Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

06.04.2006, 14:44

da fallen mir spontan noch 1000 weitere sachen ein

z.b. der kungfusprung gg chapuisat, irgendjemandem hat er doch mal in den hals gebissen oder herzog...

also das

Zitat

weißt du noch, wie lehmann als er noch in der buli spielte auf spieler losging und regelmäßig ausgerastet ist, wenn es nicht so lief? und sich danach immer so scheinheilig und arrogant aus der affäre gezogen hat?

allein für diese aktionen ist er bei mir unten durch.

is nun echt total bekloppt als argument gg lehmann lol!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.04.2006, 14:45)

32

06.04.2006, 14:45

Zitat

Original von kesselchen

was die Leistung angeht ist für mich Lehmann klar vorne, Kahn hat in den letzten Jahren nur noch Bundesliga Mittelmaß gespielt und das wäre mehr Leuten aufgefallen wenn er nicht immer noch den 2002 Bonus hätte...

und lehmann hat vor 15 monaten sogar nur auf der bank gesessen...

und würde lehmann in D spielen würden seine fehler genauso tagelang in der presse rumgeistern wie aktuell bei kahn und die leistung schlecht aussehen lassen....

Ich denke vom Können her nehmen sich beide nicht viel, aber ich denke bei kahn wäre es wenigstens so, dass er seine mitspieler auch mal aufrappelt oder dass der ein oder andere stürmer doch anfängt nachzudenken wenn er vor ihm auftaucht.

Ich kann auch verstehen, dass man Kahn nicht leiden kann, aber ein assi der ab und an mal ausrastet und sich ne bitch aus der disse holt wär mir 3x lieber als dieser aalglatte arrogante schnösel-arsch lehmann. aber da er ja nicht in der buli spielt bekommen das die meisten ja nicht mit

33

06.04.2006, 14:49

Ich bin für Lehmann, ist halt besser in Form soweit ich das beurteilen kann.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

34

06.04.2006, 15:03

wenn überhaupt einen der beiden , dann lehmann

das argument , kahn war 01/02(zenit der karriere) bester keeper der welt ist mal sowas von dumm , wen interessiert das im jahr 06?

ist unumstritten , dass er damals der beste war , aber heute sehe ich lehman schon seit längerem vorne ....
dazu kommt , dass er mit arsenal sogar ins finale der CL kommen könnte , was ein weiteres + für ihn wäre .

nach der WM sollte für kahn und lehmann schluss sein , bzw klinsi , oder wer auch immer nationaltrainer wird , muss einen der jungen generation ranführen , sprich hildebrand weidenfeller oder wiese

35

06.04.2006, 15:06

Die Abwehr von GER ist doch so kacke, dass es nicht schaden kann, wenn ein Torwart das ein bissl organisiert und auch schon mal das Machtwort spricht, um die jungen Hupfer zumindest ein bissl an ihre Abwehrpflichten zu erinnern. Und das kann Kahn nun mal besser als Lehmann.

zudem, ob wir in der Vorrunde ausscheiden oder im Achtelfinale, daran ändert die Torwartfrage überhaupt nichts. Von daher ist es einfach wurscht, wer da zwischen den Pfosten steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (06.04.2006, 15:08)

36

06.04.2006, 15:07

Zitat

Original von Kevinho

also das

Zitat

weißt du noch, wie lehmann als er noch in der buli spielte auf spieler losging und regelmäßig ausgerastet ist, wenn es nicht so lief? und sich danach immer so scheinheilig und arrogant aus der affäre gezogen hat?

war kein argument gegen lehmann als torwart, ich hab weiter oben schon geschrieben, dass lehmann ins tor soll, ich wurde nur gefragt, warum ich finde, dass lehmann ein penner ist -> das ist einer der gründe ;)

37

06.04.2006, 15:09

wenn Kahn sich am Ende nicht noch steigert, wrid Lehmann es machen er ist moment vorne.

38

06.04.2006, 15:14

Zitat

wenn ein Torwart das ein bissl organisiert und auch schon mal das Machtwort spricht, um die jungen Hupfer zumindest ein bissl an ihre Abwehrpflichten zu erinnern. Und das kann Kahn nun mal besser als Lehmann.

ouch! ein Kahn in der Arsenal Abwehr und die hätte keine 8 CL Spiele zu 0 gespielt. Nix gegen Kahn,Weltklasse Torwart, aber in einem modernen System ist er nicht zu gebrauchen. Er kann nicht Ansatzweise so gut Fussball spielen wie Lehman. Wie Lehmann seine Bubi Abwehr im Griff hat ist schon sehr professionell und das er auf der Linie einer der Besten ist,auch keine frage.Inzwischen hat er durch das Arsenal System auch Stramfraumbeherrschung gelernt.

Imo spielt die Symphatie ne grosse Rolle,da wird der Herr Lehmann wohl nie mehr punkten.

Wenns nach Leistung geht,ganz klar Lehmann. Er ist auch einfach ein Typ.

Grundsätzlich kann man eh sagen das D im Tor die geringsten Probleme hat. 10 der Bundesligakeeper würdeich in die erweiterte Weltspitze zählen,wenn nicht sogar mehr....in einer Weltspitze in der ein Bartez als gut bezeichnet wird...

39

06.04.2006, 15:24

wo is ENKE ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (06.04.2006, 15:25)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

06.04.2006, 15:27

Zitat

Original von BlI_BigJ

Zitat

Original von Kevinho

also das

Zitat

war kein argument gegen lehmann als torwart, ich hab weiter oben schon geschrieben, dass lehmann ins tor soll, ich wurde nur gefragt, warum ich finde, dass lehmann ein penner ist -> das ist einer der gründe ;)

ja gut dann musst du aber noch hinzufügen dass du kahn ein noch größerer idiot ist :rolleyes: :P

41

06.04.2006, 15:30

...in hannover...?

...lehmann ist einfach geil, er hatte nur pech das hier die medien immer alles aufgebauscht haben, während kahn immer alles durfte, für mich unvergessen als er amoroso auf schlacke an die wäsche ging, da hat er echt schneid bewiesen...

...lehmanns leistung auf der insel und in der CL sind einfach top, kahn gefärdet mit seinem wahn das er auch verletzt der titan ist den erfolg einer mannschaft, wie damals im finale 2002, sowas geht nicht...

...weidenfeller gehört die zukunft sollte als nummer 3 mit...

@eise Du fuchs Dir fällt aber jeder schabernack auf... :D

42

06.04.2006, 15:31

Falls Kahn nicht zur WM bereits im Rollstuhl sitzt oder ne künstliche Hüfte hat. Der hat ja nur noch Wehwehchen der alte Sack. Sicher ist Lehmann nicht jünger. Aber sieht irgendwie frischer aus. Kahn is einfach nur ein Dinosaurier der von alten Erfolgen zehrt.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

06.04.2006, 16:06

Pro Lehmann.

Kontra Kahn.

-> der ist doch nur ne ganz arme sauuu der Kahn ne ganz arme Sauuu so arm dass man schon langsam mitleid mit ihm haben müsste.

Ein Mensch der Privat auf allen ebenen sich die Kugel geben müsste jaaaa das fängt dabei an dass er seine Schwangere Frau betrügt mit so ner Hupfdolle.

Menschen die Freiwillig mit diesen Kommerzgeprellten Hoeneß Weiswürstl und Mass trinken gehen sind schon fast genauso Arm dran wie Klinsmann.

Der ist denke ick die ärmste Sau der Welt weil ...ihm niemand sagt dass man das amerikanische Denken nicht anzunehmen brauch. Okay die schwarzen Brüder haben mehr BeatZZZ in den Waden und hauen mächtig rein in der NBA. Und weiter ...

Aber Fußball und NBA ist ungefähr genauso differenziert zu betrachten wie Japaner und Skilanglauf.

Die brauchen einfach nur jemand der denen mal richtig zum Frühstück 6 Uhr ins Hirn scheíßt dass die rennen müssen um den Ball zu berühren und an die Murmel zu schießen haben wenn se nen Tor schießen wollen und nein du musst nicht den Gegner berühren wenn du den Ball haben willst sag ma sind wir im Frauenfußball oder Ballett mir fehlen die Jerimis krätchen ... die Kohler Checks ... einfach Krasse Zweikampfverhalten auf fairer Basis ... mädchenfußball echt ...

Davon her finde ick abgesehen eins auch sehr schlecht. Die Medien üben einen großen Druck aus. Zu Groß um als Trainer das machen zu können was vielleicht richtig wäre. Dazu kommen Funktionäre a la Beckenbauer die auch ihren senf hinzu geben .) ( Kahn Thematik ).

-> wenn zuviele rein sappeln und denken sie wüssten es besser kommt nur bullshit raus wie immer ... lässt du zuviel rein reden würd nüx thema umfeld :) ... sagt ma wieviele leute will der da noch einstellen da ... in seinem kreise ... könnt er gleich ne AG aufmachen ... Arbeitsgemeinschaft :)

Sooo als Zeitvertreib ... sauuuu stark fünde ick dass Sie Sammer ins Boot geholt haben. Ohne meine Schwarz-Gelbe Fahne hier durch drücken zu wollen aber der hats halt drauf gehabt als Libero der mal richtig durch gezogen hat ohne Frage und der ist die Zukunft. Denke dass der richtig Betrieb in unsere Jugend bringt a la Kirsten zum Beispiel :)

gut is :) mfg marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (06.04.2006, 16:14)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

44

06.04.2006, 16:12

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Ich kann auch verstehen, dass man Kahn nicht leiden kann, aber ein assi der ab und an mal ausrastet und sich ne bitch aus der disse holt wär mir 3x lieber als dieser aalglatte arrogante schnösel-arsch lehmann. aber da er ja nicht in der buli spielt bekommen das die meisten ja nicht mit

mensch schäfer du bajuware du.... objetkiv gesehen ist zur zeit lehmann der bessere und sollte im tor stehen, denke aber kahn wird die kiste genauso sauber halten! bin eigentlich auch ein kahn-fan, aber der sah in letzter zeit echt unglücklich aus und das ist noch positiv ausgedrückt!

sorry schäfchen, aber wenn es nach leistung geht, muss lehmann spielen, ob der nun der letzte arsch ist oder nicht, steht doch auf nem anderen blatt.

45

06.04.2006, 16:26

@Rod:

ich finde entscheidend ist nur was auf dem Platz geschieht.

Das drumherum ist nur interressant für Bild-Leser.

Und auf dem Platz bringen beide eine super Leistung.
Jeder auf seine Art.

Der Lehmann is der Intelligente, mitspielende Torwart.

Der Kahn ist ein grundsolider Torwart, der die Abwehr meist im griff hat (dank Klinsmanns rumgemache geht das bei dem dauernden Gewechsel aber nicht mehr, man mus sich ja auch einspielen) und einen sicheren Rückhalt gibt.

Im modernen Fussball ist ein Lehmann mehr Wert.

Ich kann mich aber auch nicht wirklich entscheiden.
Schade dass beide fast gleich alt sind und man nicht sagen kann, Kahn bis zur WM und dann Lehmann.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

06.04.2006, 16:30

ähm rod dein beitrag ist irgendwie uncool...

was geht dich an, was unsere torleute in ihrer freizeit machen? -->kein argument!

druckaufbauen und einmischen in die angelegenheiten von klinis aus deinem thread! --->richtig, sollte niemand! (keine weißwurstuli, kein kaiserfranzl und auch kein abgeordneter)

sammer als positiv zu bezeichnen ----> absolut daneben! außer einem meistertitel in dortmund mit einer fertigen mannschaft war das garnix als trainer und wenn die zukunft laufen und kämpfen ist, dann viel spaß... denn taktisch und technisch hat er seine mannschaften nicht nach vorne gebracht! einzig der fitnesspart ist stark mit seinen schönen bluttests! denn bevor mann in der nba körbe wirft, muss man erstmal laufen können... insgesamt ein total negativer mensch als trainer! aber vielleicht lernt er es ja noch. als spieler einer der besten, die wir je hatten...

47

06.04.2006, 16:36

@cola
is halt meine meinung. arsch bleibt arsch und da kann er dann 5 elfer im finale halten, sein name wird mir nicht über die lippen kommen, deswegen bin ich jetzt mal egoist und will meinen spass :D

ausserdem spielt der huth doch auch nur, weil man den namen so schön langziehen kann, also muss oliiiiii spielen, jens klingt net^^

davon mal ab, das ganze thema is fürn arsch. es brennt an jeder ecke bei der mannschaft aber klinsi legt noch selbst feuer... ich denke ja, er hat das ganze inszeniert aus angst, wenn er sich entscheidet tritt der andere zurück und falls sich die no. 1 dann verletzt hätte, hätte er betteln gehen müssen :evil:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

06.04.2006, 16:39

also jens ist voll der coole name... :P

49

06.04.2006, 16:40

Kahn und Lehmannn sind beides Deppen.

Ich würde mich bei der WM für Lehmann entscheiden, ist aber eher so ein Bauchgefühl, Kahn patzt einfach zu oft, und ich glaube, er hat einen psychischen Knacks bekommen beim WM Finale 2002.

50

06.04.2006, 16:41

Bin noch für Rensing als dritten Torwart, da ich denke, dass ihm die Zukunft gehört und er so schonmal reinschnuppern kann...

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

06.04.2006, 16:52

wer ist rensing ... klickt eher nach Schauspieler einer drittsender lachparade :)

52

06.04.2006, 17:09

Ich würde einem von den jüngeren Torhütern den Vorzug geben, allein weil Lehmann und Kahn doch schon zum alten Eisen gehören und zumal dieser ständige Medienrummel einfach zum kotzen ist und nur Unfrieden bringt! War in der Vergangenheit nicht mal von einem Schnitt die Rede? Warum sind diese Torwartopas dann noch da?...

53

06.04.2006, 17:17

bin für Kahn, er war die Nummer eins und hat keine größeren Fehler gemacht.
Beim Torwart ist die aktuelle Form auch immer sehr schwer zu messen. (siehe Wiese, der war in Turin 88 Minuten Weltklasse :) )
Finde das ganze Torwartgerede sowieso Quatsch, denn das ist wohl Deutschlands geringstes Problem. Ich denke, egal wer spielt (auch Enke, Hildebrand usw.) wird seine Sache bis zum Achtelfinale gut machen und dann fliegen wir eh raus ^^

Nur soll der Klinsmann sich mal entscheiden damit Ruhe ist. Langsam denk ich ja, daß der von der Presse bezahlt wird, damit man noch lange drüber schreiben kann.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

06.04.2006, 17:54

wir sollten uns lieber gedanken machen wer von den Grashüpfern die tore schiesen soll ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

06.04.2006, 18:01

Zitat

bin für Kahn, er war die Nummer eins und hat keine größeren Fehler gemacht.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

56

06.04.2006, 18:21

Lehmann hält janicht nur in der CL großartig, auch in der Premier League ist er überragend. ich hab in den letzten wochen einige spiele von Arsenal gesehen und er trägt einiges dazu bei, dass die junge Arsenalabwehr 10 der letzten 15 spiele zu 0 gespielt hat.
Kahn patzt ja mittlerweile dauernd... und was man auch nicht übersehen sollte, er verletzt sich scheinbar mittlerweile recht schnell.

57

06.04.2006, 18:49

dauernd?? siehst du andere Spiele als ich? Diese Saison war Kahn bis letzten Spieltag wieder überragend, genauso wie Lehmann. Fakt is halt dass Kahn die Nummer 1 ist, sollte er weiter an Form verlieren kann Klinsi aber nur Lehmann auswählen....

59

06.04.2006, 18:59

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Diese Saison war Kahn bis letzten Spieltag wieder überragend

warte mal... der doch gegen Köln oder?!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (06.04.2006, 18:59)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

06.04.2006, 19:17

kahn hat die meisten groben patzer gemacht diese saison in der gesamten bundesliga

in der kickerliste (die sicherlich auf keinen fall überbewertet werden sollte, aber dennoch eine gute übersicht über die gesamte saison liefert) ist er nur auf platz 12 !! also deutlich in der unteren hälfte! (enke 1., weidenfeller 2., koch 3.)

also leistungsmäßig sehe ich kahn schon lange nicht mehr ganz vorne! seine pluspunkte sind in meinen augen viel mehr die überragende erfahrung, der große ehrgeiz (den er auch auf andere übertragen kann) und die motivation (ebenfalls wichtig fürs team)