Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.01.2006, 13:04

Johannes Rau ist tot

Hab gerade meine Email gecheckt und musste mit erschrecken lesen, dass unser Altbundespräsident heute morgen verstorben ist.
Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.
Er war ein großartiger Politiker, der die Menschen zum nachdenken bewegt hat.
Wenn alles so bleiben soll, wie es ist, muss man alles verändern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (27.01.2006, 13:08)

2

27.01.2006, 13:05

son tod kann man sich doch nur wünschen... man ist nict zu alt und man hat was in seinem leben erreicht woran sich noch viele erinnenr werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.01.2006, 13:46)

3

27.01.2006, 13:06

Traurig traurig aber er war Präsident und nicht Kanzler

4

27.01.2006, 13:08

wenn man geschockt ist, kann man sowas schonmal verwechseln

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

27.01.2006, 13:15

überraschend. sehr schade.

6

27.01.2006, 13:47

Zitat

Original von SiA_Ritter
Traurig traurig aber er war Präsident und nicht Kanzler

hä wer hat denn sonen fehler gemacht??

7

27.01.2006, 14:20

warscheinlich hat ers wegeditiert und du hast es übersehen , mister korrekturjunky :P :D

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

27.01.2006, 14:36

Oha .. :(

9

27.01.2006, 14:54

Abgesehen davon, daß es fast immer irgendwie tragisch ist, wenn ein Mensch stirbt, muss man sagen :
Der Mann ist 75 geworden und hat ein erfülltes Leben gehabt.

10

27.01.2006, 14:56

...überraschend weniger, er war schon lange sehr krank...

....cya bruder johannes...

11

27.01.2006, 15:46

einer der wenigen politiker mit halbwegs eigenem charakter - solche leute sollten länger leben

12

27.01.2006, 16:23

Zitat

Original von GEC_buccaneer
einer der wenigen politiker mit halbwegs eigenem charakter - solche leute sollten länger leben

Da kann ich mich anschließen.

Cheetah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

27.01.2006, 19:59

same

14

27.01.2006, 21:55

Ich hoffe dass er sant entschlafen ist und nicht lange leiden musste. Alles gute seiner Familie.

Er war im Gegensatz zu unserem aktuellen Staatsoberhaupt jemand der vor allem durch seine Menschlichkeit bestach in meinen Augen. Leider hatte er wenig Einfluss auf die Gesellschaft, die in den letzten Jahren immer unpersönlicher und geldfixierter wurde.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

28.01.2006, 12:23

war ein guter Bundespräsident.

16

28.01.2006, 12:38

Zitat

Am Freitag ist er in Berlin im alter von 75 Jahren gestorben, im Kreis seiner Familie. Die Zeit seit seinem Abschied vom Amt war eine Zeit der Krankheiten, eine Zeit, in der Krankenhäuser für Rau das waren, was ihm früher Landtag, Bundestag und Bundesrat waren. An die Stelle von Terminen mit Staatsoberhäuptern, Parteichefs und Botschaftern traten Termine mit Fachärzten, Internisten und Herzspezialisten.

Es war wenig Zeit für die Pflege alter Freundschaften, wenig Zeit zum Schreiben. Es war eine Zeit des Leidens, das Rau tapfer und oft mühsam scherzend trug. Johannes Rau liebte alte Wörter: „Siechtum“ ist ein schlimmes altes Wort. Es traf ihn selber.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutsc…tikel/96/69027/

17

28.01.2006, 14:24

Zitat

Original von SRS_Speci
Ich hoffe dass er sant entschlafen ist und nicht lange leiden musste. Alles gute seiner Familie.

Er war im Gegensatz zu unserem aktuellen Staatsoberhaupt jemand der vor allem durch seine Menschlichkeit bestach in meinen Augen. Leider hatte er wenig Einfluss auf die Gesellschaft, die in den letzten Jahren immer unpersönlicher und geldfixierter wurde.

booooahhh. stfu ich hab seine leiche gebumst!

18

29.01.2006, 12:29

Zitat

Original von SenF_EsoX

Verstehe ich den Scherz nicht oder bist Du wirklich so grottendämlich wie es den Eindruck macht? Wie auch immer, ziemlich pietätlos so ein Spruch, egal gegen wen es sich richtet, aber mancher Kleingeist findet es bestimmt ausgesprochen "cool" solche Dünnschiss abzusondern.

Ist immer traurig, wenn jemand stirbt, egal ob er nun Bundespräsident war oder nicht. Wenn jemand den Rest (nach ausscheiden aus Beruf) seines Lebens eigentlich nur noch damit zubringt von Arzt zu Arzt zu laufen muss man sich natürlich fragen was von beiden (Leben oder Sterben) die angenehmere Alternative ist. Allerdings wird das niemand, der nicht selbst in einer entsprechenden Situation sich befindet beantworten können.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

19

29.01.2006, 12:29

necrophil teh max!!

20

29.01.2006, 17:34

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von SenF_EsoX

Verstehe ich den Scherz nicht oder bist Du wirklich so grottendämlich wie es den Eindruck macht? Wie auch immer, ziemlich pietätlos so ein Spruch, egal gegen wen es sich richtet, aber mancher Kleingeist findet es bestimmt ausgesprochen "cool" solche Dünnschiss abzusondern.

Ist immer traurig, wenn jemand stirbt, egal ob er nun Bundespräsident war oder nicht. Wenn jemand den Rest (nach ausscheiden aus Beruf) seines Lebens eigentlich nur noch damit zubringt von Arzt zu Arzt zu laufen muss man sich natürlich fragen was von beiden (Leben oder Sterben) die angenehmere Alternative ist. Allerdings wird das niemand, der nicht selbst in einer entsprechenden Situation sich befindet beantworten können.

ja dann heul doch den ganzen tag...
ich fühle halt keine emotionen wenn einE "deutscheR" stirbt, ausser ich hatte eine beziehung zu ihm/ihr. bei den meißten scheint es wohl anders zu sein.

21

29.01.2006, 17:40

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Zitat

Original von SenF_EsoX

ich fühle halt keine emotionen wenn einE "deutscheR" stirbt, ausser ich hatte eine beziehung zu ihm/ihr. bei den meißten scheint es wohl anders zu sein.

Aus Rassismus oder weil du keine Deutschen kennst? :rolleyes:

22

29.01.2006, 18:55

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Zitat

Original von SenF_EsoX

Er hat immerhin unser Land vertreten und das auf eine sehr würdige Art und Weise.

Wenn ein Prominenter stirbt juckt ich das net, aber wenn ein Politiker mit so einem hohen Ansehen stirbt, dann interressiert mich das schon.

Meine Beziehung zu ihm war einfach die, dass er mich und mein Land vertreten hat und ich denke er hatte einen positiven Einfluss und hat des öfteren einfach die richtigen Worte zur richtigen Zeit gefunden.

Dass ein kindischer Kleingeist wie du das nicht erkennt oder bemerkt mag eine Sache sein, aber hier pietätslose Witze über so eine Person zu machen finde ich mehr als unpassend und sehr respektlos.

23

29.01.2006, 20:29

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Zitat

Original von SenF_EsoX

Er hat immerhin unser Land vertreten und das auf eine sehr würdige Art und Weise.

Wenn ein Prominenter stirbt juckt ich das net, aber wenn ein Politiker mit so einem hohen Ansehen stirbt, dann interressiert mich das schon.

Meine Beziehung zu ihm war einfach die, dass er mich und mein Land vertreten hat und ich denke er hatte einen positiven Einfluss und hat des öfteren einfach die richtigen Worte zur richtigen Zeit gefunden.

Dass ein kindischer Kleingeist wie du das nicht erkennt oder bemerkt mag eine Sache sein, aber hier pietätslose Witze über so eine Person zu machen finde ich mehr als unpassend und sehr respektlos.

LOL. für jemand der "unser land vertritt" vergeude ich doch keine träne. bringe eher ein wenig schadenfreude auf. und so möge deutschland untergehen!

24

29.01.2006, 20:42

selten so einen schwachsinn gelesen esox
selten so unpassende worte gefunden
selten .. mir fehlen die worte

mal ne frage was machst du?

25

29.01.2006, 20:43

Zitat

Original von SenF_EsoX
LOL. für jemand der "unser land vertritt" vergeude ich doch keine träne. bringe eher ein wenig schadenfreude auf. und so möge deutschland untergehen!

Naja, wenn das Deine Einstellung ist, ist das ja Ok. In meinen Augen hast Du mit den letzten paar Postings aber einen beeindruckenden Mangel an Kinderstube und geistiger Reife gezeigt. Erstaunlich das man mit 22 Jahren noch so einen Stuss absondert.

Ich heul übrigens nicht den ganzen Tag, aber ich verfasse auch keine völlig deplazierten Postings wenn so etwas passiert ist in öffentlichen Foren. Das Dich das nicht interessiert ist ja schön gut aber das mit einem solch infantilen Beitrag kundzutun ist arm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (29.01.2006, 20:47)

26

29.01.2006, 20:57

Du solltest trauern Esox. Denn er war einer von uns, einer von uns Deutschen. Er war einer deines Volkes, deiner Rasse, deines Blutes! Denn du Esox, du bist Deutschland.
In diesem Sinne: Blühe deutsches Vaterland!

27

29.01.2006, 21:18

brüh im glanze

28

29.01.2006, 22:20

oh Esox,unterste schublade.

29

29.01.2006, 23:19

USA hilf uns doch! Deutschland steht leider immernoch!
BOMBER HARRIS...do it again!

30

30.01.2006, 08:39

dennis,
der johannes rau war wirklich eine "korrekte type". ich weiß ja (u.a. aus meinem studium), dass es viel schlechte politiker gibt. rau gehörte nicht dazu.
außerdem hatte er in vielen punkten ähnliche ansichten wie du, z.b. was zuwanderung, nationalstolz und tabakkonsum anging.

edit:

Zitat

USA hilf uns doch! Deutschland steht leider immernoch! BOMBER HARRIS...do it again

"Bomber Harris" war Brite ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (30.01.2006, 08:50)