Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.04.2015, 19:58

TV gesucht ~60 Zoll

Hallo liebe Mastersgemeinde, habe wieder mal ein Problem.

Suche momentan nen billigen großen TV , irgendwas zwischen 55" und 65" sollte er sein. Soll nur übergangsweise für die 2t-wohnung sein, weswegen ich keinen über-tv brauche.
UHD und sonstiges brauch ich wenn, dann erst in der nächsten generation, dann erfüllt der übergangs-TV noch in meiner externen Zockerhöhle einen sinn und ersetzt dort den bisherigen LED TV (röhre für meine sammlung aller klassischen und 8-16 bit systeme, flat screen ab 32 bit aufwärts).
Bin noch nicht mal sicher ob ich wirklich full hd brauche, hd ready/720p reicht eigentlich auch, kann also ein alter restposten oder ähnliches sein. Auf smart-tv-zeug kann ich auch gut verzichten. Lediglich ein integrierter reciever/kartenslot ist mir wichtig.

Hat da jemand einen Tip für mich ?

2

12.04.2015, 22:05

Hat sich erledigt... altes outdated kruppzeug gibts eh nicht so einfach zu ergattern, ewig warten will ich nicht, also hab ich mich an attilas Mydealz erinnert und mir da n "schnäppchen" besorgt.
http://hukd.mydealz.de/deals/saturn-onli…-t-dvb-c-514730
Mittelmäßiger fernseher, ausreichend groß, wenig knete, reicht mir....

3

13.04.2015, 16:18

und nochmal danke an attila, ohne den hätt ich mydealz nich ernst genommen... gestern 570 € inklusive versand, heute 750+35€ versand. Muss ich wohl öfter mal reinschauen dort ... :respekt:

Scheint so als wäre man heute in der konsumwelt echt der größte vollidiot wenn man mal irgendetwas zum normalpreis kauft.

4

13.04.2015, 18:04

http://onlineshop.real.de/3D-Full-HD-LED…e/0284256001001

Aber hast schon recht wer nicht vorher guckt ist der Trottel, hat sicher aber eigentlich zu früher nicht viel verändert... :D

5

13.04.2015, 19:24

Jo i know, der Real preis war ja auch bei mydealz erwähnt, aber gott behüte man sucht vorher nicht ordentlich und haut so viel extra geld aus dem fenster.

Und jein,...klar war das immer so. Generell bin ich z.b. der typ der auch gern mal 110-130% des preises zahlt, wenn er damit den einzelhandel stützt... beispiel gitarrenequipment (auch kleinzeug wie saiten) und magickarten... würde mir sowas nie im handel bestellen, und booster/displays für magic kauf ich generell in nerdshops auch wenn ich da das doppelte dafür löhne. Auch pflanzen kauf ich lieber teuer beim floristen oder mutti-blumenladen um die ecke als im baumarkt...

Bei solch großen sachen finde ich es aber eine frechheit wie die leute abgezockt werden. Bestes beispiel: bei höffner ist gefühlt jede 2te woche eine 50% aktion und scheinheiligsten vorwänden (e.g. 17,212 jahresjubiläum der filliale in sonstwo). Ist ja offensichtlich dass man da keinen rabatt kriegt, sondern ausnahmsweise normalpreis zahlt, während sonst 10-20 arme idioten 2 wochen lang einfach mal das doppelte des normalpreises aus dem fenster schleudern...

6

13.04.2015, 19:36

Seh ich anders, in der heutigen Zeit hat jeder der will Zugriff auf alle Informationen des Universum, wer sie nicht nützt ist selbst schuld.

7

14.04.2015, 05:29

Seh ich anders, in der heutigen Zeit hat jeder der will Zugriff auf alle Informationen des Universum, wer sie nicht nützt ist selbst schuld.
Da hast du recht.....

Aber diese Mondschein-Preispolitik finde ich zum kotzen. Ganz besonders die Möbelhäuser. Küchen 50 %, Gutschein 100 € bei 1000 € Einkaufswert usw.
Ziehe ich den Rabatt ab und google ich das Traumsofa bekomme ich es nochmal 30 % günstiger.

Wenn die so weiter machen, dann überzeugen sie auch noch die letzten ahnungslosen Kunden, nach dem realen Preis zu googlen.

8

14.04.2015, 18:24

Ich geb dir auch recht God, jedoch bin ich mir auch selbst bewusst, dass es eigentlich asozial ist, dem rest der menschheit unser verständnis fürs internet, den umgang damit und die informationsbeschaffungsmöglichkeiten die es bietet als soll/norm aufzudrücken.
Klar gilt dann immer noch "selbst schuld", aber das zeigt doch nur, wie geld gemacht wird mit "ahnungslosen" kunden. Asoziale (wieso auch immer, manchmal trifft es einen halt hart), arme, alte, austeiger (alles mit a ... lol), fortschrittsverweigerer, technikunaffine etc. die davon nix verstehen oder die möglichkeiten nicht haben oder sich dagegen wehren sind auch menschen, 2. Klasse sollte es da nicht geben. Gerade den meisten von denen dann noch das geld aus den taschen ziehen find ich schon scheisse. Soll aber keine diskussion werden, besonders bei dem kropf der da mit dran hängt ("...wenn leute die von stütze leben sich im möbelhaus bescheissen lassen und das mit meinen steuern zahlen..." bla u.ä.)

Da fragt man sich wo das in zukunft hinführt. Man muss ja jetzt schon scheinbar alles mitmachen was der technische fortschritt bringt, um in allen bereichen des lebens auch nur ansatzweise mithalten zu können, ob auf arbeit (ohne gehobenes rechner know-how fallen hunderttausende arbeitsplätze für einen weg) oder im sozialen umfeld (ohne gehobene "mir egal" attitude muss man sich ziemlich anstrengen noch involviert zu sein, wenn man kein whatsapp oder facebook nutzt)

@ Ritter: selbst mit googlen ist es bei einigen warentypen nicht so schnell getan... wenn man dann noch in diverse abzocker-versandhäuser-fallen tappt ist man noch beschissener dran, beispiel wäre jetzt www.elgros.de . Da hätte ich auch bestellt wenn ich nicht immer die seriösität prüf. Es gibt halt noch genug menschen denen man die naivität im internetumgang auch nicht mit schlagstöcken ausprügeln könnte. (http://verbraucherschutz.de/domelectroni…-pro-elgros-de/)

Nochmal: Klar...selbst schuld... aber sollte es denn so sein ?