Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

19.08.2005, 11:19

Monkey Island & Co. (Day of the Tentacle!) kann man jetzt dank eines Emulators (Scumm VM?) auch auf dem Nintendo DS spielen :)

http://scummvm.drunkencoders.com/

32

19.08.2005, 11:54

@disaster, meinst du exploding fist ?

33

19.08.2005, 17:32

oooh man ...jo monkey island ...wie hiess der noch ...guybrush oder so? und indiana jones gab*s auch noch ...wat zeiten wat zeiten ;)

34

19.08.2005, 18:20

Transarctica war eminent geil... und ich bin bis heute nicht durch, weil mein 386 nicht mehr will und ich es auf XP noch nicht zum laufen bekommen habe :(

35

19.08.2005, 18:33

also ich hab mir die dinger immer entsprechend des besten fussball oder hockey spiels gekauft.......

1. vc-2600 vom godfather of videogames - ATARI
- imo waren alle spiele scheisse! natürlich bei der rechenpower, aber ich war pionier! hab mir die konsole für 379.- DM schenken lassen und jedes spiel lag bei > 119.- DM............

2. matell intellivision - hatten die geilsten sportspiele und war technisch wirklich ne klasse besser als atari.......

3. c-64 - war natürlich der meilenstein....... hab ihn mir damals gleich mit floppy für 1500.- DM schenken lassen, weil ich schon aus amerika nen eishockeyspiel (bethesdas - wayne gretzky hockey) bestellt hatte, was es auf dem europäischen markt nicht gab..... war lt. "hockey news" referenz!
als andere dann schon amiga spielten, hab ich meine progger versuche gemacht und dann anschl.

mir 4. jede menge AMIGAs geholt..... waren irgendwie nicht wiederstandsfähig genug für meinen schon damals vorhandenen portabilitätsbedarf... topspiel - Anstoss (trotz ewigen diskwechsel)

es folgte fast eine ganze dekade lang der
SEGA megadrive.....
dekade? jo, hab mit einigen kollegen (bis zu 20 leuten) regelmässige EAs NHL Hockey gespielt, was imo das beste sportspiel aller zeiten war!

parallel fing dann natürlich auch bald die PC zeit an und was da das spiel mit der höchsten laufzeit war, brauch ich euch wohl nicht sagen.....
AGE und dann mit abstrichen ANSTOSS GOLD

jo. abgesehen von NINTENDO 64's PRO EVOLUTION SOCCER, waren das meine meilensteine in der videospielgeschichte...

war ne spassige zeit!  8)

36

19.08.2005, 18:40

Ballerburg.
Das gibt es heute noch mit Originalgrafik und gameplay als freeware im Netz.
Alllerdings ist es auch hier wie mit vielen Dingen: Die Erinnerung verklärt, und wenn man es wieder probiert ist es doch sehr.... ernüchternd.

37

20.08.2005, 09:37

@disater,

du meinst bestimmt: Barbarian. da kam dann immer der gnom und kickte den kopf weg, wenn er die leiche abtransportierte :D

exploding fist könnte es sein, aber eher wie barbarian war International Karate.

pirates und popolous sicher mit abstand am meisten gezockt. bei pirates packte ich mal 98 points.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (20.08.2005, 09:38)

38

20.08.2005, 09:54

Zitat

Original von LXIII_Zant
Monkey Island & Co. (Day of the Tentacle!) kann man jetzt dank eines Emulators (Scumm VM?) auch auf dem Nintendo DS spielen :)

http://scummvm.drunkencoders.com/

auch auf pocketpc und palm ^^

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

39

20.08.2005, 11:16

CivilisationI, Wolfenstein3D, SimCity, Siedler aufn 386er.
Danach diverse Rätselgames, wie Shivers, Rama, Atlantis.
Es folgten ein paar Rennspiele, wie F1 Racing Sim, Nascar, F1 97 mit meinem alten Lenkrad+ Pedale.
Zeit der guten 3D Spiel kam Unreal, Hexen 2, Quake, UT, Quake2, HalfLife.
Dann kam erst Diablo2 Online, AoE TC und UT Online. Weiter gings mit mehr AoE und Battlefield, UT 2003, Halflife 2.
Momentan nur noch bisschen Battlefield. Mal sehn wenn Sparschwein voll, Compi-Generalüberholung und dazu BF 2.