Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.12.2007, 00:14

Kurze Ebay-Frage?

Habe einen Artikel verkauft und in dem Angebot steht drin, dass nur Versand innerhalb Deutschland mit Preisangabe. Nun hat einer aus Österreich das höchste Gebot. Da muss ich doch viel mehr Versandkosten bezahlen. Der überweist mir sicher nur die angegebenen Versandkosten. Da mach ich aber Verlust. Der Zweitbietende ist für mich besser. Was kann man tun? Kann man den obersten nicht rauskicken, schließlich stand extra drin nur Versand innerhalb Deutschlands...

Ich bin da absoluter Laie...

2

19.12.2007, 00:16

Der fragt bestimmt wegen Versand nach.... und zahlt auch mehr normal....

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

19.12.2007, 00:38

dann sagst du: entweder du zahlst mir betrag xy wegen höheren versandgebühren oder ich geb das gebot an den unterlegenen ab...

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
nur Versand innerhalb Deutschland mit Preisangabe.

somit muss er dir einen aufpreis für den versand zahlen, sofern der anfällt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (19.12.2007, 00:39)

5

19.12.2007, 01:08

wie geht das mit gebot an unterlegenen abgeben? Sorry das ist mein erster Verkauf!

6

19.12.2007, 01:28

zur not legst du halt die paar euro drauf.

hab ich damals als einer einen artikel von mir ersteigert hat (er war schweizer) und micht hats auch nicht ruiniert. das waren +2€ oder so...

7

19.12.2007, 09:23

Du sendest ihm doch die Zahlungsinformation wenn du nichts genaues angegegeben hast. Oder am besten direkt ne Nachricht /mail senden mit dem Hinweis.
Das wird der schon merken, wenn er weniger ueberweist, entweder drauf sitzen bleiben ( ist ja meist nicht viel ) oder ihn bitten den Rest noch zu ueberweisen.
Glaub an unterlegenen geht nur wenn der meistbietende nicht zahlt, oder so

8

19.12.2007, 10:16

apropos ich hatte letztens ein Telefon ersteiger und 40€ überwiesen. Schließlich rief mich eine Frau an die fragte, ob die 40€ für das Telefon seien. Ich bejahte woraufhin sie meinte, dass sie sich nicht sicher war weil es ja eigentlich 40,49€ gewesen wären. Ich entschuldigte mich und die Sache schien gegessen zu sein. Jetzt beharrte sie per Mail darauf dass ich ihr die 49 Cent unbedingt noch erstatte und dass es sonst ne Mahnung gäbe. Ich habg estern einen auftrag für eine Überweiung von 49 Cent gegeben. Wie spießig können Leute eigentlich sein??^^

9

19.12.2007, 11:44

jetzt soll ich ihm das erst schicken und dann will er bezahlen. Das geht natürlich nicht. Er ist aber Neuling und weiss das nicht. Kann das aber nicht in den agb's finden, dass erst bezahlt wird. Wo finde ich das?

10

19.12.2007, 12:45

naja hast du eine bezahlungsart angegeben?

schick doch mal link für den artikel hier rein.
es gibt ja keione grundsätzlichen regelungen dafür.

es kommt halt drauf an was du im artikel angegeben hast.

zur not biete ihm an per nachnahme zu schicken wobei er dann natürlich die gebühren übernehmen müsste...

11

19.12.2007, 12:47

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (19.12.2007, 12:48)

12

19.12.2007, 12:49

Zitat

Verschicke die Kamera sofort nach Geldeingang so dass sie bis Weihnachten auf alle Fälle da sein wird.

Legt das nicht nahe, dass er erst bezahlen muss?

13

19.12.2007, 12:50

jo is doch alles locker. soweit bist du ja mal auf der sicheren seite :D

sag ihm doch einfach er soll sich das angebot durchlesen. hasts ja explizit nochmal selber geschrieben...

und biet ihm die nachnahme an wenns ihm zu unsicher ist.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&chec…DE&xmlFile=4794

14

19.12.2007, 12:53

Zitat

Jetzt beharrte sie per Mail darauf dass ich ihr die 49 Cent unbedingt noch erstatte und dass es sonst ne Mahnung gäbe. Ich habg estern einen auftrag für eine Überweiung von 49 Cent gegeben. Wie spießig können Leute eigentlich sein??^^

Ich hatte neulich einen Kunden, der hat etwas für 76,00 € bei uns bestellt.
Die Rechnung, die er bekam lautete auf 76,01 €.
Prompt kam ein Anruf des Kunden, daß er nur 76,00 € überweist und das dies hoffentlich kein Problem gibt ...

15

19.12.2007, 12:53

mahnverfahren...gogogogogo

16

19.12.2007, 13:09

geht nicht, unser Fehler :D Im Shop stand 76,00 €.
Und schon mal als Händler gegen nen Endkunden geklagt ?
Die könnten dir in nen PC scheissen und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und du müsstest Ihnen den kompletten Betrag zurückerstatten.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

17

19.12.2007, 14:09

Zitat

Original von fast_nusch
Die könnten dir in nen PC scheissen und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und du müsstest Ihnen den kompletten Betrag zurückerstatten.

lol :D

made my day!

18

19.12.2007, 16:51

und den haufen müsst ihr echt nicht bezahlen ? sonn scheiss

19

22.12.2007, 09:52

Der Kunde hat mir eine Überweisungsbestätigung geschickt, dass er das Geld überwiesen hat (19.12.). Nun ist das Geld immer noch nicht da und ich habe den begründeten Verdacht, dass da auch nie Geld ankommen wird. Mein Vater meinte, es gibt da öfters Probleme mit Österreich, weil man da schlecht prozessieren kann. Was kann ich nun tun? Das Angebot an den nächsthöheren Bieter weiterleiten? Und was mach ich, wenn der mir ne negative Bewertung reindrückt wegen angeblicher Nichtlieferung?

ADA_Juger_

unregistriert

20

22.12.2007, 10:00

ich bin jetzt zwar nicht so erbay experte- aber ich würde auf nummer sicher gehn.

wielang sagt er er hätte es schon überwiesen?

Auf keinen Fall was abschicken, bevor du nicht die kohle siehst....

Überweisungen können innerhalb Deutschlands schon wenns dumm läuft 5 Werktage dauern. Und wer ohnt ja im össilang ^^.... also ich würde noch ne woche oder so warten ^^

mfg

21

22.12.2007, 11:38

Rausgeschickt wird nach Geldeingang.
Alles andere waere dumm.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

22.12.2007, 14:46

jo, warte bis das geld gebucht wurde und dann schick es los :)

23

22.12.2007, 16:15

Zitat

Der Kunde hat mir eine Überweisungsbestätigung geschickt, dass er das Geld überwiesen hat (19.12.). Nun ist das Geld immer noch nicht da und ich habe den begründeten Verdacht, dass da auch nie Geld ankommen wird. Mein Vater meinte, es gibt da öfters Probleme mit Österreich, weil man da schlecht prozessieren kann. Was kann ich nun tun? Das Angebot an den nächsthöheren Bieter weiterleiten? Und was mach ich, wenn der mir ne negative Bewertung reindrückt wegen angeblicher Nichtlieferung?

warum siehst du deinen verdacht begründet? in welcher form hat er dir die bestätigung geschickt? (als jpg screenshot oder wie?)

überweisung aus(nach österreich dauert normalerweise so 4-5 tage.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

22.12.2007, 16:28

Ich verkaufe auch über E-bay (Titan Ohrschmuck http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=120201424965)

Wenn jemand etwas ersteigert und mir dann per Fax eine Bestätigung zuschickt, dass er das Geld überwiesen hatt, dann schicke ich den Artikel auch schon raus, wenn das Geld noch nicht da ist.

Außerdem kann man sich sehr auf die Bewertungen, die jemand hat verlassen und wenn man sich nicht sicher ist oder jemand betrügen will oder nicht, schaut man da mal rein.

Wenn jemand 500 Bewertungen hat und bei allen steht schnelle überweisung oder guter Käufer oder sonst was positives, dann brauchtst du keine Angst haben, dass er dich über den Tisch ziehen will.
Bei dem, der da bei dir gekauft hat ist es halt schwierig, da er noch gar keine Bewertung hat, also einfach ruig bleiben und abwarten bis das Geld da ist.

Es gibt auch noch eine sehr sehr schöne Methode raus zufinden, ob jemand seine richtige Adresse angegeben hat und zwar lädst du dir Google Earth schaust dir das Haus mit der angegebenen Adresse an und fragst ihn nach einem Markanten Merkmal des Hauses(Dachfarbe oder ob ein Baum vor dem Haus steht oder sowas), wenn er dir die Frage beantworten kannst, dann kannst du von der richtigkeit der Adresse ausgehen und dann im notfall rechtliche Schritte einleiten.

Außerdem dauern Überweisungen von Österreich nach Dt. immer 4-5 Tage und am Samstag und Sonntag arbeitet keine Bank.
Also nicht verückt machen und einfach ab warten. Das Geld, was der Versand nach Österreich mehr kostet muss er dir selbstverständlich bezahlen, aber wenn du ihm das vernünftig klar machst, dann versteht er das auch und zahlt es dir.

PS:Hier ist übrigens der Henker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_GeAuge« (22.12.2007, 16:33)

25

22.12.2007, 16:32

Zitat

und wenn nicht?
Du bist doch Elitebrooker, sowas sollte Dich doch nicht aus der Fassung bringen.

26

22.12.2007, 17:34

der hat noch keine bewertungen und antwortet nicht mehr auf emails. Ich warte noch bis Ende nächster Woche. Schließlich ist Zeit Geld.
Komisch eine internationale Wüberweisung von Australien nach Deutschland hat nur einen Tag gedauert. Genauer gesagt null Tage. Es war am selben Tag drauf!

29

23.12.2007, 00:00

wtf wenn in der zeit wo dich mit dem tread abgegeben hast arbeiten geganen wärst hättest das porto 10x zahlen können

30

23.12.2007, 01:35

Der Beitrag von Dir Rommel geht ein in meine perönliche Top Ten der sinnlosesten, dümmsten und unpassendsten Beiträge ein! Wenn Du nichts zu sagen hast, halte doch einfach DeineKlappe!