Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.10.2008, 18:49

Zitat

Original von Don_Dakota
Offtopic: Hab mir den Link mal angeguckt, hat ja leider noch nicht angefangen, find die Idee aber eigentlich ganz nett, wenn der "DM" kreativ und fair ist.

:D

32

29.10.2008, 21:45

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von nC_Luzi
Dennoch hat er Recht, dass die Begriffe "Mitstudent" und "Studentenkamerad" genauso ungebräuchlich/komisch sind.

weiß ja ned auf welcher bauernuni du studierst, aber an der uni wien sagen ich und viele andere mitstudenten das schon so :D

Auf der Universität Wien, die Älteste im heutigen deutschen Sprachraum.

Studentenkamerad? Du hast nicht zufällig mit denen etwas zu tun:
http://www.rfs.at/
:D

33

29.10.2008, 23:16

also "Kommilitone" ist doch nen total normales Wort. Okay, manche können nicht richtig hochdeutsch und sagen sowas wie "Kommidone", aber ansonsten ist das Wort wesentlich schöner und kürzer als "Studentenkamerad"...
Was, so glaube ich, am gebräuchlichstens ist, könnte "Leute, die mit mir studieren" sein...

34

29.10.2008, 23:19

kollege von der uni...

35

29.10.2008, 23:22

bro from tha hood

36

30.10.2008, 01:02

gefällt mir auch gut :)

37

30.10.2008, 01:24

Unimensch

38

30.10.2008, 01:24

Unimensch

39

30.10.2008, 01:59

ach du scheisse... ihr könnt hier zwei seiten lang über das richtige wort für eure mitstudierenden (ha, wurde noch nicht benutzt) diskutieren - ich meine, der erste beitrag von napo war ja lustig! aber alle weiteren kommentare dazu zeigen doch, dass ihr einfach nicht genug freunde zum saufen habt und deshalb euch gegenseitig den streberstift ins füdli schieben müsst?!

gruss nude (auf den sein eigener kommentar ja auch zutrifft, sonst würde das hier ja nicht stehen, weil ich sonst ja nie hier reingeschaut hätte, oder so)

40

30.10.2008, 02:49

Ich kann das Wort Kommilitone weder schreiben noch aussprechen

41

30.10.2008, 09:40

Zitat

Original von LC_NudeMT
ach du scheisse... ihr könnt hier zwei seiten lang über das richtige wort für eure mitstudierenden (ha, wurde noch nicht benutzt) diskutieren - ich meine, der erste beitrag von napo war ja lustig! aber alle weiteren kommentare dazu zeigen doch, dass ihr einfach nicht genug freunde zum saufen habt und deshalb euch gegenseitig den streberstift ins füdli schieben müsst?!

gruss nude (auf den sein eigener kommentar ja auch zutrifft, sonst würde das hier ja nicht stehen, weil ich sonst ja nie hier reingeschaut hätte, oder so)

oh ja du hast vollkommen recht. ich brauch drigend mehr freunde die mit mir in der mittagspause (also von 12-14 uhr) saufen gehen. dann müsste ich nicht mehr in dieses schreckliche forum kommen und womöglich noch lachen, wenn man sonen thread hier liest. was mir da alles erspart bliebe :up:

42

30.10.2008, 10:34

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
oh ja du hast vollkommen recht. ich brauch drigend mehr freunde die mit mir in der mittagspause (also von 12-14 uhr) saufen gehen. dann müsste ich nicht mehr in dieses schreckliche forum kommen und womöglich noch lachen, wenn man sonen thread hier liest. was mir da alles erspart bliebe :up:

ja, sorry, war ja auch schon spääät :( und immerhin mein beitrag wäre dir erspart geblieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LC_NudeMT« (30.10.2008, 10:35)

43

30.10.2008, 11:00

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von LC_NudeMT

mehr freunde zum saufen in der mittagspause? zu der zeit geh ich doch mit dir essen... X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_soratax« (30.10.2008, 11:01)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

30.10.2008, 15:38

Also während meines Studiums und auch jetzt bei den Studenten aus meinem Umkreis ist "Kommilitone" ein gebräuchlicher Begriff. Die Jungs und Mädels kommen aus ganz Deutschland von Unis und FHs.
Ich höre hier zum ersten Mal, daß der Begriff veraltet sein soll und wundere mich. Der Veraltungsprozeß kann frühestens vorgestern eingesetzt haben. :P

"Studienkamerad" etc. klingt in meinen Ohren ziemlich gestelzt. Hab bisher auch noch nie gehört, daß jemand das ernsthaft benutzt. Muß vielleicht in irgendeiner abgeschiedenen Provinz in Gebrauch sein.
"Mitstudent" ist mir höchstens in schriftlicher Form mal begegnet.
"Studienkollege" geht so, das hab ich schon mal gehört. "Kommilitone" ist allerdings deutlich gebräuchlicher.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

30.10.2008, 16:25

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Also während meines Studiums und auch jetzt bei den Studenten aus meinem Umkreis ist "Kommilitone" ein gebräuchlicher Begriff. Die Jungs und Mädels kommen aus ganz Deutschland von Unis und FHs.
Ich höre hier zum ersten Mal, daß der Begriff veraltet sein soll und wundere mich. Der Veraltungsprozeß kann frühestens vorgestern eingesetzt haben. :P

"Studienkamerad" etc. klingt in meinen Ohren ziemlich gestelzt. Hab bisher auch noch nie gehört, daß jemand das ernsthaft benutzt. Muß vielleicht in irgendeiner abgeschiedenen Provinz in Gebrauch sein.
"Mitstudent" ist mir höchstens in schriftlicher Form mal begegnet.
"Studienkollege" geht so, das hab ich schon mal gehört. "Kommilitone" ist allerdings deutlich gebräuchlicher.

seh ich genauso.
Studienkamerad, so hat höchstens mein Opa seine Kommilitonen genannt :D

46

30.10.2008, 19:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 10:49)

47

30.10.2008, 19:46

dein opa hat studiert?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

30.10.2008, 20:57

ja, und war in ner schlagenden Verbindung ^^

wieso sollte er nicht studiert haben ?!?

49

30.10.2008, 20:59

keine ahnung, ich frag ja nur :S

denk ma das nich allzuviele opas hier studiert haben

50

30.10.2008, 21:11

Meine Opa ist 44 mit dem Bollerwagen aus Ostpreußen gekommen :D

und eure?

8)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

30.10.2008, 21:36

meiner war im krieg :(
und gefangen.....
während er gefangen war, wurde sein erster sohn gebohren.
als er aus dem krieg kam, hatte der kleine angst vo meinem opa und meinen opa hat das so schockiert, dass die beiden nie nen draht zueinander bekommen haben....

52

30.10.2008, 22:39

hm najo mein opa war auch paar jährchen in russland

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

30.10.2008, 22:48

ich merk sogar, beide opas waren in gefangenschaft....
der opa von mir, der noch lebt, der redet nicht darüber.
und wenn ers tut ist er tagelang schweigsam und stürtz sich in arbeit....
ich glaub er hat das seelisch nie wirklich verkraftet...

54

30.10.2008, 23:32

Anscheinend sind alle in deiner Familie ein bisschen Psycho. Wenn mein Opa von Russland erzählt, dann meistens die Geschichte wie sie den Hund von einem russischen Oberst gefressen haben. Er muss dann immer viel lachen. Er war übrigens Bauer, der andere Opa hat übrigens studiert und war Professor.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

30.10.2008, 23:39

Zitat

Original von GEC|Napo
Anscheinend sind alle in deiner Familie ein bisschen Psycho. Wenn mein Opa von Russland erzählt, dann meistens die Geschichte wie sie den Hund von einem russischen Oberst gefressen haben. Er muss dann immer viel lachen. Er war übrigens Bauer, der andere Opa hat übrigens studiert und war Professor.

bitte gehts noch?
was mast du dir eigentlich an, du kennst niemanden aus meiner familie!

56

30.10.2008, 23:46

Zitat

Original von GEC|Napo

Da bist jetzt ganz klar übers Ziel hinaus ....

Und es war sicher nicht jede Gefangenschaft in selber Intensität ohne hier irgendetwas runterreden zu wollen ..
Manche können Dinger besser verdrängen als andere..

An deiner Stelle würe ich mich entschuldigen :(

Beruf: GER

• Nachricht senden

57

30.10.2008, 23:49

Zitat

Original von Yezariael
meiner war im krieg :(
und gefangen.....
während er gefangen war, wurde sein erster sohn gebohren.

Same here, nur erster mit einziger ersetzen. Er war Spieß. Leider konnte er mir das alles selbst nicht mehr erzählen, ich war zu jung als er starb.

58

31.10.2008, 00:09

Aber ich kenne dass, was du erzählst, und du erzählst viel, zB das deine Tante auch Depressionen hat usw, und dass das in deiner Familie weit verbreitet ist usw...und ehrlich gesagt kann man bei dem was du schreibst gar nichts anderes vermuten, also wirf mir nicht vor, wenn ich ehrlich bin und schreibe, was viele denken.
Ich würde meinen Erstgeboren verkaufen dafür dass alle Menschen so ehrlich zu mir sind, wie ich zu ihnen ;).

59

31.10.2008, 00:52

Man kann immer nur so ehrlich zu anderen sein wie man zu sich selbst ist ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

31.10.2008, 15:11

napo... du bist einfach nur assig!