Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

01.06.2004, 08:20

Also ich find den Film klasse

Zitat

Verpiss dich in die Reihe Schreibtischwixer

:D

32

01.06.2004, 08:46

jaja die harten Hunde von der Bundeswehr :D

33

01.06.2004, 09:51

Auch wenn er schon alt ist, der beste Antikriegsfilm für mich ist immer noch "Im Westen nichts Neues".

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

01.06.2004, 09:54

Die Brücke oder Stalingrad.

35

01.06.2004, 09:59

Apocalypse Now oder Platoon

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

36

01.06.2004, 10:05

Stalingrad, nie war mir die lust am weggehen nach dem kino so verdorben wie bei diesem movie

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

37

01.06.2004, 10:43

Also Ryan bla ist mittelmass... Platoon is für mich der beste kriegsfilm, gibt aber noch ne menge anderer die den saving... schlagen

38

01.06.2004, 10:46

Tom Hanks hat einfach Stil, der Film ist recht authentisch, die Kulissen gut nachempfunden (letztens die Bunker in ner Doku gesehen) einwandfrei in Szene gesetzt - ich mag den Film.
Natürlich alles etwas Hollywood-like und "Hurra Amerika!"-mäßig aber da muss man drüberstehen :D
Wem Gewalt im Fernsehen an die Nieren geht ist sollte wie Premse der PDS beitreten, erwachsen werden oder sich Bibi Blocksberg angucken o_O
Ist nunmal ein AntiKriegsfilm der abschrecken will..

39

01.06.2004, 10:48

Ich finde Bibi Blocksberg aber doch recht gruselig. Kann danach nicht mehr einschlafen :D

40

01.06.2004, 11:55

Du musst dir dann einfach einen beruhigenden Kamillentee machen und dich in deinen Teddy kuscheln! :P

41

01.06.2004, 13:40

find die Brücke von Arnheim immer noch am besten..
Naja un Soldat James Ryan kann wunderbar zu einschlafen und das alle paar monate, da brauch ich mir keine sorgen machen, dass ich am naechsten tach muede bin

Murmelman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

01.06.2004, 14:10

Mag SPR nicht, die Deutschen werden als die größten Deppen dargestellt werden und es wird der anschein erweckt das die meisten Deutschen dort bei der W-SS gewesen waren. BoB mag ich genauso wenig.

43

01.06.2004, 14:18

Zitat

Original von SIM_Anea
Auch wenn er schon alt ist, der beste Antikriegsfilm für mich ist immer noch "Im Westen nichts Neues".

:up:

Ryan hat zwar die Gräueltaten damals recht passend dargestellt, aber wie schon gesagt, der Film war doch teilweise recht amerikanisch.

44

01.06.2004, 14:56

ich persönlich finde
"BLack-Hawk down" immer noch am besten, knapp gefolgt von "full-metal-jacket" und "stalingrad"!

BLack-Hawk down ist davon aber der einzige, den ich persönlich bewegend fand...
ist eben zum glück geschmackssache!

cu leutz

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

45

01.06.2004, 15:08

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich kann den film nicht mehr anschauen. die szene wo der deuscteh und der ami kämpfen und er ihm das messer rumdreht und dann sagt" Wehr dich net, tut nur noch mehr weh!", das ist wohl das brutalste was ich jeamls gesheen habe. vielelicht auch deshalb weil es so realisitsch ist und vielleicht auch war :(.

Ja die scene war wirklich äußerst brutal . Nach so einem Film denk ich mir immer wie gut wir es haben keinen Krieg zu erleben

46

01.06.2004, 15:17

Zitat

Original von der Vigilant
Die Brücke oder Stalingrad.

die brücke? nunja schon bissel veraltet, billig datgestellt da zu der zeit nichts bessers möglich war.

Elrond

Profi

• »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ger

• Nachricht senden

47

01.06.2004, 16:22

Black hawk down ist für mich der beste kriegsfilm!
Ihr meint die amis würden in ein zu gutes licht gestellt.nun überlegt mal...der film geht um das vorrücken aliierter truppen vom westen her(=amerikaner) Warum sollen die deutschen in ein gutes licht gestellt werden?Der ressigeur musst die grausamkeit des früheren 3. reiches ja auch irgentwie wiederspiegeln auch wenn es damals mehr vom oberhaupt aus ging!

48

01.06.2004, 16:40

Zitat

ich kann den film nicht mehr anschauen. die szene wo der deuscteh und der ami kämpfen und er ihm das messer rumdreht und dann sagt" Wehr dich net, tut nur noch mehr weh!", das ist wohl das brutalste was ich jeamls gesheen habe. vielelicht auch deshalb weil es so realisitsch ist und vielleicht auch war :(

geht mir auch so; find die Szene auch brutal ?(

49

01.06.2004, 16:59

bester film ist immer noch Full Metal Jacket

50

01.06.2004, 17:01

Zitat

ich kann den film nicht mehr anschauen. die szene wo der deuscteh und der ami kämpfen und er ihm das messer rumdreht und dann sagt" Wehr dich net, tut nur noch mehr weh!", das ist wohl das brutalste was ich jeamls gesheen habe. vielelicht auch deshalb weil es so realisitsch ist und vielleicht auch war :(

jap das war die einzige szene die ich gestern gesehen hab bin nach hause gekommen hab den fernseher angemacht die szene gesehen und sie war mir zu heftig dann hab ich die glotze wieder ausgemacht und geschlafen :D

edit: ups doppelpost sry :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (01.06.2004, 17:02)

51

01.06.2004, 17:04

ich hab erst bei dritten mal bemerkt das Vin Diesel in "Der Soldat James Ryan" mitspielt :rolleyes:

Elrond

Profi

• »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ger

• Nachricht senden

52

01.06.2004, 17:30

wen spielt den vin diesel??

53

01.06.2004, 17:32

den Amerikaner, der im zerstörten französischen Kleinstädtchen von dem deutschen Scharfschützen angeschossen wird und anschließend im Regen stirbt
(soweit ich mich recht entsinne)

55

01.06.2004, 17:38

Finde Stalingrad um Längen besser..

56

01.06.2004, 19:20

btw,tränen der sonne fand ich noch ziemlich heftig und gut.

die frage ist ja auch noch was man an kriegfilmen gut findet bzw. erwartet? dann immer wieder die frage was ist kriegsfilm was ist antikriegsfilm? der grat ist da sehr schmal imo

bringt mich zu dem fast gleichnamigen film,der war grottig :)

57

01.06.2004, 19:50

Oh neeee....
Faith und Loki wollt Ihr nicht auch gleich noch Rambo Teil 1 - 10 dazu nehmen?! ?(
Kriegsfilme die Männern gefallen sind keine guten Kriegsfilme, da man sich in solchen zwangsläufig mit den "Helden" identifiziert und sie den Krieg als etwas romantische- schönes, indem man sich profilieren kann und zeigen was für ein Mann man doch ist, verkaufen.

SPR fand ich zu gewollt und ich steh auch nicht drauf, daß Deutsche als dümmer und brutaler dargestellt werden als der Rest der Menschheit.

58

01.06.2004, 19:51

ebenfall die Brücke, da selten gezeigt wird, dass da gegen Ende des Krieges Kinder in der Uniform steckten. Kampfpiloten wurden sogar mit nur 6 Wochen Praxis gegen den Feind geschickt, was zum Teil auch die Recht hohen Verluste erklärt.

Zitat

Original von KG_Iobates
Schließlich war es ja gemein und ungerechtfertig das Amerika Nazi Deutschland angegriffen hat...

ne war es nicht, sich aber dann als DIE SIEGERNATION hinzustellen ist auch wohl ein schlechter Witz (gilt auch für die Siegernation Frankreich, welche das zur damiligen Zeit am best gerüsteten Militärs verfügte [gemessen an den Erfahrungen des ersten WK], aber dummerweise ratz-fatz erobert wurde), denn gegen einen Gegner ins Feld ziehen, der schon mehrere Jahre Krieg führte, was Resourcen und Leute kostet, ist wohl leicht.
Man bedenke auch dass diese "glorreiche" Nation keinen der folgenden Kriege für sich entscheiden konnte, abgesehen von dem gegen Japan. Die hatten nur tierischen Bammel, dass Europa komplett "eingedeutscht" würde, was sie dann dazu bewegte den "Inselaffen" massivst zu helfen.

Selbst wenn Hitler-Deutschland gesiegt hätte, wäre dieses neue Reich nicht von Dauer gewesen, denn der Widerstand hätte das schon geregelt, siehe diesbezüglich die Krisenherde der ex-UdSSR.

59

01.06.2004, 19:57

Was hat eigentlich Dein Avatar zu bedeuten Syndicate?! :P

60

01.06.2004, 19:59

dp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (01.06.2004, 20:00)