Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.05.2009, 23:37

Windows Bestätigungskennung

Hi habe gerade nach so einem scheiß virus mein windows mittels cd repariert. Musste allerdings dann auch den product key etc. wieder angeben und da ich den von meinem rechner verlegt habe, hab ich mittels programm dann den key von meinem zweitrechner (an dem ich gerade sitze) ausgelesen. Problem: Jetzt muss ich windows aktivieren, da ich anscheinend keine konnektivität auf meinem anderen rechner habe, muss ichs per telefon erledigen. Aber natürlich passt der product key nicht zur bestätigungskennung, da wie oben erwähnt der key ja von einem anderen rechner ist.

meine frage: gibt es auch eine möglichkeit, die bestätigungskennung per programm rauszulesen? Hab bei google leider nichts zufriedenstellendes gefunden :/

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

14.05.2009, 00:29

Bestätigungskennung? Nie gehört.
Verwendest du eine OEM-Version? Die ist dann an einen festen Product Key gebunden.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

14.05.2009, 09:26

also soviel ich das noch von meiner windows home version weiss läuft das so das du windows mit einem key installierst und er dann wenn du es aktivieren musst under dic hfragt wie und du sagst telefon dann schreibt er da einen code auf ( ich musste das ein paarmal machen wegen cpu umbau usw) und der war nie gleich, also imho random schlüssel drin oder an die gerätenummern gebunden.

Also will sage ndas ding wird generiert und nicht gespeichert. Hast also wenig chancen.

4

14.05.2009, 10:01

einfach dort anrufen. hat bei mir online noch nie funktioniert

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

14.05.2009, 10:38

Zitat

product key ..... da ich den von meinem rechner verlegt habe

Ohne den wird das wohl nichts. Woher soll MS denn wissen, ob Du ihn wirklich verlegt hast. Der Key ist die Lizenz - ohne Lizenz kein XP.

BTW: Home oder Professional Edition? OEM?

6

14.05.2009, 14:36

Home Edition. Naja es läuft doch afaik so, man hat seine windows cd, dazu einen product key. dazu gehört dann eine installationskennung, die einem angezeigt wird wenn man windows per telefon aktivtiviert (ist bei mir auch immer diesselbe). zu dieser installationskennung muss dann doch noch eine bestätigungskennung gehören, die man dann per telefon durchgesagt bekommt.

oder es läuft halt so das von windows überprüft wird, ob der key und die installationskennung zusammenpassen und man bekommt dann einen random generierten key der passt. in dem fall müsste ich dann irgendwo von meinem rechner die installationskennung ablesen können, oder ich brauch halt irgendeine bestätigungskennung die passt.

7

14.05.2009, 15:36

ach ich bin ja blöd, der key den das programm ausgelesen war schlichtweg falsch. hab nun den echten key gefunden und windowsaktivierung hat geklappt.

aber der virus tribt anscheinend doch noch sein unwesen: ich werde sofort abgemeldet wenn ich mich anmelde :(