Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

23.11.2006, 18:05

und ich denke, dass alle lebewesen das gleiche recht zu leben haben.

32

23.11.2006, 18:21

hmm also das argument, dass man vermeiden will, dass die pelze beschädigt werden, ist doch völliger quatsch.

wenn ihr das gleiche video wie ich gesehen habt, wurden die Teiere dort, willürlich auf den Boden geschlagen, mit Messern überall hingestochen, etc.

das teire getötet werden, weil wir von ihnen, dass erhalten was wir wollen, dass sehe ich ein, doch es ist doch nciht zu viel verlangt, auch wenns hart klingt - dem tier vorher schnell das Genick zu brechen. Das geht schnell, weitesgehend schmerzlos, und dafür brauch man weder "kostspielige" geräte noch sonst was, lediglich ein Handgriff.

Was die da betreioben ist keine qualitätsverbesserrung, sondern purer Sadismus.

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

33

23.11.2006, 20:29

Zitat

Original von WW_Ronin
Ja in Afrika kann man was machen und dazu muß man nichtmal Spenden. Der Großteils des Hungers ist darauf zurückzuführen dass die EU den afrikanischen Lebensmittelmarkt mit ihren Erzeugnissen überschwemmt und die afrikanische Produktion mit der hochgerüsteten und stark subventionieren EULandwirtschaft nicht konkurieren kann. Daher müssen sie Lebensmittel kaufen und wer das nicht kann, geht eben drauf.
Nur weil der Mensch seine eigene Art mit Grausamkeit behandelt, ist es noch lange nicht unwichtig, was er mit Tieren macht. Das Problem ist eben, dass Kapitalismus keine Gnade kennt.

genau so ist es...

34

23.11.2006, 20:55

diese scheiss Leute, gehören alle samt erschossen, arme Tiere X( ?(

wie man so nen pervers kranken scheiss hier posten kann...depp X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (23.11.2006, 21:21)

35

23.11.2006, 21:44

Leute, seht ihr auf dem Video irgendeinen den das da interessiert und der da anfängt zu heulen? Nope, natürlich nicht. Wie gesagt die Leute da haben größere Probleme, es scheint dort üblich zu sein das so zu machen... Spendet euer Geld für Ärzte ohne Grenzen, oder was anderes sinnvolleres. Und nein, ich habe kein Mitleid für Pelztiere, Kühe oder Schweine. Die sind mir völlig egal, da es in meiner Natur liegt sie zu jagen, essen und mir Kleidung aus ihnen zu fertigen..

Tierschutz ist ein absolutes Wohlstandsproblem. Wieder PUNKT

36

23.11.2006, 22:04

Auch ich zuck nicht mal mit der Wimper , wenn ich mir das anschau ^^ .
Das im Endeffekt die großen Organisation usw schuld an sowas sind und nicht die einzelnen kleinen Arbeiter , die das tun um selber überlebn zu können is sowieso allgemein bekannt .
Also lieber gegen große Betriebe spenden^^

37

23.11.2006, 22:13

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer wieder wieso die Natur dem Menschen soviel Macht geben konnte.

Der Mensch ist die einzige Lebensform die nicht ausschließlich zum Überleben tötet und das ist an sich schon schlimm genug. Wenn das dann noch so geschieht (ähnliches sieht man ja auch beim Robben schlachten), dann schäm ich mich echt für uns.

Und Naturvölker haben auch nur das nötigste zum Leben, aber von denen hab ich sowas noch nie gesehen. Nur von Leuten mit Lederjacken, die das sicherlich ganz dringend machen müssen. ISt ganz bestimmt die einzige Möglichkeit zu überleben, Tieren bei lebendigen Leib das Fett über die Ohren zu ziehen. :rolleyes:

Kann nicht nachvollziehen, wie man sowas noch versuchen kann zu rechtfertigen. :baaa:

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

23.11.2006, 22:30

Xen, wenn es in deiner Natur liegt dich an Qualen von Tieren zu erfreuen, dann bist du krank.
Das paradoxe ist doch, dass gerade arme Völker Tiere oft "verehren", weil sie wissen, dass sie vlt die einzige Möglichkeit sind ihr eigenes Überleben zu sichern. Die wirklich krassen Sachen sind meißt Folgen unseres Kapitalismus.

• Nachricht senden

39

23.11.2006, 22:37

@Hitman: wer sagt dir, das die Gefilmten nicht ausschließlich zum "Überleben" töten?

40

23.11.2006, 22:39

Labert doch keine Scheiße von wegen Kapitalismus pls,wie lächerlich..
Wirtschaftliche Freiheit,eine Marktwirtschaft,was ihr "Kapitalismus" nennt,ermöglicht gesellschaftliche Freiheit,ermöglicht Herrschaft des Gesetzes.

Nennt doch mal Staaten,mit verstaatlichter Wirtschaft,die die Herrscahft des Gesetzes so hoch halten,wie es in Staaten mit Marktwirtschaft ist.
Hauptsache gelabert,ihr Linken werdet den Problem einfach NIE gerecht,immer der Kapitalismus.

Dass dort,wo Markwirtschaft herrscht,die Menschen in höherem Wohlstand,in stabileren Demokratien,mit Rechtssicherheit leben,nennt man übrigens auch den "Burgerindex" (wo mehr Burger,da gehts besser :D)
Auf Tiere ist das nicht 1:1 übertragbar,aber ich denke in den freiheitliche Ländern der westliche Welt wo Demokratie und Marktwirtschaft herrschen,werden auch Tiere respektvoller behandelt.

Ah und Ronin,Dependenztheorethiker nummer 1, die Abschottung unserer Märkte,unseren Protektionismus, mit "Kapitalismus eben" abzuschließen,ist sowas von absurd,da solltest du selber drauf kommen,wenn du mal kurz nachdenken würdest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (23.11.2006, 22:42)

41

23.11.2006, 22:54

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
WAYNE?! Tja anderen Leuten auf der Welt geht es tatsächlich so schlecht, dass sie nichtmal Zeit für Tierschutz haben. Who gives a shit, ob das vieh noch lebt, oder nicht? Es ist so oder so tot.. Man echt, wer sich für Tierschutz einsetzt hat doch komplett einen an der Waffel. Wie gut muss es einem geben, dass man Zeit hat sich für die Probleme von Tieren einzusetzen.. Das war doch irgendwie in Indien oder so würd ich mal tippen und wir die da ihre Tiere häuten, geht uns nen scheißdreck an. Punkt

horst ist genau der selben meinung!

bedenkt mal, was menschen anderen menschen so antun, das ist zum heulen und wegschauen, da machen doch ein paar indische strassenköter nicht viel aus. so ist das leben und hier bei uns ist es doch nicht anders, oder habt ihr noch nie was von schlachthöfen und bestialischen tiertransporten gehört?

typisch menschen halt, gibt eben viele rohe menschen und rummjammern, weil so ein tier ein ätzendes ende findet, hebt euch nicht unbedingt von diesen menschen ab.

ps - schon mal gesehen, wie in westafrika junge mädchen beschnitten werden?
das ist zum heulen, nicht willy wuff in indien, der ist horst so ladde wie xen!

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

23.11.2006, 22:56

Das Bsp was hier gennant wurde ist doch perfekt und zeigt, dass du Scheisse laberst.
Bsp.: Holländer verkaufen Zwiebeln in Afrika und können sie dort dank EU Subventionen so billig verkaufen, dass die Menschen dort keine Zwiebeln mehr verkaufen können. Diesen Leuten raubt diese "wirtschaftl. Freiheit" die Existensgrundlage...
Du bist doch einer von denen, die meinen es könnte allen Menschen auf der Welt so gut gehen wie uns. Das ist kompletter Schwachsinn mein Freund, wir leben in einer ausbeuterischen Gesellschaft, ich nenns einfach mal so: (auch wenn ich weiß dass es vlt etwas übertrieben ist):
"moderne Sklaverei"
Und, dass "ihr Rechten" diesen Fakt abstreitet liegt daran, dass ihr Angst davor habt, dass sich an diesem Zustand etwas ändert!

43

23.11.2006, 22:59

Zitat

Original von Zecher_Hitman
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer wieder wieso die Natur dem Menschen soviel Macht geben konnte.

Der Mensch ist die einzige Lebensform die nicht ausschließlich zum Überleben tötet und das ist an sich schon schlimm genug. Wenn das dann noch so geschieht (ähnliches sieht man ja auch beim Robben schlachten), dann schäm ich mich echt für uns.

Und Naturvölker haben auch nur das nötigste zum Leben, aber von denen hab ich sowas noch nie gesehen. Nur von Leuten mit Lederjacken, die das sicherlich ganz dringend machen müssen. ISt ganz bestimmt die einzige Möglichkeit zu überleben, Tieren bei lebendigen Leib das Fett über die Ohren zu ziehen. :rolleyes:

Kann nicht nachvollziehen, wie man sowas noch versuchen kann zu rechtfertigen. :baaa:

schon mal was von der in deutschland so geliebten hauskatze gehört?
nur um mal ein beispiel zu nennen, was auch ein enghorizonter verstehen sollte!

schämst du dich nicht für "uns" menschen, wenn wir millionen für tierschutz ausgeben, betroffenheit heucheln und die nachrichten, in denen man was von kriegen oder hunger in afrika sehen würde, wegschaltet, wie einige von euch das offensichtlich tun?

denk mal nach, wo du deine prioritäten setzt!

44

23.11.2006, 23:05

Zitat

Original von Stonedraider
Das Bsp was hier gennant wurde ist doch perfekt und zeigt, dass du Scheisse laberst.
Bsp.: Holländer verkaufen Zwiebeln in Afrika und können sie dort dank EU Subventionen so billig verkaufen, dass die Menschen dort keine Zwiebeln mehr verkaufen können. Diesen Leuten raubt diese "wirtschaftl. Freiheit" die Existensgrundlage...
Du bist doch einer von denen, die meinen es könnte allen Menschen auf der Welt so gut gehen wie uns. Das ist kompletter Schwachsinn mein Freund, wir leben in einer ausbeuterischen Gesellschaft, ich nenns einfach mal so: (auch wenn ich weiß dass es vlt etwas übertrieben ist):
"moderne Sklaverei"
Und, dass "ihr Rechten" diesen Fakt abstreitet liegt daran, dass ihr Angst davor habt, dass sich an diesem Zustand etwas ändert!

ist die geschichte in simbabwe? da dürfen afrikanische hochschulabsolventen am fliessband tulpen verpacken, weil es keine anderen erwerbsmöglichkeiten mehr gibt, nicht mal landwirtschaft ist möglich, da das knappe wasser an die subventionierten holländer verkauft wird.
natürlcih von der korrupten regierung, die sich mit den einnahmen ein schönes leben machen können und sich einen scheiss um den grossteil der hungernden bevölkerung kümmert.

d.h., horst gibt dir recht!

45

23.11.2006, 23:17

In Afrika macht man die Bauern platt weil das Gemüse teurer ist als das subventionierte EU Fressen aus Holland.
Die bekommen die Milch billiger aus Holland als vom Bauernhof 1 Dorf weiter LOL

Aber klar habt ihr das Recht euch über so ein Video aufregen nur ist das eben nur ein Fall unter vielen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

23.11.2006, 23:19

Ich dachte ich hab schon alles gesehen aber das ist der Wahnsinn.

Oh mein Gott in welcher Welt leben wir bloß.

Ich geh jetzt runter und knuddel meine Katzen.

47

23.11.2006, 23:21

Zitat

Mir ist der Fakt der hochsubventionierten Lebensmittel der OECD Länder genau wie die Zölle auf verarbeitete Rohstoffe bekannt,ebenso wie dieser Folgen.
Ich als Wirtschaftsliberal gesinnter kritisiere dies ausdrücklich.

Denn Wirtschaftsliberal bedeutet eben nicht Zölle und Subventionen.
Du sagst "Subventionen...diese wirtschaftl. Freiheit" ..
Das ist FALSCH. Subventionen werden eben vor allem von der Linken,den Marktskeptikern,befürwortet,nicht nur was die tausend Subventionen in D betrifft,sondern auch international,wie dieses Interview deutlich macht.

http://www.welt.de/data/2006/10/10/1066391.html

Das Interview zeigt auch wer sich hier vor der Globalisierung,der "Änderung der Sachlage",wie du es nennst,fürchtet.
Es ist beachtlich,dass ich dir sagen muss,dass Liberale grundsätzlich gegen Subventionen sind und dass du meinst die Subentionen des Kapitalismus würden Armut schaffen. Subventionen sind Steuergelder und Instrumente verfehlter staatlicher Wirtschaftspolitik.

Ihr Linken solltet euch erstmal grundsätzlich über Dinge bilden und informieren,anstatt mit linken Scheuklappen Dinge so aufzurollen,dass sie in euer Weltbild passen.

Deine/Eure völlig verqueren Vorstellung und die Widersprüche,in die ihr euch verwickelt, allein zum Thema Subventionen/Protektionismus und Wirtschaftsliberalismus zeigen dies hier exemplarisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (23.11.2006, 23:23)

48

23.11.2006, 23:25

Ich verstehe zwei Dinge nicht:

1. dass man so etwas HIER linkt bzw. postet (nein, ich habe es mir NICHT angesehen) und

2. warum man das nicht einfach als grausam stehenlassen kann, OBWOHL es auch andere, nicht vergleichbare Grausamkeiten in der Welt gibt. Es gibt IMMER Schlimmeres, und natürlich Dinge, die MENSCHEN betreffen, aber warum VERGLEICHT man das, @Bastrup?

Alles in allem: das Forum in seiner Art und die Art der Besprechung eines Themas sind noch so wie vor Jahren.......

schade.

MissS.

49

23.11.2006, 23:28

ich hab doch nur das geschrieben, was horst dazu meint!

meine eigene meinung hab ich doch hier überhaupt nicht gepostet, ich will hier ja nur age zocken! ;-)

50

23.11.2006, 23:32

wenn Lars ned aufpasst wird er noch irgendwann mit psychischen Problemen wie Schizophrenie o.ä. enden ;)

@Miss: das Forum in seiner Art wird sich vermutlich auch nicht (mehr) ändern lassen, also ich hab mich damit schon lange abgefunden und finde es trotzdem toll ^^

51

23.11.2006, 23:33

Manche Dinge vertragen diese (ironische) Art der Herangehensweise nicht, und Tierquälerei gehört genau so dazu wie anderes, z. B. menschenverachtendes Verhalten; es wäre wohl besser gewesen, Basti dazu zu hören, obwohl der mir auch schon früher Gutmenschengerede vorgeworfen hat...

52

23.11.2006, 23:47

@Hawk: es ist wie über die Straße gehen und zufällig sehen, wie jemand seinen Hund tritt (das andere wird es hierzulande ja hoffentlich nicht zu sehen geben); auch, wenn ich weiß, dass "Menschen so sind", muss ich trotzdem DIESEN darauf ansprechen... bin aus Neugier hier wieder hin geraten (und bleibe sicher nicht lange) und sehe gerade auf der anderen Straßenseite, wie jemand einen Hund tritt.......

53

24.11.2006, 00:11

@Miss Simpson

ja aber was nutzt es? Die Menschen im Allgemeinen aber vor allem solche Menschen sind einfach abartig und werden eher noch dir eine in die Fresse hauen als den Hund in Ruhe zu lassen.

Bei diesen Pelzfarmen ist es eben so das irgendwo bescheuerte Schlampen wie Jennifer Lopez es geil finden Pelze zu tragen. Leider hat sie das Geld weil irgendwelche Idioten ihren Dreck kaufen.
Diese Leute auf den Pelzfarmen haben oft nichts anderes um Geld zu machen und dann sind Menschen zu allem fähig.

Ist eben die Frage wer die Hauptschuld trägt. Die Menschen die den Mist tragen oder diejenigen die damit ihr Brot verdienen.

Im Endeffekt bestätigt das Video nur mein Weltbild.
Die Erde und die Tiere können nur hoffen, dass es uns irgendwann wie den Dinos geht ! Verdient hätten wirs auf alle Fälle.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

24.11.2006, 00:33

Zitat

Original von _MIB_EisbaerDie Erde und die Tiere können nur hoffen, dass es uns irgendwann wie den Dinos geht !

Wir arbeiten doch schon kräftig darauf hin mit unseren ungebremsten Schadstoffausstößen, der Resourcenverschwendung, Überbevölkerung, Kriege usw ... ?(

Ups, jetzt hab ich Joes großen Auftritt vorweggenommen^^

55

24.11.2006, 00:38

Es geht nur darum, dass ich in dem Augenblick meine Stimme erhebe, @Eisbaer. Um nichts sonst. Es soll auch nichts "mehr" nützen. Ich weiß in dem Augenblick nur, dass ich "jetzt" was sagen muss, sonst ist der Augenblick vorbei. Und mein Augenblick war jetzt in diesem Moment hier, als ich las, dass Leute ein Übel mit einem anderen rechtfertigen, denn das hinkt immer und funktioniert nie.

Ein anderes Gefühl wollte ich gleichzeitig kundtun, denn auch das kann ich nur jetzt zu diesem Zeitpunkt tun: WARUM linken Leute hier sowas? Ich habe das Forum schon immer als "reißerisch" erlebt, und aus Sensationshunger gepostete bzw. gelinkte Beiträge, Artikel, Bilder, Filme o. a. haben (glaube ich...) noch nie den Grundstein zu einem "echten" Gespräch hier gelegt... und ich finde es für mich, in diesem Moment, wichtig zu sagen, dass bestimmte Themen diese Herangehensweise einfach nicht "vertragen" und nach ERNST schreien, und sei es danach, HIER NICHT "besprochen" zu werden...

56

24.11.2006, 01:31

@MissSimpson

Warum es hier gepostet wird weiß ich nicht aber vielleicht um aufmerksam zu machen oder evtl um zu schockieren kA. Die Reaktionen sind auch absehbar da die meisten Menschen doch so oder so schon abgestumpft und gleichgültig sind , dass es ihnen egal ist und sie es einfach nur noch hinnehmen oder dumme Witze über was reissen was sie in Wirklichkeit nicht verarbeiten können bzw wollen.
Im Endeffekt ist es auch einfacher sich zu verschliessen und einen Gleichgültigekeits - Panzer aufzubauen. "Dank" dem Informationszeitalter in dem wir leben werden wir tag täglich mit solchen Grausamkeiten und unglaublichen Irrsinn konfrontiert, dass man sich einfach eine harte Schale aufbauen muss um nicht verrückt zu werden.
Leider leidet darunter auch das Untereinander immer mehr weil einem der Gegenüber völlig schnuppe ist. Es ist eben die Frage ob es so gut ist, wenn man immer in die Tiefe einer Materie geht und wenn man dann, wie an diesem Beispiel, über das Wieso und Warum nachdenkt wird einem der Irrsinn und diese sinnlose GEwalt noch viel schlimmer erscheinen als das Video.
Genau deshalb ist es einfacher das Ganze mit solchen Aussagen wie" es gibt noch Schlimmeres" oder "na und" usw, abzutun.
Denkt man nämlich drüber nach, merkt man wie hilflos man dem ganzen Irrsinn gegenüber steht und wieso sollte man sich dieser Ohnmacht jedesmal hingeben ?

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich versuche nicht irgend etwas zu rechtfertigen was in dem Video und auf der Welt passiert sondern nur zu erklären wieso manche Menschen einfach so reagieren um sich selber zu schützen.
Vielleicht kennst du ja den Spruch " Selig sind die geistig Armen" und in der heutigen Zeit trifft der wahrscheinlich mehr denn je zu.

57

24.11.2006, 01:51

Zitat

Original von Zecher_Hitman

sehe ich genauso.

ich schaus mir auch nicht an. trotzdem gut, wnen so ein video bekannt wird. menschen lernen oft nur doch schocks. wer sowas anschaut ohne mit der wimper zu zucken, ist schon arg abgestumpft und hat wohl noch nie gesehen, was tiere alles wahrnehmen können udn wie gutmütig die meisten tiere sind, sogar raubtiere. der einzige trost ist, das sich tiere gegenseitig auch manchmal sowas antun oder den menschen. aber wenn menschen sowas tun, dann ist mit ihnen was schiefgelaufen. solche menschen darf es nicht geben und man muss sie irgendwie umerziehen oder beseitigen. das sind genau die menschen, die auch die erde ohne problem zerstören wrden getrieben von ihrer habgier und perversität.

Zitat

Original von seth

Zitat

Mir ist der Fakt der hochsubventionierten Lebensmittel der OECD Länder genau wie die Zölle auf verarbeitete Rohstoffe bekannt,ebenso wie dieser Folgen.
Ich als Wirtschaftsliberal gesinnter kritisiere dies ausdrücklich.

Denn Wirtschaftsliberal bedeutet eben nicht Zölle und Subventionen.
Du sagst "Subventionen...diese wirtschaftl. Freiheit" ..
Das ist FALSCH. Subventionen werden eben vor allem von der Linken,den Marktskeptikern,befürwortet,nicht nur was die tausend Subventionen in D betrifft,sondern auch international,wie dieses Interview deutlich macht.

http://www.welt.de/data/2006/10/10/1066391.html

Das Interview zeigt auch wer sich hier vor der Globalisierung,der "Änderung der Sachlage",wie du es nennst,fürchtet.
Es ist beachtlich,dass ich dir sagen muss,dass Liberale grundsätzlich gegen Subventionen sind und dass du meinst die Subentionen des Kapitalismus würden Armut schaffen. Subventionen sind Steuergelder und Instrumente verfehlter staatlicher Wirtschaftspolitik.

Ihr Linken solltet euch erstmal grundsätzlich über Dinge bilden und informieren,anstatt mit linken Scheuklappen Dinge so aufzurollen,dass sie in euer Weltbild passen.

Deine/Eure völlig verqueren Vorstellung und die Widersprüche,in die ihr euch verwickelt, allein zum Thema Subventionen/Protektionismus und Wirtschaftsliberalismus zeigen dies hier exemplarisch.

das ist typisch für einen wirtschaftsstudenten, das er immer nur eine antwort auf egal was weiss. aber wenn es sein muss:
scheinbar weisst du noch nicht, wann man in usa für all die tollen angelsächsischen theorien über freie marktwirtschaft ist mit denen man dich gerade indoktriniert und wann man knallharten marktprotektionismus betreibt, z.B. gegen aidskranke in afrika. so wie es heute läuft geht es oft nur darum den schwächeren ländern eins auszuwischen, wenn sie mal wieder aufgefordert werden ihren markt zu öffen. russland ist ein warnendes beispiel für die zu schnelle öffnung von märkten und es gibt noch viele länder mehr in denen es mehr kaputtgemacht hat als das es fortschritt gab. um überhaupt einen möglichst freien markt zu erreichen braucht man viel organisation, wohlstand und ein gutes recht. ausserdem ist eine volkswirtschaft keine einbahnstrasse. es muss beides geben: protektionismus und freie märkte. man kann nicht alles dem markt überlassen. es muss in beide richtungen gehen können zum wohle der bürger eines landes. heute geht es aber oft dank der vielen propaganda der liberalisten in die eine richtung für den durchschnittsbürger. nur wenn die pfründe der reichen oder einer starken lobby in gefahr sind, dann werden wieder subventionen gefordert oder aufrecht erhalten. so läuft das spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.11.2006, 02:11)

58

24.11.2006, 02:12

nur mal um angenehmeren sachen mal eine chance zu geben:

der cooooooolster Zaubertrick der Welt

hf

59

24.11.2006, 08:36

Junge, junge.

@EDDA
du siehst das also genau so und würdest solche Menschen gerne beseitigen??

Solche Menschen wie du mit ihrer heuchlerischen Doppelmoral bringen mich wirklich zum kotzen. Oben schreibst du wie abartig und gierig solche Menschen sind und das ihr Verhalten unverzeihlich und nicht erklärbar ist aber unten schreibst du dann wie die bösen Marktwirtschaften der Welt die Leute in solchen Ländern kaputt machen bzw. gemacht haben.
Wie fühlt man sich denn wenn man so erhaben ist?
Du hast mein vorheriges Post entweder nicht gelesen oder überhaupt nicht verstanden oder wie ich annehme einfach mal ignoriert weil du nur das lesen wolltest was dir in den Kram passt.

Klar geht es IMMER um das Warum denn alles andere wäre überheblich, Vorverurteilung und ignorant. Ja sogar menschenverachtend. Wie kannst du jemandem Perversion und Habgier vorhalten den du nicht mal anhand eines Videos kennst? Die Menschen dort machen das evtl. auch nur weil sie ihre Familien ernähren müssen.
Aber aus einer warmen Stube in Deutschland kann man so erhaben auf diese Menschen schauen.

Menschen einfach so abzuurteilen ohne ihre Geschichte zu kennen und gleich zu behaupten, dass so etwas nicht entschuldbar ist zeigt doch wie ignorant die Menschen sind und zwar AUCH DU!!
Du wirfst anderen wahrscheinlich auch immer Intoleranz usw. vor merkst aber selber nicht, dass du es auch bist und die schon eine schöne eigene Moral aufgebaut hast.
Für dich ist nicht entscheidend wieso diese Menschen das machen, nein, diese Menschen sind einfach nur abartig und gehören beseitigt. Wie typisch. Nicht die Ursache willst du bekämpfen sondern das Problem bzw. die Menschen die es haben.
Klar ist dieses Video abstoßend und man muss was dagegen tun aber mit Sicherheit sollte man diese Menschen nicht vorverurteilen sondern ihnen helfen anders zu überleben.

Dieses erhabene Allmachtsverständnis in Deutschland (Europa) in dem man alles NUR aus der Sicht eines Mitteleuropäers betrachtet und nie die Hintergründe und Ursachen beleuchtet warum die anderen Menschen auf der Welt anders leben ist genau unser Problem. UNSER (Westliche) Weg ist der EINZIG richtige und wie abartig sind diese Menschen, dass sie nicht wie wir leben.
Ich kann gar nicht schreiben wie mich das anekelt.

[EDIT] Nur mal so zum Verständnis. Bei uns werden Kühe und Schweine auch getötet um. Ja ich weiss, wir töten jetzt humaner (abartige Vorstellung) und nicht so brutal aber diese Länder sind auch Jahre zurück und für die sind eben solche Tiere Nutztiere. Wie zB Hunde in China auf der Speisekarte stehen. Alles relativ und genau deshalb nicht einfach nur zu verurteilen.
[/EDIT]

Zu deinem Wirtschaftsquatsch schreib ich nur so viel. Regulierende Marktwirtschaft wird mit Menschen nie funktionieren!!
Protektionismus ist Vorteilnahme für eine bestimmte Gruppe und schafft IMMER Probleme.
Das oben beschriebene Beispiel mit dem subventionieren der Milch in der EU ist doch genau typisch. Den armen Milchbauern in Europa hilft das grade so zum überleben bzw treibt sie dazu Milchfabriken mit hunderten von Megakühen zu halten zerstört aber die Infrastruktur in afrikanischen Ländern. Dort sind dann die einheimischen Milchprodukte und Gemüse teurer als der Dreck aus Europa!
Ja toller Protektionismus.
Jetzt kannst du behaupten, dass man das eben so machen muss, dass keiner Nachteile hat aber wenn du glaubst, dass so etwas möglich ist, dann bist mal total realitätsfern.

Bist auch der Typ, helft den Afrikanern. Aber nicht damit die sich irgendwann selber helfen können sondern immer nur mit Spenden die dann ihre Arschlöcher von Anführer in den nächsten Bürgerkrieg investieren. Wissen ist der einzige Weg um Afrika auf Dauer zu helfen. Alles andere beruhigt nur solche Menschen wie dich und gibt das erhabene Gefühl geholfen zu haben.
Die Frage ist nur wem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.11.2006, 08:49)

60

24.11.2006, 11:47

Zitat

Original von CULT_Bastrup
nur mal um angenehmeren sachen mal eine chance zu geben:

der cooooooolster Zaubertrick der Welt

hf

looooooooooooooooooool

Wie zur Hölle kommt das Tuch in ihre M..... ^^