Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

19.09.2006, 11:29

aber 3x Leistung auch 3x Abwärme (3x vielleicht nicht aber sicher mehr) ;). Und da nehm ich lieber die 1/3 Leistung und hab Ruhe. Auch das hat seinen Preis :P

32

19.09.2006, 11:31

wenn ich sage ich brauche sie für Video dann meinte ich dass ich über meine TV Karte aufnehmen kann, mehr nicht. Er fragte mich ob ich 3D Animationen rendern will, da habe ich gesagt nein, ich will nur Videos und Fernsehen schauen und hin und wieder ein Spiel antesten und da mit Sicherheit keine EGO-Shooter sondern eher Stratgiespiele oder sowas. Für mich waren die aktuellen Anschlüsse wie USB 2.0 wesentlich wichtiger als eine High End Grafikkarte. Ich hatte in meinem alten Rechner glaube ich eine Geforce 4200 und war hochzufrieden und wäre es immer noch, warum soll ich etwas kaufen was ich absolut nicht brauch.
Disaster hat es mit dem ersten Teil seines Statements auf den Punkt gebracht. Der Käufer sah mit wem er es zu tun hat und hat ihm das richtige verkauft.
Habe heute mal alle Teile per Internetsuche analsysiert und bin hoch zufrieden mit den Teilen.

Wenn andere es für diesen Preis nicht wären, dann ist das ihr gutes Recht.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

33

19.09.2006, 12:21

@ Borgg:

Die Graka gibt es alle mit Passiver Kühlung werden in etwa so heiß wie Ihre vorgänger.

@ Premium:

grade dann hat er dich flasch beraten.

Den grade im bereich Video macht sich die AVIVO Technologie extrem bezahlt grade wenn du damit filme aufnehmen, bearbeiten (z.B. werbung rausschneiden) und anschließend brennen willst. Die möglichkeiten die dir da die anderen Graka geboten hätte währen bzw. sind auf jeden fall Ihr geld wert.

Hier mal die Avivo Funktionen im Überblick (von der ATI seite):

Avivo verbessert die Darstellung Ihrer digitalen Videos und Fotos, erzeugt scharfe Bilder und Text sowie leuchtende Farben. Erhöhen Sie die Videoqualität Ihres Media PCs und Ihres PC-Videorekorders mit der erweiterten 3D-Comb-Filterung und der automatischen Verstärkungsregelung. Verbessern Sie die Qualität der analogen Videosignale und verringern Sie störende Bildfehler. Mit der Videoskalierungstechnologie von Avivo erhalten Sie selbst bei hohen Bildschirmauflösungen klare Bilder.

Erzielen Sie hohe Bildqualität bei CRT- und LCD-Displays, Fernsehgeräten, Rückprojektionsgeräten, Plasma-Fernsehgeräten sowie Projektoren. Mit Avivo werden die Farben über das gesamte Spektrum mithilfe der erweiterten 10-Bit-pro-Farbe-Display-Engine zu neuem Leben erweckt. Erzielen Sie einen besseren digitalen Signalempfang, und erhalten Sie eine klarere Videowiedergabe mithilfe der Hardware-Rauschreduzierung. Genießen Sie die hohe Qualität der Videoaufnahme dank den stabilen 12-Bit-Analog-/Digital-Umwandlern.

Mit der hardware-beschleunigten Verarbeitung neuer HD-Videoformate, einschließlich H.264, von Avivo, entlasten Sie die CPU Ihres Rechners und können so mehr Verarbeitungsleistung für anderen Anwendungen nutzen. Transformieren Sie mithilfe der Hardware-Nachbearbeitung Ihre Filme, und verbessern Sie jedes Bild, das an den Bildschirm gesendet wird. Dann erzielen Sie eine störungsfreie Anzeige. Dank Avivo ist Ihre Videowiedergabe scharf und flüssig – genauso, wie Sie den HD-Inhalt möchten.

Bestimmte ATI-Grafikkarten mit Avivo-Technologie heben die Konnektivitätsgrenzen zwischen PCs und Unterhaltungselektronikgeräten auf. Ausgänge für fast jedes Fernsehgerät über eine analoge oder digitale Schnittstelle, wie z. B. S-Video, DVI oder HDMI™ sowie Eingänge für Kabel- und Antennenfernsehen sowie für andere Videoquellen stehen zur Verfügung. Erweiterte Dual-Link-DVI-Schnittstellen unterstützen die größten hochauflösenden LCD-Bildschirme

USB 2.0 ist Standdart und moderne Mainboard´s bieten da reichlich anschlussmöglichkeiten an.

Auch dein anspruch hin und wieder ein Strat. game anzutesten wird durch die wahl der Graka ehr zunichte gemacht als gefördert, den alle Stratgames setzen auf 3D Technik die von der Graka berechnet werden müssen und das wird in Zukunft ehr noch mehr als weniger.

Und wie ich schon mehrfach erwähnt habe eine X1600 oder GF7600 ist bei weiten keine Highend Grafikkarte sondern sind Low end Grakas (selbst die X1900 GT ist keine Highend Graka sondern nur eine gute Mittlere (überigens wahr deine Geforce Ti 4200 damals auch eine gute mittlere die durch ihr gutes Preisleistungsverhältnis bestochen hat, und keine Lowend Graka!).

Magst zwar zufrieden sein mit dem was man dir verkauft hat aber eine gute beratung war das nicht ehr im gegenteil man hat dir einen ladenhüter ungebuttert.

34

19.09.2006, 15:13

Mag sein das es ein lates Modell war/ist, aber ich will weder Werbung rausschneiden noch leuchtende Farben, sondern einfach nur wenn ich mal nicht da bin nen Film aufnehmen und schauen, und wenn Werbung kommt vorspulen können.
Das mit den Spielen ist so was von untergeordnet, ich habe seit ich arbeite 10 age of empire spiele gemacht 1h wow gespielt und das wars.
Was mich erfreut war das Komplettereignis der Beratung und des Verkaufs. Ich habe gesagt was ich will, habe kurze Beratung zu den einzelnen Komponenten erhalten die mir wichtig waren, dann meine alte Platte in die Hand gedrückt, gesagt dass ich noch eine TV-Karte reingebaut haben will, mich ins Steakhouse gesetzt, ein Steak gegessen mit der Freundin telefoniert, zurückgegangen, meine Karte hingegeben, nach Hause gefahren, Stecker reingesteckt und es hat alles funktioniert und ich konnte alles machen was ich will.
Ich kann Dir gar nicht sagen wie egal mir das ist was es für eine GraKa ist, sie ist besser als meine alte und wie ich schon bemerkte hat mir die auch gereicht. 3d Spiele sind sowieso nicht mein Ding und selbst wenn, ein Kumpel, auch einer der Hardwarejunkieecke hat gesagt, dass man selbst mit der Karte locker die neuesten Spiele flüssig spielen kann, nur halt im low detail modus. Da mich die Grafik an Spielen noch nie interessiert hat (sonst würde ich ganz schnell mit schach aufhören) und mir es nur ums spielprinzip geht ist die karte vollkommenst ausreichend.

Zitat

überigens wahr deine Geforce Ti 4200 damals auch eine gute mittlere

was heisst damals ? denkst du ich habe mir die vor 4 jahren gekauft ? die habe ich anfang dieses jahres nachgerüstet und da war sie in deinen vorstellungen sicher keine gute mittlere mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (19.09.2006, 15:15)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

35

19.09.2006, 15:23

Wenn das so alles für dich o.k. ist dann ist doch gut !

Wenn der Service so gut ist das gut aber die beratung war und ist in meinen Augen unzureichend, da Sie dir aber reicht bitte dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.