Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

23.09.2007, 13:00

Age 3 hat auch super Bewertungen bekommen und war dann der totale Reinfall....

32

23.09.2007, 13:03

age3 hat nicht annähernd so gute bewertungen bekommen, hat sich meist so bei 82-85% eingependelt. wic eher zwischen 88 und 92 ;) (und das ist ein riesen unterschied)

außerdem ist "totaler reinfall" eine eher falsche bezeichnung. es gibt immer noch viele leute die es gerne spielen.. ;)

aber irgendwie scheinst du ja einen persönlichen groll aufs spiel zu haben. deswegen belästige uns doch nicht mit deinen überaus dämlichen posts und ignorier die threads zum spiel einfach. dankeschön.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.09.2007, 13:04)

33

23.09.2007, 13:08

noe, ich finde bloss, dass sowas hier nicht reingehoert ins Forum. Wenn ueberhaupt, dann ins Xplore-Forum. Und da hat noch niemand mal irgendwas ueber das Spiel gesagt... aber wenn hier einer wie Jens schreit, dann bewegen sich alle Kinder hier und posten dumme absolut unglaubwuerdige Werbung! Da ist jede Werbung im TV besser...

34

23.09.2007, 13:31

Du scheinst das prinzip von werbung nicht verstanden zu haben ^^

e:/
aoe3 ein reinfall? Hat sich besser verkauft als alle bisherigen teile und du nennst es einen reinfall? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (23.09.2007, 13:32)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

23.09.2007, 13:39

Ich stimme Cranberry zu.

Lasst euch nicht ausnutzen!

36

23.09.2007, 13:45

also ausnutzen ist sicher das falsche wort. jens bzw. sein arbeitgeber haben wirklich viel zeit, mühe (von der reinen programmierung jetzt mal abgesehen) und aufwand in ihr produkt gesteckt und etliche (darunter mir) die möglichkeit gegeben das mal exklusiv anzutesten. mich hats nichts gekostet und obendrein wirklich viel spaß gemacht, also ist es denke ich nicht zuviel verlangt im gegenzug mal in jedem forum wo man selbst aktiv ist ein post reinzusetzen mit verweis auf die demo - wenn ich dran denke was hier täglich an spam und nonsens aufschlägt wirklich kein ding.

wer allerdings keinen schimmer vom game hat oder es wirklich nicht gut findet sollte sich nicht unbedingt als menschlicher spambot betätigen, da gebe ich dir und cran recht!

btw: mir hat aoe3 auch nicht gefallen ;)

37

23.09.2007, 17:58

Ich habe die World in Conflict Demo getestet. Ein gutes Spiel, sicher, aber großartig finde ich es nicht.

Jens' Verhalten ist eindeutig Werbung gegen Geld. Kann er gerne auf eigene Rechnung machen - OK. Aber massenweise Foren mit gute-Laune-Postings angeblicher Fans spicken zu lassen, ist schlicht Spam.

Diesen Standpunkt von Cranberry und mir pauschal als dumm abzustempeln zeugt seinerseits von wenig Intellekt.

38

23.09.2007, 18:11

das tari sich nen spass gemacht hat,ist schon klar..... ihr seid ja echt mal trockene knödel.

39

23.09.2007, 18:12

sicherlich gönnen wir alle jens den erfolg, den er braucht, kein ding. aber wenn solche foren zu werbeplattformen umfunktioniert werden, dann sehe ich auch ein problem.

40

23.09.2007, 18:15

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
aoe3 ein reinfall? Hat sich besser verkauft als alle bisherigen teile und du nennst es einen reinfall?

verkaufszahlen allein sind kein maßstab, ob ein spiel erfolgreich ist oder nicht. viele bekommen das spiel geschenkt und findens scheisse, andere die schon ewige zeiten die vorgänger kannten waren neugierig und haben sich aoe3 gekauft und es dann als scheisse empfunden,... gibt sicher noch mehr gründe, warum sich aoe3 sogut verkauft hat. ich weiß ned ob sich diese hohen verkaufszahlen auch online bemerkbar machen (verfolge es schließlich nicht...), kanns mir aber nicht vorstellen.

aoc würd ich sehr wohl als erfolgreich bezeichnen. wenn aoe3 in 7 jahren noch so gespielt wird, revidiere ich meine aussage gerne. obwohl die offizielle spielplattform geschlossen wurde gibts immer noch tausende die aoc online spielen (auch dank privater initiativen, die eine weit bessere spieleplattform erschaffen haben). nicht zu vergessen die LAN tauglichkeit. war noch nie auf einer LAN, wo kein aoc gespielt wurde.

klar hat sich aoe3 gut verkauft, aber sonderlich erfolgreich würd ichs jetzt sicher nicht nennen...

41

23.09.2007, 18:35

Man entwickelt Spiele um Geld zu verdienen und damit wird der Erfolg an den Einnahmen gemessen. Ein Spiel raus zubringen, was wenige Leute 10 Jahre lang spielen, ist nicht das Ziel, leider.

Da neue Titel außer Grafik wenig oder garnichts Neues bieten, bleibt man eben bei Spielen, die man kennt und immernoch Spaß machen. Zumindest geht es mir so.
CIW erinnert mich an Sudden Strike in einer anderen Zeit. Da meine CPU dafür zu schwach ist, gehöre ich eh nicht zur Zielgruppe.

42

23.09.2007, 18:43

Naja, wie bewertet man Erfolg?

Wenn 1 Million Leute die das Spiel ein Jahr lang spielen kein Erfolg sind, sind 1000 Leute die das Spiel 10 Jahre lang spielen auch keiner.

(Die Zahlen sind weitestgehend beliebig)

43

23.09.2007, 19:00

1. hab ich hier NIE großartige statements zum game abgegeben weil ich verhindern wollte das hier geschrei groß wird von wegen "ich sag nur das ichs gut finde weil ich dafür arbeite" das ist nämlich absolut falsch, ich mag das spiel sehr, aber das tut hier ja nix zur sache - fest steht das ICH hier in diesem thread schonmal keine werbung gemacht habe!

2. habe ich leute gebeten mir zu helfen das spiel noch ein wenig bekannt zu machen! ich habe nie gesagt versucht leuten das game aufzuschwatzen, mir gings und gehts immer nur darum das leute das game ausprobieren und ihm ne chance geben. weil ich aber aus persönlicher erfahrung weiss wie die motivation für sowas ist einfach noch preise mit reingestellt - quasi als motivationsbonus.

ich weiss echt nicht was ihr nörgler alle habt - ich habe die leute aufgefordert die mir gerne helfen das spiel bekannt zu machen - hab ich gesagt das ihr das machen müsst?

ganz neben bei ist diese idee nicht auf meinem mist gewachsen! die community arbeit is ne menge mehr als dieser forenscheiss gewesen, aber ihr wisst ja sicher besser was ich gemacht hab und was ich verdiene...

fakt ist das mein chef seinem chef am dienstag irgendwie zeigen muss das wir was gemacht haben, und er findet man kann halt mit hohen zahlen und links zu forenposts etc am besten eindruck machen!

ich finde das auch eher bescheiden, um meinen chef aber nicht ganz alt aussehen zu lassen habe ich versucht mir hier im masters hilfe beim links besorgen zu holen - von allen die lust dazu hatten mir zu helfen und das gern gemacht haben!

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
fragt sich nur, wie das Spiel wirklich ist. Ich z.B. haette keine Lust, ein schlechtes Produkt an den Mann zu bringen. Foren sind nicht fuer (Deine) Werbezwecke gedacht. Und Du machst hier Werbung, ganz eindeutig!

Finde es daher nicht ok, was Du hier machst... Werbung per Mundpropaganda ist gut, wenn das Spiel auch wirklich gut ist!

Gibts irgendwo schon Bewertungen? Lt. Gameswelt scheint es ja gut zu sein...

ich bringe das spiel nicht an den man und es ist kein schlechtes produkt! wie schon gesagt mache ich das alles auch aus überzeugung! zu bewertungen hat jens ja schon genug geschrieben!

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
noe, ich finde bloss, dass sowas hier nicht reingehoert ins Forum. Wenn ueberhaupt, dann ins Xplore-Forum. Und da hat noch niemand mal irgendwas ueber das Spiel gesagt... aber wenn hier einer wie Jens schreit, dann bewegen sich alle Kinder hier und posten dumme absolut unglaubwuerdige Werbung! Da ist jede Werbung im TV besser...

im explore is zu wenig frequenz, ich poste zB auch meine lanthreads nie im lanforum, sachen die gesehen werden sollen kommen ins R/T weil das am besten frequentiert ist! und hier gibts nen mehrere seiten langen thread zu dem game aus dem ich mich so gut es geht rausgehalten hab! ich habe niemanden dazu gezwungen, freue mich aber über jede hilfe - ist für mich nichts anderes als irgend ein xbeliebiger internetvote den wir hier im masters mal wieder manipulieren - und das wird für jeden gemacht, nicht nur für mich...

Zitat

Original von OoK_Isch
Ich stimme Cranberry zu.

Lasst euch nicht ausnutzen!

war nur ne bitte, ich nutze niemanden aus, wer mich kennt weiss das...

Zitat

Original von Temudjin
Ich habe die World in Conflict Demo getestet. Ein gutes Spiel, sicher, aber großartig finde ich es nicht.

Jens' Verhalten ist eindeutig Werbung gegen Geld. Kann er gerne auf eigene Rechnung machen - OK. Aber massenweise Foren mit gute-Laune-Postings angeblicher Fans spicken zu lassen, ist schlicht Spam.

Diesen Standpunkt von Cranberry und mir pauschal als dumm abzustempeln zeugt seinerseits von wenig Intellekt.

wo bitte bekommen die leute geld für´s posten? und ich poste kaum, und wenn dann nur fakten und das was ich vom spiel halte, also meine meinung und keine werbung, glaubs mir oder nicht - erfahrungsberichte sind ja doch laut euch moralaposteln erlaubt, oder? sonst dürfte ja keiner mehr was über nen film oder so schreiben weils ja werbung seien könnte! und da ich nicht einmal für world in conflict ungerechtfertigte bewertungen abgegeben habe kann ich auch sagen das es ein dummer kommentar ist, weil es schlicht und einfach nicht stimmt das ICH werbung mache!

Zitat

Original von OLV_sid_meier
sicherlich gönnen wir alle jens den erfolg, den er braucht, kein ding. aber wenn solche foren zu werbeplattformen umfunktioniert werden, dann sehe ich auch ein problem.

ich brauche keinen erfolg - mein chef will so viele threads wie möglich sehen und ich habe versucht mit hilfe des masters was hinzukriegen - das war das erste und einzige mal und ich arbeite jetzt schon 6 monate als community manager - ich weiss nicht wie du davon reden kannst das ich dieses forum zur werbeplattform mache?! und andere werden es sicher durch diesen einen post nicht - wem´s nich taugt der liest drüber, und andere schauen sich´s vieleicht mal an und es gefällt, und dann fänd ich das super.

Zitat

Original von WW_Ronin
Man entwickelt Spiele um Geld zu verdienen und damit wird der Erfolg an den Einnahmen gemessen. Ein Spiel raus zubringen, was wenige Leute 10 Jahre lang spielen, ist nicht das Ziel, leider.

Da neue Titel außer Grafik wenig oder garnichts Neues bieten, bleibt man eben bei Spielen, die man kennt und immernoch Spaß machen. Zumindest geht es mir so.
CIW erinnert mich an Sudden Strike in einer anderen Zeit. Da meine CPU dafür zu schwach ist, gehöre ich eh nicht zur Zielgruppe.

die entwickler von WIC versuchen genau das gegenteil, sie wollen aus WIC einen langzeittitel mit ordentlicher patchpolitik, community work (daher ja auch mein job) und ligabetrieb machen - der finanzielle ersterfolg ist sicher auch wichtig (eher dem publisher) aber bei massive weiss ich das sie diesen titel nicht nur zum einmaligen geld reinholen gedacht haben!

und wer sagt das es bei WIC wenig oder garnichts neues gibt der hats nicht probiert, kein vorwurf wenn dein rechner dafür zu lahm ist, aber die aussage trifft meiner meinung nach auf WIC nicht zu.

finally bleibt mir nur noch das hier zu sagen:

ich danke allen die mir helfen ein paar links zu foren zusammenzutragen damit ich meinem chef morgen was vorweisen kann, sinn oder unsinn ist mir egal!

den nörglern kann ich es eh nicht recht machen, habe jetzt meine meinung zu euren posts gesagt - eure meinung wird sich sicher nicht ändern - kann man nix machen, wer mich besser kennt weiss das ich hier keine scheisse abziehe oder das masters ausnutzen will...

ich dachte echt wenn ich im masters ehrlich schreibe worums geht und keinen vorwand draus mache ist das okay und alle für die das okay ist helfen mir, naja was hab ich anderes erwartet...

44

23.09.2007, 19:47

das ganze mag nicht die tollste aktion sein, aber ich finds sehr ehrlich von jens, die karten gleich am anfang auf den tisch zu legen!

wer sich nicht daran beteiligen möchte, kann das ja problemlos tun ;)

meine postings, alle bevor ich diesen thread hier gesehen habe:
aoe3.de
mmc4life.de
mein testbericht bei ciao.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toblu« (23.09.2007, 19:49)

46

23.09.2007, 20:03

Ja, nagelt den Jens an die Wand! :evil:
Denn gerade der Jens hat es verdient!!!!

Zitat

ich finde das auch eher bescheiden, um meinen chef aber nicht ganz alt aussehen zu lassen habe ich versucht mir hier im masters hilfe beim links besorgen zu holen
Liest Dein Cheffe mit?

Zitat

wo bitte bekommen die leute geld für´s posten?
Hm Jens dann verkaufst Du Dich unter wert, icdh habe vom alten MT-Team 10€ pro Post bekommen und 10 € für jedes Antwortpost.

Aber es ist immer so everybody's darling is everybody's ashole. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (23.09.2007, 20:15)

47

23.09.2007, 20:14

er bekommt auch den link zu dem großen WIC thread hier, mitlesen tut er aber glaube ich nicht!

ich hab ihm aber schon 2 mal gesagt was ich von sowas halte - er respektiert das aber ich muss halt auch manchmal sachen machen von denen ich nicht 100% überzeugt bin :)

=TVK_HanF_=

unregistriert

48

23.09.2007, 23:48

hier auch nochmal was zu meinem text (der zum teil in den standard text eingeflossen ist):

der text spiegelt meine, ich wiederhole: MEINE meinung von dem Game wieder und hat nichts mit werbungmacherei zu tun. ich habe nicht gesagt: loslos kaufen und ich habe lediglich den hinweis gegeben, das spiel mal anzutesten (was durch die mp demo leicht zu machen ist)

bei uns im Xploring forum wird doch auch ähnliches gemacht: einer hat ein tolles spiel gesehen und gibt seine meinung kund.

ebenfalls hat Jens mich nicht dazu gezwungen. wenn ich daran denke wie großzügig er mit unserer community ist (vgl. Senf lans, Forumübernahme etc.) und er allgemein ein netter kerl ist, soweit ich das beurteilen kann :D , bin ich nur allzugerne bereit ihm bei seiner bitte zu untersützen. Ich sehe an ihr nichts schlechtes.

@topic: könnte noch einen link von einem CoH Forum anfügen, aber bei denen hat das Spiel nicht gut abgeschnitten (sind halt nur in ihr game verleibt, wie manche hier in aoc :D)
ansonsten gondel ich nur in englischsprachigen spieleforen herum und ich möchte den text nicht ins englische übersetzen, wgen ähm mangelnder kenntnisse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TVK_HanF_=« (23.09.2007, 23:50)

49

24.09.2007, 00:19

text übersetzen könnt ich machen, aber es geht ja vermutlich um die deutsche community ;)

50

24.09.2007, 06:28

cran und konsorten. ihr habt schon total n plan einfach...

schaut euch einfach den WiC thread an. hier hab ich ja fast zu BEMÄNGELN, dass jens0r so wenig geschrieben hat. aber ich gehe davon aus dass dies absicht war um es eben gerade nicht als stumpfen werbethread abzuwerten. manchmal seid ihr so peinlich.

ich mach keinen tollen anpreisungsthread in irgendnem forum auf. muss ja auch keiner. aber ich bin trotzdem von dem game überzeugt und hätte jens0r s hier ned reingebracht hätt ich wahrscheinlich viel später davon wind gekriegt.

natürlich ist das masters in dem fall auch ein großer nutzen für jens0r. ABER. ich frage mich...warum denn auch nicht?wie jedem schwachkopf oder supertyp oder normalo,d er hier drin die hilfe des masters fordert bei irgendwelchen abstimmungen...problemen weis der henker.,...ja ne ned du Henker im speziellen...naja obwohl. doch fragt einfach Henker.

P.S. ah ja ....****WERBUNG***.....gogo CF_Lan Anmelden!!!!!!!!....***WERBUNG***

51

24.09.2007, 10:10

"Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig." (Wikipedia)

Jens, ich geb Dir recht, dass du selbst direkt keine Werbung gemacht hast. Nein, du hast dazu aufgerufen, Werbung zu machen. Da Du im Unternehmen taetig ist, kannst Du nicht verleugnen, dass der Erfolg dieses Produkts auch Dir am Herzen liegt. Egal ob das Spiel nun gut ist oder nicht! Du nutzt also die Mastersmitglieder aus, fuer Dein Spiel Werbung zu machen. Ob dies nun hier herher gehoert oder nicht, daruber wird ja gerade gestritten...und mein Standpunkt kennst Du bereits.

52

24.09.2007, 10:20

Ehrlich gesagt versteh ich nicht was ihr wollt??

Wenn jemand bei irgendeinem idiotischen Wettbewerb mitmacht habt ihr kein Problem dort zu betrügen denn was anderes ist blindes Voten nicht.
Ihr betrügt, die anderen und das nur weil derjenige ein Freund/Bekannter eines Mastersmembers ist oder eben ein Mastersmember den ihr selber nicht mal persönlich kennt.
RESPEKT !!
Einige gehen sogar soweit zu voten obwohl sie es sch.. finden (siehe Threads). Sorry aber wieso wird da kein Aufstand gemacht??

Ich bin auch kein Freund von Werbung oder anderen Aktionen im Masters aber Jens jetzt hier an den Pranger zu stellen weil er Leute die das Spiel schon gezockt haben bittet es ein wenige bekannter zu machen ist doch nicht verwerflich.
Wo ist das Problem? Entweder in den Foren geht der Thread unter oder die Leute finden es gut und fertig.

Wieso hat zB keiner bei Premium (Sesselwerbung) einen Aufstand gemacht??

Jens ist von dem Spiel überzeugt und auf den letzten beiden Lans hat er immer allen ermöglicht dort zu spielen und mit Sicherheit wird er niemanden dazu nötigen Werbung zu machen. Wer es, wie ich, macht der findet das Spiel auch gut oder eben wenigstens so annehmbar um es bisschen bekannter zu machen.

Wie viel gute Spiele sind denn schon gescheitert weil man sie nicht kannte??
Ich lese lieber in einem Forum etwas über ein Spiel das ich dann auch noch ausdiskutieren kann bzw etwas fragen kann als wenn ich im TV damit zugemüllt werde.

Würdet ihr so einen Aufstand ebenfalls machen wenn Jens nicht Admin wäre??

P.S. Erstaunlicherweise sind die Nörgler alles Leute die noch nie auf einer Lan waren bzw Jens nicht kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.09.2007, 10:21)

53

24.09.2007, 11:01

morgen macht dann jemand einen thread auf "bitte alle nutella kaufen, ist echt ein super produkt"

ist das dann auch ok ? wenn nein, wo ist die grenze, und wer legt die fest ?

54

24.09.2007, 11:11

vielleicht liegt die grenze genau zwischen "bitte nutella kaufen!" und "nutella schmeckt mir, probiert's doch auch mal" ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

24.09.2007, 11:28

ich weiß nicht was ihr habt, ich finds total okay dass jens hier animiert weng werbung zu machen.

wer keine lust drauf hat solls lasse, wer bock drauf hat solls machen.
wo ist das problem? ?(

56

24.09.2007, 11:32

Zitat

Mal wieder typisch Masters, ne Menge Hilfsbereite und ne Menge Alles-Zerreder. Es kann doch jeder selbst entscheiden, ob und wie er Jens helfen möchte. Wo die Grenze liegt, siehst Du dann, wenn Du gesperrt wirst. :P

Durch so eine Akion wird die Bekanntheit ein wenig erhöht und das Spiel erhält eine größere Chance. Ob es dann floppt oder nicht, hängt davon nicht ab. Vielleicht kaufen es ein paar mehr Leute und es liegt anschließend bei denen im Schrank. Keine Ahnung, ob Ihr das mit Euerm Gewissen vereinbaren könnt. :D Letztlich zwingt Ihr niemanden, es zu kaufen und müsst auch nichts behaupten, was man Euch nachher vorwerfen könnte.

Ich möchte nicht wissen, wieviele hier z.B. mit irgendwelchen Markenklamotten umherrennen wie wandelnde Litfaßsäulen und dafür auch noch bezahlt haben, statt für die Werbung etwas zu erhalten. :rolleyes:

Alles ist geben und nehmen. Wer gute Spiele will und vielleicht an diesem Genre interessiert, kann sich bei so einer Aktion ruhig mal beteiligen, warum denn nicht.

57

24.09.2007, 11:36

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
P.S. Erstaunlicherweise sind die Nörgler alles Leute die noch nie auf einer Lan waren bzw Jens nicht kennen.

Falsch. Ich habe ihn schon persoenlich kennengelernt, auch wenn es schon Jahre her ist (meine aktive Zeit liegt nun bereits 6 Jahre zurueck)... netter lustiger Kerl...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.09.2007, 11:39)

58

24.09.2007, 11:56

Du solltest den Ball nun wirklich flach halten, oder haben wir Dir nicht umfassend und mit detaillierter Konzeptarbeit geholfen, als Du kürzlich selbst sehr zielgruppenspezifisch Werbung machen wolltest?! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (24.09.2007, 11:56)

59

24.09.2007, 12:25

Zitat

Original von disaster

Zitat

Mal wieder typisch Masters, ne Menge Hilfsbereite und ne Menge Alles-Zerreder. warum denn nicht.

ich hätte von jemandem wie dir etwas mehr objektivität erwartet. aber ok, das ist dann wohl auch "typisch masters"

60

24.09.2007, 12:52

Zitat

Original von disaster
Du solltest den Ball nun wirklich flach halten, oder haben wir Dir nicht umfassend und mit detaillierter Konzeptarbeit geholfen, als Du kürzlich selbst sehr zielgruppenspezifisch Werbung machen wolltest?! :D

Das hat dann aber mit Premses Gesichtsspucken beim Sex geendet. Ich bin immer noch paralysiert und noch keine Nachricht von der Traumfrau :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.09.2007, 12:54)