Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

:s

31

11.02.2005, 20:05

ich glaube das coyote da einiges in einen topf wirft was nicht zusammen gehört!!

ok: ich bin nichtraucher und mag es überhaupt nicht wenn ich mit qual einer zigarette oder schlimmeren in kontako komme

und da ist auch schon der unterschied: wenn sich einer mit alk die birne zu zieht (nicht das ich das toll finde) aber dann ist es SEIN PROBLEM, aber wenn er mich zu qualmt, dann schadet er nicht nur sich sondern auch mir!

32

11.02.2005, 20:47

Oh man, les was ich schreibe odr lies dir durch um was es ueberhaupt geht.
Ein Raucher der zuhause bei sich raucht schadet dir keinbischen da kannste mir erzaehlen was du willst.
Es ging um das Argument das er seiner Firma durch hoeher Krankheitsraten etc finanziell mehr zur Last faellt ( was sicherin gewissen masse richtig ist) das tut ein Alki aber auch.
Wieso nagelt ihr euch alle so aufs rauchen fest ?
AM besten lassen wir das Thema und warten ab bis die erste Firma ihren Mitarbeitern Alkoholkonsum oder MC DOnalds indre Freizeit verbietet ( auch wenn das evtl noch was daurn mag)

Scheinbar bin ich einfach zu dumm um irgendetwas zu erklaeren, oder ihr zu verbohrt mit eurer Antiraucherhaltung.

33

11.02.2005, 21:06

Zitat

Original von CF_Is3grim
ich glaube das coyote da einiges in einen topf wirft was nicht zusammen gehört!!

ok: ich bin nichtraucher und mag es überhaupt nicht wenn ich mit qual einer zigarette oder schlimmeren in kontako komme

und da ist auch schon der unterschied: wenn sich einer mit alk die birne zu zieht (nicht das ich das toll finde) aber dann ist es SEIN PROBLEM, aber wenn er mich zu qualmt, dann schadet er nicht nur sich sondern auch mir!

Ich glaube, ich habe mehr gesundheitliche Schäden durch Begegnungen mit Besoffenen davongetragen als mit Rauchern. Lieber mit zehn Rauchern am gleichen Tisch als mit einem Betrunkenen im selben Lokal - Säufer zerstören die Gesellschaft, während Raucher nur emanzipierte Ökofreaks auf die Palme bringen; genau das macht mir den Qualm sympathisch.

34

11.02.2005, 22:51

rauchen is ne saudumme erfindung der menschheit und ich bin grundsätzlich froh, dass alles getan wird um sie "abzuschaffen".

damit kommen zwar die aktuell noch betroffenen Raucher schwer unter die Räder, aber für neue Generationen / Jugendliche ist die Schwelle dann hoffentlich deutlich grösser.

Und bei all den "Bewerbungskriterien", wieso solle da sowas wie Rauchen nicht reingezogen werden? Wer stellt schon einen Alkoholiker einfach so ein?

35

11.02.2005, 22:52

Zitat

Lieber mit zehn Rauchern am gleichen Tisch als mit einem Betrunkenen im selben Lokal

komische lokale die de aufsuchst :S

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

36

11.02.2005, 23:43

Zitat

Original von kOa_Master
rauchen is ne saudumme erfindung der menschheit und ich bin grundsätzlich froh, dass alles getan wird um sie "abzuschaffen".

damit kommen zwar die aktuell noch betroffenen Raucher schwer unter die Räder, aber für neue Generationen / Jugendliche ist die Schwelle dann hoffentlich deutlich grösser.

Und bei all den "Bewerbungskriterien", wieso solle da sowas wie Rauchen nicht reingezogen werden? Wer stellt schon einen Alkoholiker einfach so ein?

alkis werden oft gedeckt, ich möchte nicht wissen, wie viele, wäre wahrscheins zu erschreckend...
naja und der vergleich rauchen vs alkohol hinkt gewaltigst. verstehe nicht wie man auf so nen quark kommt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (11.02.2005, 23:44)

37

12.02.2005, 08:24

Zitat

Original von Rommel

Zitat

Lieber mit zehn Rauchern am gleichen Tisch als mit einem Betrunkenen im selben Lokal

komische lokale die de aufsuchst :S

Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich Lokale besuche, in denen es keine Säufer gibt? Nein, weil es sich leider nicht vermeiden lässt. Aber immerhin fliegt dieses Pack relativ schnell raus - bin gespannt, wann man Säufern in Zukunft den Arsch abwischt und Raucher mit Fackeln hetzt.

38

12.02.2005, 13:18

haste was gegen Säufer ? ?( X( :D

40

12.02.2005, 15:23

Zitat

Original von CF_Is3grim

Quatsch. Ihr seid einfach nur zu doof, um das zu verstehen, was KOJO meint.

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

41

12.02.2005, 15:44

ich bin raucher und kann die verbote an öffentl./Arbeitsplätzn noch verstehn aber zuhause wtf? geht echt mal wieder zu weit mit den amis. wenn sich das durchsetzt hat coyo schon recht, dann machn die an anderen stellen weiter..aber in die selbstentfaltung und freizeit des menschen einzugreifen ist echt nur daneben! wir koennen glaub ich schon dankbar sein dass nikotin nicht gleich illegal gemacht wird...über die gefährliche droge alkohol redet natürlich niemand...die is ja traditionell anerkannt

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

43

12.02.2005, 16:20

:baaa:

0__)____________)~~~~~

ich rauche aus vergnügen, anderen zu liebe hab ich mein vergnügen zu hause oder im freien :P

44

12.02.2005, 17:20

Zitat

Original von GWC_Coyote
Es ging um das Argument das er seiner Firma durch hoeher Krankheitsraten etc finanziell mehr zur Last faellt ( was sicherin gewissen masse richtig ist) das tut ein Alki aber auch.

Ein Alki wird doch auch sofort gefeuert? Das Problem ist nur dass es meistens nicht oder erst spät auffällt...
Und zu den Brillenträgern: Seit wann sind Brillenträger öfter krank (Grippe etc) als Menschen die keine Brille tragen? Seit wann laufen Brillenträger eine größere Gefahr vor Rentenalter schwer krank zu werden sodass sie längerfristig ausfallen?
Auch bei Übergewichtigen sehe ich kritisch: man muss schon sehr dick sein, um die gleichen gesundheitlichen Schäden davon zu tragen wie ein Raucher.
AUßerdem ist das eher schädlich für die Gelenke etc, man lässt sich deswegen aber nicht 30 Tage im jahr wegen Husten Grippe etc krankschreiben.

45

13.02.2005, 01:52

omg

is euer hirn schon so vernebelt, dass ihr nicht merkt, dass man euch helfen will ?

was soll das recht auf nikotin ? vielleicht verbietet das man ja bald komplett (shice für die zigarrenraucher ^^ )

also ich verstehe es echt nicht, es will nicht in meinen kopf, rauchen ist teuer, ungesund, macht nicht spass, eine sucht

einfach nur shice

seid doch froh , wenn man auch zwingt aufzuhören, is doch zu eurem besten!

ihr zeigt das selbe verhalten wie drogenabhänge (bzw. ihr seid es ja auch, nur nikotin is halt ne gesllchaftsdroge)

46

13.02.2005, 02:28

ROFL

GENAU
HILF UNS

und danach hilf allen anderem Menschen die von der Norm abweichen und sich durch ihre eigne dummheit selbst verletzen.
Am besten entmuendigen wir auch noch alle Raucher, weil die koennen ja nciht ganz dicht sein.

HIMMEL HILF, das kann doch nicht war sein

DAs mein lieber Max war das duemmste was ich mit Abstand jemals im Masters gelesen habe.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

47

13.02.2005, 02:31

ausser dass alk genauso schlimm ist wie nikotin... das is nen stück härter. ich bete für euch dass ihr nie mit alkis zu tun habt... :rolleyes:

48

13.02.2005, 02:44

blablabla
Solche Raucher/Alk/Kiffer Diskussionen sind leider unsinning, weil manche Leute einfach keine Erfahrung damit haben bzw trotzdem Schmarrn posten ?(

49

13.02.2005, 03:23

Zitat

Original von MaxPower

also ich verstehe es echt nicht, es will nicht in meinen kopf, rauchen ist teuer, ungesund, macht nicht spass, eine sucht

ich hab das geld zu rauchen ...
Ich hab mehr drauf als die meisten Nichtraucher ...
es macht Spaß ...

50

13.02.2005, 04:39

Was macht am Rauchen bitte Spaß?
Würde ich mich schon interessieren, da ich selber rauche und nicht wüsste was dabei Spaß macht.

Aber das sind schon Argumente, da führt kein Weg vorbei:

Zitat

ich hab das geld zu rauchen ...
Ich hab mehr drauf als die meisten Nichtraucher ...

:D

51

13.02.2005, 04:41

Das einziehn vom Rauch in die Lunge ^^
tolles Gefühl , wie ein Orgasmus :D

52

13.02.2005, 04:42

Schonmal nen Orgasmus gehabt? ?( :D

Ich rauche nur aus einem Grund und zwar empfinde ich Rauchen als entspanned.

53

13.02.2005, 05:11

naja dass rauchen spass macht oder schmeckt, ich weiss ja nicht ^^

trotzdem ist es meine sache wenn ich es mache, solangeich nicht ruecksichtslos bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (13.02.2005, 05:11)

54

13.02.2005, 05:12

Eigentlich rauchen wir ja alle nur um cool zu sein :)

55

13.02.2005, 09:37

genau, weil wir allle Komplexe habe, dem Gruppenzwang unterliegen und sonst keine Freunde finden wuerden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (13.02.2005, 09:37)

56

13.02.2005, 10:33

die gesellfschaft is schuld :S :D

57

13.02.2005, 10:45

verbieten wir doch am besten das wohnen in einer wohnung. im haushalt passieren bekanntlich die meisten unfälle, das kostet den krankenversicherungszahler milliarden !
ach ja, das leben an sich birgt auch viel zu viele risiken (fängt ja schon mit der geburt an, was da alles schiefgehen kann !), am besten das leben auch gleich mitverbieten, das würde eine unsumme sparen !

58

13.02.2005, 11:54

Zitat

Original von OLV_sid_meier
verbieten wir doch am besten das wohnen in einer wohnung. im haushalt passieren bekanntlich die meisten unfälle, das kostet den krankenversicherungszahler milliarden !
ach ja, das leben an sich birgt auch viel zu viele risiken (fängt ja schon mit der geburt an, was da alles schiefgehen kann !), am besten das leben auch gleich mitverbieten, das würde eine unsumme sparen !

?(

59

13.02.2005, 12:08

Zitat

Original von OLV_sid_meier

wie immer kommen von Rauchern die geilsten Argumente :D

60

13.02.2005, 12:19

Mein lieber Herr Regendantz, ich bin Nichtraucher.