Disaster liegt definitiv falsch! Nur weil es bei Dir nicht geklappt hat, heisst es nicht, dass die Strategie schlecht ist! Ich fische auch im early game! Ich schaffe mit ECO ups ein FH von 7min20 (ohne z.T. unter 7min).
Zu dem FH:
Wichtig, wie bei jeder anderen Strategie ist, dass der Gegner nicht weiss, was man macht. Normale Spieler hören nach ca. 4-5 Schiffen auf zu grushen (wenn der Gegner auf wasser nix macht), da sie mit einem Landangriff rechnen müssen. Das bedeutet Eco umstellen, Produktionsstätten bauen und und und. Wenn man selbst viele Boote hat kann man den Frieden nutzen - sonst eigene Fischerboote einquartieren... Hat der Gegner sich nun auf Land eingestellt, komme ich Heroic O_o. Dann bekomme ich sowohl eine Scylla als auch eine Hydra. 2 Helden dazu und man hat eine sehr schöne Landarmee. Auf dem Weg ins Heroic geht man stark auf Gold und mit ca 3 Leuten auf Favor. Holz ist auch wichtig - Food eigentlich nur um Dorfi´s produzieren zu können... Hat man davon zuviel - Hydra bauen.
Ziel der Hydras ist es eigentlich nicht die Fischerboote klein zu machen, sondern die Häfen einzulegen. Hierbei kann sich auch die Hydra nützlich machen und einen 2./ vielleicht sogar 3. Kopf bekommen. Wichtig ist, anfang Heroic nicht zu aggressiv zu sein - auf lange Sicht hat man bessere Karten.
Vs Norse rockt diese Strategie unglaublich, da man den Ulf am Hafenbau hindern kann und ihn noch wegblitzen kann. Hersen tun sich schwer gegen MU´s auf Wasser!
Gegen Eggy´s ist die Strategie bedenklicher, da die Priester/Pharao ranged sind. Weniger auf Scyllen mehr auf die Heroic Kriegsschiffe setzen!
Naja, nur mal so gepostet, damit die Leute sich nich so von Disaster abschecken lassen...