Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.06.2006, 08:47

eure nicks....

wie seit ihr zu eurem nick gekommen???

also ich hab mal nen film geschaut, in dem ein ziehmlich cooler typ mitgespielt hat, sein name war vermeer....kA wie ich dann auf vanheer
gekommen bin ???

aber auf jeden fall war das der ursprung :)

2

06.06.2006, 08:52

Also auf michi2002k2 bin ich wie folgt gekommen. Wollte mich einfach michi nennen, aber war in der zone schon besetzt. Also musste eine zahl her... da ich 2002 angefangen habe und 2k werden wollte habe ich das in eine kombo reingehauen.
Und mein jetziger
Ryu
kommt von Breath of Fire.

3

06.06.2006, 09:30

Asmodean war ein Verlorener in dem Fantasy-Zyklus "Das Rad der Zeit"

Verlorene:
Name von dreizehn mächtigen Aes Sedai, sowohl Männer als auch Frauen, die während des Zeitalters der Legenden zum Schatten überliefen und bei der Versiegelung des Stollens zum Gefängnis des Dunklen Königs gefangen wurden

4

06.06.2006, 09:39

als es darum ging, dass meine eltern mir einen namen geben sollten, sollte ich eigentlich Anastasia heissen;
hätte auch sinn gemacht, da meine Ur-Oma so hieß und meine Familie väterlicherseits aus der Nähe von Moskau stammt etc. pp - kurzum - ich wurde anders genannt - bin aber immer mit dieser Geschichte konfrontiert worden und fand den Namen auch immer schon sehr schön....
als ich dann einen zonenick anlegen musste bzw. mir aussuchen musste, war natürlich klar, welcher das sein muss.....

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

06.06.2006, 09:53

Scout is mein Spitzname seid 1978. Da bin ich im theoretischen Unterricht eingepennt. Als der Lehrer mich weckte, meinte er ich sehe aus wie ein Scout.

Ich war braun gebrannt hatte lange Haare und ne Fransenweste an.^^

Mein Kumpel(sass auch in der Klasse) griff das auf und nannte mich nur noch Scout. Das hat sich bis heute gehalten. Viele meiner Bekannten kennen mich kaum mit richtigen Namen.

Als ich mich bei AoE2World registrieren ließ, war die Wahl des Nicks nur logisch. ;)

6

06.06.2006, 10:03

Nachdem die Idee von alle nicks beginnen mit P bei der Clangruendung von SRS verworfen wurde war es halt sehr unkreativ nach Kriterien wie Lieblingstier etc. ;).

Damit war SRS dann mit den 3 Startmitgliedern SRS_Phoenix, SRS_Jihad und SRS_Falcon geboren.

Das Falcon hat sich jetzt aber auch im RL schon etwas fest gesetzt weil da so viele im Bekanntenkreis schon Stefan heissen - aber natuerlich musste eine Frau das Falcon zu einem Falconie verschandeln ;(.

PS: Falcon ist uebrigens spieletechnisch denkbar bloed - es gibt zu viele Leute mit der unkreativen Idee ;). Ich war aber sehr ueberrascht, dass es bei Aoe3 ueber 4 Monate nach Release noch (oder wieder?) Falcon_ als nick gab ^^.

7

06.06.2006, 10:07

also kasheem kommt daher, dass ich mal für einen rollenspielcharakter einen namen erfunden habe, nämlich diesen und die schwester bin ich, weil nämlich ich die schwester vom rey bin

8

06.06.2006, 10:12

Als Kari und ich anfingen AoC zu zocken, waren wir fest davon überzeugt, dass wir uns historische Namen geben mussten. Während mir Napoleon immer gut gefiel, hat Kari ständig gewechselt. Der Nick Kariya ist übrigens auch meine Idee gewesen, und kommt vom Eishockeyspieler.
Aus Napoleon wurde Napo :)

9

06.06.2006, 10:28

Mein Nick is aus dem Film "Der Eisbär" mit Til Schweiger geklaut... hab zu der Zeit als ich ihn das erste mal gesehn hab viel Counterstrike gespielt und da fand ichs irgendwie passend.

10

06.06.2006, 10:45

Mein Ursprungsnick im Netz ist coyote2snake.

Ich weis bis heute nicht, wie ich auf Coyote kam ( aber es ist in gewisslerlei Hinsicht sehr passend).
Und bei einer Chat Regestrierung, war der Nick,natuerlich schon weg.
Naechste Wahl, waere Snake gewesen.
a] wegen Snakeboard fahren
b] war das mal mein Tag

Daraus ist das dieser komische Name enstanden.
Der heute eigtl nur noch als c2s existiert.
Aber daher kam dann auch GWC_Coyote

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

06.06.2006, 10:46

Ich hab als 10jährige die Fantasyromane von Hohlbein gefressen,
im Greif kommt ein kleiner lispelnder Teufel vor der Yezariael heisst.
Als ich ans Rollenspiel geraten bin brauchte ich nen Namen.
Der ist mir dann geblieben beim Onlinezocken und in diversen Foren :)

12

06.06.2006, 10:50

mein ertser Clan hieß ST (StarTrek) nunja und da ich damals auch gerne StarTrek geguckt habe hab ich mich dann einfach mal Q genannt :rolleyes: ...irgendwie ist dann dadraus (durch das damals aufeinmal sehr modische Groß- und Kleinschreiben^^) DaS_kOnTinUuM_ entstanden, hört sich auch besser an als einfach nur 'Q' :P

13

06.06.2006, 10:54

Ich hatte damals nen Nick für die Siedler3-Stammkneipe gebraucht. Ich war damals sehr jung und hatte nen tolles Micky-Maus-Heft-Abo. Da kam in einem Comic "Burger Queen" als Hommage an "Burger King" vor. Das fand ich so lustig, dass ich den als Nick gewählt habe. Nunja, irgendwann hatten die meisten die berechtigte Meinung, dass ich weiblich wäre, also musste nen Nickchange her. Das "Burger" hab ich quasi beibehalten, nur wurde daraus "netzbuerger", schließlich sollte das ja nen bisschen freakig klingen. Seitdem benutze ich eigentlich nur Variationen von diesem Nick, sei es CittaRete, Cittadino etc. Vor allem bei MotE, wo alle Namen komisch und nicht englisch klingen sollten (ungeschriebenes Clangesetz), bot sich der Nick an. Cittadino della Rete war übrigens das Produkt eines Italienisch-Translators. Wegen dem Klangbild hab ich den Nick behalten, auch wenn viele meinen Namen komisch aussprechen.
Eine zweite Idee hatte ich dann viel später, aus dem dann mein derzeitiger Mastersnick entstanden ist. Mein starkes Faible zu Eissorten bescherten mit "zitroneneis", "my_chocolate", "my_stracciatella", "my_summerdream" uvm.,die natürlich auch alle in ESO registriert wurden :D

14

06.06.2006, 10:56

...wurde nach erscheinen des films TBL nur noch Dude genannt...

15

06.06.2006, 11:07

...selbst dran Schuld wenn man nur im Badmantel rumläuft :P

Naja Silent-Bob nannte ich mich wegen bzw. nach Dogma

16

06.06.2006, 11:17

...ach schmarrn, gibs zu ich habe Dich dazu inspiriert, ich war Deine muse...

17

06.06.2006, 11:19

hatten uns gegenseitig auf der uni immer mit vornamen+bub angesprochen, weil es unser studium unmöglich machte "erwachsen" zu werden und wir auf den mehrwöchigen exkursionen und feldübeungen nur scheisse gebaut haben...

18

06.06.2006, 11:23

fantasie, eigene fantasie

19

06.06.2006, 11:29

Hab damals immer Anime geguckt und bei Conan fiel dann der Name "Shinichi". Wurd irgendwann dann zu ShiNi.

20

06.06.2006, 11:31

gibt nen track auf der kopfnicker records compilation der "Rapublik" heißt.. und aus liebe zu der musikrichtung hab ich den genommen ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

21

06.06.2006, 11:41

<---

wegen meiner herkunft und der jugoslawischen geschichte (also nicht wegen der fussballmannschaft aus belgrad)

aber früher, so 2000 bis 2002 hiess ich Imp_Graf, weils einfach zum Spiel passte

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

22

06.06.2006, 11:42

phantasie :)

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

06.06.2006, 11:43

DTK_König_Öger > all

24

06.06.2006, 11:44

Liner nicht weil ich kokse , sondern Inlineskater bin :D

25

06.06.2006, 11:51

Erster Nick war Godfather_at vom englischen Titel des Films "Der Pate" da aber Godfather zu 99% vergeben ist kam das _at dazu, irgendwann auf God_at gekürzt... :)

26

06.06.2006, 11:54

als es hieß sich als kleiner stuppi mit dem bösen internet zu konvrontieren war meine mutter natürlich sehr sorgsam. schließlich lauern so viele gefahren und man muss immer unerkannt bleiben in diesem bösen medium. also brauchte man einen nick den ich mir merken kann, der aber allgemein ist bzw nicht auf mich schließen lässt. Berlin => nilreB
das dann daus nilreb nilpferd wurde konnte ich halt bei steigender popularität nicht aufhalten ?(

27

06.06.2006, 11:55

Zitat

Original von Partizan_ch
<---

wegen meiner herkunft und der jugoslawischen geschichte (also nicht wegen der fussballmannschaft aus belgrad)

aber früher, so 2000 bis 2002 hiess ich Imp_Graf, weils einfach zum Spiel passte

und ich dachte Longest_Glied oder sowas in der Richtung ;(

28

06.06.2006, 12:08

omg ich waere nie von nilreb auf berlin gekommen ^^

29

06.06.2006, 12:15

Ich war mal Horny_Harlequin, aber das hatte die MS Game Zone nicht angenommen :(

30

06.06.2006, 12:21

hanno, du lebst? :D
aka durden, aka criminal... und viele mehr...^^