Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.12.2004, 16:32

was soll ich da noch sagen, deine worte sprechen für dich... :D
und das weihnachstgefasel, geht mir auch am arsch vorbei, es geht eher darum, das heute wohl leute in die kirche gehen, die sonst nie dahin gehen und wenn sie genau zuhören, werden sie wohl dinge erfahren, die ihnen anscheinend verborgen bleiben, ist wie mit deinem problem mit dem nationalsozialismus und nationalem sozialismus! es geht also nicht um ansichten "ändern" sondern eher um eine erweiterung! war eigentlich nicht so sehr auf dich bezogen, aber nach deinem letzten statement wäre es dir auch zu empfehlen, schaden könnte es zumindest nicht! :D
dein vergleich mit dem ausleben deiner sexuellen bedürfnisse und kultureller identität andererseits ist eigentlich wieder zorn würdig, vermute er wird es in seine sig aufnehmen! also irgendwie scheint dir die nachhaltigkeit in deinem denken zu fehlen, anders kann man sich solche vergleiche nicht erklären, wenn du tradition einerseits, und dein randgruppen dasein auf eine ebene stellst! neben deiner wortwahl, die sehr auf faschistischem duktus aufbaut, fehlt eigentlich nur noch dein bekenntnis zur radikalität....wo du dann landest ist dir auch klar, da gibts nur eine schublade! ;)
alles in allem sollte dir nach deinen aussagen klar sein, das du mit deiner ansicht eigentlich zum falschen zeitpunkt im falschen land lebst, unser grundgesetz, das ich persönlich als sehr modern und vorwärtsgewandt ansehe, lässt für deine forderungen keinen spielraum..stellt sich nun die frage, ist unser grundgesetz falsch, oder nur zu modern für diese menschen.... ?(

32

24.12.2004, 16:36

Zitat

Original von UD_Premium
Ich liebe Deutschland und bin stolz ein Deutscher zu sein und ich erwarte von jedem Ausländer den wir aufnehmen dass er sich der deutschen Kultur anpasst, das heisst dass wenn er sich entscheidet hier in Deutschland zu leben dass er Frauen als Gleichberechtigte Menschen zu respektieren hat, Kopfbedeckungsverbot in Schulen einzuhalten hat. Dass er Deutschunterricht nimmt bis er gut Deutsch kann. Dass ein Verbot ausgesprochen wird türkisch in der öffentlichkeit zu reden. Ausländer die sich strafbar machen sofort abzuschieben.

Naja von mir aus können die türkisch in der öffentlichkeit reden aber sonst finde ich das du Recht hast.

33

24.12.2004, 17:01

Chlubi, wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann poste lieber garnichts. :rolleyes:

Für mich gehört zur Integration, dass man die Rechte und Gesetze des jeweiligen Staates akzeptiert und gewisse Formen des Anstands, die im Land wo man lebt Gang und Gäbe sind, einhält. Hier in Deutschland herrscht Glaubensfreiheit und Gesinnungsfreiheit, das heißt jeder Türke darf seinen muslimischen Glauben haben und ausüben. Da seh ich überhaupt kein Problem drin, denn im Koran steht sicherlich NICHT (ich weiß es nicht ;)), dass die Frau dem Mann so schwer untergestellt ist, wie Premium das dargestellt hat.
Ich kenne nicht viele Ausländer und ich lebe auch in einem sehr ausländerarmen Teil von Deutschland(Südbayern). Wir haben genau einen Ausländer in der Klasse(10. Klasse Gymnasium, der Schüler ist türkischer Abstammung) und dieser spricht perfektes Deutsch, wenn man nicht wissen würde, dass er Ausländer ist, würde man es nur an seinem dunkleren Teint erkennen.
Das mit der Sprache ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Teil der Integration, wenn man in Deutschland lebt sollte man soweit Deutsch sprechen können, dass man sich problemlos unterhalten kann. Das heißt nicht, dass die Muttersprache oder die gesamte hergebrachte Kultur vergessen werden soll, sondern dass man am besten gleich zweisprachig aufwächst, was meiner Meinung nach ein Vorteil für beide Seiten, also für Leute deutscher und für Leute ausländischer Abstammung, weil auch diese "deutsche Leitkultur" sicher nicht die perfekte ist, sondern ein Verschmelzen der positiven Teile der Kulturen doch weitaus sinnvoller wäre.
Punktum, für mich gehört zur Integration ein Entgegenkommen von beiden Seiten dazu, denn das zweisprachige kann nicht nur auf Initiative der Ausländer perfekt umgesetzt werden, da muss auch Hilfe von "deutscher" Seite kommen.

Sorry, dass der Text ein bisschen konfus wurde...^^

34

24.12.2004, 17:10

Ok heftiges Thema zu Weihnachten :rolleyes:
aber da ich gerade eh auf den "Weihnachtsmann warte :D , hab ich mir das ganze mal angetan.

Ich denke ich habe ein recht breites wissen und bisher in meinem Leben wirklich genug erfahrungen mit Einwanderen oder Deutsch - Türken oder Deutsche Türkischer abstammung gemacht um hier ein wenig mit disskutieren zu können.
Ich habe in meinem bisherigen Leben sehr viele freunde gehabt die entweder Türken waren oder Russen oder sonstiges, in meiner Ausbildung hatte ich auch sehr viele Türken als Arbeitskollegen.

Nunja das Problem bei solchen disskusionen ist wohl die pauschalisierung ?( , jeder macht seine eigenen erfahrungen mit Türken etwa, aus diesen erfahrungen
bildet man sich eine meinung.
Wenn du nun in einem Sozialen brennpunkt aufwächst in dem du mit sehr vielen armen Türken aufwächst machst du zb andere erfahrungen als wenn du etwa in München - Schwabing aufwächst ;)

Wenn man sich einmal ansieht wie man etwa kontroliert und gemustert wird wenn man ein Amerikaner werden will muss man sich doch alles in allem fragen, warum das nicht auch in Deutschland geht?
Warum haben hier viele Deutsche eine so schlechte meinung von Türken ?
Meint ihr wirklich wirklich das alle menschen die so denken wie zb Premium einfach nur dumm sind oder sich von Wahlkampfbroschüren beinflussen lassen ?
Ich denke ganz einfach das locker 70% der ausländer in Deutschland sich richtig und korrekt verhalten.
Leider ist aber in meinen Augen die Politik schuld !
Nein nicht die Spd oder die grünen sondern auch CDU FDP und alle anderen auch.
Es ist sicherlich leicht mit so einem Thema Wahlkampf aller Stoiber zu machen, aber sollte sich nicht auch der gute Edmund mal fragen ob sie nicht etwas falsch gemacht haben in der Vergangenheit ?
Einfach biliege arbeitskräfte anwerben aber mal garnicht integrieren in unsere Geselschaft?
Was wird hierzulande den für einwanderer getan ? NICHTS !
Sicherlich bekommen sie Geld nahrung usw aber wer hilft ihnen mit dem Leben hier fertig zu werden ?
Niemand !
Und wenn man das nicht macht ist es doch klar das sich die etnischen gruppen untereinander weiterhelfen, wie etwa das Türken viel mit türken zu tun haben da man sich dort verständigen kann oder auch hilfe bekommt.
Wie würdet ihr euch fühlen in einem Land geboren zu sein das euch nicht will ?
zumindest augenscheinlich nicht will ?!
Niemand kümmert sich um euch von euren eltern könnt ihr keine hilfe erwarten da sie selber imigranten sind und unter umständen selbst nichtmal richtig deutsch können, geschweige den gramatik .
Wie soll man sich in so einem Land selber finden und woher soll man eigentlich wissen wer man ist ?
Ich kann auf jedenfall beide seiten verstehen, auch wenn es nicht ok ist wie sich viele Türken oder andere Ausländer in deutschland benehmen und ich auch Menschen wie zb Methin Kaplan absolut verabscheue
sollte man auch mal überlegen wie sich Türken in einem Land fühlen das selber erhebliche Probleme mit seiner Geschichte und seiner eigenen selbstfindung hat.

Sollten Politiker für dieses extrem grosse Problem nicht bald mal ne vernümftige lösung finden, werde ich wohl irgendwann auswandern müssen da ich kein bock auf Fackelmärsche und Springerstiefel habe X(

35

24.12.2004, 17:15

Zitat

Für mich gehört zur Integration, dass man die Rechte und Gesetze des jeweiligen Staates akzeptiert und gewisse Formen des Anstands, die im Land wo man lebt Gang und Gäbe sind, einhält. Hier in Deutschland herrscht Glaubensfreiheit und Gesinnungsfreiheit, das heißt jeder Türke darf seinen muslimischen Glauben haben und ausüben.

Tzja seh ich zwar auch so, aber überleg dir mal wer das
Einwanderen beibringt ?
Wenn ihnen keiner klar macht was ok ist und was nicht ist es kein Wunder das konflikte entstehen.
sicherlich gehört beim Einwandern auch eigenverantwortlichkeit mit dazu aber das kann man nun nicht von jedem erwarten - oder doch ?!

36

24.12.2004, 17:17

Zitat

Ich kenne nicht viele Ausländer und ich lebe auch in einem sehr ausländerarmen Teil von Deutschland(Südbayern). Wir haben genau einen Ausländer in der Klasse(10. Klasse Gymnasium, der Schüler ist türkischer Abstammung) und dieser spricht perfektes Deutsch, wenn man nicht wissen würde, dass er Ausländer ist, würde man es nur an seinem dunkleren Teint erkennen.

Wäre genau der gleiche Mensch in Berlin Kreuzberg aufgewachsen würdest du ihn bestimmt nich wieder erkennen.

Zitat

Was wird hierzulande den für einwanderer getan ? NICHTS !

Das is nich richtig. Es werden an Volkshochschulen Deutschkurse etc angeboten, aber man kann niemand dazu zwingen sein Geld dafür auszugeben, denn wofür braucht man deutsch. wenn man in nem türkischen Ghetto türkisch reden kann?
Da gibt man doch lieber die Unterstützung vom Staat für andere Sachen aus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (24.12.2004, 17:19)

37

24.12.2004, 17:18

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Zitat

Für mich gehört zur Integration, dass man die Rechte und Gesetze des jeweiligen Staates akzeptiert und gewisse Formen des Anstands, die im Land wo man lebt Gang und Gäbe sind, einhält. Hier in Deutschland herrscht Glaubensfreiheit und Gesinnungsfreiheit, das heißt jeder Türke darf seinen muslimischen Glauben haben und ausüben.

Tzja seh ich zwar auch so, aber überleg dir mal wer das
Einwanderen beibringt ?
Wenn ihnen keiner klar macht was ok ist und was nicht ist es kein Wunder das konflikte entstehen.
sicherlich gehört beim Einwandern auch eigenverantwortlichkeit mit dazu aber das kann man nun nicht von jedem erwarten - oder doch ?!

Bitte weiterlesen, dort steht nämlich, dass Integration von beiden Seiten kommen muss.:)
Ich stimme dir doch vollkommen zu, dass nicht alles die Schuld "der Ausländer" ist.;)

38

24.12.2004, 17:20

Zitat

Bitte weiterlesen, dort steht nämlich, dass Integration von beiden Seiten kommen muss.

Jo hab zu schnell geantwortet ;)

39

24.12.2004, 17:24

Also Premse ich kann dir bei einigen Punkten zustimmen, aber mann kann denen doch nicht verbieten türkisch in der Öffentlichkeit zu reden.
Das Problem ist einfach, dass der türkische Teil der Bevölkerung 50% häufiger arbeitslos sind als der deutsche. Und Armut macht bekanntlich kriminell. Mit Kriminellen will man nicht unbedingt was zu tun haben, sprich ausgestossen - nicht integriert. Und dass sich dann Ghettos bilden, ist ein natürlicher Prozess.

Ich finde es aber eine Unverschämtheit, dass Türken fordern ihr Kopftuch in der Schule etc. tragen zu dürfen und deshalb sogar klagen. In der Türkei ist es verboten ein Kopftuch in öffentl. Gebäuden zu tragen.

Man muss also versuchen den Wohlstand der Türken zu erhöhen.
Wenn man ein Patriot ist, wird man leider zu oft als Nazi beschimpft, ist eben das bittere gar kranke hier, deswegen werden solche massiven Probleme leider nicht hart genug rangenommen.

Frohes Fest noch an euch alle!

Sir_erich

unregistriert

40

24.12.2004, 17:39

wandere mal in ein nicht eu land aus meinste da bekommste vom staat noch nen sprachkurs in arsch geschoben ? wenn ich woanders leben will is auch eigeninitiative gefragt und nich nur gelder abkassieren vom staat....also entweder sich integrieren oder raus..und da hat premse völlig recht in dem punkt

41

24.12.2004, 20:51

btw. Frohe Weihnacht ;)

42

24.12.2004, 21:28

fröhliche scheiß weihnachten :/

43

24.12.2004, 22:08

bei uns in der Stufe (67 Leute) ist gerademal eine gebürtige Russin und die ist seit sie 4 ist in Deutschland und spricht auch perfekt deutsch..wenn mans nicht weiß würde man denken sie kommt auch aus Deutschland, dass es in anderen Regionen extrem ist mit dem Ausländeranteil hab ich ja gehört, aber das ist ja mal echt krass ?(

achso wenn es nach mir ginge, dann sollte es zur Pflicht jedes einwanderers werden die Sprache des Landes in das er einwandert zu lernen. Dies sollte nicht unbedingt durch den Staat, sondern durch freiwilligen Besuch in Abendschulen oder so gemacht werden...ich hab ja keine Probleme wenn sie ihren anderen Glauben leben, aber dann sollten die sich auch bitte an einige Normen und Sitten halten

44

24.12.2004, 23:14

Zitat

aus meinste da bekommste vom staat noch nen sprachkurs in arsch geschoben

Ich rede nicht davon das der Staat es bezahlen soll, aber der staat sollte einrichtungen bzw etwa kurse mit Themen der integration bereitstellen !
Wist ihr eigentlich wieviele Menschen jedes Jahr nach Deutschland einwandern ?
Es sind etwa 500.000 Menschen (laut google : quelle
http://www.gavagai.de/ausland/HHD0602.htm
) Wenn man hier nicht sofort eine wirkliche integration schaft werden wir sicher in ein 10-20 Jahren Probleme haben die wir nicht mehr bewältigen können.
Und sicher sollte man annehmen das zu einer Einwanderung immer eigenverantwortung und eigene integration gehört, aber hallo ? ist das bisher passiert ?
Nein, und warum nicht ?
Meiner meinung nach weil es viele Menschen aus armen bzw extremen armen Ländern sind die nach deutschland "einwandern" (bzw asyl beantragen)
Das scheint dem staat irgendwie nicht zu interessieren hier gibt es nicht initiativen die etwa ausländern helfen sich in Deutschland zurecht zu finden oder bitte woher soll ein Afrikaner der gerade mit mühe und not nach Deutchland gekommen ist wissen was eine volkshochschule ist ?
Diese Menschen muss man führen und meiner meinung nach ist das sache des Staates, es geht doch auch nicht das man sagt hey in den 60 - 70 Jahren wart ihr hier um
uns bei der Arbeit irgendwelcher scheiss jobs zu helfen und nun geht doch bitte.
Oder hey vor 30 Jahren JA da haben wir Ausländer gebraucht, Sorry aber jetzt nicht mehr :rolleyes:
Ich denke da macht man es sich zu einfach.

Zitat

ja keine Probleme wenn sie ihren anderen Glauben leben, aber dann sollten die sich auch bitte an einige Normen und Sitten

Allerdings muss ihnen auch geholfen werden, sitten und gebäuche zu verstehen ;)

Bei der Religions auslebung bin ich aber auch wieder etwas kritischer.
In vielen Staaten, auch in der Türkei sind Christen minderheiten die nicht gerade mit samthandschuhen angefasst werden.
In Deutschland allerdings gibt es Koranschulen oder
Moscheen, in denen der Iman den Koran ausruft und da wird auch keine rücksicht auf Anwohner genommen usw
Das ist etwas das ich nicht verstehen kann das Moslems in Deutschland radikaler sind als zb in ihrem eigenen Land, wo etwa ( wie ioben schon geschrieben ) zb in öffentlichen gebäuden keine Kopftücher getragen werden dürfen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja ein heikles Thema :(

Trotzdem allen ein frohes Fest

45

24.12.2004, 23:38

Zitat

Original von OoK_Michi

Zitat

Original von MotE_Tulkas
Was habt ihr denn alle für türkenfeindliche Ansichten?

Ich wohne in München-Schwabing und an meiner Schule (Gymnasium, 1000 Schüler) gibt es so gut wie keine Ausländer (und wenn, dann sprechen sie gut deutsch)...

in der Oberstufe sind es >95% Deutsche...

Generell laufen hier ziemlich wenige Türken rum, wo ich lebe (die Hauptschule ist auch weit genug weg xD)

Da ich also nie Probleme mit Türken/Ausländern hatte, bin ich da auch etwas toleranter als ihr.^^ (hab nix gegen Ausländer..)

Liegt vielleicht daran, dass mir noch keine Schlägertypen über den Weg gelaufen sind.  8)

Ich wohl in München Neuperlach (=Türkenviertel) und gehe dort auch aufs Gymnasium

Ich kann eigentlich sagen , dass 99,9% der Türken auf den Gymnasien eigentlich voll i.O sind

Die Hauptschultürken sind dagegen schon als etwas nunja wie soll ich sagen , weniger gebildet, einzustufen

Was habts ihr für ein Prob mt Russen , sind doch alle nett ^^
Ich wohn hier in München, Obermenzing und wenn ich einen Türken sehe, ist das immer ein Spasst! Hart, aber wahr.
In Allach/Untermenzing ist es dann nochmal eine Stufe krasser....

46

24.12.2004, 23:55

wo wohnt nega eigentl genau ?

47

24.12.2004, 23:57

Die MotEs und ex MotEs wohnen doch alle in Schwabing :P

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

48

24.12.2004, 23:58

Wir haben ein Geschäft im Hasenbergl , glaubt mir , mit den Türken ( und generell Ausländern ) dort kann man nicht vernünftig reden . In der ferien hab ich dort bissle ausgeholfen und musste dauernd aufpassen , dass sie nicht irgendwas mitgehen lassen . Sprüche und Drohungen musste ich mir da täglich im eigenen Laden anhören -_- . In das Geschäft wurde im letzten Jahr 2mal eingebrochen , nice die Gegend ... kommt einfach immer drauf an in welchem Umfeld man aufwächst . Imo ist es immer gefährlich wenn solche Minderheiten auf einem Fleck leben , sich nicht integrieren müssen und sich dort richtige Ausländerviertel bilden wo mehr als 90% Ausländer leben . Ich kenne noch 3 andere Türken mit denen ich super klarkomme , die perfekt deutsch sprechen und kein bisschen kriminell sind

49

25.12.2004, 02:27

Ich selbst wurde in polen geboren und bin somit pole ^^ komme aber meinerseits mit fast keinem ausländer klar, gescheige denn mit ner gruppe. Hier in kassel wird man eigentlich schon gut von denen angepisst wenn man nicht weiß wie man es mit gewalt verhindern kann ihnen nicht zu begegnen.

Und das problem ist meiner meinung nach der Koran. er sagt das frauen kopftuch usw tragen müssen. Dadurch wird dann den jungen türken erzählt oder sie leben sich selbst den gedanken in den kopf, dass deutsche frauen schlampen sind weil sie "unbedeckt" rumlaufen.
Und wie behandelt der freier die schlampe -_- wie den letzten dreck, dadurch kannst dir denken wieso deutsche frauen so oft angemacht werden.

Ebenso ist bei vielen von denen ein sehr hoches level an selbstüberschätzung da. Egal wie sch... sie aussehen, sie denken sie können jede haben. -_- echt traurig. Was dann ein provokantes auftretten hervor ruft.

Und da ich Pole bin ^^ kann ich sagen das Premse recht hat ohne gleich nen Nazi zu sein. Außer das mit dem sprechen in der öffentlichkeit das ist schon mehr als schwachsinn -_-
Ist klar das wenn ich ihn was frage ich ne gescheite antwort auf deutsch haben will, aber es einem ausländer verbieten in seiner sprache mit einem ausländer zu reden ist der größte mist. Willst ein gespräch verstehen das dich nits angeht lern die sprache, sonst könnte man ja jedem verbieten begriffe zu benutzten die nicht das ganze volk versteht.

Und ich sehe kein problem in den türken usw >40.
Die größten probleme machen hauptsächelich jugendliche ausländer.

Ps. ich klaue nit fals sowas noch kommen sollte :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]HarLe« (25.12.2004, 02:28)

50

25.12.2004, 02:30

Vor 2 Monaten sind 40 Leute vom Hasenbergl bis nach Untermenzing gekommen, weil sie uns verprügeln wollten :D

51

25.12.2004, 03:21

Direkt neben mir haben mal 20 Asylanten gewohnt. In einem Dorf, wo eigentlich fast nur Deutsche sind. Die meisten davon waren ok, nur gab es 2-3 die etwas komisch waren und auch kriminelle Dinge abgezogen haben, wie fahrräder geklaut und so.
Geendet hat die Aktion damit, dass sie jemanden von sich selber umgebracht haben, indem sie ihm die Treppe runtergeschmissen haben etc.

52

25.12.2004, 03:49

Auch ein Problem dürfte sein das zu uns eher, die bevölkerungsschicht einwandert die sagen wir mal eher ungebildet und nichts zuverlieren hat.
Warum sollte ein Türke aus sagen wir mal ankara nach deutschland auswandern wenn es ihm in der Türkei gut geht ?
So sieht es wohl auch mit den meisten Einwanderen aus.
Dadurch ist sicherlich der anteil der "kriminellen" bei Ausländern in Deutschland höher als etwa bei der Deutschen Bevölkerung.

53

25.12.2004, 04:47

Also von der Jugendkriminalität will ich die Zahlen gerne mal wissen. Also auch von denen, die nen deutschen Pass haben, aber eigentlich Türke sind z.B.

54

25.12.2004, 11:38

Zitat

Ps. ich klaue nit fals sowas noch kommen sollte

:D :respekt:

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

55

25.12.2004, 11:59

Interessant @ fire :D
jeder erzählt jetzt seine Geschichten, die er mit Ausländern erlebt hat :)

Frohes Fest!

56

25.12.2004, 12:02

Zitat

Auch ein Problem dürfte sein das zu uns eher, die bevölkerungsschicht einwandert die sagen wir mal eher ungebildet und nichts zuverlieren hat.
Warum sollte ein Türke aus sagen wir mal ankara nach deutschland auswandern wenn es ihm in der Türkei gut geht ?
So sieht es wohl auch mit den meisten Einwanderen aus.
Dadurch ist sicherlich der anteil der "kriminellen" bei Ausländern in Deutschland höher als etwa bei der Deutschen Bevölkerung.

wollte haargenau dasselbe schreiben!
DAS is das eigentliche Problem. das hat nix mit kultur und hautfarbe etc. zu tun, sondern rein mit der sozialen schicht.
wenn du ein land mit einer breiten mittelschicht in kurzer zeit mit leuten aus sozialen unterstschichten schwemmst, wird sich da einfach ein "ungleichgewicht " einstellen und es gibt unweigerlich probleme.
und mit sozialer unterschicht mein ich nicht unbedibgt bettelarme menschen, sondern auch dumme, kriminelle und hinterwäldlerische menschen (die aber auch nichts dafür können, dass sie so sind).

57

25.12.2004, 12:16

bei uns in der klasse 70% russen ^^ paar polen, paar türken rest deutsche. :D

Sir_erich

unregistriert

58

25.12.2004, 13:13

Zitat

Ich rede nicht davon das der Staat es bezahlen soll,

der staat tuts aber hier bezahlen ,die meissten russen die anfang der 90 iger gekommen sind haben sprachkurse bekommen,nur geht uns langsam die kohle aus
dann hab ich selber fast in unmittelbarer nähe jugosl zigeuner am wohnen,für die werden die mieten und watt weiss ich noch alles bezahlt ,datt is einfach nur gesindel,welches uns auf der tasche liegt..und gehört raus

auf der einen seite will man einen 50 jähr der jahrelang eingezahlt hat und meinetwegen unglücklich arbeitslos geworden ist ,kurz oder lang in hartz4 abschieben und rechtfertigen das das ok ist,aber unterstützt so ein gesindel was uns nur auf der tasche liegt und wo ich jetzt schon sehe das die kinder von straftaten nicht weit entfernt sind
klar kann man versuchen ,die halbe welt zu erziehen,aber büdde nicht von unseren steuergeldern,ein vernünftiger türke muss von selbst begreifen das bei uns inner kneipe aufn kloh nicht im stehen geschissen wird und das bei uns keene autoradios geklaut werden ,ansonsten gehört er abgeschoben

aber büüde keen streit zum Fest ;)

59

25.12.2004, 13:51

Polemik rockt :D

Wenn sich Deutschland schona uf die Fahnen schreibt das wir ein freier Kulturel offenes Land sind sollte man doch mal ein mindestmass an integrations hilfe leisten oder :evil:
Es wäre sicher günstiger die misswirtschaft in so manchem Rathaus, das von absolut unfaigen Politikern gerführt wird, abzuschaffen als die folgen von mangelnder integration zu bekämpfen (abschiebung krinalität usw )
Sicherlich ist es nicht ok das man Arbeitslose einfach gleich behandelt, meine meinung ist da zb eigentlich genau die gleiche.
ein Arbeiter der etwa 30 Jahre hart für sein Geld gearbeitet hat sollte nicht genauso behandelt werden wie ein 22 Jähriger tunichtgut der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat.
Wenn ich mir sowas vor augen halte wird mir schlecht
:( aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

60

25.12.2004, 14:56

bin auch auf ner schule in berlin mit vielen ausländern, ich find die sind alle ok ganz nette zeitgenossen. neulich waren wir ja so in der australischen botschaft da hat son russe ein mont blanc (ka wie man das schreibt) mit gehen lassen naja und nun kriegen die probleme mit der polizei und so aber sonst sind die ganz gechillt lol