenn mein Opa von Russland erzählt, dann meistens die Geschichte wie sie den Hund von einem russischen Oberst gefressen haben. Er muss dann immer viel lachen. Er war übrigens Bauer, der andere Opa hat übrigens studiert und war Professor.
Zitat
Original von Yezariael
meiner war im krieg
und gefangen.....
während er gefangen war, wurde sein erster sohn gebohren.