Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.01.2007, 23:30

Frau starb bei einem Wettbewerb für eine Wii

Zitat

Die 28-jährige Jennifer Strange nahm vor ein paar Tagen an einem Wettbewerb des kalifornischen Radiosenders KDND 107.9 teil, der den bezeichnenden Titel "Hold your Wee for a Wii" trug. Dabei ging es darum, Unmengen von Flüssigkeit zu trinken, ohne die Toilette zu besuchen. Kurz gesagt: Wer am längsten "halten" kann, gewinnt eine Wii-Konsole.

Die Mutter dreier Kinder wollte auf diesem Weg ein Exemplar für ihre Kinder gewinnen. Alle Teilnehmer wurden gewarnt, nicht ihre Gesundheit zu riskieren, trotzdem trank Jennifer so viel Flüssigkeit, dass sie am Nachmittag des Wettbewerbstages tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Der Arzt stellte laut einem Bericht des Krankenhauses eine regelrechte Wasservergiftung als Todesursache fest. So etwas passiert, wenn der normale Elektrolyse-Level des Körpers bei weitem überschritten wird und die Organe nicht mehr genug Kraft haben, das überschüssige Wasser aus Körper und Gewebe zu entfernen.

Quelle : http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?p=789798

Wie dumm können Menschen sein?
(Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet!)

2

19.01.2007, 23:31

Wie dumm kann ein Veranstalter sein sowas auszurichten

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

19.01.2007, 23:40

Gehört sowas nicht in diesen Thread?
Neuer Versuch Euch zu erheitern!

5

19.01.2007, 23:41

Oder in den: Wii im September
?
Wo es auch bereits steht?^^

6

20.01.2007, 00:27

wii = killerkonsole

weg mit teh shice1

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

20.01.2007, 14:50

Mich würde interessieren wieviel Flüssigkeit genau das war.......

8

20.01.2007, 15:26

Jop mich auch.. also ich muss zur Zeit ca. 6 Liter am Tag trinken und das ist schon nicht wenig.

9

20.01.2007, 15:34

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Mich würde interessieren wieviel Flüssigkeit genau das war.......

Glaub das waren ca 7 Liter.....

Kommt aber nicht darauf an wie viel du trinkst, sondern was. Destilliertes/entionisiertes Wasser ist schon in realtief geringer Dosis tödlich.

P.s.: Ich finde das übrigens nicht besonders witzig....

10

20.01.2007, 15:39

ich denk ma nicht dass 7 liter gefährlich wären wenn mans wieder rauslässt

11

20.01.2007, 15:44

Denke doch. Wenn es sich nicht um ein halbweges gesättigtes Wasser handelt, schwemmt es das Na+ raus....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

20.01.2007, 15:48

Mich würde interessieren wie das biologisch funktionieren soll, daß sie das Wasser auch wirklich halten kann.
Oder kann man willentlich die Luft anhalten bis man erstickt?

Irgendwann müßte man doch die bewußte Kontrolle verlieren und dann kommt es von selbst raus. Naja, oder es ist dann schon zu spät.....

13

20.01.2007, 15:55

Zitat

Original von KoH_Smaragd
Denke doch. Wenn es sich nicht um ein halbweges gesättigtes Wasser handelt, schwemmt es das Na+ raus....

hm aber 7 liter kommt mir eigentlich garnicht so viel vor.

wobei die amis hab ich gehört zT so filteranlagen haben, dass das wasser schön weich is^^

14

20.01.2007, 16:00

Kommt drauf an was für Wasser, also 7 Liter Roßbacher Mineralwasser sind sicherlich nicht tödlich, andernfalls wäre ich ein biologischer Ausnahmefall ;)

All in all, dumme Veranstaltung, dumme Teilnehmer.

15

20.01.2007, 16:16

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Mich würde interessieren wie das biologisch funktionieren soll, daß sie das Wasser auch wirklich halten kann.
Oder kann man willentlich die Luft anhalten bis man erstickt?

Irgendwann müßte man doch die bewußte Kontrolle verlieren und dann kommt es von selbst raus. Naja, oder es ist dann schon zu spät.....

Hat ja nicht wirklich was mit rauskommen zu tun^^.
Wichtig ist einfach, dass man den Salzhaushalt auch ausgleicht. Es ergibt sich einfach das umgekehrte Problem, was hervorgerufen wird, wenn man Salzwasser trinkt.

Das Problem ist einfach, dass immer ein Flüssigkeitsaustausch stattfindet bei Konzentrationsgefälle von Lösungen und da man nie genau diese Lösungen trinkt, die den Wert haben, die der Körper auch hat, geht es meistens mindestens leicht in eine Richtung.^^ Man kann ja bei Blutverlust auch nicht einfach normales Wasser in den Menschen pumpen, dass würde die Blutzellen zerstören, dafür gibt es ja diese extra so gemischten Lösungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

20.01.2007, 18:45

Das ist mir schon klar, ich bin Chemikerin.... das meinte ich mit "zu spät"...

ich würde vermuten, daß es irgendeinen Mechanimus gibt, der die weitere Flüssigkeitszufuhr unmöglich machen würde, Erbrechen oder so.... gibt es wohl nicht.

Da es im Amiland passiert ist, wäre es doch eine nette Idee, den Erbauer wegen unzureichender Schutzvorrichtungen auf Schadensersatz zu verklagen..... als Stellvertreter dann eben die Kirche......

17

20.01.2007, 18:56

hmm ob es einen mechanismus gibt, kA, aber sich warnsignale, nur werden die ja bei solchen "Mutprobe" artigen Aktionen bewusst ignoriert oder unterdrückt... daher...
hmm ich will gar nicht wissen, wie die Familie sich fühlt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (20.01.2007, 18:57)

18

20.01.2007, 19:07

Ich halte die Chance, dass die Kinder das ganze ohne ernsthaften psychischen Schaden überstehen, für sehr gering.

19

20.01.2007, 19:26

Zitat

Original von KoH_Smaragd
Ich halte die Chance, dass die Kinder das ganze ohne ernsthaften psychischen Schaden überstehen, für sehr gering.

der radiosender wird ihnen als "entschädigung" sicher die Wii-Konsole schenken :baaa:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

20.01.2007, 19:57

großartig.....

die werden bestimmt damit spielen :baaa:

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

20.01.2007, 21:12

Zitat

Original von Gottesschaf
Wie dumm kann ein Veranstalter sein sowas auszurichten

22

20.01.2007, 21:14

sehr dum ... das müsste rechtliche konsequenzengeben

23

20.01.2007, 21:40

Wieso sollte es?
DIe Frau wurde nicht gezwungen.

Wenn jmd sagt spring aussem Fenster, dann kriegst ein Auto und du verletzt dich beim Sturz, kannst du den jmd wohl schlecht verklagen.

24

20.01.2007, 21:44

es wird auch niemand gezwungen, sich kaffee über die beine zu schütten,und trotzdem gibt es in amerika millionen dafür
edit : ja ok, man muss zwischen moral und recht unterscheiden ... moralisch üwrde ichsagen, steht der veranstalter aber auch in der verantwortung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (20.01.2007, 21:46)

25

20.01.2007, 21:47

Zitat

Original von OLV_sid_meier
es wird auch niemand gezwungen, sich kaffee über die beine zu schütten,und trotzdem gibt es in amerika millionen dafür

Ja, weil auf der Tasse nicht steht, dass der Inhalt heiss sein könnte.

-Mano

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

20.01.2007, 22:08

Wie wäre es denn..... da sollte man doch den Darwin Award 'für verleihen, oder nicht?

27

20.01.2007, 22:16

@sid ich versteh schon was du meinst, aber faende es trotzdem nicht richtig. Dummheit sollte nicht noch belohnt werden. So tragisch das auch ist.

28

20.01.2007, 22:19

Killerkonsolen > Killerspiele 8o

Wo soll das noch enden? :P

29

20.01.2007, 22:25

Zitat

Original von GWC_Coyote
@sid ich versteh schon was du meinst, aber faende es trotzdem nicht richtig. Dummheit sollte nicht noch belohnt werden. So tragisch das auch ist.

aber sollte der dumme mensch nicht geschützt werden ?

30

20.01.2007, 22:59

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von GWC_Coyote

aber sollte der dumme mensch nicht geschützt werden ?

nö, schliesslich hat man auch ein gewisse eigenverantwortung und einen verstand, der da einzusetzen ist

wer nicht gescheit gnug ist, lernt halt durch fehler seiner eigener dummheit. auch wenns in diesem fall schmerzhaft vor allem für die kinder ist.