Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.12.2007, 00:14

Kurze Ebay-Frage?

Habe einen Artikel verkauft und in dem Angebot steht drin, dass nur Versand innerhalb Deutschland mit Preisangabe. Nun hat einer aus Österreich das höchste Gebot. Da muss ich doch viel mehr Versandkosten bezahlen. Der überweist mir sicher nur die angegebenen Versandkosten. Da mach ich aber Verlust. Der Zweitbietende ist für mich besser. Was kann man tun? Kann man den obersten nicht rauskicken, schließlich stand extra drin nur Versand innerhalb Deutschlands...

Ich bin da absoluter Laie...

2

19.12.2007, 00:16

Der fragt bestimmt wegen Versand nach.... und zahlt auch mehr normal....

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

19.12.2007, 00:38

dann sagst du: entweder du zahlst mir betrag xy wegen höheren versandgebühren oder ich geb das gebot an den unterlegenen ab...

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
nur Versand innerhalb Deutschland mit Preisangabe.

somit muss er dir einen aufpreis für den versand zahlen, sofern der anfällt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (19.12.2007, 00:39)

5

19.12.2007, 01:08

wie geht das mit gebot an unterlegenen abgeben? Sorry das ist mein erster Verkauf!

6

19.12.2007, 01:28

zur not legst du halt die paar euro drauf.

hab ich damals als einer einen artikel von mir ersteigert hat (er war schweizer) und micht hats auch nicht ruiniert. das waren +2€ oder so...

7

19.12.2007, 09:23

Du sendest ihm doch die Zahlungsinformation wenn du nichts genaues angegegeben hast. Oder am besten direkt ne Nachricht /mail senden mit dem Hinweis.
Das wird der schon merken, wenn er weniger ueberweist, entweder drauf sitzen bleiben ( ist ja meist nicht viel ) oder ihn bitten den Rest noch zu ueberweisen.
Glaub an unterlegenen geht nur wenn der meistbietende nicht zahlt, oder so

8

19.12.2007, 10:16