da kevin nicht will, mache ich jetzt mal hand 4 und 5 sehr ausführlich - weil ich gerade lange weile habe
also du hast ATo offensichtlich im BB.
vor dir ein minraiser und ein caller. im BB 6:1 odds - denkste call. okay.
AT ist eine hand, die grundsätzlich sehr schwer zu spielen ist, du liegst gegen 8 asse vorne und gegen nur 3 hinten. Allerdings gegen die entscheidenen 3, nach nem preflop raise.
Welchen flop möchtest du mit AT sehn?
KT3, JT9, A83, Ak5? hier hast du jeweils was vom flop und gar keine ajhnung wo du stehst, ich meine T52o wäre ne möglichkeit, aber du siehst schon, dass es mit der hand mehr bedarf als "günstig" nen flop anzuschauen. Daher Preflop Raise die hand, bekommst du n reraise oder call bist du nach nem willkürlichen flop (wie oben beschrieben) jedenfalls nicht gegen 2-4 gegner unterwegs und die hand sieht schon besser aus, wenn du irgendwas triffst. nun siehst du dich nem minraise gegenüber und nem caller, da wäres auch kein verbrechen die hand zu folden (machen manche PS.de coaches so - die weaken ^^).
Vielleicht bekommst du nen FD dazu, aber das heißt ja nicht, dass der auch ankommt - kann ja NL auch ganz schnell teuer werden
Nun zum Flop
A98
das ist ein mittelguter flop für dich, denn, du schlägst nunmehr nur noch 6 asse (A2-A7) und 5 Asse nicht mehr. es wird also langsam kritisch. ein besserer flop wäre AK2 oder so, denn gegen AK wärst du eh hinten und würdest eben z.b. A8, A9 auch noch schlagen
c/c naja. bei den odds marginal. besser ist ne donkbet und wenn er die callt oder raised, kannste dich eigentlich als geschlagen betrachten.
am Turn nun kommt kein fd oder sowas an, sondern ein 1 card oesd am turn, also nochmal gefühlte 8 outs mehr. Allerdings kannst du jetzt bereits beaten sein. hinzu kommt das wirklich dramatische, du schlägst nunmehr nur noch 5 Asse, gegen 6 liegst du jetzt hinten.
Du bettest mit dem dazugewonnen Oesd 4/5 oder 2/3 Potsize (gerade zu faul zum rechnen mit rake und so), das ist sehr mutig, kannst du doch schon geschlagen sein. Nun eine schlechte nachricht, der gegner MINRAISED dich, d.h. du bist eigentlich in jedem fall geschlagen - denn ein minraise bedeutet von guten spielern oft kein bluff, sondern hat eher die funktion des geldaussaugens. bei den odds musst du natürlich callen.
richtiger wäre meines erachtens check/fold oder check/call bei kleiner bet gewesen. (ab ca. 3/4 Potsize bet folde ich das)
der river:
4d
ein ungefährliche karte? mit nichten! was soll der gegner bitte jetzt haben? deine straight ist nicht angekommen udn NOCH EIN ASS weniger was du schlägst, du schlägst jetzt fast gar nichts mehr. c/c mit toppair bei diesem board halte ich für sehr gewagt, c/f ist eher angebracht, da er nicht gerade klein bettet.
insgesamt zu der hand: du wusstest nie wirklich wo du stehst und musstest am river eigentlich das gefühl haben beaten zu sein, dass es auf diese weise passiert ist natürlich traurig, aber prinzipiell hätte der gegner auch fast nichts haben können, was du schlägst.
das set freilich habe ich aus den überlegungen ausgeschlossen gehabt, weil es mir irgendwie einfach nicht nem großen PP aussah und n mittleres PP, nunja danach sah es zumindest nicht aus.
Mittlere bis kleine PP vertreibt man mit nem Preflop raise dann eben eigentlich doch ganz gut...
die 5. hand von dir:
UTG raiser 5Bigblinds - deutet bei keinen reads auf eine sehr starke hand hin.
dass er nicht den standard 4bb raise macht ist komisch und deutet wenn man zu viel nachdenkt nicht auf AA hin, da man ja kundschaft haben will - ohne read von dem (ob der sowas öfter macht) kaum zu sagen.
du hast KQs im BB, das kann man dagegen schon spielen. call ist hier richtig.
der flop - unendliche weiten

^^
du triffst trips, das ist erfreulich und checkst den flop richtigerweise. er bettet, was zu erwarten war. und nun kommt ein
fehler, indem du die hand sehr slowplayst und nur callst. was denkst du hat der gegner?
QQ ist unwahrscheinlich, weil du auch eine hast.
AA,JJ foldet bei diesem flop garantiert nicht, AK beatet dich sowieso.
AQ foldet, und meinetwegen auch AJ.
stell dir die frage: welche schlechteren händen callen mich, welche besseren hände folden? die antwort ist viele, zu 2. gar keine. --> es callen mich u.U. schlechtere hände --> RAISE (und zwar saftig). es ist unwahrscheinlich, dass er dies nur callen wird sondern pusht und dann musst du logischerweise callen und hast das richtige getan. die stelle an der du dein geld in den pot getan hast ist nunmal da, wo du gar keine winchancen mehr hattest - nenn es cold deck, aber nenn es nicht bad beat! (dazu haste den checkraise nicht gemacht)
nunja du gibst die "freecard".
am turn nun ein A
du bettest den flop in der hoffnung das A zu repräsentieren? was glaubst du hat der gegner denn?
jetzt schlägt dich neben AK auch AA. KQ wäre splitpot immernoch, AQ und AJ.... würden vermutlich jetzt nur deine bet callen, aber er minraised dich.
ACHTUNG ACHTUNG, der gegner will mich auspressen. das klappt auch vorzüglich, du gehst all-in und er callt mit den absoluten nuts.

auf diesen raise kannst du eigentlich fast nur callen, bzw. nen richtig harten fold machen.
speci triffts eigentlich nicht schlecht mit dem was er sagt.
du musst finde ich, ein bisschen mehr beim spielen nachdenken was der gegner haben könnte und was du noch schlägst.
es war sicher auch ein wenig pech dabei, dass er seinen 2 outer trifft, aber du hättest auch hier schon gegen AK beat sein können (sehr sehr wahrscheinlich eigentlich, dass er das hält), nach dem A isses schwer zu spielen, aber ich tendiere eher zu c/f. du beatest noch JJ,TT,AQ,AJ. aber eben AA und AK nicht mehr. naja JJ,TT würde er vermutlich eher callen anstatt nen minraise zu machen.
Man kann den turn mit bauchschmerzen wohl auch callen denk ich, aber! du musst wissen was du am river machst. ich würdes mit ner blockbetprobieren (10$) und auf nen raise folden. wenn du checkst dann bettet er garantiert hoch in dich rein und das wars dann.