Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.06.2012, 18:56

2 I Phones auf einer Apple ID

Der Gedankengang von mir war (zu) simpel). Ich hatte meine I Phone schon länger und hatte schon cirka 100 APPs die zum Teil kosten pfichtig waren. Das Phone meiner Freundin ist neu und ich habe unter meiner Apple ID synchronisiert damit Sie meine APP hat. Jetzt hat sie auch meine Kontakte etc. Alles halb so tragisch. Schlimm ist dass Sie nun mehr jede meiner SMS die ich an Dritte verschiche und deren antwort auch auf Ihr Handy bekommt?

Was habe ich mit meinem Halbwissen wieder Alles falsch gemacht. Bitte dringend um Rat. Vielen Dank.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

2

16.06.2012, 20:25

Hast du etwas was zu verstecken?

3

18.06.2012, 08:05

Zitat

Hast du etwas was zu verstecken?
:rolleyes:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

4

18.06.2012, 11:36

Die Brüder von Äppel sind halt nicht blöd. Eine ID für jeden Kunden. Du wolltest aus "Sparsamkeit" deiner Freundin deine Apps zuschustern, da das aber das Geschäftsmodell unterläuft, hat Äppel das Telefon durch die Synchronisation jetzt dir zugeordnet und hält netterweise deine Korrespondenz auf allen deinen Geräten synchron.

Ich weiß nicht, ob es geht, aber ich vermute ein Hardreset des Telefons und das Anlegen einer eigenen Äpple-ID ist der einzige Ausweg. Die kostenpflichtige Apps muss sie dann natürlich kaufen.

5

18.06.2012, 13:20

quatsch, geht ganz einfach:

Einstellungen -> Store -> Apple ID anklicken -> abmelden und neue erstellen.

edit: es müssten sämtliche apps die du mit der anderen ID gekauft hast und die bereits auf dem iphone drauf sind bestehen bleiben. die kannst diese allerdings nicht mehr updaten bzw. nur dann, wenn du die bisherige ID (also deine) benützt.
afaik kannst du erst nach dem synchronisieren (also wenn diese apps dann weg sind) wieder die gleichen mit der neuen ID kaufen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (18.06.2012, 13:26)