Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.03.2007, 16:49

eben auf der Landstraße...

Ein VW Golf Fahrer will mich überholen, beim Überholvorgang beschleunige ich so dass er mich nicht überholen kann, dann bremst er und ich auch so dass er nicht mehr hinter mir einscheren kann. Dann kommt auf der Gegenseite ein Fahrzeug und es kommt auf der Überholspur zu einem Frontalaufprall zwischen dem VW Golf und einem Mercedes, ich habe aber glücklicherweise dann noch rechtzeitig Gas gegeben, so dass ich selber kein Teil abbekommen habe was durch die Luft geflogen ist (auch nicht den VW Fahrer der direkt durch die Scheibe geschleudert wurde) und habe nun ein schlechtes Gewissen weil ich einfach weitergefahren bin.

Thoughts ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

05.03.2007, 16:51

Du bist so ein Spinner ! :D

3

hmm - misslungene Parodie auf "Alkohol am Steuer" ?

würd sagen, der Überholende hats verdient :D Premse überholt man nicht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (05.03.2007, 16:51)

4

Zitat

Thoughts ?

Das Du uns verarschen willst?

5

05.03.2007, 16:54

Hatte der Kindergarten Tag der offenen Tür?

6

05.03.2007, 16:54

Ein VW Golf Fahrer will mich überholen, beim Überholvorgang beschleunige ich so dass er mich nicht überholen kann, dann bremst er und ich auch so dass er nicht mehr hinter mir einscheren kann.

ganz spontan würd ich mal sagen, das ist Nötigung; du musst ihn überholen lassen, wenn er schon ausgeschert hat oder aber Gas geben und ihn wieder einfädeln lassen;

7

05.03.2007, 16:57

Hoffentlich nimmt das einer Ernst uns scheisst Dich an! :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

8

05.03.2007, 16:58

Zitat

Original von DM_Anastasia
Ein VW Golf Fahrer will mich überholen, beim Überholvorgang beschleunige ich so dass er mich nicht überholen kann, dann bremst er und ich auch so dass er nicht mehr hinter mir einscheren kann.

ganz spontan würd ich mal sagen, das ist Nötigung; du musst ihn überholen lassen, wenn er schon ausgeschert hat oder aber Gas geben und ihn wieder einfädeln lassen;

ach was, ich sag dazu nur eins:

wer nicht schwimmen kann, soll nicht versuchen einen fluss zu überqueren.

9

05.03.2007, 16:59

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php
(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.

10

05.03.2007, 17:02

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Und warum versuchste das dann immer? :D

11

05.03.2007, 17:07

ist aber wirklich übel, ich habe solche Fahrer als Dritter schon erlebt, bei denen das Rechthabenwollen (ala "der Überholende hat sich aber 'ne schlechte Stelle ausgesucht um mich zu überholen, das beweise ich ihm jetzt") höhere Priorität hatte als das Leben / die Gesundheit des Überholenden und des Entgegenkommenden X(

12

05.03.2007, 17:07

Mein erster Gedanke: Mensch Premse, warst auch schonmal besser...

13

05.03.2007, 17:21

Mein erster Gedanke: Ihm wird doch sein BMW nicht zu Kopf gestiegen sein? :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

14

05.03.2007, 17:29

Zitat

Original von Le_Smou

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Und warum versuchste das dann immer? :D

Wer im Glashaus sitzt...

15

05.03.2007, 17:32

Hättest noch einen roten Panzer abschießen sollen.

16

05.03.2007, 17:55

Zitat

Mein erster Gedanke: Mensch Premse, warst auch schonmal besser...

war auch mein erster Gedanken beim nochmaligen Durchlesen, aber dann dacht ich mir: Scheiss Drauf :D

17

05.03.2007, 17:57

btw Punkt geht an asmo ;)

18

05.03.2007, 18:16

abgesehen davon, dass ich von dem zeug nix haben wollt - hätte*st* ma mit mir probieren soll*n

20

05.03.2007, 21:12

Vielen Dank an den Golffahrer, der uns´ Premse geschnitten, ausgebremst und damit zu diesem wundervollen Thread inspiriert hat. :rolleyes:

True Story:

Ich hatte mal diesen Golf GTI II als Winterfahrzeug (mein Fiat Spider damals war nicht wirklich wetterfest). Ein hässliche Karre in komischhellgrünmetallic, ohne jegliches Tuning. Ich fahre also von Wiesbaden nach Taunusstein (wo ich damals gewohnt habe) über die "Eiserne Hand", eine Strecke 12 km durch den Wald konsequent bergauf. Die Strecke ist nach oben zweispurig, nur unten nur einspurig.

Ich fahre also in normalem Tempo da hoch, die gesamte Strecke hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80, da ziemlich kurvig und eben Bäume und Hänge rechts und links, ausgenommen einer sehr engen Kurve mit Tempolimit 60.

Plötzlich kommt von hinten ein roter GTI und fährt extrem dicht auf, obwohl ich rechts gefahren bin. Ok, denk ich, dann zeig mal, was Du kannst. Wir also wie die Bekloppten den Berg hoch gerast und es zeigte sich schnell, dass Kurven nicht so sein Ding waren. Bis zum "Gipfel" hatte ich einen netten Vorspung, ab da ging es dann bergab und einspurig weiter.

Ich hatte ihn ja bergauf schon deklassiert, fahre also nun etwas gemächlicher. Der Spasst in etwa 5-10 cm hinter mir. Ich nähere mich der ersten Abzweigung nach Taunusstein Bleidenstadt, fahre in die sehr lange Linksabbiegerspuhr, der Typ immernoch press hintendran.

Ok, denk ich, eine neue Hecklackierung und tippe leicht die Bremse an, zumal Gegenverkehr kam und ich nicht ungebremst abbiegen konnte. Plötzlich quietscht es hinter mir, es raucht und Funken fliegen. Der Asi musste - logisch - auch bremsen, hat aber verrissen (oder die Bremsen zogen einseitig). Er flog in die Planken und kratzte daran entlang hinter mir her.

Ich biege ab, er auch, wird langsamer (der Vorderreifen inzwischen platt), wildes Gehupe und Lichthupe. Na gut, fährste besser mal rechts ran.

Der Typ hält hinter mir und ich sehe, dass sein komplett getuntes Auto einseitig geschrottet ist. Ich war damals Anfang 20, er noch bissl jünger und völlig hysterisch.

Ich sag, Pech gehabt, was fährst Du auch so dicht auf?!
Er: Scheiss egal, wir müssen jetzt die Polizei rufen!
Ich: Bist Du blöd? Dann ist nicht nur das Auto schrott, sondern auch noch der Lappen weg.
Die Diskussion ging hin und her, er wollte den Bullen allen Ernstes erzählen, dass wir gerade so mit 150-160 kmh den Berg hochgerast waren. :rolleyes:

Irgendwann ging er dann zur nahegelegenen Telefonzelle, um erst mal seinen Vater anzurufen. Kaum in der Telefonzelle rief er mich heran, sein Vater wolle mit mir reden. Der meinte dann sinngemäß: "Mein Sohn ist ein Vollidiot! Er hat jetzt den dritten Wagen geschrottet, den seine Mutter ihm gekauft hat." Dann sagte er, er würde kommen und ihn abholen, selbstverständlich würde er nicht die Polizei verständigen. Er wäre sehr dankbar, wenn ich die sache einfach vergesse." :D

Ich hoffe die Angelegenheit ist inzwischen verjährt. ;)

21

05.03.2007, 21:18

hrhr trottel owned by disaster :respekt:

22

05.03.2007, 21:27

aber welche Eltern kaufen dann ihrem Trottel das 3te Auto o_O ... und dann auch noch gleich so ein Spoiler-Prolo-Teil ??? Der scheint wohl nach der Mutter zu geraten, wenn die ihm das 3te kauft, kann die auch nich so helle sein ...

23

05.03.2007, 21:34

Keine Ahnung, so rein optisch war das eine kleinere, blondere Ausgabe von dem hier (selbe Frisur):

Watt? Wer bist Du denn?

:D

24

05.03.2007, 21:42

Da ich selber von der Grundschule bis zur Ausbildung in Wiesbaden gewohnt habe, kenne ich die Strecke. Und da gibt es selten blöde "Tunningaffen". Is im Rhein-Main Gebiet normal.

Von daher :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

26

06.03.2007, 06:47

goile story :P

27

06.03.2007, 07:49

n1 Premium!

28

06.03.2007, 09:30

Zitat

aber welche Eltern kaufen dann ihrem Trottel das 3te Auto o_O ... und dann auch noch gleich so ein Spoiler-Prolo-Teil

Da gibts genug wenn der kleine ihr allerheiligstes ist bekommt er alles

Nen guter Kumpel von mir hat auch gerade sein 4tes Auto bekommen
Er hat mit 18 direkt den Führer schein gehabt
Mit jetzt 21 bekommt er die 4te Karre

1/ Golf 3 1,6 anner Kreuzung nicht rechts vor links beachtet = wirt. total schade

2/ ( da könnt ich ihm heut noch für auffe omme hauen ) Golf 2 Cabrio motor umbau Golf 2 GTI .. Die Karre war sowas von Edel .. kein Proll tuning . nur sehr hübsch gemacht mit entsprechender leistung = Auf der Autobahn nen Spurwechsel nicht nach hinten geschaut .. geschnitten = total Schaden

3/ Honda Prelude 2.0 BJ 99 = Er wollte ja unbedingt Toyo Reifen = bei Nässe zu schnell inner Kurve = Baum im Auto = total Schaden + gebr. Bein

Das 4te Auto wird gerade gesucht ...