Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »divus^tipsy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

28.05.2004, 00:08

ehrlich gesagt, geht es mir doch eher um den spieler als um den namen ?(

32

28.05.2004, 00:41

Zitat

aber jedem der gut fussi spielt
...somit hat er gerade zugegeben das ewerthon gut fussball spielt, indirekt hat er sogar zugegeben das ein ein doofmunder gut fussball spielt, hach mehr wollte ich eigentlich nicht.... :D :D :D

33

28.05.2004, 01:16

naja, doofmunder sicher nicht.
dachte aus meinem resttext könnte man erlesen, das ich einen wie ihn zwar sehr schätze und er auch die farbe wie ein püttmann am abend hat, aber irgendwie halte ich ihn nicht für einen doofmunder.......

übrigens kannste spacktrup mal fragen, der wird dir bestätigen, das ich den kleinen kacker echt ziemlich gut finde und auch noch ne menge von ihm erwarte.
da ihr ja im prinzip total pleite seid, hoffe ich weiter, das er seinen wirklichen durchbruch erst bei einem anderen club macht, denn ihr müsst ja alles verkaufen was geht! :D
übrigens find ich die "vertragsverlängerung" für heiko herrlich ganz witzig!
zur info: dortmund meldet herrlich wieder für den spielbetrieb an, da man nur 11 deutsche profis im kader hat! :respekt:
unter den deutschen profis befinden sich so klangvolle deutsche namen wie GAMBINO, ODONKOR oder SENESIE :D :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

34

28.05.2004, 02:16

hör zu horst, finde erstmal einen deutschen stürmer der auch nen deutschen namen hat und in deutschland geboren ist, dann kannste weitermachen mit deinem gelaber. is halt dumm, dass leute wie otto addo, der besser deutsch spricht als 99% der deutschen profifussballer eben nicht akzeptiert werden. aber das is nunmal ein anderes thema. wann kommt er eigentlich zurück? vielleicht schickt ihn höness mal wieder in den zirkus... :rolleyes:

35

28.05.2004, 02:54

nicht akzeptiert werden?
kommt jetzt wieder der verfolgte-anti-deutsche bei dir durch oder wo ist bei dir der haken?
wo hab ich geschrieben, das ich zB einen Otto Addo nicht akzeptiere? da uns-otto in barmbek kein ubekannter ist, find ich den sogar eher cool und ausserdem sieht man an ihm recht gut, welch hohes niveau auf hamburger schulen herrscht, wenn sogar so einer perfekt deutsch lernt! :D :P
übrigens wäre einer der dein anforderungsprofil erfüllt ein spieler namens stefan schmidt! der spielt beim post sv hamburg in der alten herren!
wär zwar nix für rudi, aber versteh nicht ganz warum du auf der suche nach solchen typen bist? :respekt:
oder wollst du mir irgendwie an den karren fahrn?
oder haste einfach mal nur brainstorming gemacht und das kam raus?
ladde, nur würde ich lieber mit carsten janker die nächsten 5 grossen cups spielen, als einen wie ailton oder ewerthon deshalb nen deutschen pass zu verpassen.

verstehst du den untershcied nicht?

otto addo
-hamburger grundschule (hamburg = weltmetropole im norden deutschlands)
-hummelsbüttler sv = erster fussball verein im norden hamburgs
-familienmitglieder haben beim legänderen hamburger stadtteilverein barmbek-uhlenhorst (www.hsv-bu.de) gespielt....
-vfl 93 hamburg = erster verein der für ihn einen offizielle lizenspielerantrag beim hfv (dem dfb unterstellt) beantragt hat
etc. etc..

zu zB
einem
Ailton
????????????????

36

28.05.2004, 09:08

Zitat

zur info: dortmund meldet herrlich wieder für den spielbetrieb an, da man nur 11 deutsche profis im kader hat!
....man laberst Du mal wieder müll herrlich kann vielleicht bei den amateuren noch eine saison aushelfen man kommt locker auf die nötigen deutschen lizenzspieler

Zitat

GAMBINO, ODONKOR oder SENESIE
...na logo horscht nur einer der müller oder meier oder schmidt heisst ist ein toitscher :rolleyes: wenn Du schon mitreden willst informier Dich bitte die haben die toitsche staatsbürgerschaft :rolleyes:

...und horscht wir können wenigstens noch was verkaufen, viel spas mit mpenza passt zu Euch... :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

28.05.2004, 09:13

Zitat

Original von CULT_Horst
nicht akzeptiert werden?
kommt jetzt wieder der verfolgte-anti-deutsche bei dir durch oder wo ist bei dir der haken?
wo hab ich geschrieben, das ich zB einen Otto Addo nicht akzeptiere? da uns-otto in barmbek kein ubekannter ist, find ich den sogar eher cool und ausserdem sieht man an ihm recht gut, welch hohes niveau auf hamburger schulen herrscht, wenn sogar so einer perfekt deutsch lernt! :D :P
übrigens wäre einer der dein anforderungsprofil erfüllt ein spieler namens stefan schmidt! der spielt beim post sv hamburg in der alten herren!
wär zwar nix für rudi, aber versteh nicht ganz warum du auf der suche nach solchen typen bist? :respekt:
oder wollst du mir irgendwie an den karren fahrn?
oder haste einfach mal nur brainstorming gemacht und das kam raus?
ladde, nur würde ich lieber mit carsten janker die nächsten 5 grossen cups spielen, als einen wie ailton oder ewerthon deshalb nen deutschen pass zu verpassen.

verstehst du den untershcied nicht?

otto addo
-hamburger grundschule (hamburg = weltmetropole im norden deutschlands)
-hummelsbüttler sv = erster fussball verein im norden hamburgs
-familienmitglieder haben beim legänderen hamburger stadtteilverein barmbek-uhlenhorst (www.hsv-bu.de) gespielt....
-vfl 93 hamburg = erster verein der für ihn einen offizielle lizenspielerantrag beim hfv (dem dfb unterstellt) beantragt hat
etc. etc..

zu zB
einem
Ailton
????????????????

ne aber anscheinend is DIR der unterschied halt doch nicht so klar, oder wie kommst du dann auf den müll mit gambino? ganz klar dein fehler, addo hat halt verzichtet für deutschland zu spielen, gründe sind bekannt..

38

28.05.2004, 09:50

...eri lass ihn, er kann nichts dafür er ist hsv fan.... ;) ;) :D :D

• Nachricht senden

39

28.05.2004, 12:04

wieviele nationalspieler kommen eigentlich ausm pott?

40

28.05.2004, 12:46

ich finde Deutschland sollte keine dunkelhäutigen Spielern einbürgern, das sieht nicht schön aus. Ich habe nichts gegen dunkle Menschen aber wenn ich eine deutsche Nationalmannschaft spielen sehe will ich mich auch irgendwo wiederfinden, den die Spieler spielen für Deutschland und somit auch für mich.

• Nachricht senden

41

28.05.2004, 12:53

naja hautfarbe isch egal, in frankreich sind auch 50% schwarz

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

42

28.05.2004, 13:11

nun ja, denk dir doch mal die französische nationalmannschaft ohne die spieler die aus den gebieten der kolonien oder nicht aus zentral frabkrecih kommen. da bleiben nicht sehr viele übrig!
einige stars sind dann weg!
rezeguet, henry, zidane, viera,wiltord alle weg!
und dsa sind nur die die mir spontan einfallen....
lol, hab mir das ganze nochmal angekuckt, das sind ja extrem viele!
Cisse, makelele, desailly,silvestre thuram!

da sind nicht mehr viele wirklich gute spieler übrig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (28.05.2004, 13:18)

43

28.05.2004, 14:00

@Divus

vs Brasilien waren am Ende 10 dunkelhäutige auf dem Platz ^^
Nur Barthez war sozusagen als französischer Ureinwohner dabei ;)

44

28.05.2004, 14:04

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
ne aber anscheinend is DIR der unterschied halt doch nicht so klar, oder wie kommst du dann auf den müll mit gambino? ganz klar dein fehler, addo hat halt verzichtet für deutschland zu spielen, gründe sind bekannt..

wa? muss ich dir jetzt noch erklären, wo der unterschied zwischen hamburg und doofmund ist, oder was?

aber sollte selbst dir klar sein, das ich einem spieler wie addo sicher niemals verwehrt hätte, für deutschland zu spielen.
er hat ne 1a vergangenheit in deutschen juniorenteams. ausserdem wurde der familie addo schon vor dem bekanntwerden des fussballtalents ihres sohnes das bleiben in deutschland erlaubt, was ich eben absolut elementar finde.

also nur weil ich heute das glück hatte, einen sehr netten menschen zu treffen und froh bin versuch ich dir/euch meinen standpunkt nochmal etwas näher zu bringen und werde versuchen, obwohl ihr mir total egal seid, etwas aus der "rechten" ecke zu kommen.

mir persönlich, ist es total egal ob einer nen kroatischen oder einen kongolesischen pass hat, von mir aus kann er gerne nach deutschland kommen und hier sein glück versuchen.
obwohl es sicher einige wirtschaftliche faktoren gibt, die eine völlig freie einwanderung riskant machen, bin ich dafür. die können auch gerne in mein reihenhaus ziehen oder in die wohnung neben mir. die können auch in meiner einkaufszeile ihren afro- oder dönershop aufmachen und ich hätte auch bestimmt bock mich mitn paar töchtern von denen abzugeben und zu vermehren, aber wenn es beim sport, eckenrechnen oder topfschlagen um einen ländervergleich geht, dann sollen die gefälligst die farben ihrer herkunft tragen und nicht die eines landes, wo mindestens 60% der menschen negative vorurteile ihrer rasse oder ihrer herkunft wg haben.
imo sollten die ihre akzeptanz in der gesellschaft nutzen, um für ihre landsleute verständnis zu schaffen..... oder sogar noch wichtigere sachen machen! (siehe george weah)
das sind tolle typen, hat ewig mit seinem schwager und 9 antifussballern länderspiele im busch machen müssen und hat nicht eine sekunde daran gedacht, sich von den franzosen einen pass schenken zu lassen, den seine ehemaligen dorfgenossen nicht bekommen hätten/haben!

emmmmm....... hab gerade dieses holländer spiel gefunden und hab im ersten versuch 55 sekunden gebraucht! werd mal kurz den highscore knacken und wie schon erwähnt ist mir eure meinung eh egal!

• Nachricht senden

45

28.05.2004, 14:09

hmm...eisbaer, wer hat da gespielt?

46

28.05.2004, 17:33

@Divus

Tor:
Gregory Coupet (Lyon)

In der Abwehr haben gespielt:
Lilian Thuram (Juve) kennt jeder !
Jean-Alain Boumsong (Auxerre) geboren in Douala, Kamerun.
Marcel Desailly (Chelsea) geboren in: Accra, Ghana.
eingewechselt für MD --> Bernard Mendy (PSG)
William Gallas (Chelsea)

ALLE dunkelhäutig.

Im Mittelfeld:
Patrick Vieira (Arsenal) geboren in Dakar, Senegal.
Claude Makelele (Chelsea) geboren in Kinshasa, Kongo.
Robert Pires (Arsenal)
eingewechselt für RP ---> Sylvain Wiltord (Arsenal)
Zinedine Zidane (Madrid)
eingewechselt für ZZ --> Olivier Kapo Obou geboren in Abidjan, Elfenbeinküste.

Sturm
Thierry Henry (Arsenal)
David Trezeguet (Juve)

Bis auf den Keeper waren gerade mal 2 nicht-dunkelhäutige (Pires und Zidane) auf dem Feld und die wurden auch noch ausgewechselt.
Wenn man jetzt noch sieht wo die ganzen Spieler geboren wurden muss ich zu unsere Neuvilles, Podolskis und Kloses nichts mehr sagen oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (28.05.2004, 17:34)

• Nachricht senden

47

28.05.2004, 17:59

11 nice :D

48

28.05.2004, 18:37

wo bei man anmerken muss, dass zidanes eltern aus algerien kommen :D

49

28.05.2004, 19:49

Bei Porto standen 9 Portugiesen und 2 Brasilianer in der Startauftsellung im CL-Finale.

Die Tore haben aber nur Ausländer gemacht (Deco ist ehemaliger Brasilianer) :D

50

30.05.2004, 10:47

Zitat

wa? muss ich dir jetzt noch erklären, wo der unterschied zwischen hamburg und doofmund ist, oder was?
...der bvb ist erfolgreich und der hsv halt nicht :D :D
...ansonsten muß ich sagen basti Du musst mal loslassen lernen, wenn horscht sich mal wieder mit seinem fussballsachverstand, (Gambi, Sene, Odo) auszeichnet, hilft es nicht wenn Du angaloppelt kommst. horscht muss seine erfahrungen alleine sammeln, sich an Deinen rockzipfel zu klammern hilft ihm nicht weiter er stagniert und wenn dann der druck zu gross wird kommt es nur zu einer reggression.... ;)

...zum thema sage ich mal lieber nichts, denn wenn schon wieder "diskutiert" ob einer nicht für deutschland spielen darf weil er schokobraun ist, sagt das mal wieder alles.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (30.05.2004, 12:09)

• Nachricht senden

51

30.05.2004, 10:49

der hsv is noch nie abgestiegen *anmerk* also soo erfolgslos sind sie auch nich =\

52

30.05.2004, 10:51

...wenn man die mittelmässigkeit zum alltag erkoren hat, reicht das natürlich....

• Nachricht senden

53

30.05.2004, 10:53

naja dortmund is ja die saison auch nich umbedingt gut O_o

wieso mittelmaß? die haben normal nie um Abstieg gekämpft und sich in der 1. Bundesliga solange zuhalten verdient imo respekt...

54

30.05.2004, 10:58

Zitat

naja dortmund is ja die saison auch nich umbedingt gut O_o

Euphemismus :D ???
Dortmund hat gesuckt wie Hölle hihihi und übern UI-Cup schaffen die das nie ...
ich finds geil, das Millionengrab Dortmund.
L'enfer c'est les autres.

• Nachricht senden

55

30.05.2004, 11:02

sei nich so, asmo!

56

30.05.2004, 11:39

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Divus

Tor:
Gregory Coupet (Lyon)

In der Abwehr haben gespielt:
Lilian Thuram (Juve) kennt jeder !
Jean-Alain Boumsong (Auxerre) geboren in Douala, Kamerun.
Marcel Desailly (Chelsea) geboren in: Accra, Ghana.
eingewechselt für MD --> Bernard Mendy (PSG)
William Gallas (Chelsea)

ALLE dunkelhäutig.

Im Mittelfeld:
Patrick Vieira (Arsenal) geboren in Dakar, Senegal.
Claude Makelele (Chelsea) geboren in Kinshasa, Kongo.
Robert Pires (Arsenal)
eingewechselt für RP ---> Sylvain Wiltord (Arsenal)
Zinedine Zidane (Madrid)
eingewechselt für ZZ --> Olivier Kapo Obou geboren in Abidjan, Elfenbeinküste.

Sturm
Thierry Henry (Arsenal)
David Trezeguet (Juve)

Bis auf den Keeper waren gerade mal 2 nicht-dunkelhäutige (Pires und Zidane) auf dem Feld und die wurden auch noch ausgewechselt.
Wenn man jetzt noch sieht wo die ganzen Spieler geboren wurden muss ich zu unsere Neuvilles, Podolskis und Kloses nichts mehr sagen oder ?

Das Post ist interessant, aber auch saudoof. Was macht die Hautfarbe denn aus?

Ausserdem hast du schon mal bedacht, dass in Frankreich mittlerweile fast jeder 3. oder wars sogar 2. (?) Franzose ein cafe au lait (mit Einwanderervorfahren) ist? (mal abgesehen davon, dass Südfranzosen eh dunkelhäutiger als Deutsche sind)

Deshalb ist es recht egal in Frankreich, wieviel Afros oder Halbafros oder sonst was spielen. Es könnten auch 11 Mann aus Martinque spielen. Das ist auch Frankreich. Einige andere Afros sind halt aus ehemaligen franz. Kolonien, in denen der franz. Einfluss immer noch da ist, z.B. in Form der offiziellen Landessprache. Genauso ist es in Portugal. Brasilianisches Portugisisch unterscheidet sich kaum von dem aus Portugal usw.

Den Mannschaften schadet es nicht - im Gegenteil. So kommen mehr verschiedene Spielertypen ins Team.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (30.05.2004, 11:41)

• Nachricht senden

57

30.05.2004, 12:46

hier hat niemand was gegen schwarze gesagt -_- wir haben das nur festgestellt, das ist ungewöhnlich für ne europäische nationalmannschaft, des alle schwarz sind - sag mir mal ne andere O.o

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

58

30.05.2004, 13:08

Zidane kommt auch aus nem anderen land also bleibt nur noch pires ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

30.05.2004, 13:52

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo

aber sollte selbst dir klar sein, das ich einem spieler wie addo sicher niemals verwehrt hätte, für deutschland zu spielen.
er hat ne 1a vergangenheit in deutschen juniorenteams. ausserdem wurde der familie addo schon vor dem bekanntwerden des fussballtalents ihres sohnes das bleiben in deutschland erlaubt, was ich eben absolut elementar finde.

also nur weil ich heute das glück hatte, einen sehr netten menschen zu treffen und froh bin versuch ich dir/euch meinen standpunkt nochmal etwas näher zu bringen und werde versuchen, obwohl ihr mir total egal seid, etwas aus der "rechten" ecke zu kommen.

mir persönlich, ist es total egal ob einer nen kroatischen oder einen kongolesischen pass hat, von mir aus kann er gerne nach deutschland kommen und hier sein glück versuchen.
obwohl es sicher einige wirtschaftliche faktoren gibt, die eine völlig freie einwanderung riskant machen, bin ich dafür. die können auch gerne in mein reihenhaus ziehen oder in die wohnung neben mir. die können auch in meiner einkaufszeile ihren afro- oder dönershop aufmachen und ich hätte auch bestimmt bock mich mitn paar töchtern von denen abzugeben und zu vermehren, aber wenn es beim sport, eckenrechnen oder topfschlagen um einen ländervergleich geht, dann sollen die gefälligst die farben ihrer herkunft tragen und nicht die eines landes, wo mindestens 60% der menschen negative vorurteile ihrer rasse oder ihrer herkunft wg haben.
imo sollten die ihre akzeptanz in der gesellschaft nutzen, um für ihre landsleute verständnis zu schaffen..... oder sogar noch wichtigere sachen machen! (siehe george weah)
das sind tolle typen, hat ewig mit seinem schwager und 9 antifussballern länderspiele im busch machen müssen und hat nicht eine sekunde daran gedacht, sich von den franzosen einen pass schenken zu lassen, den seine ehemaligen dorfgenossen nicht bekommen hätten/haben!

emmmmm....... hab gerade dieses holländer spiel gefunden und hab im ersten versuch 55 sekunden gebraucht! werd mal kurz den highscore knacken und wie schon erwähnt ist mir eure meinung eh egal!

ich verstehe zwar nicht, wie du drauf kommst, dass du in die rechte ecke gedrängt wirst, aber wenn es dich glücklich macht: sehe ich ähnlich, nur nicht nur auf afrika bezogen, weil ich es genauso komisch finde als kroate oder pole für die deutschen zu spielen.