Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Arma
@eisenherz: in deutschland gibt es meines wissens nach nur druckwasserreaktoren wo das wasser im reaktor jedoch nicht zum Antrieb der turbinen benutzt wird sondern einen zweiten wasserkreislauf erhitzt der dann die turbinen antreibt, die beiden kreisläufe stehen aber nicht im direkten kontakt was die sicherheit erhöht.
Zitat
Original von FodA_F1ghter
Also meines Wissens nach können deutsche Kernkraftwerke gar nicht überhitzten wie die in Tschnerobyl weil sie in Wasser betrieben werden und wenn die Elektronen zu heiß werden können sie nicht mehr reagieren = der Prozess wird gestoppt.
Zitat
Original von Antares
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...hat man früher auch von twin towers behauptet...
Zitat
dass zumindest bei westlichen kraftwerken mindestens 3 flugzeuge auf die selbe stelle treffen müssten
Das waren ja auch keine Flugzeuge
Antares, der da was gehört hat![]()
Zitat
Original von DgT_Worf
@Bismarck: Kommt auf das Menschenbild an. Aber ich denke, daß Menschen sehr wohl fähig sind Auswirkungen ihrer Handlungen in die Zukunft zu extrapolieren und diese Erkenntisse auch berücksichtigen!
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Und zur einstellung der FDP das hört sich gut an eigendlich ist es das was ich denke. Hmm sollte mich mwohl mal mit der FDP auseinandersetzen bisher galten die bei mir ja mehr als reichen Partei die die Interessen der besserverdienenden vertritt.