Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.10.2008, 08:26

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Manche Fehler macht man ab einer bestimmten Intelligenz nicht. Der Threadersteller ist Baujahr 1990. Er ist quasi mit Computer und Internet aufgewachsen!

Bitte Thread schließen! :)

Aha da spielt also die intelligenz und das Alter eine Rolle.

Dann behaupte ich jetzt mal dass man ab einer bestimmten Intelligenz und Alter nicht nötig hat sein Ego auf Kosten anderer zu stärken.

Was Homer gemacht hat ist nichts weiter als ein Flüchtigkeits- (aufmerksamkeits-) Fehler.
Und das benutzen gleich wieder einige um hier mächtig anzugeben wie irre schlau und unfehlbar sie doch sind.

Es kommt noch soweit das man um vernünftig und sachlich zu Diskutieren ein anderes Forum aufsuchen muss. Weil hier nur noch „ich bin der beste und größte und tollste“ unterwegs sind.

Traurig

32

21.10.2008, 09:09

Ich kann nur bestätigen, dass diese Sache nicht legal ist.

Und man muss nicht meinen, dass die deutsche Rechtssprechung so schlecht ist, dass man bei so einem Schrott zahlen muss. Ganz im Gegenteil. In so einem Fall kann man sehr leicht auf Irrtum plädieren. Ausserdem würde ich Openoffice mal anschreiben und denen sagen was da abgeht. Die sind da bestimmt nicht allzu glücklich und hiner OO steht ja immerhin Sun und die sind ja nicht gerade klein...

Also: einfach nix machen, die zählen drauf, dass etwa 10-20% der Leute einfach zahlen und dann nach den Mahnungen nochmal viele Panik bekommen und wieder zahlen.

33

21.10.2008, 11:14

jo bitte schliesen waren auch gute tipps dabei hat etwas geholfen auch wenn ich diesem forum dev. nix mehr posten werde!!! ?(

viel wirklich nicht sehr nette menschen hier ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elhomerduff« (21.10.2008, 16:27)

34

21.10.2008, 11:24

OK, eines hab ich vergessen: leg schriftlich wiederspruch ein, also sag du hast dich geirrt, du hast gemeint da kann man kostenlos openoffice runterladen.

das muss sein, ansonsten kann das als stillschweigendes eiverstaendnis oder so ausgelegt werden. aber danach musste dich nie wieder kuemmern

Is nur um 100% auf der sicheren seite zu sein...

35

21.10.2008, 12:52

100% agree fred

und @ ragna von dir hör ich nur negative antworten egal in welchem tread auch

du musst ja nur sch...... drauf sein

bin 53 , und wahrscheinlich in deinen augen nur doof, das is mir aber sowas von egal

ich lebe und denke immer nur positiv und bin damit bis jetzt sehr gut klargekommen in meinem leben, wen ich so intolerant wär wie du, wär ich glaub ich schon tod

Gruss MfG_Grandpa

36

21.10.2008, 13:35

Lustig finde ich dass die auf der Seite auch noch den Link zum Hersteller angegeben haben und man dort mit einem Click auf openoffice.org kommt wo mans runterladen kann. Echt selten dum sowas.

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

21.10.2008, 15:31

Zitat

OK, eines hab ich vergessen: leg schriftlich wiederspruch ein, also sag du hast dich geirrt, du hast gemeint da kann man kostenlos openoffice runterladen.

das muss sein, ansonsten kann das als stillschweigendes eiverstaendnis oder so ausgelegt werden. aber danach musste dich nie wieder kuemmern

Is nur um 100% auf der sicheren seite zu sein...

Homer hat sich am 4.10 angemeldet - der Schrieb kam am 19.10., da sind genau 14 Tage zwischen. Man beachte

Zitat

Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Kontaktformular) widerrufen.

Die Frage ist doch: Muss ich der Rechnung überhaupt widersprechen?

Zitat

Die reine Lehre (die von seriösen Geschäftsleuten "auf der anderen Seite" ausgeht, nicht von dubiosen Anbietern) besagt, dass man einem ungewollten Vertrag widersprechen sollte, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Anderseits aber kommt regelmäßig kein Vertrag zustande, wenn man davon ausgehen darf, nur an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder sich kostenlos zu registrieren. Bei Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es daher keinen kostenpflichtigen Vertrag - und nichts, dem man widersprechen müsste. Damit erübrigt sich auch der Widerspruch.

Wenn überhaupt mit Hinweis auf einen "nicht rechtmäßig zustandegekommen Vertrag" der Rechnung widersprechen.

Alles hier nachzulesen.........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.10.2008, 15:32)

38

21.10.2008, 16:24

alles klar thread schliesen aber dass mit dem wiederspruch hätt ich jetzt dann doch noch gern geklärt soll ich jetzt was schreiben oder nich und wenn ja was genau muss da alles rein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elhomerduff« (21.10.2008, 16:27)

39

21.10.2008, 16:38

Ähhh, ok, also mit der Rechtschreibung stehst du auf Kriegsfuss, aber lesen solltest du doch können oder? Steht alles im angegebenen Link oder frag deine Mutti.

40

21.10.2008, 16:55

is man immer so nett wen man abhängig ( methadon ) von dem zeug is ?

und gibt es dir was wen du rechtschreibung für so wichtig hälst ?

wie sagte fred oben

TRAURIG

Gruss MfG_Grandpa

PS: hab in deutsch immer ner 4 oder 5 gehabt, bin aber trotzdem selbstständiger glasermeister mit haus , hund, katze und 3 kindern

und hab mindestens 8std. jeden tag zeit zum zocken ^^ und das obwohl rechtschreibung so wichtig sein soll

ich bin der meinung es geht auch ohne

41

21.10.2008, 17:09

@Pa lass mal das ist auch wieder nur so ne Dumpfbacke die sich jetzt nen Spass draus machen. Ne echte eigene Meinung haben die meist nicht.
Finden sich nur irre cool wenn sie andere nerven.
in 99% der Fälle sind das arme Würstchen die nur von ihrer eigenen unzulänglichkeit ablenken wollen!

Eigentlich sind die mir echt Wurscht. Aber es macht dieses Forum immer mehr zu ner Witzfigurennummer.
Das ist das eigentliche was mir so stinkt.

42

21.10.2008, 17:36

@ grandpa
Na dann bin ich ja beruhigt, das andere es auch so sehen. Meiner Meinung nach gehts hier im Forum langsam aber sicher den Bach runter. Beleidigungen und schlechtes Benehmen sind an der Tagesordnung. Rumgefrotzelt wurde hier schon immer, aber mit etwas Niveau, was die Sache oft Interessant gemacht hat. Wäre vielleicht mal wieder angebracht das die Mods etwas in der Richtung unternehmen, aber da wird sich wohl wenig tun. Eigentlich schade ?(

43

21.10.2008, 17:38

Zitat

Original von Grandpa
is man immer so nett wen man abhängig ( methadon ) von dem zeug is ?

und gibt es dir was wen du rechtschreibung für so wichtig hälst ?

wie sagte fred oben

TRAURIG

Gruss MfG_Grandpa

PS: hab in deutsch immer ner 4 oder 5 gehabt, bin aber trotzdem selbstständiger glasermeister mit haus , hund, katze und 3 kindern

und hab mindestens 8std. jeden tag zeit zum zocken ^^ und das obwohl rechtschreibung so wichtig sein soll

ich bin der meinung es geht auch ohne

Traurig find ich eigentlich nur dass du dir anscheinend nicht genug Zeit für deine 3 Kinder nimmst (in der Annahme dass sie noch in einem Alter sind in dem man mit ihnen spielen kann) sondern lieber mindestens 8 Stunden am Tag vor dem PC sitzt und spielst ;) . Ansonsten sollte man aber nicht immer alles so ernst nehmen... und wenn einer zum 3. Mal mit der gleichen Frage kommt... tja dann muss er sich so eine Antwort halt gefallen lassen, er muss sie ja nicht lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (21.10.2008, 17:38)

44

21.10.2008, 17:46

und du kannst dir ganz einfach deinen schwachsin verkneifen

zu meinen kindern 1.Sohn 23 jahre , war nich so dolle in der schule, aber er ist jetzt bauleiter bei einer dtsch. fensterbaufirma in dubai , der verdint soviel geld der kanns garnich ausgeben

2. sohn is 21 jahre gelernter Zerspannungsmechaniker, und is in der weiter bildung in seinem beruf, war auch nich der beste in der schule

3. tochter 18 jahre lernt Zahnmedizinische assistentin im 2. lehrjahr
und die war gut in der schule

also verkneif dir einfach dumme beleidigungen, is sowieso nen armutszeigniss sich an sowas aufzugeilen

sorry aber das muss jetzt sein, wichs mehr oder such dir ne freundin oder nimm noch mehr von dem zeug damit du vielleicht mal was anderes zu tun hast als mist zu erzählen

Gruss MfG_Grandpa

45

21.10.2008, 17:51

Sach mal, was soll denn das jetzt hier von dir? Hab ich angefangen hier oder du? Und beleidigen tust nur du mich hier, ich hab nichts beleidigendes dir gegenüber geschrieben und aufgeilen tust anscheinend nur du dich an deinen bisherigen Lebensleistungen und dem Status deiner Nachkommen.

Wenn dir mein Name nicht gefällt sags doch gleich... aber von einem Namen auf einen Charakter schliessen ist etwas fragwürdig. Ne Freundin hab ich, brauch ned noch eine 2.

46

21.10.2008, 17:54

sorry ( hab ich auch vorher geschrieben ^^) regt mich halt auf das sich leute an rechtschreibfehler aufgeilen
Gruss MfG_Grandpa

47

21.10.2008, 18:03

Ok, werd mir dumme Sprüche in Richtung Rächtschraipunk demnächst verkneifen... ist halt einfach so dass es komisch rüberkommt wenn ich sowas lese. :) War auch ned böse gemeint.

Zurück zum Thema: Einfach nen formlosen Brief mit dem Satz: Hiermit widerspreche ich ihrer Rechnung vom XXXXXX mit dem Betrag von XXXX.

Dazu noch die restlichen Infos der Rechnung wie Nummer und so in den Brief packen damit man es zuordnen KÖNNTE solltest auch machen, wird nichts von denen zurückkommen denke ich.

Sollte reichen so.

Edit: Achja: Das nächste Mal stutzig werden bei Registrierung auf Homepages die man ned kennt oder die nicht direkt von einem Hersteller sind. Lieber einmal mehr gucken als 2 mal bereuen einen Link angeclickt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (21.10.2008, 18:05)

• Nachricht senden

48

21.10.2008, 18:23

Habs dir gestern schon als PN geschickt...

49

21.10.2008, 19:09

Zitat

Original von Grandpa
bin 53 , und wahrscheinlich in deinen augen nur doof, das is mir aber sowas von egal

ja, aus der summe deiner posts schließe ich tatsächlich, dass du ziemlich doof bist - aber nachdem dir das eh egal ist, wusstest du das wahrscheinlich selbst auch, von daher is ja alles geklärt :P

50

21.10.2008, 22:29

Zitat

Original von SenF_Fred

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Manche Fehler macht man ab einer bestimmten Intelligenz nicht. Der Threadersteller ist Baujahr 1990. Er ist quasi mit Computer und Internet aufgewachsen!

Bitte Thread schließen! :)

Aha da spielt also die intelligenz und das Alter eine Rolle.

Dann behaupte ich jetzt mal dass man ab einer bestimmten Intelligenz und Alter nicht nötig hat sein Ego auf Kosten anderer zu stärken.

Was Homer gemacht hat ist nichts weiter als ein Flüchtigkeits- (aufmerksamkeits-) Fehler.
Und das benutzen gleich wieder einige um hier mächtig anzugeben wie irre schlau und unfehlbar sie doch sind.

Es kommt noch soweit das man um vernünftig und sachlich zu Diskutieren ein anderes Forum aufsuchen muss. Weil hier nur noch „ich bin der beste und größte und tollste“ unterwegs sind.

Traurig

Du hast die zwei Sätze falsch verstanden. Die sind unabhängig voneinander.

Satz Nr. 1: Ab einer bestimmten Intelligenz macht man solche Fehler nicht. Man hinterfragt Dinge, bevor man etwas tut.

Satz Nr. 2: Der Threadersteller ist Baujahr 1990. Er ist quasi mit Computer und Internet aufgewachsen! So sollte man zwangsläufig über diese Betrügerei gestolpert sein, sei es in Form von Artikeln im Netz oder in Foren.

Aber Du hast schon Recht. Der Ton ist hier rauer geworden. Ich habe mich inzwischen dem nur angepasst, was ich inzwischen mal wieder überdenken sollte... jedenfalls habe ich niemanden direkt beleidigt und mich schon vorher entschuldigt...

Grandpa und Ragnorak stehen da übrigens auf gleicher Stufe. Wer mit beleidigen angefangen hat, spielt da überhaupt keine Rolle.

Ich muss aber auch zugeben, dass man anhand der Threads schon die Intelligenz bzw. Nichtintelligenz des Erstellers erkennen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (21.10.2008, 22:33)

51

21.10.2008, 22:44

Zitat

Original von Grandpa
sorry ( hab ich auch vorher geschrieben ^^) regt mich halt auf das sich leute an rechtschreibfehler aufgeilen
Gruss MfG_Grandpa

das hat nichts mit aufgeilen zu tun. Für mich ist das guter Umgangston, gepflegtes Deutsch zu sprechen und zu schreiben. Was anderes ist es, wenn man an Legasthenie leidet. Hier gabs mal so einen, wie hieß er noch mal? Für die meisten Jobs ist korrekte Rechtschreibung unverzichtbar!

In Deinem kurzen Satz sind ebenfalls unglaubliche 4 Fehler enthalten. Man muss sich nur Mühe geben, was Du aber nicht tust. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich andere lustig machen...

52

21.10.2008, 22:44

@methadon --->PENNER
joa wollt ich nur ma gesagt haben :)

53

21.10.2008, 22:49

Zitat

Original von elhomerduff
@methadon --->PENNER

was soll man dazu noch sagen? Mit solch einer Bemerkung disqualifiziert man sich selbst.

warum ist der Thread immer noch nicht geschlossen?

54

21.10.2008, 23:18

Zitat

Original von elhomerduff
@methadon --->PENNER

was hättest du denn gerne? du bist ja kein bisschen besser als die, die du kritisiert

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

21.10.2008, 23:37

Zitat

Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!

Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

steht doch da. ?!

• Nachricht senden

56

22.10.2008, 07:55

Es steht aber nicht mehr da, wenn du mit einem 17" Monitor arbeitest, und das Browserfenster nicht ganz aufgezogen hast. Es liegt im Ermessen des Richters zu entscheiden, ob dieses einem "Betrugsversuch" gleichkommt, oder nicht. In vergleichbaren Fällen wurden immer gegen den Anbieter entschieden, insbesondere denn, wenn dieser frei verfügbare Inhalte kostenpflichtig anbietet. Hinzu kommt: selbst mit Prozess liegen die Maxiamlkosten bei ca. 200€ - das entspricht ungefähr dem 2 Jahresabo.

*Edith* - wenn er jüngere Geschwister hat, könnten seine Eltern einen Schrieb aufsetzen, dass dieser sich mit den Daten von Homer angemedet haben......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (22.10.2008, 07:56)

57

22.10.2008, 12:35

Zitat

Original von elhomerduff
@methadon --->PENNER

Ach Bub, ich weiss doch auch dass ich nen richtig mieser Typ bin der es gar nicht verdient hat zu leben.... Es tut mir sooooo schrecklich leid deine Intelligenz und deinen gesunden Menschenverstand in Frage gestellt zu haben.

Aber ja, du hast auch mit dem Penner recht.... ich penne morgens recht gerne etwas länger.

58

22.10.2008, 13:51

schwacher konter... X(

59

22.10.2008, 14:14

Soll ich mich denn auf dieses Niveau herabbegeben? Muss ned sein ;)

60

22.10.2008, 16:03

naaaaaja was war das den für ein wort witz??
Ich nennen dich einen Penner ( ja ich weis auch nich sehr groses tennis aber treffend) und dein re: ja ich penne morgens etwas länger ??lol?? ?(

zurück zum theam ich hab jetzt ma wiederspruh eingelegt und werde uach nicht überweisen ....hab in etlichen foren gelesen dass ich das nicht muss und mir max. kosten von ca 180 Euro rum enstehn wenn die seite recht bekommt .... is ja praktisch n schnäpchen  8)