Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.02.2012, 09:49

E-Mail-Checker mit Popup

Hallo,
Ich bin gerade dabei bei Bestellsystem über eine externe Smartphone-App einzurichten. Diese App schickt die Bestellungen als E-Mail an mich.
Meine Mitarbeiterin soll die Bestellung sofort bearbeiten. Da die Mitarbeiterin auch mal vom PC weg geht übersieht sie manchmal, dass im Thunderbird eine Mail kommt.

Daher brauche ich ein Tool, dass bei jeder E-Mail ein möglichst auffälliges Popup, am besten in der Bildschirmmitte im Vordergrund zeigt.
Natürlich wäre es toll, wenn es ein Freeware-Tool wäre.

Bisher gefunden:
- Poptray: ganz ok, bisher beste Alternative, finde das Popup nicht so auffällig, aber geht.
- Advanced Mailchecker: kostet paar Euro, Popup ist ein bisschen auffälliger.

Kennt jemand bessere Alternativen oder eine gute Umsetzung mit Thunderbird?

Danke für jede Hilfe,
Grüße,

Terratos

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

10.02.2012, 15:16

Wenn man nicht am PC sitzt, sieht man doch auch das Popup nicht ?
Wenn man dran wieder dran sitzt, sieht man es ja anhand des Posteingangs / der Tray Symbole.

Stell 2 kleine Boxen zu dem PC für 15 Euro und dreh die laut genug das sie die einkommende Mail anhand der Sound Notification des Mailprogramms hört (in Thunderbird / Outlook einstellbar).
Alle anderen Sounds kannst du in der Lautstärkeconfig von Windows 7 ja aus oder ganz leise drehen.

Alternativ leg gleich n ganzen MP3 Song als sound notification fest wenn möglich, kenn mich mit thunderbird nicht so aus, das sollte sie dann aber definitv mitkriegen wenn sie nicht grad 20 minuten kacken ist.

Ansonsten kann Trillian auch Mail Popups anzeigen und bietet auch die möglichkeit extra Alarme zu konfigurieren so weit ich weiß.

Ein anderer Ansatz wäre es ihr ein günstiges Smartphone zu geben mit WLAN / 3G und sie anzuweisen dieses bei sich zu tragen.
Anhand der Töne und Vibrationen sollte sie das ebenfalls mitbekommen, unabhängig davon wo sie ist.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

10.02.2012, 23:16

Smartphone geht nich, weil's mehrere Mitarbeiter gleichzeitig sind. Die Tray Icons werden immer übersehen, das klappt nie.
Das mit Trillian probier ich mal, die Boxen hab ich mir auch scho überlegt, wollte Sound aber eher vermeiden.