Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.11.2009, 23:48

• »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

22.11.2009, 23:50

Schönes Spiel :)
Poker und ich kamen gegen Lofy+fairas immer weiter voran, als dann auch noch zif mit huskarlen kam wars bald gg :)
Und chevron hat anscheinend unten alles toll gehalten :)

3

22.11.2009, 23:51

schönes spiel!

ich außen mit chev als meine mitte gegen des und juger. wir konnten gut halten, teilweise vorrücken, teilweise mussten wir zurückweichen.

auf der anderen seite sah es nicht so gut aus, die gegner waren fast in unserem trade, daher bin ich dann mit auf die andere seite um dort zu helfen. chev konnte super gegen 1-2 halten und die gegner sind auch nicht durch den wald...

zu dritt konnten wir oben nach einigem hin und her endlich durchbrechen und die eco von lofy war mein primärziel.

gg mates :bounce:

4

22.11.2009, 23:52

Öhm, war ich in dem Spiel auch?

Du hast glaub ca. 1:30h vergessen.

• Nachricht senden

5

22.11.2009, 23:52

Zitat

Original von _EA_ZIF

auf der anderen seite sah es nicht so gut aus, die gegner waren fast in unserem trade, daher bin ich dann mit auf die andere seite um dort zu helfen.

Da waren 20 meiner palas gegen 15-20 mangudais..also nicht so schlimm^^und meine ställe gleich daneben

6

22.11.2009, 23:53

der lagg war allerdings sehr hart. ich habe meine einheiten teilweise unten bei des+ juger nicht mehr bewegt, einfach nur in die produktion gegeben und wegpunkt... da war nix mit ziel auswählen etc.

7

22.11.2009, 23:54

Zitat

Original von Campernator

Zitat

Original von _EA_ZIF

auf der anderen seite sah es nicht so gut aus, die gegner waren fast in unserem trade, daher bin ich dann mit auf die andere seite um dort zu helfen.

Da waren 20 meiner palas gegen 15-20 mangudais..also nicht so schlimm^^und meine ställe gleich daneben

wenn die einmal durch gewesen wären, dann wär das spiel wohl anders ausgegangen. daher bin ich frühzeitig zu euch hoch und habe am ende dort meine units rausgehauen, statt unten bei mir. Chev hat seine sache super gemacht! :D

8

22.11.2009, 23:56

campernator. Die 20 mangus im trade waren nur ablenkung zu dem moment waren wir fast komplett durch. Rams alles...

• Nachricht senden

9

22.11.2009, 23:56

Zitat

Original von _EA_ZIF

Zitat

Original von Campernator

Zitat

Original von _EA_ZIF

wenn die einmal durch gewesen wären, dann wär das spiel wohl anders ausgegangen. daher bin ich frühzeitig zu euch hoch und habe am ende dort meine units rausgehauen, statt unten bei mir. Chev hat seine sache super gemacht! :D

Is ja jetzt egal wie wir gewonnen haben, es war tolles teamplay :)

10

22.11.2009, 23:57

Zitat

Original von [*HS*] Lofy
campernator. Die 20 mangus im trade waren nur ablenkung zu dem moment waren wir fast komplett durch. Rams alles...

jo das sah ich aus so lofy... daher dahin...

@Civ Auswahl Settings: Waren super, so kamen gemischte Civ-Paarungen raus.

11

22.11.2009, 23:58

btw respekt an fairas. Gutes spiel von dir trotz den ganzen problemen mit den Wölfen.

Eine anmerkung:
Die schützen hätt ich nicht gebaut. Statt dessen wohl mix aus halbs champs + und onager gegen die skims.

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

12

23.11.2009, 00:00

war echt ein krasses spiel, mit comeback

fairas(japaner) + lofy(mongole) haben gegen mich(spain) und camper(teutone) gespielt, die haben unsere fwdbase alles weg gehauen, war schon fieß, hab die ganze zeit hilfe vom gothe bzw mongolen gerufen, weil wir nur palas gemacht hatten, musste erst alle skirmups machen, konnte auch nie in überzahl kommen, hatte nie pop 200, bis irgendwann mangudays und huskarlen zur hilfe kamen, danach hatte ich massskirms und paar palas (und bis zum schluss pop 200) + die palas von camp^^

die waren bis vor meinen base gekommen, lofy hat extrem gerockt, fairas hat ihn sehr stark unterstützt, mit sovielen triböcke + masshellas immerhin hatte fairas mit abstan meiste verluste 1600^^

gg mates nice camper

13

23.11.2009, 00:00

Zitat

Original von Campernator
Schönes Spiel :)
Poker und ich kamen gegen Lofy+fairas immer weiter voran, als dann auch noch zif mit huskarlen kam wars bald gg :)
Und chevron hat anscheinend unten alles toll gehalten :)

Das sah aber anders aus:

Wart ihr zu zweit kamen WIR voran

Wart ihr zu dritt blieb der Kampf stehen

Nachdem ihr einen Weile zu viert wart ging es vorwärts für Euch

Das habt ihr als Team gewonnen :respekt: und nicht zu zweit....

14

23.11.2009, 00:02

hm ich hab da nie mangudais von chev gesehen...  8)

15

23.11.2009, 00:04

Zitat

Original von _EA_ZIF
hm ich hab da nie mangudais von chev gesehen...  8)

Würde ich auch behaupten wenns kein Rec gibt :P

Waren aber mal welche da....

pokerface

Meister

• Nachricht senden

16

23.11.2009, 00:04

doch einmal, aber ziemlich am schluss^^

und chevron hat auch klasse gespielt, hab von der anderen seite ehrlich gesagt nix mitbekommen, ihr hattet auch bessere map^^

17

23.11.2009, 00:05

damit hats angefangen :( mit den scheiß mangudais :/ aber selbst die no prob. Da oben haben ja dann mit onager später bonager da auch noch was killen können.

Wenn dann noch die huskarle kommen. Ist es schon hart ging aber auch noch. Dann hatt ich auf einmal wieder pop frei. Bis ich mal gemerkt habe, das der Gegner bei Juger im trade hängt.

Hab ja bis zu dem Zeitpunkt auch most points gehabt und noch ress für fairas. Eco technisch schon ybelst rock. Holst eco und und spielst gut und gibst dann trotzdem Punkte ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (23.11.2009, 00:07)

pokerface

Meister

• Nachricht senden

18

23.11.2009, 00:08

Zitat

Original von Fairas

Das habt ihr als Team gewonnen :respekt: und nicht zu zweit....

fairas klar haben wir als team gewonnen, lass mal den camp, war sein 2. spiel, der war nicht mal ts, wir haben auch fast nix geschrieben, bis auf die x klicke, vlt hatte er ja auch nix bemerkt, war soviel los

war gutes spiel

19

23.11.2009, 00:11

Ich sehe die Niederlage positiv, jetzt hast du wenigstens wieder mal mehr Rating wie ich und so gehört sich das auch.

20

23.11.2009, 01:46

Was'n Spiel ;)

Ca. 4 Screens von meinem TC entfernt standen 6 Schweine. Nicht gerade um die Ecke, aber als Mongole natürlich trotzdem sehr lohnenswert ;) So konnte ich auch gleich Ende Dark auf Gold+Stein gehen (statt nur auf eines davon), und zwei der "Forward"-Dorfis haben dann bei ZIF nachgemauert (Goten -> keine Steinwälle), der stolze drei Übergänge hatte (pokerface 2 enge bzw. einen breiten, Camper und ich gar keinen ^^).

Einer von ZIFs Übergängen ging Richtung Fairas. Dort wurde nie gekämpft, une ein 4er-Goldspot zwischen den beiden Mauern blieb bis zum Spielende unberührt ^^

Bei 22:xx leider Drop und deshalb kein Rec -.-
Beim Speichern ist Age auch noch abgekackt, aber bei ZIF hatte das Speichern zum Glück geklappt :)

Der Boom lief dann ziemlich glatt bei mir (wenn man halt auch mit 1k+ Food Castle kommt, rockt das ;)), war relativ schnell Imp mit 3 Burgen.

Der gegnerische Außen auf unserer Seite war Des (Kelten), und er hatte sich einen schönen schnellen Push mit ca. 10 Rammen gegen ZIFs Burg überlegt, aber aus obigen Gründen kamen ihm dann gleich mal 20 EMangus entgegen 8)
Die Gegner sind dann bei unserem Gegenangriff direkt etwas ins Schwimmen gekommen, konnten nicht mehr abmauern, und so konnte ich recht schnell in den Trade, der aber mit Lofys Hilfe gerettet werden konnte (mit Abstrichen).

Unser Trade kam dafür ohne gegnerische Einwirkung zum Erliegen, nachdem an einer Engstelle zwischen pokerface und Camper, wo sowieso schon eine Burg von ZIF und ein paar BBTs von poker standen, von Camper einige Ställe gesetzt wurden, die dann endgültig die Durchfahrt verbauten. Naja, ließ sich klären, Camper hat seine Ställe selbstlos entfernt und nachher sogar noch ZIF die Burg (war wirklich eng da).

Während Des und Juger mit Siege + Palas + BBTs bei uns wieder halten konnten, haben Lofy und Fairas oben heftig Druck gemacht, kamen aber durch die sehr enge Map auch nur langsam vorwärts. Trotzdem standen sie schon gefährlich nahe an unserem Trade. An der unteren Front war gerade wenig los, also hab ich mal 40 Mangudai hingeschickt. Das war AFAIK das einzige Mal, dass ich oben ausgeholfen habe, wobei sich die Mangus erstaunlich lange gehalten haben, was natürlich psychologisch sehr wertvoll war ;)

Das Spiel hat dann mehr und mehr gelaggt, teilsweise war's schon lächerlich, wenn 20 Palas gegen 2 BOnager verlieren oder 20 Mangus gegen einen BOnager, weil sich die Units nicht mehr vom Fleck bewegen, sondern nur noch abwechselnd in 3er- und 5erreihen formieren. Besonders schwer was es für ZIFs Infanteristen, die im Lag natürlich keine Schnitte machen vs Kelten ;) So ging es unten teilweise zäh hin und her, zwischendurch war ich mal wieder im Trade, wenn auch nur kurz.

Inzwischen hatte pokerface anscheinend mit seinen ESkirms die perfekte Waffe gegen den Einheitenmix von Fairas und Lofy gefunden (klang zumindest im TS so; ich hatte nicht viel Gelegenheit, den Schlachtverlauf auf der anderen Seite zu verfolgen, und das Rec ist ja leider hin). Spätestens als ZIF mit auf die andere Seite gegangen ist, war es dort ein Win für uns und damit gg :bounce:

Edit:
Zwar kein Rec, aber immerhin mal ein Screenshot von der Karte beim Spielende:
http://a.imagehost.org/view/0270/MAP001.png (ca. 7MB)
Und die Zeitlinie (damit kann man dann auch die Farben auf der Map besser zuordnen):
http://img94.imageshack.us/img94/5348/aok031.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (23.11.2009, 02:28)

21

23.11.2009, 08:32

wow wie bekommst man so schöne screens hin?

• Nachricht senden

22

23.11.2009, 08:51

Mit welcher Auflösng zockst du und wie machst du solche screens?

23

23.11.2009, 09:40

Mit Strg+F12 kann man nen Screen von der kompletten Map machen.
Dauert allerdings etwas und ist deshalb während des Spiels nicht zu empfehlen ;)

Und ich spiel auf 1280x1024, wie wahrscheinlich so ziemlich alle hier :)

24

23.11.2009, 12:25

Glaub chevrons beschreibung des spiels stimmt ziemlich. Nervig halt das ich als skims und huskarls kamen irgendwann durch trebs meine 3 siege shops da verloren habe. :( Ergo nix rumbonagern von mir :( ) und die Ausflüge in den Trade haben Ecamels von mir verhindert. Hätten denke ich auch besser gerockt gegen pala...

Btw: Fairas hat obwohl down noch mehr Produktionsanlagen als der Rest des Teams...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (23.11.2009, 12:32)

25

23.11.2009, 13:08

Zitat

Original von Chevron
Mit Strg+F12 kann man nen Screen von der kompletten Map machen.
Dauert allerdings etwas und ist deshalb während des Spiels nicht zu empfehlen ;)

Und ich spiel auf 1280x1024, wie wahrscheinlich so ziemlich alle hier :)

Oo ich spiel immer auf 800x600, sonst ist mir alles zu klein ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (23.11.2009, 13:08)

26

23.11.2009, 13:14

Dann sieht man aber weniger, das ist doch ein Nachteil.

27

23.11.2009, 13:16

wieso habt ihr den trad enicht bis ganz in die ecke gemacht? das ist ja voll verschwundung. sieht lustig aus so^^

28

23.11.2009, 13:16

wieso macht ihr sowenig holzfällerlager und habt soviel gebäude in traderoute? X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (23.11.2009, 13:17)

29

23.11.2009, 13:17

Weil wir die Kellerkinder sind!

pokerface

Meister

• Nachricht senden

30

23.11.2009, 13:42

das ganze holz wurde abgehackt, echt es gab zu viele engstellen, ich hatte hinterm wald noch paar spots, deswegen wollte ich da durch hacken oder bin, hab auch gesagt theoretisch können wir jz markt weiter hinten machen, aber da haben wir schon 1:30 min gespielt oder mehr, und ich hatte immer 1k gold, sodass ich nicht mehr brauchte, zif hatte wohl auch soviel gold, dass er es nicht ausgeben konnte, deswegen nicht nötig^^ und ich hab sehr oft holzfällerlager nachgebaut, sogar camp auch mal gesagt, er solle nachbauen (die haben wege gelegt^^) bei dem anderen hab ich gar nicht geschaut

und auf meiner seite hatte nur ich markt, kA wo camp gemacht hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pokerface« (23.11.2009, 13:42)