Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

23.02.2007, 13:57

langsam stellt sich heraus, dass er wohl unter einer Bipolaren Störung litt.

32

23.02.2007, 14:11

Würde sich ja mit dem decken, was du vorher geschrieben hast. Nämlich, dass er dir gegenüber immer voller Lebensfreude aufgetreten ist. Psychische Krankheiten sind was ganz, ganz fieses. ?(

33

25.02.2007, 18:35

da sich heute meine freundin von mir getrent hat, war das die beschissenste woche meines lebens.... wollte das nur mal loswerden um ein bißchen mitleid zu bekommen ?(
PS: ich habe schon mit Freunden und Familie über beides gesprochen ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

25.02.2007, 18:59

das tut mir leid :(

35

25.02.2007, 19:32

Ich leide auch unter Manische Depressionen, ich versuche mich den auslösern zu entziehen. Aber es helt sich bei mir immer noch in Grenzen, jeder von uns hat da sein Potenzial.

Eine Bekante von mir hat es aber noch viel schlimmer erwischt und muste für mehre Jahre Medizinisch betreut werden, sie war nicht in der lage ihre ausbildung zu Ende zu bringen. Das ist einegaz schlimme Sache und nicht jeder kann damit glück werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (25.02.2007, 19:34)

36

26.02.2007, 10:34

Das erklärt so einiges Joe. ;)

Wirst Du behandelt oder versuchst Du damit allein klar zukommen (abgesehen von den Weltuntergangsthreads...) ?

37

26.02.2007, 10:41

Zitat

Original von disaster
Das erklärt so einiges Joe. ;)

Wirst Du behandelt oder versuchst Du damit allein klar zukommen (abgesehen von den Weltuntergangsthreads...) ?

Ich verwuche damit kla zu kommen, immer wenn ich mich besonder Toll fühle muss ich wieder auf den Boden der Tasachen kommen und Schreibe etwas zum Weltuntergang. Aber dieses Emotionale ungelichgewicht ist in der Bevölkerung verbreitet als man glauben möchte.
Es kommt auch immer darauf an auch welche reize man reagiert.

38

26.02.2007, 10:55

Dass ganz allgemein solche seelischen / psychischen Störungen sehr verbreitet sind, ist unbestritten. Professionelle Hilfe könnte Dir vielleicht nicht schaden, denn auch manische Depressionen sind nicht ungefährlich ...

39

26.02.2007, 11:35

Naja jegliches komisches Verhalten passt auf ne Bipolare Störung. ;)

40

26.02.2007, 11:55

Zitat

Original von disaster
Dass ganz allgemein solche seelischen / psychischen Störungen sehr verbreitet sind, ist unbestritten. Professionelle Hilfe könnte Dir vielleicht nicht schaden, denn auch manische Depressionen sind nicht ungefährlich ...

Das Problem ist das man heute von den Herrn in Weißen Kitteln jede Menge bunte Pilen bekommt die einen am Ende mehr Schaden als nützen.

41

26.02.2007, 12:56

woher nimmst du als laie dir denn das recht zu glauben objektiv über die wirksamkeit solcher präparate zu entscheiden?

42

26.02.2007, 13:30

Zitat

Aber dieses Emotionale ungelichgewicht ist in der Bevölkerung verbreitet als man glauben möchte.

hast du auf jeden Fall Recht

Zitat

Das Problem ist das man heute von den Herrn in Weißen Kitteln jede Menge bunte Pilen bekommt die einen am Ende mehr Schaden als nützen.

auch richtig, es werden wie oft in der Schulmedizin nur die Symptome behandelt und nicht die Ursachen

43

26.02.2007, 14:08

Zitat

Original von MfG_lazy
woher nimmst du als laie dir denn das recht zu glauben objektiv über die wirksamkeit solcher präparate zu entscheiden?

Ich kenne einige Leute die man unter solchen Drogen gesetzt hat, Ich keinen jemanden der sich umbringen wollte und am Ende mit den Drogen zum Zombie gemacht wurde. Ich kenne da auch noch einige andere fälle von Leuten die man auf diese Weise Kaputt behandelt hat. Seit dem bin ich Hobby Psychologe, auch als Kartenleger habe ich jede Menge Erfahrungen sammeln können, ich habe die Abgründe in den Seelen der Menschen gesehen.
Ich habe festgestellt das man einen Verwirrten Geist nicht in einen Schema Zwängen sollte sonder dessen Störung ergründen muss. Das braucht aber viel zeit und Zeit ist heute Geld das keiner mehr hat, also greift man auf die bunten Pillen zurück, damit kann man sogar noch Geld verdienen.

44

26.02.2007, 14:45

O je.

Joe's psychologisches Halbwissen macht mir Angst.

45

26.02.2007, 14:46

Joe braucht keine Pillen, etwas Sonne und ganz viel frische Luft würden reichen.

46

26.02.2007, 14:50

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

da hat er net ganz unrecht ?(

47

26.02.2007, 14:53

Die Pharmafirmen wollen halt auch leben....

48

26.02.2007, 14:57

fehlt dir wieder mal der Mut,
nimm ne pill' und es wird gut :)

49

26.02.2007, 16:36

Zitat

Original von Pawnee
O je.

Joe's psychologisches Halbwissen macht mir Angst.

Ja Pawnee Scheiße wenn man von den bunten Pillen nicht mehr los kommt :D
Wir schmecken den denn? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (26.02.2007, 16:37)

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

50

26.02.2007, 16:41

Zitat

So ganz ohne Pillen scheit es dir aber auch nicht gut zu gehen.

51

26.02.2007, 16:52

Zitat

Original von _Apollo_

Zitat

Ich habe es besser als der druchschnitt, es geht mir gut denn ich brauchen keine Drogen um Hi zu werden. :)

52

26.02.2007, 19:51

Für einen Moment hatte ich vergessen worum es in diesem Thread eigentlich ging

53

26.02.2007, 19:53

Zitat

Zitat

Original von _Apollo_

Zitat

Ich habe es besser als der druchschnitt, es geht mir gut denn ich brauchen keine Drogen um Hi zu werden. :)

...und so...

54

27.02.2007, 10:51

Zitat

Original von MfG_lazy

a) Laie und vor allem b) krank.

Selbstdiagnose und selbsterkennung von seelischen / phsychischen Erkrankungen ist hoffnungslos, von daher eine objektive Bewertung, ob Pillen schaden oder nützen nicht wirklich möglich.

Joe´s Einstellung zu "den Pillen" deutet mehr auf eine paranoia-ähnliche Einstellung hin und schließt sich nahtlos an seine Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien an.

Hast Du denn mal selbst Medikamente bekommen?

Richtig ist - leider - dass einige Pillen Nebenwirkungen haben und dass man nicht im voraus sagen kann, was helfen wird, das Ganze also eher experimentell ist (man muss "eingestellt" werden) und daher etwas Geduld bedarf. Allerdings sind bipolare Erkrankungen ohne Medikamente m.E. nicht heilbar und in aller Regel werden sie sich verschlimmern. Es wurden schon gute Behandlungs-Erfolge erzielt, weshalb ich denken würde, dass Du das unbedingt versuchen solltest. Es könnte Deine Lebensqualität verbessern und einer Verschlimmerung vorbeugen, selbst wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst. Wenn ich Dich so lese, bin ich der Ansicht, Du hast nicht viel zu verlieren.