Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

03.01.2005, 13:46

Was habt ihr alle gegen Isendart, ich find die toll :D Und zumindest vor einer Woche war der erste in der ladder auch isengard, was ja schinmal heisst, das sie so schlecht nicht sein können. Und für wargs gebe ich gerne 5xx sachen aus, dafür ownen die zumindest die rohan cav ganz übel.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

182

03.01.2005, 14:45

So wenn ich meine Meinung noch dazugeben darf. Erstmals thx für das mit den Firepfeilen brot (darf doch brot sagen) ?( ist ja kürzer, normal mach ich sie immer aber in dem Game hab ich das wohl irgendwie total verschwitzt. Hab dann später eh bemerkt das mir rüstung fehlt und baute die dann wo man sagen muss das ich momentan allcivs zock um zu studieren. Dieses Game war mehr auf ents ausgelegt um zu schauen wie gut die wirklich sind und muss sagen er hatte nicht viel entgegenzusetzen. Zu den Civs Erstmals vorweg es ist so ausgeglichen wie schon lang kein Rts mehr! So nun zu Gondor. Gondor find ich meiner Meinung nach die stärkste Civ Wo man sagen muss, es kommt immer drauf an wie wer spielt, zb machen viele noch den Fehler und bauen Gehöfte nach den zwei Anfangsgehöften obwohl Schmieden viel besser sind, weil sie mehr wirtschaft bringen. Naja kosten auch 400 statt 350. Gandalf is sehr schnell und stark aber man sollt einfach wissen wie gegen ihn spielen dann gehts. Rohan aragorn macht licht der istar nix, und legolas isengart lurtz und armbrust. Gondor selber gandalf aragorn oder upgegradete reiter möglichst nachdem er Druckwelle eingesetzt hat. Isengart sind sehr stark verdammt stark fast schon überstark ;) . Aber ich werd sie nie spielen weil ich eher auf gondor oder rohan steh herr der ringe fan halt lol. ich sag nur eine kombi wo fast unkonterbar ist 2 katapulte und hinten kombi Lanzen und Armbrust. Wenn er das gut aufstellt und massenhaft davon hat, fast keine Chance. Rankommen fast unmöglich und wenn du mit ferneinheiten kämpfst feuert er mit katapulten und glaubt mir deine einheiten verrecken wie die Fliegen gegen Feuergeschosse, der katapulte. Dann zu meiner Lieblingsciv rohan. Brot meinte Aragorn sei nicht gut Wenn es richtig machst heilst in der mitte der Aufladezeit mit lembasbrot und später dann mit dem heilzauber so hast eigentlich immer frische units und heilst doppelt so schnell wie vorher. Dann ist Aragorn fast nicht zu besiegen wenn er zehn ist. Ist ein Wahnsinn was armee der toten mit Gegnerunits macht. Legolas ist ab der der Stufe 7 eine Macht wegen pfeilhagel, davor muss man noch sehr auf ihn aufpassen. Ansonsten sehr zufrieden mit Rohan. Statt Katapulte und Belagerungswaffen hat man halt Ents. Wobei ich zwischen Baumbart und normalen Ents eigentlich keinen Unterschied sehe. So nun zu Mordor. Kenn ich nicht weiss ich nichts Aber was ich gestern im broetchenholer game sah hat mich schon ein bisserl erschreckt. Stell dir vor einer hat wirklich ein gutes micro und spielt troll raiding. Broetchen ich glaub dir ging es genauso als er aufeinmal eine Mauer einriss. Da hab ich mir gedacht oh gott der könnt dir fast ne ganze base mit Trollen einreissen wenn da nicht höllisch aufpasst. Und billig sind sie eigentlich auch Zwei Trolle reissen sicher schneller ein gebäude ein als ein Ent und viel schneller rennen sie auch. Naja so meine Theorien halt. Wenn jemand mal Lust auf ne Runde hat melden. broetchenholer wenn mal Lust hast zu spielen. Wir können auch mal ein 2v2 machen hatte ich eigentlich noch nie.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

183

03.01.2005, 15:03

So, paar Fragen generell hätt ich:
  • Wieviele Leute spielen das Game online?
  • Lohnt sich die Kampagne zu spielen?
  • Gibts da ne Plattform (denk schon) oder gehts nur via IP?
  • Wird mein Rechner (XP1600, 512 RAM, GF 4200) das Spiel packen?
  • Warum hab ich das Game noch nicht =)

184

03.01.2005, 15:08

Wird meist 2 gg 2 gespielt - AoM ähnlich. Ich hab 'nen XP2000 ebenfalls mit 510MB und 'ner GF4200 und es läuft auf 800x600 bei mittleren Details ohne Ruckler. Es gibt 'ne Plattform - IP funzt IMO nicht. Kampagne hab ich angefangen zu spielen, da meine Laufwerke die original DVD nicht erkennen und ich zwangsweise mit no-DVD spielen muss...... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (03.01.2005, 15:09)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

185

03.01.2005, 15:12

Dicka, ich meinte, wieviele Leute das INSGESAMT online spielen ;) Und wegen Online-Gamen: Irgendwo hier in diesem Thread steht, das, wenn du die DVD mit Daemon Tools mountest, das du nich mal n Crack brauchst und ganz normal online zocken kannst

186

03.01.2005, 15:35

Zitat

zb machen viele noch den Fehler und bauen Gehöfte nach den zwei Anfangsgehöften obwohl Schmieden viel besser sind, weil sie mehr wirtschaft bringen.
Oops? Stimmt das wirklich? Dann mach ich das auch falsch... Soweit ich weiss, bringen Schmiede und Gehöft beide 15 Gold nach 6 Sekunden. Und Gehöfte senken die Kosten für Ritter, Schmiede dann für Upgrades.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

187

03.01.2005, 15:51

Probiers mal aus yama. Liegt am bonus, wenn du mehrere hast, und vor allem kannst du viel schneller upgraden wenn du neben 2 gehöften gleich ne schmiede machst weil sie dann schneller Stufe2 ist. Und wickie. Es sind inzwischen so an die 1700 Spieler online und es werden so im Schnitt 500 Spiele gespielt, aber ich denke es werden noch um einiges mehrere. Es gibt inzwischen 30000 plazierte wo man sagen muss das sicher jeder im Schnitt 3 Namen hat. Also schätz ich mal das 10000 das Game bis jetzt online zocken. Ich habe angefangen nachdem ich die gute Kampagne gezockt hatte also nach dem schwarzen Tor, wobei man sagen muss das alleine die kampagne meiner Meinung nach den Kauf absolut rechtfertigt sowas hatte ich davor noch nie erlebt das ich bei nem Game eine Gänsehaut bekamm. Wer Helmsklamm gezockt hat weiss was ich meine. Und ein Österreicher mehr, is auch geil. mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (03.01.2005, 15:52)

188

03.01.2005, 16:02

Wickie: Das kommt von mir und wenn man ein "gutes" Image hat klappt es auch! Ich hab mir das Game zwar gekauft aber ein Kumpel hat das Image erstellt, einfach viel praktischer :) Wieviele insgesamt online spielen: Gerade jetzt spielen knapp 1000, das ist nicht sehr viel, ist auch nicht gerade Hauptstoßzeit. Ist aber auch nicht so entscheidend wie z.B. bei AoM/AoT, da man eigentlich immer recht flott Gegner findet, auch im Quickmatch. Da es leider kein Arrangiertes 2vs2 Quickmatch gibt (man wird zufällig Gegner+Mitspieler zugeordnet), ist es nicht so wichtig wieviele Leute online sind, für 1vs1 finden sich genug. Nun mein Senf zum Balancing: Rohan: Gute Reiterciv, im 3vs3 als Mittelposition z.B. gut geeignet. Die Standart-Rohirim finde ich zu schwach im Vergleich zu Gondor-Rittern und Wargen, auch wenn sie etwas billiger sind. Die Elfen sind imo kaum nützlich, da die CavArcher viel besser sind: sie können nicht von Cav zertrampelt werden und sind mobiler. Wofür ist die Nahkampffunktion der Elfen gut? Beschissen an Rohan ist, dass man für das Feuerpfeilupdate die Billig-Bogies bauen muss und dann die Archery stehen lassen muss. Außerdem kosten die Upgrades bei Rohan recht viel, da sie nicht wie Gondor die Schmieden haben. Und die Upgrades sind nunmal das, was das Geld verschlingt. Aragorn hat ne super Aura, aber ist wenn man nur auf Cav setzt etwas sub-optimal, da er zu langsam ist. Theoden ist viel billiger und eigentlich besser. Die Ents sind gut, aber auch dringend nötig da man Cav sonst garnicht kontern kann. Gondor: Stärkere Reiter als Rohan, dafür nicht die billigen Auren-Geber Theoden und Eomer, später dafür Gandalf. Die Infanterie von Gondor ist nicht sehr gut, die Turmwachen ganz nett aber kommen was spät (man muss einfach viel zu viele Schrottsoldaten bauen, um Turmwachen freizuschalten). Die Bogies sind nett, aber nur als Ergänzung der Cav, niemals solo. Gute Eco, billige Upgrades, solide Katapulte. +Frühen Elbenwald und flexiblen Faramir - Gondor find ich am stärksten momentan. Isengart: Eigentlich sehr ausgewogenes Heer, Saruman ist erst sehr spät sein Geld wert, Lurtz rockt aber. Gute Piken (für die man nicht unnötigen Schrott bauen muss, um sie zu bekommen), starke Warge und nette Schützen. Das einzige was fehlt, ist ein früher Aurengeber und: es gibt einfach keine Möglichkeit, seine Einheiten zu heilen! Mordor: Die Olifanten find ich schonmal kagge ;), aber die Trolle sind ja wirklich gut. Die Ostlinge sind nur gegen Cav ok, die Ork-Infanterie ist totaler Trash. Weder Bogies noch Nahkämpfer sind zu irgendwas zu gebrauchen. Aber wenn man bedenkt, wieviele Trolle man theoretisch bauen könnte.. Die Nazgul sind ja ganz nett fürs "raiding", aber dass Gandalf sogar den Hexenkönig mit einem einzigen Licht von irgendwie killt ist schon echt fies.

189

03.01.2005, 16:03

Zitat

Und ein Österreicher mehr, is auch geil.
Du hast Vorlieben :D

190

03.01.2005, 16:40

AAAARghhhhh 20.000 Ports freischalten. Dummerweise hab ich einen Fritzbox WLAN VOIP Router und da muss man jeden Port einzeln freischalten. Kann nicht einer sowas wie DXPORT bei AOC machen? Zu den Schmieden: Imo ist es nicht intelligent nach 2 Höfen nur noch Schmieden zu bauen, da die Reiter dann noch so teuer sind. Ab 6 Höfen lohnt es sich dann ne 2. und 3. Schmiede hochzuziehen. Lohnt sich doppelt, wenn man im Marktplatz den Schmiedeertragupgrade macht :-) Noch ein Tip: Gebäude wo man nur ein upgrade entwickeln muss kann man getrost wieder verkaufen, wenn das erledigt ist. So hat man wieder einen Slot frei für was anderes und bekommt noch Geld zurück.

191

03.01.2005, 17:41

Zur Kampagne: Ich habe jetzt gut und böse angespielt, die gute ist erstmal detaillierter als die böse, denn da muss man auch mal missionen nur mit ein paar einheiten machen. Ansonsten finde ich die Kapagne jetzt nicht so ausgefeilt wie z.b. in aom, die finde ich um längen besser, denn da gab es immer wieder neue sachen wie z.b. an der stelle, wo man ein osiristeil an einer passage vorbeibringen muss, der gegner aber auch und man sichh dann immer lustig kloppt und das osirisstück immer hin und her geht. Sowas gibts in hdr nicht, oft kann man die missionen sogar in weniger als einer minute schaffen (man hat ja fast immer die armee vom letztenmal) Trotzdem ist die Kamapgne recht lustig für zwischendurch, nur stundenlang fesseln kann sie mich nicht. MP spielen genügend leute online, nur die 20.000 port nerven, ich habe nix am router umgestellt und komme so in ca. jedes 3. spiel rein, das reicht mir...

192

03.01.2005, 18:11

Hab es jetzt auch :) Wie war das nochmal mit den Recs watchen finde den Ordner nicht den ihr hier gepostet habt.

193

03.01.2005, 18:18

Die Elfenarcher von Rohan können gegen den richtigen Gegner auch sehr nett sein. Ich meine sie machen mehr schaden und wenn der gegner eher immobil ist sind die Teile eine Macht. Aber klar, ist der gegner heftig auf Cav bringen die es nicht. Nur habe ich imemr noch keine Ahnung mit was ein Mordorspieler einen Rohanspieler töten will. Das geht einfach nicht. Es sei denn der Rohan macht so nen Quatsch wie Helden only oder so. Von der Sorte gibt es erschreckend viele. Will nicht sagen das die helden schlecht wären. Um gottes willen, die rocken scho, aber ist der gegner halbwegs klug nutzen ihm die helden quasi gar nichts weil der Gegner die einfach nicht zum Zug kommen lässt. Unter XP: C:\Dukumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\HerrderRinge: die schlacht um Mittelerde\replays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (03.01.2005, 18:19)

194

03.01.2005, 18:19

habs jetzt auch 3 games gemacht, 3 wins^^ laufen da nur noobs rum?^^

195

03.01.2005, 18:22

@Zwerg_Franky: Man kann die Gebäude nach dem Upgrade NICHT verkaufen, da man dann dieses Upgrade nicht mehr nutzen kann. Dies gilt natürlich nicht, wenn man schnell alle Einheiten upgradet, und diese dann immer heilt und nie verliert.

196

03.01.2005, 18:25

jo thx 7 Game 5 lose 2 wins^^ hab keine einzige Mission gezockt werd ich jetzt aber tun

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

197

03.01.2005, 18:36

Bis jetzt sind viel noobs da Hab gestern mal einen probenamen gemacht aber erst mein dritter bis jetzt und bin ohne loss auf 500 gekommen. Nur das Problem mit den nichtverlierenkönnern ist halt immer noch da das regt dann schon massig auf wenn ein game 1 stunden geht er dann einfach droppt. Aber wurscht hab mir vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen. Aber ansonsten wird das game ab so ca platz1000 sehr sehr interesant weil halt der neueffekt da ist und weil die dann schon auch langsam was können und du wirklich einen Spass daran hast, weil kein Rts von den Animationen her an SUM herankommt. Und Franky versteh dich auch nicht wenn du schreibst elbenbogen seien nicht gut. Kommt halt immer drauf an wenn du als Gegner hast aber ansonsten gehen die in der masse schon mächtig ab. Ansonsten Hammer game und superüberbrückung für das Warten auf AOE3.

198

03.01.2005, 18:40

klärt mich mal auch was der unterschied zwischen gehöften und schmieden ist außer das letztere 50 mehr kosten ich zock immer diese elben archer mit pferden als blocker/überrenner^^ hatte eben lustiges game gegen so jemanden der nur gebunkert hat dann gandalf erschuf und in meine base lief --> ich mach tor zu gandalf ist gefangen und tot :D

199

04.01.2005, 19:24

Bei den Schmieden geht es nur um die heruntersetzung der Kosten für die Upgrades. Finde Rohan hat einfach zu wenigs Units man is echt voll Ents abhängig. Spiel Im Moment nur Gondor aber gegen Isengart hab ich echt Probleme die Mass Army rockt echt Sind nun 1300 Online 4oo Laufende Spiele da ghet noch was Is das Spiel bei euch auch so lam ???

200

04.01.2005, 19:26

meine icq bin immer für ein Spiel zu haben 190140713

201

04.01.2005, 19:30

ich wollte gestern noch schnell ein game machen (4h nachts) daraus wurde dann ein 3h game bis 7h morgens^^ gondor mirror match, große map, jeder baut ne 2. festung so schnell wie möglich niemand greift an, da es sinnlos ist, die defense der festungen sind hammer stark, ich bau 20 katas mit feuer er schickt armee der toten rauf wtf???? die defense ist viel zu stark....3h brauchte ich für ein game, dass ich nach 1h gewonnen hatte. ich zock erstmal nicht mehr online, bunkern reicht ja, ich hatte 3 festungen, er eine und dennoch konnte er ewig vertedigen sehr geil ?(

202

04.01.2005, 22:24

Ich kann dir bei gelengenheit mal recs aufnehmen, wie man sowas löst: Ich als isengart nehme bei gondor immer diesen zauber, der einem ein teil der map zeigt. Dann sehe ich sofort, was der gondor macht, wenn er garnix macht und/oder statuen aufstellt, dann sehe ich zu, dass ich alle spots besetze, vor allem lasse ich immer mind. eine einheit bei allen anderen festungen stehen, falls es welche gibt. Dann lurtz raushauen und lvln, einen vorposten bei ihm in der nähe einnehmen und zeitgleich reiter raushauen, die die ganze map absuchen, bis er nur noch die festung hat. Wenn der vorposten steht schnell belagerungswaffen bauen. Mit denen immer drauf auf seine festung, evt. hat er jetzt nen gandalf, aber der wird von lurtz gekillt, weil er gandalf nicht lvln konnte. (Anstatt lurtz würde ich als andere civ einfach nen anderen fernkampfhelden nehmen). Sobald seine mauern runter sind, was ziemlich schnell erfolgen müsste, einfach alles mit den reitern einrennen. Das ganze muss halt nur schnell gehen... Was ich als Isengard bei Gondor ätzend finde, dass er nen Held am anfang hat, der meine ersten units plätten kann. Ich hatte gestern ein game gegen einen gondor, der mich so am anfang direkt in meine base gedrängt hat und dann mit so komischen wachen kam, gegen die ich mir auch nicht zu helfen wusste. Meine Bogis wollten die nicht recht vernichten, meine speeris, die ich vorsichtshalber gebaut habe, hatten auch nicht wirklich ne chance und meine uruks auch nicht. Hätte ich die bogis mit feuer schneller upgraden müssen? Deswegen die Frage an Gonor: was vernichtet diese wachleute? Das Spiel war echt übel, bin nicht wirklich aus der base gekommen.

203

04.01.2005, 22:47

Ich weiss nicht, was du mit Wachleuten meinst - hatte der zufällig Pippin dabei? Ansonsten Uruks, die helfen anfangs gegen Infanterie, aber NUR wenn du zuerst Kriegsgeschrei statt Palantir machst, weil: Der kann seine Soldaten ja mit Spell heilen. Damit sind die deinen Uruks über. Edit: Achso, ich glaub ich weiss jetzt: Turmwachen meinst du. Also die gibts zu Anfang gar nicht, das ist schin Midgame, da hast du das Game vorher schon vermasselt, wenn die in deiner Basis stehen und du nix hast...gegen die helfen auch nur Uruks mit Upgrades, weil gegen Warge haben die ihre Lanzen und Armbrustis helfen nur solange wie davor noch was steht. Ansonsten machen die Bogis nämlich platt wie nix. Ansonsten nochmal zum Thema Gondor: Falls EA da nichts Entscheidendes unternimmt, ist das Game in 4 Wochen tot. Gondor ist dermaßen IMBA, das ist so klar wie Kloßbrühe. Daher auch die ganzen 4 und 6 Stunden Spiele, weil Gondor einfach unkaputtbar ist, sobald Gandalf 10 und AdT verfügbar sind. Und das geht ganz schön fix, das steht mal fest, wenn man darauf spielt. Fastent und diese Wargkiste ist nur solange eine Minioption, bis die Gondorianer das spitz gekriegt haben. Dann speilen die erstmal ne Weile munter mit, und dafür haben die im Early Game auch alles, was eine Civ braucht. Und machen Gandalf eben bissel später. Zu patchen ist das ganz einfach: Wort der Macht komplett weg. Gondor fehlt dann gar nix und Gandalf ist auch dann noch einer der besten Helden. Aber diese Lvl 10-Ownage und AdT noch dazu ist einfach nicht mehr witzig... Achso, darkon, sei mal froh, dass du auch Gondor hattest, weil: Wenn du 3 Festungen hast und nicht Gondor, und der andere hat 1 und dafür Gondor, dann gewinnt immer der andere... So ist das leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (04.01.2005, 22:51)

204

04.01.2005, 22:51

tower sollte man mit normalen units attacken können und diese dann auch ownen oder katas so stärken, dass sie 1-2 schuss brauchen gandalf ist eindeutig op^^ das game sollte allgemein schneller werden und die defense runter oder ganz weg~~

205

04.01.2005, 22:56

Die Defense ist überhaupt nicht zu stark, im Gegenteil. Das ist sehr gut gelöst. Viel besser als in AOK oder WC3. Man kann nicht überall Towers bauen, die rulen auch nicht so, schon gar nicht wenn man Schildupgrade hat. Siege ist gut genug, schau mal die Minen , Katas oder Ballisten. Das Problem ist einzig und allein Gondor: Gandalf rult dir alle Siege weg, ein Schlag, Balliste kaputt, ein Schlag, Ramme kaputt. Der braucht nicht mal seine Spells. Adler nehmen Siege auseinander wie nix, von AdT mal ganz zu schweigen, wenns brenzlig wird mit Ents. Gandalf nimmt mit Licht der Istari auch nen Katapultturm auseinander und das ist völlig ok so. Die Gondor-Defense ist nicht wegen der mauern und Türme und so zu stark, sondern wegen dem anderen IMBA-Scheiss. das is das Problem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (04.01.2005, 23:30)

206

04.01.2005, 23:18

Ich spiel zwar auch Gondor, aber weder wegen Gandalf oder Armee der Toten. In den letzten ~10 Spielen mit Gondor, die ich gewonnen hab, hab ich keinmal Gandalf Lvl10 oder AdT gehabt. Wie gesagt: Wenn euer Gegner Gandalf Lvl10 oder AdT hat, habt ihr schon zuviel falsch gemacht, und könnt imo aufgeben. Gondor IST eben im Very Late Game OP, das weiß man ja vorher. Solange ihr den Gandalf eures Gegners nicht hochlevelt mit sinnlosem Einheiten-Verheizen, ist er durchaus schlagbar. Sehr einfach ist es z.B. mit Kavallerie, die das Schwertupgrade besitzt (reichen ein paar Schläge). Wenn ihr Gandalf konsequent killt kann er nicht leveln. Die Turmwachen sind irgendwie gegen alles ganz gut. Aber da man vorher erstmal ~5 Gruppen Schrottsoldaten bauen muss sind sie imo nutzlos. edit: Die Gondor-Mauern sind auch mit 3-4 Katapulten schnell weggehauen. Wenn er dieses tolle Mauerupgrade macht ist der Gegner einfach nur ein nerviger Noob ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (04.01.2005, 23:19)

207

04.01.2005, 23:25

Naja so einfach ist das leider auch nicht zu sagen. Das Problem ist doch das man um dem Gegner die base abzunehmen sämtliche Gebäude innerhalb und sämtliche Türme wegschlagen muss. Das ist Imho nicht möglich. Ich kann nicht gleichzeitig die Gebäude innen wegmachen und nebenbei noch alle türme plätten das geht einfach ned.

208

04.01.2005, 23:27

Zitat

Original von Temudjin Ich spiel zwar auch Gondor...Wie gesagt: Wenn euer Gegner Gandalf Lvl10 oder AdT hat, habt ihr schon zuviel falsch gemacht, und könnt imo aufgeben. ... Solange ihr den Gandalf eures Gegners nicht hochlevelt mit sinnlosem Einheiten-Verheizen, ist er durchaus schlagbar. ... Wenn ihr Gandalf konsequent killt kann er nicht leveln.
Völlig neben der Sache - kann nur von einem Gondor-Spieler kommen. Als Isengart oder Mordor kannst du es überhaupt nicht vermeiden, reichlich Units zu bauen, sonst kannst du nicht exen. Und genau das ist das Futter für das Gandalf-Leveling! Wenn du nix machst, kannste gleich aufgeben, dann kriegt ja Gondor noch die Mapcontrol noch dazu! Na Prost Mahlzeit! Man kann sich das also aussuchen: Entweder gewinnt Gondor durch Mapcontrol oder durch Gandalf - dem Gondor-Spieler kanns ja egal sein. Super balancing! Das mit dem Gandalf-Killen: Auch voll neben der Sache. Da fangen jetzt immer alle an mit Lurtz bla bla - bloss: der Herokiller Nr. 1 in dem ganzen Game ist zufällig auch Gandalf, der legt fast jeden Hero mit 1 Licht der Istari flach. Wie gesagt: Bei gleichstarken Spielern hat Gondor immer die Nase vorn und das ist ausschliesslich auf die Imbaness zurückzuführen und auf nix sonst. Von den kickass Eco-Boni, die Gondor hat, und dem Mauerupgrade mal ganz zu schweigen.... Bissel viel auf einmal.

209

05.01.2005, 00:40

Das Mauerupgrade würde ich direkt mal streichen, das benutzt nachher niemand mehr ;) OK, Gandalf ist sehr stark und mit lvl 10 imba, aber warum spielen dann nicht mehr Leute Gondor als andere Völker? (Siehe Win-Statistik im Online-Bildschirm) Da kann doch was nicht stimmen ;) Warum ich momentan Gondor spiele ist eigentlich garnicht Gandalf, sondern die echt starke Kavallerie von denen. Die sind besser als bei Rohan, mit allen UPs wirklich mächtig. Damit kann man raiden wie in AoC :) Den meisten schlechteren Spielern kann man Gandalf wirklich sehr schnell killen. Man muss nur schnelle Einheiten mit viel Damage bauen - sprich: irgendeine Art von Kavallerie mit Angriffsupgrade. Es ist immer ein bisschen Kreativität nötig, aber das ist bei einer 6000-Gold-Einheit auch selbstverständlich. Zum Gandalf-Futter: Wenn man gegen Gandalf spielt darf man eben dieses Futter nicht bauen; man muss es auch nicht. Beispiel Mordor: Auf kostenlose Trash-Orks verzichten, stattdessen Olifanten/Trolle+Katapulte bauen. Isengart: Keine Standard-Urukhai, stattdessen Warge mit Angriffsup. Und wenn ihr Gondor so toll findet dann spielts halt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (05.01.2005, 00:44)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

210

05.01.2005, 01:37

Ich werd noch wahnsinnig Hammer rohan war. Seht zum Schluss wahnsinn was da passiert Rang 400 herum
»LINKIN« hat folgende Datei angehängt:
  • wahn.rar (53,02 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.02.2024, 11:30)