Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

01.03.2005, 10:59

(y)

"Der alte Mann da oben hat deinen Lebensfaden schon vor langer Zeit gesponnen. Geh und verstecke dich in einem Loch wenn du willst, deswegen wirst du keinen Moment länger leben. Furcht hat noch keinem Mann geholfen."  8)

32

01.03.2005, 12:18

"No I ain't doin' much, doin' nothin' means a lot to me" Bon Scott

33

01.03.2005, 12:21

...schweigen ist feige, reden ist gold...

34

01.03.2005, 12:28

mein lebensmotto:

Wir wurden geboren ohne es zu wollen, wir werden sterben ohne es zu wollen, dann lasst uns wenigstens leben wie wir es wollen.

35

01.03.2005, 13:06

Zitat

Original von GWC_Coyote
We each walk the path that we`ve chosen

"Wir alle wandeln auf dem Pfad, den wir uns ausgesucht haben"

Dieser Ausspruch sagt zentral aus, das sich jeder sein Schicksal ausgesucht hat. Jeder tut genau das, wofür er sich in irgendeinem "damals" entschieden hat - ob bewusst oder unbewusst lässt der Autor offen.

Das stimmt nicht. Zu erst einmal sind wir alle unterschiedlich, in unseren Fähigkeiten, Intelligenz, Charakter, Potenzial, Stärken und Schwächen. Diese Eigenschaften sind nach dem heutigen Forschungsstand von zweierlei Dingen abhängig: Von der genetischen Ausstattung und von der Erziehung (etc.).
Die genetische Ausstattung hängt von den Eltern ab. Wenn man Glück hat, hat man Eltern, von denen man gute Eigenschaften erben kann. Aber selbst da hat Fortuna noch ihre Hand im Spiel: Starke Väter können schwache Söhne bekommen, dumme Väter kluge Kinder. Von den Genen her hat man also absolut keinen Einfluss auf seine Fähigkeiten.
Nun zur Erziehung: Auch das ist völlige Glücksache und lässt sich vom Kind überhaupt nicht beeinflussen. Hat man ein gutes Umfeld erwischt wird man gefördert, man bekommt eine gute, gerechte, wertevermittelnde Erziehung, eine Ausbildung, Liebe. All dies kann einem Kind fehlen, ohne, dass es sich das ausgesucht hat.

Nun, wir haben also auf die zwei Faktoren, die uns zum grossen Teil ausmachen, keinen Einfluss.
Wenn ich nun als Müllmann arbeiten muss, habe ich es mir ausgesucht, in einer armen Familie auf die Welt zu kommen? Habe ich es mir ausgesucht Flüchtling in einem fremden Land zu sein und mich mit Ein Euro Jobs durchschlagen zu müssen?

Nein. Wir haben auf so viele, was unser Leben ausmacht, auf all die bestimmenden inneren und äusseren Faktoren, auf Zufälle, auf Glück und Pech, absolut keinen Einfluss.

Wir können mit dem, was wir haben, machen, was wir wollen. Da suchen wir uns unser Leben aus. Aber manchen ist mehr gegeben, manche haben automatisch mehr Möglichkeiten als andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (01.03.2005, 13:06)

36

01.03.2005, 13:09

wer glaubt etwas erreicht zu haben, hat aufgehört etwas zu werden

nur weil du nicht paranoid bist, heisst es nicht, dass sie dich nicht verfolgen

37

01.03.2005, 13:10

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

:baaa:

38

01.03.2005, 13:12

Niemals! X(

39

01.03.2005, 13:13

Ein gutes Pferd springt knapp :D

40

01.03.2005, 13:14

wie wärs dann mit:

life's a bitch?
:>

41

01.03.2005, 14:32

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, gegen Klugheit aber :)

also is jetzt nich mein motto... aber fands halt lustig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (01.03.2005, 14:36)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

01.03.2005, 14:45

"Habe den Mut dich deines eigenen Verstands zu bedienen"

:D :D :D

Der Spruch verfolgt mich in diesem Schuljahr. Deutsch, Ethik und überall

43

01.03.2005, 14:57

auf Magic Karten stehen ganz nette Sprüche :P

44

01.03.2005, 14:58

"Die kluge Krähe weiß wohin das Kamel deutet."

oder auch:

"Esst niemals gelben Schnee!"

Oder ernsthaft:

"Das edelste an einem Menschen ist sein ewiges Bestreben mehr zu sein, als er ist."

45

01.03.2005, 15:01

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Ein gutes Pferd springt knapp :D
Den finde ich wirklich gut :)

46

01.03.2005, 15:38

Für die Welt bist du Irgendjemand, aber für Irgendjemanden bist du die Welt!
MfG

47

01.03.2005, 16:33

Lieber schön und reich als nur schön

48

01.03.2005, 17:00

....

willst nicht noch ne gleichung uebers leben aufstellen?

sry so nen humbug das leben mit fakten analysieren zu wollen

Wo beinhaltet der satz bitte ihr koennte alle millionaere werden, und nie pech haben und so sachen?
nirgends,,,,

Es ist mein leben und ich entscheide was ich tue und was ich lasse.

( Oh ja, es gibt dinge die muss ich tun, und oh ja es gibt andere Menschen denen geht es schlechter zB den Juden (SUPERBEISPIEL THUMBSUP!!! :rolleyes: ), leider hat der dumme Autor vergessen das in den Satz mit reinzuschreiben als Fussnote :rolleyes: :rolleyes: )

Ich bin fuer mein handeln verantwortlich, egal wie dumm oder klug, wie arm oder reich.
Das bedeutet der Satz, nichts andres.

Aber warscheinlich bin ich einfach zu doof und bin nicht so klug wie du das ich nicht gesehen habe wie dumm dieser Satz ist weil er nicht auf alle zutrifft.

Wenn ihr da so einen scheiss reininterpretiert ist das nicht mein Problem.

Krieg ich echt das kotzen wen ich sowas lese.
Blos immer alles faktisch, rational sehen -_-

Wenn du mit ner Frau im Bett liegst und sie sagt "du bist das beste was ich habe" faengst dann auch an den Satz auseinander zu legen und ihr zu offenbaren das sie das so gar nicht sagen kann ?

Wenn du meinst du kommst damit weiter dann viel Spass.
Nimm einen von den Idiotenspruechen dort oben, dann bist du wohl besser bedient......

Manche kommen sich echt so sonderlich schlau vor .......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (01.03.2005, 17:03)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

49

01.03.2005, 17:04

Mein Lebensmotto ist: "Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben." :D

• Nachricht senden

50

01.03.2005, 17:05

Zitat

Original von GWC_Coyote
Wenn du mit ner Frau im Bett liegst und sie sagt "du bist das beste was ich habe" faengst dann auch an den Satz auseinander zu legen und ihr zu offenbaren das sie das so gar nicht sagen kann ?

:D ich stell' mir das gerade vor :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (01.03.2005, 17:06)

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

01.03.2005, 17:18

Mucke ist wie immer da man.
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.

52

01.03.2005, 17:38

Boah Coyo, dass du dich da so drüber aufregst. :respekt: :respekt:

Guck mal: Du hast diesen Spruch verteidigt indem du dem Kritiker vorgeworfen hast, er würde ihn einfach nicht verstehen. Als ich das gelesen habe war ich allerdings gleicher Meinung wie der Kritiker und bildete mir schon ein, den Spruch verstanden zu haben.

Also sage ich dir, dass ich den Spruch für falsch halte und begründe das auch.

Kein Grund so zu reagieren.

Zur Bettszene: Das ist so (okay, ich schreibs vorsichtshalber, obwohl ich das hasse) IMHO (!) nicht richtig übertragen. Besser wäre IMHO:

"Du bist das beste, was ich habe" "Ach komm schon, das kannst du doch nicht so sagen" "Tse! Du verstehst einfach den Satz nicht" "Doch, ich glaube schon, aber wenn du sagst, ich sei das Beste, was du hast, dann ....."

Und sowas ist mir schonmal passiert ;) Allerdings nicht so krass :D

53

01.03.2005, 17:43

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

EDIT:

Das letzte "Denken" müsste großgeschrieben werden - O.o :stupid:

EDIT:

äh - :stupid:

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du, dass du denkst, aber denken tust du nie!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (01.03.2005, 18:13)

54

01.03.2005, 17:45

@Outset , man kann halt alles kaputtreden :D
Und das hat nichts mit fehlendem Tiefgang zu tun ;) :P

Wir koennen uns ja drauf einigen, das der Satz fuer mich eine besondere Bedeutung hat, und ihr ihn einfach ganz anders auffasst .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (01.03.2005, 17:52)

55

01.03.2005, 18:08

Zitat

Original von DS_SavaGe
Mein Lebensmotto ist: "Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben." :D

:D

56

01.03.2005, 18:27

Ich kann dir ein paar abi sprüche geben , die bei uns zur wahl standen , aber nicht gewählt wurden.

- Abi ... und Geld macht doch glücklich!
- RABII wir haben gut abgeschnitten :D :D :D :D :D :D

..bin zu müde, mehr fallen mir grad nicht ein ???

Lebensmotte: Carpe diem ? :)

57

01.03.2005, 18:32

ich hab carpe noctem als motto :P

abimottos standen bei uns auch en paar zur auswahl

Abikea, lernst du noch oder lebst du schon

sollte es eigentlich werden, aber da en klassekamerad beim autounfall ums leben gekommen ist hat das mit dem leben nun wirklich nichtmehr gepasst drum haben wir keinen geholt

58

01.03.2005, 18:33

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Aber manchen ist mehr gegeben, manche haben automatisch mehr Möglichkeiten als andere.

Auf dem Theater des Lebens sind wir alle Spieler, der eine bekommt die Rolle eines Königs, der andere die eines Bettlers ^^ .. wo wir doch grad bei sprüchen sind...

59

01.03.2005, 18:43

Coyo, ich hab keine Lust wegen dem Spruch mit dir Streit anzufangen, daher lass ich alles gesagt einfach mal so im Raum stehen und betone nochmal, dass nach meinem englischen Sprachgefühl dieser Satz eine sehr zynische Komponente hat, wenn man auf das Leben schaut.

Das mit den Juden war ein selten dämliches Beispiel, aber ich habe gerade als ich den satz gelesen habe, den Film Hitler - Ausftieg des Bösen gesehen und deswegen ist mir das eingefallen.

Aber ein anderes Beispiel wäre wohl ein 50er Jähriger mensch, der gutmütig ist, sein leben lang schuftet und dann wegrationalisiert wurde, sein haus verkaufen muss, dass er sich hart erarbeitet hat und dann von Hartz IV leben muss, und dann möchte ich, dass du diesem Mann ins Gesicht sagst: Wel all walk the Path that we have chosen. Kommt sicher gut ;)

es geht einfach darum, dass viele ihr leben weit weniger im Griff haben und nicht zielstrebig ihren weg gehen können, sondern eher geschubst und angerempelt werden...

aber nimm das bitte nicht persönlich und reg dich nicht auf :D

is ja nur meine interpretation dieses Mottos ;(

60

01.03.2005, 18:47

Das ist auch kein Satz dem ich jmd sag, so wie

"Halt die Ohren steif"
so war das nicht gemeint

Das ist ein Satz den ich fuer mich halt klasse finde, mehr nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (01.03.2005, 18:49)