also ich hab mir die dinger immer entsprechend des besten fussball oder hockey spiels gekauft.......
1. vc-2600 vom godfather of videogames - ATARI
- imo waren alle spiele scheisse! natürlich bei der rechenpower, aber ich war pionier! hab mir die konsole für 379.- DM schenken lassen und jedes spiel lag bei > 119.- DM............
2. matell intellivision - hatten die geilsten sportspiele und war technisch wirklich ne klasse besser als atari.......
3. c-64 - war natürlich der meilenstein....... hab ihn mir damals gleich mit floppy für 1500.- DM schenken lassen, weil ich schon aus amerika nen eishockeyspiel (bethesdas - wayne gretzky hockey) bestellt hatte, was es auf dem europäischen markt nicht gab..... war lt. "hockey news" referenz!
als andere dann schon amiga spielten, hab ich meine progger versuche gemacht und dann anschl.
mir 4. jede menge AMIGAs geholt..... waren irgendwie nicht wiederstandsfähig genug für meinen schon damals vorhandenen portabilitätsbedarf... topspiel - Anstoss (trotz ewigen diskwechsel)
es folgte fast eine ganze dekade lang der
SEGA megadrive.....
dekade? jo, hab mit einigen kollegen (bis zu 20 leuten) regelmässige EAs NHL Hockey gespielt, was imo das beste sportspiel aller zeiten war!
parallel fing dann natürlich auch bald die PC zeit an und was da das spiel mit der höchsten laufzeit war, brauch ich euch wohl nicht sagen.....
AGE und dann mit abstrichen ANSTOSS GOLD
jo. abgesehen von NINTENDO 64's PRO EVOLUTION SOCCER, waren das meine meilensteine in der videospielgeschichte...
war ne spassige zeit!