Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.10.2005, 15:48

Rammstein - Rosenrot

Echt geiles Album, wie net anders zu erwarten.

Te Quiero Puta is am geilsten^^

2

28.10.2005, 16:11

Is zwar etwas ruhiger als die Vorgänger, aber die Entwicklung hatja Reise Reise scho angedeutet.

Zerstören is genau meins! :D Sonst rocken auch Sping, Rosenrot und Te Quiero Puta. Die andren sin aber alle auch ok. Ich bin zufrieden :bounce:

3

28.10.2005, 16:17

'mal eine Abseits-Frage:

Sind Rammstein rechts/(links)? Ich habe das irgendwo einmal aufgeschnappt. Das soll jetzt keine Beschuldigung oder Unterstellung sein sondern nur eine Frage.

4

28.10.2005, 16:17

willst du von etwas trennen
musst du es verbrennen
willst etwas nie wieder sehen
lass es schwimmen in benzin...

...is ja doll...

5

28.10.2005, 16:22

Rammstein sin auf keinen Fall rechts. Das wird ihnen nur immer wieder nachgesagt und sie spielen damit :D
Eher ein bischen links, aber ihre Lieder sind im Prinzip unpolitisch wenn man ma von Amerika absieht, aber das is ja auch eher ne Kritik der Kultur :)

6

28.10.2005, 16:24

Yoa is ok, wobei ich persönlich eher auf Sehnsucht oder Herzeleid stehe^^

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

28.10.2005, 16:27

finds net so toll besonders te quiero net :baaa: spring is ganz nett ;-)

8

28.10.2005, 16:28

Alter Mann
Keine Lust
Tier
Wut will nicht sterben

Das ssin die Lieder die ich täglich hör. Alles andere schwankt nach derzeitiger Laune bunt durch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (28.10.2005, 16:29)

9

28.10.2005, 16:32

[x] pro bück dich mti Livevideo :D

10

28.10.2005, 16:39

Zitat

Original von MfG_Islaya
'mal eine Abseits-Frage:

Sind Rammstein rechts/(links)? Ich habe das irgendwo einmal aufgeschnappt. Das soll jetzt keine Beschuldigung oder Unterstellung sein sondern nur eine Frage.

im song "links-2-3-4" ham sie ganz klar niedergeschrieben, dass sie NICHT rechts sind, wie von unwissenden medien berichtet wurde.

rosenrot refällt mir nicht so sonderlich. habs jetzt insgesamt schon ca. 6-7 mal durchgehört, aber an die alten sachen kommt das nicht so recht ran.

lieblingslieder:

1. zerstören (einfach nur geiles lied mit einem sowas von sinnlosen text :D. aber geile riffs, geiler bass im hintergrund, nettes solo, auf jeden fall mit abstand das beste aufm album !! )
2. benzin (zweit.-liebstes lied, auch geile riffs, 2. sinnlosester text aufm album :D )
3. mann gegen mann
4. spring

rosenrot, te quiero puta und spring sind aber auch nicht schlecht.. ;)

ansonsten hör ich immer noch die ersten beiden alben am liebsten, vor allem asche, tier, sehnsucht, eifersucht, wollt ihr das.. , der meister, du riechst so gut, heirate mich, rammstein ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.10.2005, 16:40)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

28.10.2005, 16:44

kenne das lied nicht, aber falls es wen interessiert:

te quiero puta = ich liebe dich, du schlampe

12

28.10.2005, 16:46

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
willst du von etwas trennen
musst du es verbrennen
willst etwas nie wieder sehen
lass es schwimmen in benzin...

...is ja doll...

herrlich, so sind se die rammstein texte :D

13

28.10.2005, 16:51

Hmm. ...Rammstein.... das sind doch die, die mal etwas beleibter aufgetreten sind?

Weiss nicht, die jagen doch bestimmt Kindern und (vor allen Dingen) älteren Mitbürgern Angst ein. ;)

14

28.10.2005, 16:54

Zitat

ansonsten hör ich immer noch die ersten beiden alben am liebsten, vor allem asche, tier, sehnsucht, eifersucht, wollt ihr das.. , der meister, du riechst so gut, heirate mich, rammstein ..

Stimmt kann man alles wunderbar hören :D

Und mit Ansgt einjagen kann schon stimmen, dazu sin die Texte ja da ;)

Bin ich schöner, zerschneid mir das Gesicht....

15

28.10.2005, 16:58

ich nehme eure sieben sachen
werde sie zunichte machen
zersägen zerlegen
nicht fragen, zerschlagen
und jetzt die königsdisziplin
ein köpfchen von der puppe ziehen
verletzen zerfetzen zersetzen
zerstööören
doch es darf nicht mir gehören
zerstööören

ich finds geil :D

16

28.10.2005, 19:07

@Jens die Rammensteintexte sind keien schwachsinnigen Texte, sonder nru schwer zu interpretieren, Till Lindemann is eben auch ein Dichter :)

Stirb nicht vor mir is richtig melancholisch :)

17

28.10.2005, 19:34

ROFL dann interpretier mir mal benzin.....

bin ja mal gespannt

18

28.10.2005, 19:35

Hab ich behauptet das ich das kann? Aber ich mal ne ungefähre Interpretation von Sonne gelesen und ich nur noch 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (28.10.2005, 19:35)

19

28.10.2005, 19:37

rofl die texte geil finden weil sie (angeblich) so viel tiefe enthalten und eine herausforderung darstellen sie zu interpretieren aber sie dann selber nicht verstehen is schon peinlich imo -.-

fand die alten sachen sehr cool, aber mit den texten konnt ich noch nie was anfangen (und das sagt jemand der unter anderem auch true metal hört lol)

20

28.10.2005, 19:38

Verdreh nicht meine Worte. Hab nur gesagt, das die texte nicht so Sinnfrei sind wie Jens es behauptet.

21

28.10.2005, 19:39

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Hab ich behauptet das ich das kann?

-.-

=TVK_HanF_=

unregistriert

22

28.10.2005, 22:08

Der Text von Feuer und Wasser is doch hipp :respekt:
ansonsten find ich das album auch net so toll.. vorallem nur 48 min :baaa:

23

28.10.2005, 23:09

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Rammstein sin auf keinen Fall rechts. Das wird ihnen nur immer wieder nachgesagt und sie spielen damit :D
Eher ein bischen links, aber ihre Lieder sind im Prinzip unpolitisch wenn man ma von Amerika absieht, aber das is ja auch eher ne Kritik der Kultur :)

rofl! weil die gegen amerika sind, sind die links??
lol!
eher die nazis sind antiamerikanisch!

24

28.10.2005, 23:22

das heisst aber nicht das rammstein rechts ist, nur weil rechte organisationen den anit-amerika trend für sich nutzen

25

29.10.2005, 02:17

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ROFL dann interpretier mir mal benzin.....

bin ja mal gespannt

war for oil?

Das ist bloss mein Gedanke dazu, ka ob es stimmt.

Edit:
Will doch noch schnell allgemein was zu Rammstein sagen. Ich gehe sicher nicht soweit und nenne Rammstein hohe Kunst, aber eine gewisse Faszination verspüre ich schon. Ihre Texte sind auf den ersten und auch zweiten Blick so äusserst banal, dass man wirklich das Gefühl hat, dass der Autor scheinbar nichts als Matsche im Kopf hat, was durch die triviale Musik eigentlich noch unterstrichen wird. Aber gerade das muss eigentlich stutzig machen. Kein normaler >30er (wie alt ist Lindemann?) kann doch ernsthaft so etwas guten Glaubens veröffentlichen.
Rammstein Songs haben definitiv einen tieferen Sinn. Der ist sicher nicht so tief wie bei grossen Dichtern der Geschichte, aber manchmal genauso schwer zu finden.

Und das faszinierenste an der Band ist, dass sie durch die gespielte Trivialität das Publikum im Prinzip durchs Band verarschen. Denn mir kann keiner erzählen, dass der durchschnittliche Rammstein-Fan sich schon mal ans ernsthafte interpretieren eines solchen Textes gesetzt hat. Und trotz dieser umfassenden und eigentlich offensichtlichen Täuschung (um es nicht Verarschung zu nennen) haben sie grossen Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (29.10.2005, 02:31)

26

29.10.2005, 03:55

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von MfG_Islaya
'mal eine Abseits-Frage:

im song "links-2-3-4" ham sie ganz klar niedergeschrieben, dass sie NICHT rechts sind, wie von unwissenden medien berichtet wurde.

erinnere mich an die folgende textpassage:

"Sie wolln mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlaegt es links..."

27

29.10.2005, 08:24

...sie halten sich in allen richtungen offen, weil sie kapiert haben, dass man so am meisten verkauft zu dieser strategie gehören auch simple texte/musik...

...nur wenn eine rechte hohlbirne sich in bezin reinsteigert, was fackelt dann wohl demnächst...?

28

29.10.2005, 13:04

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von [pG]Nalfein

rofl! weil die gegen amerika sind, sind die links??
lol!
eher die nazis sind antiamerikanisch!

Jungchen lies das nochma ;)
Im Bezug auf Amerika hab ich gesagt das das vll schon bischen politisch gemeint is. Ich seh keinen direkten Zusammenhang zu der Aussage das sie links oder rechts wären. :D

29

29.10.2005, 13:13

hatte noch keine zeit es durchzuhören, da ich derzeit noch zu sehr mit der neuen Clawfinger, Disturbed, CoB, und der überragenden Roadrunner United beschäftigt bin^^ ===)
MfG :)

ps: wenn ichs gehört hab lass ich auch mal kurz meine meinung da^^

30

29.10.2005, 13:44

Zitat

Original von _Wanderer_Dude simple texte

ich habe noch KEINE, wirklich KEINE band mit Anspruchsvolleren texten gehört...Die lieder sind vollgepackt mit metaphern, manche lieder ne einzige metapher....wenn du z.b. bei sonne die methaphern net siehst oder acuh bei sehn sucht dann kann ich dir auch net helfen...auf den ersten blick denkt man die texte wären nur krank, aber die sind alle mindestens 2 oder 3 deutig!
Das neue album ist echt genial, melodischer, weniger aggressiv aber trotzdem genial:) ich hab beim kaufen, weil ich so früh dran war, sogar ein rammstein shirt geschenkt gekriegt:))