Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

16.05.2006, 23:01

Wer ein Bildzeitunglink als Referenz angibt qualifiziert sich absolut mich ein Depp zu nennen. ;). Gibs mir härter Dude...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

16.05.2006, 23:08

tja, SWEET, klar ist die bildzeitung nicht unbedingt die seriöseste quelle, aber hamburg hat halt einfach mehr brücken... ich hät auch den wikipedia artikel posten können, aber ich fand den anderen kürzer und lustiger...
außerdem, wenn du vll etwas nachgeschaut hättest:
das ist ein ANTI-BILD blog....
bzw dieser artikel ist es

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (16.05.2006, 23:13)

• Nachricht senden

33

16.05.2006, 23:17

Mein kleiner jugendlicher Freund:

(1) dein Link ist ein Kopie des Bildzeitungartikels
(2) es interessiert mich also ein Scheissdreck wessen Blog das ist, da die eigentliche Kernaussage aus Der B stammt
(3) ich habe meine Aussgabe schon lange revidiert
(4) warum zur Hölle erinnerst du mich an Meso?

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

16.05.2006, 23:46

1) dessen aussagen wohl alle stimmen, auch wenn aussagen wie die elbe is 1000km lang eher nebensächlich sind
2) mag sein
3) sorry, das hab ich übersehen (zeitgleicher post auf der ersten seite)
4) ertappt, ein smurf ;)

35

17.05.2006, 00:02

Dafür hat San Francisco die schönste und tödlichste Brücke der Welt. Klasse statt Masse eben. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loddar« (17.05.2006, 00:08)

36

17.05.2006, 11:57

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ne ne ne HH is bestimmt nich die grünste stadt europas....

rofl Dude weiss wie man die Ratten unter einer der vielen Brücken hervorlockt :respekt:
...ja das ist die große kunst die puppen tanzen zu lassen.... :D

...kiew ist grüner als HH...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

17.05.2006, 12:21

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

...kiew ist grüner als HH...

such dir eine aus :)

38

17.05.2006, 12:26

Also ich finde ja Regensburg ist bei weitem hübscher als Hamburg oder Dortmund. Und eine berühmte Brücke haben wir auch noch :)

Die Steinerne Brücke ist neben dem Regensburger Dom das bedeutendste Wahrzeichen der Stadt Regensburg und gilt als ein Meisterwerk mittelalterlicher Baukunst.

Baugeschichte

Sie wurde innerhalb von nur 11 Jahren, vermutlich von 1135 bis 1146, erbaut (begonnen wurde sie spätestens 1143 und spätestens 1147 vollendet – sie wurde vom Kreuzfahrerheer unter Ludwig VII. für die Donauüberquerung benutzt) und war für mehr als 800 Jahre die einzige Donaubrücke in Regensburg. Die Steinerne Brücke diente als Vorbild für andere große Steinbrückenbauten des 12. und 13. Jahrhunderts über die Elbe in Dresden, die Moldau in Prag (Karlsbrücke), die Themse in London und die Rhône in Avignon.

Länge 336 m
Breite 8 m
Mittlere Höhe (Gründung-Fahrbahn) 15 m
Anzahl Bögen 16
Spannweite der Bögen 10,45-16,60 m
Breite der Brückenpfeiler 5,85-7,40 m
Geschätzte Baumasse 100.000 t

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

17.05.2006, 12:30

Naja Regensburg ist auch etwas kleiner als HH.
Da macht das wenig Sinn beide miteinander zu vergleichen. ;)

40

17.05.2006, 12:37

...na die jungs aus HH kapieren es nich, qualität zählt nich quantität...

...solche brücken habt Ihr da oben bestimmt nich...

...und dat is die brücke in dem land wo meine wiege stand....

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCngstener_Br%C3%BCcke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (17.05.2006, 12:41)

41

17.05.2006, 12:53

Auch tödlich. Ein (sehr) entfernter Verwandter von mir ist da mal runtergehüpft. Aber er ist statt aufs Wasser zu prallen auf einem Kümo geklatscht. Auch ne Kunst....

42

17.05.2006, 13:10

Die Informationen aus Wikpedia sind mit Vorsicht zu betrachten, z.b. wurde der Ausländeranteil von München mit 25 % angegeben.

Denke das entspricht eher dem Anteil der Saupreissen in München :D.

Die schönste (Klein-) Großstadt ist das symbadische Freiburg :respekt:, da ist die Welt noch mehr oder weniger in Ordnung und innerhalb von 5 Minuten ist man in der wirklichen Natur.

43

17.05.2006, 15:07

Ich kann WW_Asmodean nur beifplichten. Regensburg ist ne schöne Stadt. Aber zur Zeit ist einfach dort der Verkehr unaustehlich (Scheiß Pfaffensteinertunnel)^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

18.05.2006, 13:56

Ich mag Hamburg nicht...... eigentlich mag ich (fast) ganz Norddeutschland nicht.

Keine Ahnung, warum ich hier überhaupt noch wohne.

Schlechtes Wetter, häßliche Städte.... und ich mag das norddeutsche Temperament nicht.
Einzig die Küsten hier sind ganz nett.... aber rocken tun die auch nicht so dolle.

Ich bevorzuge Berlin, Wiesbaden, Frankfurt, Düsseldorf, Köln...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

18.05.2006, 14:22

Naja "häßliche Städte" würde ich nicht sagen.
Es gibt genug nette kleine Städte zum anschauen.
Ok, zwar nicht auf der "West"seite aber in Mecklenburg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (18.05.2006, 14:22)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

18.05.2006, 14:27

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich mag Hamburg nicht...... eigentlich mag ich (fast) ganz Norddeutschland nicht.

Keine Ahnung, warum ich hier überhaupt noch wohne.

Schlechtes Wetter, häßliche Städte.... und ich mag das norddeutsche Temperament nicht.
Einzig die Küsten hier sind ganz nett.... aber rocken tun die auch nicht so dolle.

Ich bevorzuge Berlin, Wiesbaden, Frankfurt, Düsseldorf, Köln...

nord deutsche haben temperament?
die paar wo ich kenn sind total trübe tassen ^^

47

18.05.2006, 14:37

Ich würde da nicht pauschalisieren, der direkte, trockene Friesenhumor ist mir nicht unsympathisch.

Trauigerweise stellt sich bei dem Treffen von Nord- und Süddeutschen oft eine gewisse Grundapathie ein da man es sofort hört, ob es sich um einen Fischkopf oder einen Norditaliener handelt :D und es werden die üblichen Vorurteile ausgegraben.

Da ist zb. Freiburg ganz nett, das ist eine Mischung aus allen Dialekten zu hören :bounce: , und keiner wird doof angemacht aufgrund seiner Herkunft. :bounce:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

18.05.2006, 15:44

Zitat

Original von Yen Si
Naja "häßliche Städte" würde ich nicht sagen.
Es gibt genug nette kleine Städte zum anschauen.
Ok, zwar nicht auf der "West"seite aber in Mecklenburg ;)

Jo, in McPom geht's schon..... ich meinte tatsächlich eher die "Westseite" Schleswig-Holstein.......
Einigermaßen hübsch ist es da nur in der Holsteinischen Schweiz, Plön und so. Städtchen ist ganz niedlich rumrum kann man prima paddeln auf den Seen. Und Sylt ist okay für 'ne Woche.....

Ich bin ja nicht unbedingt so versessen auf Städte, ich hab's mehr mit dem Grünzeug, wenn eine Stadt in Reichweite ist. Aber oben im Norden ist das Land einfach nur so flach, eintönige grüne Wiesen mit doofen schwarz-weißen Kühen.... baaaaaaah.....
Taunus find ich klasse.... sanfte grüne Hügel, Wäldchen, niedliche Dörfer mit Fachwerkhäusern, Sonnenschein und ratz-fatz ist man in Frankfurt oder Wiesbaden wenn man Action braucht.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

49

18.05.2006, 16:30

hm, also ich als eingeflischte voralpenländer war auch mal ne woche in hamburrg, und ich muss sagen war positiv überrascht!

die leute waren doch im allgemeinen sehr nett und gesellig, nicht die nordische kühle die man vielleicht erwartet hätte.

die stadt an sicht strahlt doch eher etwas reservierteres aus, mag aber auc hdaran liege ndas imho jedes stadteuil sein eigenes wetter hat ( lag wohl an der wollendecke die eine woche lang da war^^).

und es zog wie sau. die steife briese. aber eigentlich doch ganz schön.

50

19.05.2006, 17:46

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
die stadt an sicht strahlt doch eher etwas reservierteres aus, mag aber auc hdaran liege ndas imho jedes stadteuil sein eigenes wetter hat ( lag wohl an der wollendecke die eine woche lang da war^^).

und es zog wie sau. die steife briese. aber eigentlich doch ganz schön.

So ist das Wetter hier immer :P

51

19.05.2006, 18:25

im moment schon :(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

19.05.2006, 18:49

Jo wenn man das mit letzter Woche vergleicht.... ;(

54

19.05.2006, 20:21

:D superklasse für einen wie dich!

55

19.05.2006, 20:49

...einmal drecksnest gesagt und schwups isser da... :D :D

56

20.05.2006, 01:36

ja eben, du hast alles im griff, bist total witzig, siehst gut aus und ich konnt nicht anders als kichern....... ne wie witzig der immer wieder iss, hab ich gedacht, donnerwetter!

ich hab :respekt: vor einem wie dir!