Zitat
Original von WW_Ronin
Ja in Afrika kann man was machen und dazu muß man nichtmal Spenden. Der Großteils des Hungers ist darauf zurückzuführen dass die EU den afrikanischen Lebensmittelmarkt mit ihren Erzeugnissen überschwemmt und die afrikanische Produktion mit der hochgerüsteten und stark subventionieren EULandwirtschaft nicht konkurieren kann. Daher müssen sie Lebensmittel kaufen und wer das nicht kann, geht eben drauf.
Nur weil der Mensch seine eigene Art mit Grausamkeit behandelt, ist es noch lange nicht unwichtig, was er mit Tieren macht. Das Problem ist eben, dass Kapitalismus keine Gnade kennt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (23.11.2006, 22:42)
Zitat
Original von _Wanderer_Xen
WAYNE?! Tja anderen Leuten auf der Welt geht es tatsächlich so schlecht, dass sie nichtmal Zeit für Tierschutz haben. Who gives a shit, ob das vieh noch lebt, oder nicht? Es ist so oder so tot.. Man echt, wer sich für Tierschutz einsetzt hat doch komplett einen an der Waffel. Wie gut muss es einem geben, dass man Zeit hat sich für die Probleme von Tieren einzusetzen.. Das war doch irgendwie in Indien oder so würd ich mal tippen und wir die da ihre Tiere häuten, geht uns nen scheißdreck an. Punkt
Zitat
Original von Zecher_Hitman
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer wieder wieso die Natur dem Menschen soviel Macht geben konnte.
Der Mensch ist die einzige Lebensform die nicht ausschließlich zum Überleben tötet und das ist an sich schon schlimm genug. Wenn das dann noch so geschieht (ähnliches sieht man ja auch beim Robben schlachten), dann schäm ich mich echt für uns.
Und Naturvölker haben auch nur das nötigste zum Leben, aber von denen hab ich sowas noch nie gesehen. Nur von Leuten mit Lederjacken, die das sicherlich ganz dringend machen müssen. ISt ganz bestimmt die einzige Möglichkeit zu überleben, Tieren bei lebendigen Leib das Fett über die Ohren zu ziehen.
Kann nicht nachvollziehen, wie man sowas noch versuchen kann zu rechtfertigen.![]()
Zitat
Original von Stonedraider
Das Bsp was hier gennant wurde ist doch perfekt und zeigt, dass du Scheisse laberst.
Bsp.: Holländer verkaufen Zwiebeln in Afrika und können sie dort dank EU Subventionen so billig verkaufen, dass die Menschen dort keine Zwiebeln mehr verkaufen können. Diesen Leuten raubt diese "wirtschaftl. Freiheit" die Existensgrundlage...
Du bist doch einer von denen, die meinen es könnte allen Menschen auf der Welt so gut gehen wie uns. Das ist kompletter Schwachsinn mein Freund, wir leben in einer ausbeuterischen Gesellschaft, ich nenns einfach mal so: (auch wenn ich weiß dass es vlt etwas übertrieben ist):
"moderne Sklaverei"
Und, dass "ihr Rechten" diesen Fakt abstreitet liegt daran, dass ihr Angst davor habt, dass sich an diesem Zustand etwas ändert!
Zitat
Das Bsp was hier gennant wurde ist doch perfekt und zeigt, dass du Scheisse laberst.
Bsp.: Holländer verkaufen Zwiebeln in Afrika und können sie dort dank EU Subventionen so billig verkaufen, dass die Menschen dort keine Zwiebeln mehr verkaufen können. Diesen Leuten raubt diese "wirtschaftl. Freiheit" die Existensgrundlage...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (23.11.2006, 23:23)
Zitat
Original von _MIB_EisbaerDie Erde und die Tiere können nur hoffen, dass es uns irgendwann wie den Dinos geht !
Zitat
Original von Zecher_Hitman
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer wieder wieso die Natur dem Menschen soviel Macht geben konnte.
Der Mensch ist die einzige Lebensform die nicht ausschließlich zum Überleben tötet und das ist an sich schon schlimm genug. Wenn das dann noch so geschieht (ähnliches sieht man ja auch beim Robben schlachten), dann schäm ich mich echt für uns.
Und Naturvölker haben auch nur das nötigste zum Leben, aber von denen hab ich sowas noch nie gesehen. Nur von Leuten mit Lederjacken, die das sicherlich ganz dringend machen müssen. ISt ganz bestimmt die einzige Möglichkeit zu überleben, Tieren bei lebendigen Leib das Fett über die Ohren zu ziehen.
Kann nicht nachvollziehen, wie man sowas noch versuchen kann zu rechtfertigen.![]()
Zitat
Original von seth
Zitat
Mir ist der Fakt der hochsubventionierten Lebensmittel der OECD Länder genau wie die Zölle auf verarbeitete Rohstoffe bekannt,ebenso wie dieser Folgen.
Ich als Wirtschaftsliberal gesinnter kritisiere dies ausdrücklich.
Denn Wirtschaftsliberal bedeutet eben nicht Zölle und Subventionen.
Du sagst "Subventionen...diese wirtschaftl. Freiheit" ..
Das ist FALSCH. Subventionen werden eben vor allem von der Linken,den Marktskeptikern,befürwortet,nicht nur was die tausend Subventionen in D betrifft,sondern auch international,wie dieses Interview deutlich macht.
http://www.welt.de/data/2006/10/10/1066391.html
Das Interview zeigt auch wer sich hier vor der Globalisierung,der "Änderung der Sachlage",wie du es nennst,fürchtet.
Es ist beachtlich,dass ich dir sagen muss,dass Liberale grundsätzlich gegen Subventionen sind und dass du meinst die Subentionen des Kapitalismus würden Armut schaffen. Subventionen sind Steuergelder und Instrumente verfehlter staatlicher Wirtschaftspolitik.
Ihr Linken solltet euch erstmal grundsätzlich über Dinge bilden und informieren,anstatt mit linken Scheuklappen Dinge so aufzurollen,dass sie in euer Weltbild passen.
Deine/Eure völlig verqueren Vorstellung und die Widersprüche,in die ihr euch verwickelt, allein zum Thema Subventionen/Protektionismus und Wirtschaftsliberalismus zeigen dies hier exemplarisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.11.2006, 02:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.11.2006, 08:49)
Zitat
Original von CULT_Bastrup
nur mal um angenehmeren sachen mal eine chance zu geben:
der cooooooolster Zaubertrick der Welt
hf