Zitat
Original von CF_Faithhealer
diese diskussion kann auch nur im verklemmten,vorbelasteten deutschland geführt werden.
Zitat
das so beispiele kommen wie arschloch = neger zeigt doch wie erzkonservativ hier einige erzogen worden sind,nicht das sie was dafür können aber ist doch erschreckend was man so eingetrichtert bekommt.
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Ich bin kein Rassist... dann bin ich wohl ein "Mensch aus entwicklungsmäßig zurückgebliebenen Gebiet"... kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn du das sagts...
Naja...mal ernst... geistiger Dünschiss....
![]()
Zitat
Original von Tercio
Auffällig ist, dass hauptsächlich Ostdeutsche darauf bestehen Schwarze als "Neger" zu bezeichnen.
...
Die, die darauf bestehen Schwarze als "Neger" zu bezeichnen, fallen in zwei Kategorien:
- Rassisten
- Menschen aus entwicklungsmäßig zurückgebliebenen Gebieten, in die bestimmte gesellschaftliche Werte und bestimmtes Wissen noch nicht vorgedrungen sind. In diesen Gebieten sind bestimmte Wertentscheidungen unserer Verfassung nicht bekannt (Stichwort Menschenwürde). Oftmals stehen diese Menschen, ohne es zu wissen, nationalsozialistischen Vorstellungen über menschliche "Rassen" nahe (ohne deshalb bekennder Rassist zu sein). Erkennbar wird dies, wenn bestimmte Vorurteile geäußert werden oder das verstärkte Bedürfnis, anders aussehende auch als anders Aussehend zu bezeichnen, deutlich hervortritt. Dabei ist in diesen zurückgebliebenen, meist ländlichen Gebieten (hinzukommen große, auch urbanitäre Teile Ostdeutschlands und weite Teile Österreichs) nicht bekannt, dass sich die Wissenschaft sich schon seit Jahrzehnten einig ist, dass es keine menschlichen "Rassen" gibt. Dies nur am Rande.
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.03.2005, 23:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (13.03.2005, 23:09)
Zitat
Original von Yen Si
Ich gebe zu, dass mein erster Gedanke zu diesem Text war, dass es mit Abstand der größte Schwachsinn ist der hier im Thread steht.
Da ich nicht nur Ossi bin, sondern auch in einer ländlichen Umgebung aufgewuchs, war ich der Meinung, hierrüber urteilen zu können.
Tatsächlich und nach einigen Minuten des Überlegens bin ich zur Einsicht gekommen, dass ich obwohl ich 21 Jahre "Osterfahrung" besitze eben nicht weiß ob es tatsächlich so ist, dass Ostdeutsche darauf bestehen, Schwarze als "Neger" zu bezeichnen.
Ich würde gerne wissen, woher du diese "Weisheit" hast.
Wenn es geht ausführlich.
Ansonsten müsste ich wieder einmal zur Einsicht gelangen, dass der erste Gedanke doch der beste ist.
Zitat
Original von CF_Faithhealer
das wort meist lässt mich doch noch hoffen,hab ich ja nochmal glück gehabt.
edit: übrigens benutze ich das wort nicht,finde zwar nix schlimmes dran aber das liegt daran das ich vom land komme.finde nur die diskussion völlig daneben weil es um ein lied ging und nicht um einen "verbalen fehlgriff" (finds immernoch lächerlich) bei der formulierung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (14.03.2005, 00:33)
Zitat
Original von Tercio
Das ist eine statistische Aussage.
Zitat
Original von Tercio
In bestimmten Milieus und Bildungsschichten wird man die Bezeichnung "Neger" nicht hören.
Zitat
Original von Tercio
In anderen hingegen tritt die Bezeichnung gehäuft auf.
Zitat
Original von Tercio
Für diese Häufung gibt es natürlich Erklärungen.
Zitat
Original von Tercio
Dabei gibt es bestimmte Gegenden in denen bestimmte Milieus typisch sind.
Zitat
Original von Tercio
Natürlich habe ich dabei auch polemisiert.
Zitat
Original von Tercio
Die Grundaussage ist aber richtig.
Zitat
Original von Tercio
Es wäre unwahr zu behaupten, dass die Mehrheit der Ostdeutschen den Begriff "Neger" benutzt.
Zitat
Original von Tercio
Statistisch gesehen gibt es aber eine Häufung.
Zitat
Original von Tercio
Du kannst dich ja mal über Milieustudien in Ostdeutschland informieren, angesichts der rechtsradikalen Phänomene gab es einiges an Forschungsprojekten, gerade im Osten.
Zitat
Original von Tercio
Die Häufung rechtsradikaler Phänomene in bestimmten ostdeutschen Regionen (zB. sächsische Schweiz) ist übrigens nicht rein zufällig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tercio« (14.03.2005, 09:23)
Zitat
Original von Tercio
Polemisieren ist ja gut und schön, aber so wie du das versuchst hat es Grundschulniveau. Du reißt ja alles völlig sinnlos auseinander, mißverstehst absichtlich usw.
....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (14.03.2005, 15:20)