Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.01.2005, 16:38

Chipsersatz ?

Also ich bin erlich gestanden Chipsoholiker :(
Nur ist das Zeug tierisch ungesund und fettig

Meine Frage nun gibt es Geschmacksmaessig irgendwas das aehnlich schmeckt, was nicht so ungesund ist.
Ich mein jetz nicht das jmd Oekoflips schreibt.

Sondern was weis ich Brot und Paprika und salz und Pfeffer in Mixer.
Was weis ich , muss nicht crunchen oder so, geht allein um den Geschmack.
I walk amongst you, but i m not one of you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (06.01.2005, 16:39)

2

06.01.2005, 16:46

mir gehts ähnlich, wenn ich anfange die scheiße zu essen kann ich nicht aufhören ?(
Muss mich immer dazu zwingen keine chips zu essen wenn ich mal fernsehe ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

06.01.2005, 17:01

sicherste Mittel -> den Dreck nicht kaufen :)

4

06.01.2005, 17:48

Kartoffeln in achtel schneiden (oder noch kleiner), in eine Tüte werfen und mit einem Teelöffel Öl vermischen.
Aufs Backblech und dann mit Pommes Gewürz oder Pfeffer, Salz, Rosmarin, ...... würzen, 20-30 Minuten bei um die 200 Grad knusprig werden lassen.
Schmeckt nicht ganz so gut wie Chips, macht aber satter und ist auch lecker

5

06.01.2005, 18:15

und is fettiger;)

6

06.01.2005, 18:18

aha wegen dem teelöffel öl oder was bringt dich zu der annahme das das fettiger ist ?

kartoffeln haben ja nen so grossen fettanteil :rolleyes:

7

06.01.2005, 18:25

thx tisi werd ich mal versuchen.
Das mit dem nicht kaufen hab ich auch schon probiert das klappt aber immer nur ne zeitlang :D

8

06.01.2005, 18:26

1. ne chipstüte nehmen und kleine löcher reinstechen damit die luft rauskann
2. auf der chipstüte rumhüpfen bis da nurnoch kleine krümel drin sind :D
3. und dann die krümel einzeln essen... das dauert mindestens 5 stunden :D

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

06.01.2005, 18:40

in den Ferien ist es echt schlimm, so gegen 22Uhr kommt die Lust,
dann schafft mans noch 10mins dagegen anzukämpfen aber dann ... ;(

10

06.01.2005, 18:40

Zitat

Original von GWC_duke2d
1. ne chipstüte nehmen und kleine löcher reinstechen damit die luft rauskann
2. auf der chipstüte rumhüpfen bis da nurnoch kleine krümel drin sind :D
3. und dann die krümel einzeln essen... das dauert mindestens 5 stunden :D

tut mir leid, aber ist mir unerklärlich wie man sich solche scheiße einfallen lassen kann... ?(

aber egal, darf nicht nur normale leute auf der welt geben^^

zum thema: rote pom bären? sind afaik nicht so fett(ig) wie chips!?
MfG^^

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

06.01.2005, 18:43

steig auf Salzstangen um, die sind fettärmer als Chips

12

06.01.2005, 18:47

Ja aber salzstangen schmecken ganz anders, es geht ja rein um den geschmack, bei weniger "koerperverschmutzung" :D

@duke :baaa: :baaa: :baaa: ^^

13

06.01.2005, 18:53

Zitat

in eine Tüte werfen
...nur ne verständnisfrage, keine anmache...
...was für ne tüte...?

14

06.01.2005, 18:57

Ich nehme mal an sie meint die Beutel mit denen man auch Braten machen kann im Ofen.
Was du meinst, wirft man bei aller Liebe nicht in den Ofen :D

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

15

06.01.2005, 19:20

Die Kartoffeln waschen, schälen und mit dem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden. Eine Stunde in kaltes Wasser legen, damit die Stärke ausgeschwemmt wird. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und gut trockentupfen. In heißem Ausbackfett bei 2 Minuten frisieren, bis die Chips hellgelb sind. Herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und noch mals, fritieren, bis sie goldbraun sind. Abtropfen lassen und mit Salz/Paprika etc. bestreuen.

oder

was mir noch besser schmeckt : junge Kartoffeln abbürsten, halbieren, mit der offenen Seite auf ein mit Olivenöl bestrichenes Backblech (oder auf Backpapier) legen und backen, Salz (und andere Gewürze) dazu, fertig ist der krossige AOC-Snack. ;)

ocpb, der das mal vor langer langer Zeit bei den Pfadfindern gelernt hat 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ocpb« (06.01.2005, 19:26)

16

06.01.2005, 19:31

Zitat

In heißem Ausbackfett bei 2 Minuten frisieren
...also meinen kopf stecke ich in keine friteuse...

17

06.01.2005, 19:39

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

In heißem Ausbackfett bei 2 Minuten frisieren
...also meinen kopf stecke ich in keine friteuse...

Also es gibt bestimmt auch andere Methoden um das gleiche Ergbenis zu erzielen, vor allen sind die mit viel weniger schmerzen verbunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (06.01.2005, 19:40)

18

06.01.2005, 19:41

Kauf Billigchips... die schmecken so schlecht, dass einem die Lust an Chips vergeht.

19

06.01.2005, 19:42

einfach kleinere tüten kaufen ^^

ka hab das selbe proble aber es macht mir nix aus

20

06.01.2005, 20:26

http://www.izetit.de/index_projekte.php?page=projekte/18/p18

Ne mal im Ernst Coyo, jetzt kämpf mal gegen den inneren Schweinehund an, wenn du wirklich keine Chips mehr essen willst, dann wirst du doch wohl Manns genug seien dass durch reine Willenskraft zu verhindern.

21

06.01.2005, 20:28

es geht nicht darum das er es nicht schafft keine zu essen, sondern er möchte einen Ersatz haben. Wie kann man das nach 20 posts noch nicht begriffen haben

22

06.01.2005, 20:32

Nichts haut so rein wie Chips *mampf* ?(

23

06.01.2005, 21:19

Zitat

Original von mouz|bundy
es geht nicht darum das er es nicht schafft keine zu essen, sondern er möchte einen Ersatz haben. Wie kann man das nach 20 posts noch nicht begriffen haben

Natürlich, deshalb schafft er es auch nicht einfach keine mehr zu kaufen. Erst denken, dann posten.

24

06.01.2005, 21:42

Zitat

...was für ne tüte...?

Hmm, die Frage hatte ich mir noch garnicht gestellt. :D
Ich würd schon eine Plastiktüte nehmen, alles andere führt
nur zu noch mehr Chips essen.

Achso, ganz wichtig: die Tüte ist nur zum Öl verteilen (geht auch mit Schüssel, in ner Tüte kommt man nur mit weniger Öl aus)... also nicht mit den Backofen tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Tisi« (06.01.2005, 21:44)

25

06.01.2005, 22:08

RE: Chipsersatz ?

Zitat

Original von GWC_Coyote
Also ich bin erlich gestanden Chipsoholiker :(
Nur ist das Zeug tierisch ungesund und fettig

Meine Frage nun gibt es Geschmacksmaessig irgendwas das aehnlich schmeckt, was nicht so ungesund ist.
Ich mein jetz nicht das jmd Oekoflips schreibt.

Sondern was weis ich Brot und Paprika und salz und Pfeffer in Mixer.
Was weis ich , muss nicht crunchen oder so, geht allein um den Geschmack.

Also ein Chipsoholiker kann man schnell werden ich gehe davon aus das es sich dabei um Funy Frisch handelt, diese Sorte ist mit abstandt die leckerste Sorte die es gibt, dieses Aroma ist wirklich unschlagbar, man kann auch diese Sucht brechen, sie ist nicht so schlimm wie das Los kommen von der Nicotin oder Herroin. ;)

An wahrscheinlichsten hat es bei Dir eine Seelische Uhrsache, das du da nicht nein sagen kannst, ist ein Inditz dafür, es ist mit sicherheit ein gefühl der geborgenheit ein gefühl ähnlich wie Weihnachten es gibt die eine gewisse zu Friedenheit wenn du die Chips in den Mund stopfst. :)

Du sollste dich an deinen Artz wenden, und mit ihm gemeinsam eine Therapie planen, du solltes dein Leben noch mal überdenken, und neue Gewohnheiten aneigenen die Chips überflüssig machen, es macht kein Sinn jetzt irgendwelche Ersatzchips zu essen oder Knäckebrot mit Senf zu genießen, das macht alles kein Spaß, Chips ist kann nur als überflüssig Narung sehen, du kanst dieses Vergnügen durch ein anderes ersätzen bald kommt AoE III raus und da solltest du mehr vor den Rechner kleben aber das ist auch nicht gesund, was hältst du von Sport? Puseln oder irgendwas anderes, hauptsache es gibt dir ein gefühl von zufriedeneheit.

26

06.01.2005, 23:08

was zur hölle ist

Zitat

Puseln
?

Hm ich glaub ich geh mir Chips holen diese Diskusion regt meinen Appetit an!

27

06.01.2005, 23:12

Zitat

Original von DoF_Joker
was zur hölle ist

Zitat

Puseln
?

Hm ich glaub ich geh mir Chips holen diese Diskusion regt meinen Appetit an!

Oh ich meine Puzzeln. :)

28

06.01.2005, 23:34

Naja es ist sicherlicheine Art "Geschmacksbefriedigung", nur hat das doch nichts mit Sport zB zu tun.
Du kannst auch nicht Sex mit einem Sieg gegen nen 1900 vergleichen, auch wenn beides befriedigend ist , auf seine Art und Weise ^^
Ergo
man braucht

Sex,
Sport
Arbeit
Weihnachten ( oder die leckern schokoherzchen mit Pfirsichfuellung die jetz nach Weihnachten billiger sind :D )
und Chips, oder eben den noch nicht genau definierten Geschmacksersatz ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (06.01.2005, 23:36)

29

06.01.2005, 23:45

Zitat

Original von SIM_Tisi

Zitat

...was für ne tüte...?

Hmm, die Frage hatte ich mir noch garnicht gestellt. :D
Ich würd schon eine Plastiktüte nehmen, alles andere führt
nur zu noch mehr Chips essen.

Achso, ganz wichtig: die Tüte ist nur zum Öl verteilen (geht auch mit Schüssel, in ner Tüte kommt man nur mit weniger Öl aus)... also nicht mit den Backofen tun...
...na dann bin ich ja froh, wie hätte ich sonst die plastikreste aus meinem ofen bekommen...?

30

07.01.2005, 00:06

Es gibt auch so Dingern fuern Ofen ^^
An die hatte ich jetzt gedacht ( bratenschlaeuche oder so aehnlich?)