Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.06.2008, 23:10

Zitat

Original von Der_Dude
Wer entwickelt sich denn schon bei den Bayern?
Odonkor ist aber auch langsamer geworden und fett! :D

Bei Werder wäre er jetzt weiter.
Spieler wie Poldi, Jansen oder auch Schlaudraff sind einfach zu überheblich und stagnieren bei Bayern nicht umsonst.

@toblu

Ja seh ich auch so.
Gomez braucht aber Tempo im Spiel und kann nicht gegen so tiefstehende Teams was ausrichten.
Lehmann hatte zwar Pech mit dem abgefälschten Ball aber für meinen geschmack steht er einfach zu weit in der Mitte und vor dem Tor.
Das ist eben der Nachteil von einem zu langsamen und "mitspielendem" Torwart.
Aber hey. Lehmann ist sicher nicht langsamer geworden. Wäre ja auch unnatürlich ^^
Ein souveräner Rückhalt sieht anders aus.

@BvK

Bla bla.

32

12.06.2008, 23:14

Also der Pfosten stand wohl eher zu mittig nicht Lehmann aber was solls Poldi hat dadurch eine Vorlage mehr.

Poldi und Schweini stagnieren halt, wegen fehlendem Grips.

33

12.06.2008, 23:17

Zitat

Original von toblu
einzig lahm und schweini waren gut (und poldi zum teil), ansonsten von allen teilen der mannschaft ne peinliche vorstellung :(:(

btw: danke österreich!!

nö, mertesacker hat echt gut gespielt

34

12.06.2008, 23:19

schland ftw
1. torchance nach 70 minuten? :rolleyes:

35

12.06.2008, 23:20

Zitat

Original von Der_Dude
Also der Pfosten stand wohl eher zu mittig nicht Lehmann aber was solls Poldi hat dadurch eine Vorlage mehr.

LOL

Zitat

Original von Der_Dude
Poldi und Schweini stagnieren halt, wegen fehlendem Grips.

Mag schon sein aber zumindest bei Poldi ist ne Menge Talent vorhanden und das ist schon bitter wenn man das bei Bayern versauern sieht.
Mit 23 50 Länderspiele und damit fast mehr Länderspiele als Bundesligaspiele in den letzten beiden Jahren ^^
Was heisst fast LOL der hatte 47 Bundesligaspiele in den letzten beiden Jahren.
Schweinsteiger würde in einem anderen Verein nicht auffallen und wurde ähnlich gehyped wie Kroos und seit der Wm ist nur noch Stillstand.
Schade eigentlich.

Bei der WM waren eben Leute wie Klose und Co. in Form und jetzt sieht man was passiert wenn der nicht abgeht wie Schmitz Katz.

36

12.06.2008, 23:21

naja halb so wild, gegen österreich kann man garnicht verlieren, weil die keine tore schießen können und da uns ein 0:0 reicht ist doch viertelfinale sicher und ob wir nun im halbfinale oder viertelfinale gegen portugal ausscheiden macht auch keinen unterschied mehr.

37

12.06.2008, 23:25

Zitat

Original von Methadon
Mein Tipp: Friedrich statt Jansen.

Wärs mal so gekommen, wirklich unterirdische Partie von Jansen, total überfordert auf links.

38

12.06.2008, 23:37

ach gott als wenns jetzt allein an jansen lag... ich bitte euch.
diese ganze aufstellung is doch dreck, das is doch kein mittelfeld, wozu haben wir denn rolfes, hitzlberger, borowski, schweinsteiger usw.. mit?

damit stürmer und verteidiger und odonkors aufstellen? ;(

39

12.06.2008, 23:52

So grottig gespielt von Deutschland, unglaublich.
Ich will jetzt keinem speziellen Spieler etwas unterstellen, alle haben verdammt schlecht gespielt.
Ich hoffe einfach nur dass es am Montag kein zweites Kordoba gibt (was, wenn man die Leistung der deutschen Mannschaft heute betrachtet sogar gar nicht so unwarscheinlich ist) und Deutschland als Gruppenzweiter weiterkommt und sich irgendwie gegen Portugal durchluckt. :rolleyes:

40

13.06.2008, 00:00

hm, ich werfe mal in die runde, dass deutschland nicht so grottig, sondern kroatien einfach massiv besser, aggressiver und schlichtweg präsenter gespielt hat.
deutschland konnte kein spiel aufbauen, hat fehler gemacht wie sonst nie...das lag imo stark am gegner, nicht nur an der eigenen mannschaft!

41

13.06.2008, 00:06

is klar, sobald Deutschland verliert waren es die Bayern-Spieler, dass Fritz seinen mann komplett alleine lässt bei der Flanke und Merte gar nicht richtig hochspringt muss man ja nicht erwähnen. Der Jansen sah ja aus wie ein Depp und der Poldi hat sowieso erst 3 Tore.
:stupid:
Mit Schweine fiel wenigstens noch der Anschlusstreffer und es ging ein bischen mehr als davor. Wieso er zuerst Odonkor einwechselt weiß sowieso keine Sau...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (13.06.2008, 00:08)

42

13.06.2008, 00:10

Als Torwart muss ich schonmal einwerfen, dass das 2. Tor 'n derber Torwartfehler von Lehmann war. Ich müsste dafür 'ne Runde an die Mannchaft schmeißen, wenn ich so'n Scheiß bauen würde. ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

43

13.06.2008, 00:21

Kroatien war heute hammerstark, aber von den Deutschen hab ich mehr erwartet, Ballack hatte ja einen sauschlechten tag erwischt.

44

13.06.2008, 00:41

Deutschland hat nicht schlecht gespielt. Wie gesagt, hat Kroatien sehr stark gespielt und ist den Deutschen in die Parade gefahren. Sie haben dafür gesorgt, dass die Deutschen nicht richtig ins Spiel kommen und das zeigt, dass sie eine gute Mannschaft sind. Sie haben auch einfach Glück gehabt. Das gehört halt im Fußball dazu. Außerdem war das kein Torwartfehler, obwohl Lehman ja als Tollpatsch bekannt ist, sondern Abpraller.

45

13.06.2008, 00:52

naja die frage ist ja noch, was wäre denn gewesen wenn der ball nicht an den pfosten sondern gleich ins tor gegangen wäre...
denke auch eher, dass man ruhig mal in der kurzen ecke stehen kann wenn nen schuss kommt.

46

13.06.2008, 01:38

ich finde schon das die deutschen grotten gespielt haben, ungefähr 50 % der pässe kamen nicht an... auch wenn die kroaten gut waren, passiert sowas nicht

47

13.06.2008, 01:45

HAHAHAHAHHA! Zuerst lachen über die Österreicher, und dann selbst untergehen *ggg*

100Euro auf Sieg Kroatien gewettet. MUHAHAHHAA

48

13.06.2008, 04:56

Zitat

Original von BrettvormKopf
Deutschland hat nicht schlecht gespielt.

Hm irgendwie scheinst du ein anderes Spiel gesehen zu haben. Selbst wenn der Gegner gut spielt, kann ich erwarten, dass solchen Dinge wie Laufbereitschaft, Aggressivität und Einsatz gezeigt werden, und das war nicht der Fall. Selbst nach dem Anschlusstreffer konnte Kroatien in aller Ruhe den Ball annehmen und abspielen, weil unsere Spieler immer in 5 Metern Entfernung gewartet haben was passiert. Absolute Katastrophervorstellung der gesamten Mannschaft, mann ich hätte Kotzen können.
Und kann mal bitte jemand Frings/Podolski erklären, dass es Sinn machen würde, die Ecken/Freisöße eventuell auch ein- bis zweimal im Spiel zu unseren Leuten zu schießen ?

49

13.06.2008, 06:52

Ich habe es doch schon vor langer Zeit gesagt, es ist Gurkenfußball. In denletzten Jahren hatte unsere Mannschaft bei der Auslosung nur Glück gehabt. Insbesondere bei den letzten beiden Weltmeisterschaften kamen unsere Jungs überwiegend nur durch Losglück weiter. Sicher ist diese Mannschaft nicht die schlechteste Deutsche Mannschaft 94 und 98 hatten wir den Tiefpunkt erreicht der 2000 und 2004 noch mal bestätigt wurde.
Aber unsere Mannschaft hat Moral
Jetzt wird es sich gegen Österreich entscheiden ob das Ausreicht. :D

50

13.06.2008, 07:47

Was für ein Scheisspiel. Ich hätte in der Zeit lieber arbeiten sollen. Gestern habe ich noch gedacht: Deutschland-Kroatien wird interessant, Österreich-Polen braucht man sich eigentlich nichtmal anzuschauen - letzten Endes war es genau anders rum.

Montag gegen Österreich: Alles andere als ein Sieg wäre sowieso eine Blamage. Ich traue den Österreichern durchaus zu im eigenen Land (und jetzt mit der Chance weiterzukommen, wenn sie gegen Deutschland gewinnen), zu gewinnen, aber sorry, wer es nicht mal schafft gegen Österreich zu gewinnen, der hat es dann auch nicht verdient ins Viertelfinale einzuziehen. Wenn unsere Mannschaft genauso pomadig gegen Österreich spielt wie gestern gegen Kroatien, dann ist es nichtmal so unwahrscheinlich, dass sie verlieren. Kann ja auch durchaus mal sein, dass die Österreicher eine von ihren tausend Chancen ins Tor bekommen.

Vielleicht kann man dann ja am Montag sagen: "Was haben 2000, 2004 und 2008 gemeinsam?"

Kellox_AnTe_

unregistriert

51

13.06.2008, 07:57

Jetzt kommen die Treter :D

Schwache Leistung und genau das richtige Ergebnis.

Die letzten Gegner waren einfach zu leicht um das System zu testen. Kroatien hat schön variabel im Mittelfeld die Bälle laufen lassen.

Jetzt wird man sich endlich auf den Gegner einstellen und dessen Aufstellung kritischer betrachten.

Deutschland wird es bis ins Finale schaffen da der Warnschuss früh genug kam.

Vielleicht sollte man lieber mit einem HS und einem ST spielen um sich im Strafraum nicht die Füße platt zu treten. Zusätzlich sollte ein Ballack mehr über die aussen arbeiten (vorallem links) um die Defensivarbeit eines überforderten LV zu erleichtern. Podolski sollte man erst in der 2 HZ im Sturm einwechseln um dann 45 Minuten Power Play aufzuziehen. Ab der 50 Minute ging den Ösis die Luft aus und 90 % der ösi Angriffe sind über links in Schweinsteiger Manier untergegangen (ewiges Dribbling und immer der gleiche Trick nach innen zu ziehen). Zusätzlich sollte man diese hohen Bälle endlich mal vergessen. Ein Spielaufbau über Kurzpässe sollte unserer Abwehr mehr Sicherheit geben und unseren Stürmern die 2-3 Chancen am 16er abzuziehen.

Odonkor als RV das bedeutet für mich das Herr Löw falsch gewechselt hat und somit eine miesereable Spielvorbereitung gemacht hat. Selbst für ein 0:1 sollte man einen Plan in der Tasche haben. Dann doch lieber mit 3 IVs, 2 DMs, 2 ZMs, RA, LA, und ST spielen.

Also los jetzt Deutschland Hop Deutschland Hop  8)

52

13.06.2008, 08:10

jo deutschland hat in der vorrunde schon immer scheiße gespielt ( außer gegen saudi arabia xD....) ansonsten sag ich sie werden sich mit gleichstand durchlucken und dann irgendwann anfangen ordentlich zu spielen^^

53

13.06.2008, 08:16

Zitat

Original von TheNorth
jo deutschland hat in der vorrunde schon immer scheiße gespielt ( außer gegen saudi arabia xD....) ansonsten sag ich sie werden sich mit gleichstand durchlucken und dann irgendwann anfangen ordentlich zu spielen^^

Die Zeiten sind schon lange vorbei!

54

13.06.2008, 08:18

Zitat

Original von MfG_iLGenio
HAHAHAHAHHA! Zuerst lachen über die Österreicher, und dann selbst untergehen *ggg*

100Euro auf Sieg Kroatien gewettet. MUHAHAHHAA

aua - geld wech ...

55

13.06.2008, 08:29

Zitat

Original von L_Clan_Hackl

Mit Schweine fiel wenigstens noch der Anschlusstreffer und es ging ein bischen mehr als davor. Wieso er zuerst Odonkor einwechselt weiß sowieso keine Sau...

seh ich auch so..mit schweini und lahm auf links ging wenigstens etwas in der 2. hz.....
der rest war eh komplett kagge
der schirri war auch kagge übrigens :D
das 2. gegentor war sehr unglücklich ;(

man muss nach der leistung fast ein wenig zittern ums weiter kommen,die ösis fand ich mal richtig gut ^^

56

13.06.2008, 08:31

Zitat

is klar, sobald Deutschland verliert waren es die Bayern-Spieler, dass Fritz seinen mann komplett alleine lässt bei der Flanke und Merte gar nicht richtig hochspringt muss man ja nicht erwähnen. Der Jansen sah ja aus wie ein Depp und der Poldi hat sowieso erst 3 Tore.

Ja und nun? Als Jansen einmal überlaufen wird und der Kroate fast vom eigenen 16er unbedrängt bis zum deutschen 16er laufen kann hast du wohl nicht gesehen oder?
Von seiner Fehlpaßquote ganz zu schweigen.
Klar hat Fritz da auch einen Fehler gemacht aber du kannst nicht jede Flanke verhindern.

Zitat

Hab gar nicht gesehen, dass Schweini beim 2:1 in der Nähe war ^^
Was Odonkor da zu suchen hat gegen eine tiefstehende Mannschaft ist mir aber auch ein absolutes Rätsel und beweist die Unfähigkeit von Löw.
wenn ich mit einer Doppel 6 spiele brauche ich spielerisch starke Typen auf den Außen und das sind Fritz und Poldi nicht.
Der eine ist RV und der andere ein Stürmer.
Ich glaube aber nicht, dass Löw groß reagieren wird.

btw das Frings die Standards tritt versteh ich so oder so nicht. Der macht das bei Werder schon ziemlich sch..

Lehmann ist meiner Ansicht nach Schuld an dem 2:0. Wenn ich sehe was bei der EM gehalten wird (Boruc und Co) dann kann ich ihn da nicht in schutz nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (13.06.2008, 08:32)

57

13.06.2008, 08:46

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Ja und nun? Als Jansen einmal überlaufen wird und der Kroate fast vom eigenen 16er unbedrängt bis zum deutschen 16er laufen kann hast du wohl nicht gesehen oder?
Von seiner Fehlpaßquote ganz zu schweigen.
Klar hat Fritz da auch einen Fehler gemacht aber du kannst nicht jede Flanke verhindern.

Zitat

Hab gar nicht gesehen, dass Schweini beim 2:1 in der Nähe war ^^
Was Odonkor da zu suchen hat gegen eine tiefstehende Mannschaft ist mir aber auch ein absolutes Rätsel und beweist die Unfähigkeit von Löw.
wenn ich mit einer Doppel 6 spiele brauche ich spielerisch starke Typen auf den Außen und das sind Fritz und Poldi nicht.
Der eine ist RV und der andere ein Stürmer.
Ich glaube aber nicht, dass Löw groß reagieren wird.

btw das Frings die Standards tritt versteh ich so oder so nicht. Der macht das bei Werder schon ziemlich sch..

Lehmann ist meiner Ansicht nach Schuld an dem 2:0. Wenn ich sehe was bei der EM gehalten wird (Boruc und Co) dann kann ich ihn da nicht in schutz nehmen.

Richtig ich bin ganz deiner Meinung!

Löw ist Unfähig und muss endlich durch einen Kompetenten Trainer ersetzt werden.

58

13.06.2008, 08:52

erstes Tor war Fehler von dem rechts aussen Verteidiger, unbedrängt flanken lassen ist wie ein Freistoß und das kann fast jede Mannschaft bei der EM recht gut.
Da braucht man auch nicht viel über Jansen zu verlieren, die Fehler wurden grösstenteils davor gemacht und jeder der mal Fußball gespielt hat als Verteidiger weiss wie schwer es ist solche Flanken rauszuhauen ohne Sie ins eigene Tor zu schiessen.

Das zweite würd ich jetzt auch mal Lehmann ankreiden wobei der Ball abgefälscht war und sonst vielleicht nicht gegen den Pfosten geknallt wäre.

Man kann über Podolski sagen was man will, aber seine Chancenauswertung ist derzeit von allen Deutschen Stürmern die einzige in Normalform.

Kroatien hat gut gespielt aber Deutschland kann auch gegen so eine Mannschaft gewinnen mit mehr schnellem Kombinationsfussball als Sie gestern gezeigt haben.

59

13.06.2008, 09:06

so ein Quatsch. Mit Klinsmann wäre das gleiche passiert. Die Mannschaft ist jung und wurde 2006 von einer Euphoriewelle getragen. Sie hat über ihren Möglichkeiten gespielt. Klinsmann hat doch aufgehört, weil er wusste, dass irgendwann nen Einbruch kommt. Das dieser er erst 2 Jahre später kommt, ist ziemlich respektabel für Jogi.

Es wurden sicher Fehler gemacht in punkto Vorbereitung, aber: Bilic hatte ne echte Überaschung parat. Wer hätte denn gedacht, dass Rakitic für Petric spielt?
Man muss doch einfach mal anerkennen, dass die Kroaten ne gute Leistung vollbracht haben, und dass wir dazu nen schlechten Tag hatten. Sowas passiert nunmal. Aber das liegt doch nicht gleich am Trainer!

Klinsmann hatte "lediglich" ein gutes Konzept. Wenn Jogi ein schlechter Trainer wäre , hätte er ihn nicht ins Boot geholt.

zur Odonkor Einwechslung: Sicher war sie sehr unglücklich gestern. Doch wenn man sich das Pressing der Kroaten in der ersten Halbzeit angeguckt hat, dann sieht man, dass man mit diagonalbällen bzw. langen Bällen sich hätte aus der Affäre ziehen können. Um eine Mannschaft die extremes Pressing spielt zu überlaufen , ist odonkor richtig. Das das nicht geklappt hat liegt daran, dass wir unser sonst erfolgreiches kurzpassspiel nicht aufgeben wollten (ka warum). Folge: wenn der Ball zu Odonkor kam, war der schon wieder zugestellt.

Achso nochwas: Warum ist der zweite Lehmanns Fehler? Wollt ihr ihm den einreden? Er orientier sich NACH geschlagener Flanke in die Mitte (wie fast jeder Torhüter). Das der Ball abgefälscht wird: was kann er denn dafür? Das er gegen den Pfosten geht und Olic da ist: was kann er denn dafür?
Wenn es ein Kopfballtor nach Flanke geworden wäre und er auf der Linie geklebt hätte, hätte man es ihm auch kritisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (13.06.2008, 09:09)

60

13.06.2008, 09:21

ich seh* das so wie hakl und brett