Zitat
Original von UD_Premium
Ich liebe Deutschland und bin stolz ein Deutscher zu sein und ich erwarte von jedem Ausländer den wir aufnehmen dass er sich der deutschen Kultur anpasst, das heisst dass wenn er sich entscheidet hier in Deutschland zu leben dass er Frauen als Gleichberechtigte Menschen zu respektieren hat, Kopfbedeckungsverbot in Schulen einzuhalten hat. Dass er Deutschunterricht nimmt bis er gut Deutsch kann. Dass ein Verbot ausgesprochen wird türkisch in der öffentlichkeit zu reden. Ausländer die sich strafbar machen sofort abzuschieben.
Zitat
Für mich gehört zur Integration, dass man die Rechte und Gesetze des jeweiligen Staates akzeptiert und gewisse Formen des Anstands, die im Land wo man lebt Gang und Gäbe sind, einhält. Hier in Deutschland herrscht Glaubensfreiheit und Gesinnungsfreiheit, das heißt jeder Türke darf seinen muslimischen Glauben haben und ausüben.
Zitat
Ich kenne nicht viele Ausländer und ich lebe auch in einem sehr ausländerarmen Teil von Deutschland(Südbayern). Wir haben genau einen Ausländer in der Klasse(10. Klasse Gymnasium, der Schüler ist türkischer Abstammung) und dieser spricht perfektes Deutsch, wenn man nicht wissen würde, dass er Ausländer ist, würde man es nur an seinem dunkleren Teint erkennen.
Zitat
Was wird hierzulande den für einwanderer getan ? NICHTS !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (24.12.2004, 17:19)
Zitat
Original von DS_BlackWulf
Zitat
Für mich gehört zur Integration, dass man die Rechte und Gesetze des jeweiligen Staates akzeptiert und gewisse Formen des Anstands, die im Land wo man lebt Gang und Gäbe sind, einhält. Hier in Deutschland herrscht Glaubensfreiheit und Gesinnungsfreiheit, das heißt jeder Türke darf seinen muslimischen Glauben haben und ausüben.
Tzja seh ich zwar auch so, aber überleg dir mal wer das
Einwanderen beibringt ?
Wenn ihnen keiner klar macht was ok ist und was nicht ist es kein Wunder das konflikte entstehen.
sicherlich gehört beim Einwandern auch eigenverantwortlichkeit mit dazu aber das kann man nun nicht von jedem erwarten - oder doch ?!
Zitat
aus meinste da bekommste vom staat noch nen sprachkurs in arsch geschoben
Zitat
ja keine Probleme wenn sie ihren anderen Glauben leben, aber dann sollten die sich auch bitte an einige Normen und Sitten
Ich wohn hier in München, Obermenzing und wenn ich einen Türken sehe, ist das immer ein Spasst! Hart, aber wahr.
Zitat
Original von OoK_Michi
Zitat
Original von MotE_Tulkas
Was habt ihr denn alle für türkenfeindliche Ansichten?
Ich wohne in München-Schwabing und an meiner Schule (Gymnasium, 1000 Schüler) gibt es so gut wie keine Ausländer (und wenn, dann sprechen sie gut deutsch)...
in der Oberstufe sind es >95% Deutsche...
Generell laufen hier ziemlich wenige Türken rum, wo ich lebe (die Hauptschule ist auch weit genug weg xD)
Da ich also nie Probleme mit Türken/Ausländern hatte, bin ich da auch etwas toleranter als ihr.^^ (hab nix gegen Ausländer..)
Liegt vielleicht daran, dass mir noch keine Schlägertypen über den Weg gelaufen sind.![]()
Ich wohl in München Neuperlach (=Türkenviertel) und gehe dort auch aufs Gymnasium
Ich kann eigentlich sagen , dass 99,9% der Türken auf den Gymnasien eigentlich voll i.O sind
Die Hauptschultürken sind dagegen schon als etwas nunja wie soll ich sagen , weniger gebildet, einzustufen
Was habts ihr für ein Prob mt Russen , sind doch alle nett ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]HarLe« (25.12.2004, 02:28)
Zitat
Auch ein Problem dürfte sein das zu uns eher, die bevölkerungsschicht einwandert die sagen wir mal eher ungebildet und nichts zuverlieren hat.
Warum sollte ein Türke aus sagen wir mal ankara nach deutschland auswandern wenn es ihm in der Türkei gut geht ?
So sieht es wohl auch mit den meisten Einwanderen aus.
Dadurch ist sicherlich der anteil der "kriminellen" bei Ausländern in Deutschland höher als etwa bei der Deutschen Bevölkerung.
Zitat
Ich rede nicht davon das der Staat es bezahlen soll,