Also ich habe vorhins paar alte datein über Software gelöscht und seitdem keinen Sound mehr, hatte zwar drauf geachtet dass ich nur das lösche wo ich sicher bin das ich weiss was es ist , aber scheine ja trotzdem irgendwas falsch gemacht zuhaben
Jedenfalls erkennt Windows XP neue Hardware gefunden und versucht einen Audiocontroller für Multimedia zu installieren aber es findet weder offline als auch nach Verbindung mit dem Internet einen Audiocontroller.
Betriebssystem WIndows Xp
AMD 2600
Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.
ich habe dann jetzt das ComboAudio_A1u380a.zip unter http://www.viaarena.com/?PageID=328 runtergeladen und installiert klappt nicht immer noch kein Ton.
Finde am besten raus wie du deinen Sound hardwaremäßig erlangst
Also Onboard Sound oder über Soundekarte
Bei Onboard das Model des Mainboards suchen oder das zugehörige Treiberpackage (z.b. bei VIA -> VIA 4in1; nVidia -> nForce2 Detonator etc.) downloaden
Treiber installieren fertig
Bei Soundkarte Model herausfinden, neusten Treiber ziehen, fertig
Falls du nicht weißt was du hast:
Guck hinten wo die Line-In Anschlüsse für die/das Boxen/Headset enden
Wenn es unten bei den Steckkarten ist hast ne extra Soundkarte
Wenn es da is wo die Druckerports etc. sind ist es Onboard
OK danke Hummi habe jetzt wieder Sound und kann endlich schlafen gehen, ich glaube ich kriege jedes mal ein Herzinfarkt wenn irgendwas am Computer nicht funktioniert
Du hast beim Löschen von "Datein" deine Sound-Treiber gelöscht, deswegen auch kein Mixer mehr. Das erinnert mich an die Zwerge, die in den Minen von Moria zu tief und zu gierig gegraben hatten. Gott sei Dank hast du nicht ZU tief gegraben ;-)