Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

1

25.05.2008, 20:23

Bundeswehr

Hi , hier haben ja einige Leute Erfahrung mit dem Bund . Da ich ab 1. Juli eingezogen werde und Angst habe mit Schweinefraß vollgestopft zu werden und mit Loosern 20 Liegestützen pro Tag machen zu müssen , was dann das tolle Sportprogramm sein soll , wollte ich mal nett fragen wie das nun wirklich aussieht . Ich mache 3 Monate Grundwehrdienst in Murnau ( war da schon jemand ? oO ) und danach gehe ich für 6 Monate zu den Gebirgsjäger . Wie gesagt , vor allem das Essen und die Sporteinheiten interessieren mich .
Dankeschööön !

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

25.05.2008, 20:28

Ich fass es nicht...ich lese Murnau^^
Ich komm aus Murnau oder besser gesagt Seehausen so ein Kaff daneben. 11000 Einwohner ziemlich ländlich alles hier, aber ein cooler See in der Nähe. Und der mcdoof ist auch in der nähe von deiner kaserne.

Hab auch ein Freund, der Gebirgsjäger macht, vielleicht triffst ihn ja.^^

3

25.05.2008, 20:30

essen is ok, je nachdem wo du bist

meistens 2-4 menüs zur auswahl oder du kannst dir selber was aus beilagen und hauptgerichten zusammenstellen
salatbuffet gibts auch immer

sport wirst wohl vor allem in den ersten 3 monaten viel machen aber das geht, kommt halt auf die ausbilder an, bei den gebirgsjägern wohl ein wenig mehr, vor allem viel laufen und gefechtsdienst (hindernisbahn und so ein stuff)

wenn dir das nicht reicht kannst du nach dienst auch noch die sporteinrichtungen nutzen, hat eigentlich jede kaserne ein fitnessstudio wo du for free reinkommst und hallen+sportplätze sowieso

4

25.05.2008, 20:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:14)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

5

25.05.2008, 20:40

Was genau gibts da denn zu Essen ? Wenn du MC doof erwähnst , sowas will ich in der Zeit mit Sicherheit nicht essen :)

• Nachricht senden

6

25.05.2008, 20:43

also alternativ gibt es noch ein dönerladen in der nähe. Du wohnst direkt neben dem "Gewerbegebiet".

Aber ich denk du kriegst das Essen eh vom Bund.

7

25.05.2008, 20:45

Es ist immer wieder witzig wie manche Menschen über ein und das selbe Essen sagen können es sei gut und andere sagen es sei der letzte Dreck...

(ich war nicht beim Bund und hab bei meiner Zivi-Stelle freiwillig auf den Fraß verzichtet)

8

25.05.2008, 20:49

das essen war gut, aber die getränke... :rolleyes:

9

25.05.2008, 21:03

Jo geh hin is cool da, Thread bitte closen, ich kann nach all den Jahren diese Bundischeisse nicht mehr lesen. :rolleyes:

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

10

25.05.2008, 21:04

Soweit ich weiß , hat sich hier noch niemand über dieses Thema informiert . Tut mir leid , dass du verbittert bist , dass sich niemand für deine BVB oder pure-bullshit Threads interessiert :(

11

25.05.2008, 21:08

Zitat

Soweit ich weiß , hat sich hier noch niemand über dieses Thema informiert
WAS ! WIE ! GLAUBST DU ICH ZIEHE DIE HOSE MIT DER KNEIFZANGE AN? DA LACH ICH MIR DOCH DEN ARSCH AB!!!! NIE DAS THEMA HIER GEHABT? OH MANN GEH ZUM BUND, BITTE BITTE BITTE!

12

25.05.2008, 21:30

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Tut mir leid , dass du verbittert bist , dass sich niemand für deine BVB oder pure-bullshit Threads interessiert :(

haha owned²

aber wenn wir dude in seiner kleinen welt nicht weiter durch informative threads, aus denen leute vll sogar einen nutzen ziehen können, stören wollen dann sollte der thread hier besser direkt geclosed werden

13

25.05.2008, 21:34

Bundeswehr essen ist gut. Die Umstellung auf Mensa war danach hart, aber mittlerweile schmeckt mir der Mensafraß auch

14

25.05.2008, 21:48

Daron höre auf Lazy der weiß was zu tun ist, wenn die Seife durch die Dusche rutscht.....

15

25.05.2008, 21:50

oh man, früher konnte man von dir aber mehr erwarten als übelst schlechte ausgelutsche sprüche

16

25.05.2008, 21:50

Ich bin auch kein 100% Bundfreund aber ich frag mich echt woher du alles so genau weisst wenn du selber nie da warst?

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

25.05.2008, 21:51

jop kann ich bestätigen, bei dem essen ist eigentlich immer was dabei... klar ist kein 5 sterne restaurant, aber man kanns gut essen.

Die Getränke sind echt nicht der hammer.. ist son konzentrat was mit wasser gemischt wird... verschiedene geschmacksrichtungen..
naja die die es nicht stört können wasser oder mineralwasser trinken - ich habs nie gemocht..

sport ist in der AGA recht viel - nach den 3 monaten freiwillig... (bei mir jedenfalls - gezi :P)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

18

25.05.2008, 21:55

Ok , danke für die Antworten , scheint ja besser zu sein als erwartet ... darf man sich selbst auch eindecken mit Essen , falls es doch nicht so toll wird ?

19

25.05.2008, 21:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:14)

20

25.05.2008, 21:59

Ach Lazy komm schon immer schön bücken, dann kannste auch Spaß beim Bund haben und Du scheinst ja da tierischen Spaß zu haben. :D :D

Eise echt man muss dabei sein um mitreden zu können? LOL einfach nur LOL ein Arzt muss also an Krebs erkrankt sein um ihn zu erkennen, ein Polizist muss also kriminell sein usw.... EISE Du bist einfach nur LOL, nein Du bist das LOL!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

25.05.2008, 22:04

Dude - du hast keine Ahnung, also halt vllt. einfach mal deine Fresse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (25.05.2008, 22:04)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

25.05.2008, 22:04

Zitat

Original von GWC|lazy
essen is ok, je nachdem wo du bist

Naja ;)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

23

25.05.2008, 22:07

Zitat

Original von hiigara
selbst eindekcen? was soll das denn sein? wilslte selbst anfangen zu kochen?? um 6 uhr ist aufstehen dienst nach plan um 7 gehts zur kantine frühstücken dann dienst nach plan um 12 gehts zur kantine mittag machen danach dienst nach plan um 16 uhr gehts zur kantine abendbrot danach dienst nach plan um 22 uhr ist zapfenstreich
und gehts zu kantne = im gleichschritt links zwo drei vier link link du wirst geführt selbstbedienungsladen ist die aga nciht

Nee ^^ , ich dachte mir , wenn man aus hat ( man wird ja nicht bis 22 Uhr durchschuften oder etwa doch ) kann man ja was weiß ich wohin gehen und sich von mir aus Ne Ladung Äpfel kaufen oder wie läuft das ab ?

• Nachricht senden

24

25.05.2008, 22:07

das wehrdienstsystem ist scheisse und ungerecht X(

25

25.05.2008, 22:09

Zitat

Original von Attila
Dude - du hast keine Ahnung, also halt vllt. einfach mal deine Fresse.

Woher willst Du das denn wissen?

26

25.05.2008, 22:09

Was du lernst ist schnell essen.... we die Schlange aus 200 Mann besteht und ihr insgesamt 30 mins habt , dann dürfen die letzten 20 irh essen in 3 min drin haben!

27

25.05.2008, 22:16

Zitat

Zitat

Original von hiigara
selbst eindekcen? was soll das denn sein? wilslte selbst anfangen zu kochen?? um 6 uhr ist aufstehen dienst nach plan um 7 gehts zur kantine frühstücken dann dienst nach plan um 12 gehts zur kantine mittag machen danach dienst nach plan um 16 uhr gehts zur kantine abendbrot danach dienst nach plan um 22 uhr ist zapfenstreich
und gehts zu kantne = im gleichschritt links zwo drei vier link link du wirst geführt selbstbedienungsladen ist die aga nciht

Nee ^^ , ich dachte mir , wenn man aus hat ( man wird ja nicht bis 22 Uhr durchschuften oder etwa doch ) kann man ja was weiß ich wohin gehen und sich von mir aus Ne Ladung Äpfel kaufen oder wie läuft das ab ?

Kannst Du ja auch im Ernstfall, da macht ihr mal einfach ein Break und dann geht jede Seite shoppen? :D :D Ein Inhalt den die Ausbildung vermitteln soll ist es mit den Gegebenheiten sich zu arrangieren und das Beste daraus zu machen. Klar wird das Essen nicht gut sein oder die Getränke (die fand ich damals garnicht mal so übel kamen an Quensch ran) aber Du hast wenigstes was zu trinken und zu futtern.

28

25.05.2008, 22:17

Zitat

Original von _Icedragon_

das ist schon länger so, aber so lang es billige zivis bringt, gibt das kein politiker zu

• Nachricht senden

29

25.05.2008, 22:19

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_

Zitat

Original von _Icedragon_

das ist schon länger so, aber so lang es billige zivis bringt, gibt das kein politiker zu

billige zivis und teure wehrdienstler??

30

25.05.2008, 22:20

Zitat

Zitat

Original von hiigara

in den ersten 3 monaten wirst du zu jedem essen im gleichschritt hingeführt, also kannst es dir nicht aussuchen, danach kannst du machen was du willst

und obst kriegst du dort immer, morgens mittags und abends