Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.07.2008, 01:02

Sehr gutes Virenprogi gesucht...

Bin auf der Suche nach nem sehr guten Virenprogramm was auch den letzten Dreck findet.
Hab irgend ne malware auf meinem Rechner die bewirkt das die meisten internetseiten nicht mehr laden.

Also ich hab schon durch:
AntiVir
Adaware
Kaparsky
CounterSpy
Sophos

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.07.2008, 01:09

du brauchst keinen virenscanner sondern hartnäckigere tools

zuerst einmal hijackthis... downloaden, durchlaufen lassen, log auswerten und die "bösen" sachen fixen.. dann rebooten und das gleiche nochmal.

in vielen fällen sollte das schon gut was bringen, ansonsten gibts noch ne handvoll spezial tools die wirklich jeden scheiss finden.

mach erstmal den hijackthis kram und poste das log hier, ich such dir schonmal die anderen tools raus.

3

07.07.2008, 08:11

hijackthis ist ne gute idee und irgendwie hab ich schon in dem anderen thread auf combofix hingewiesen.

CCleaner, dann combofix... hilft in 95% der fälle

ausserdem mal lspfix anschmeissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (07.07.2008, 08:13)

4

07.07.2008, 09:25

Zitat

zuerst einmal hijackthis... downloaden, durchlaufen lassen, log auswerten und die "bösen" sachen fixen.. dann rebooten und das gleiche nochmal.

das hab ich schon zig mal ausgewertet und lt dem is alles clean. Wobei hijackthis doch bloß Reste von Löschung beseitigt oder irre ich mich?

CCleaner hab ich schon durchlaufen lassen, vor dem combofix sträub ich mich noch irgendwie, aber werds heut Abend mal testen.

5

07.07.2008, 10:37

Zitat

Original von Antares
Henkel ranschweißen ..... zum wegwerfen.

:D

6

07.07.2008, 11:03

nicht lustig...

Icey, der überlegt ob er das Haus von Antares anzünden soll :P

7

07.07.2008, 11:56

Zitat

Original von CF_Icey
vor dem combofix sträub ich mich noch irgendwie, aber werds heut Abend mal testen.

1er von 100 überstehts nicht :) viel glück

8

07.07.2008, 12:23

wenn ein rechner kompromittiert ist/war hilft nur eins: reinstall.
es gibt _kein_ tool welches verlässlich alle schadsoftware findet. schafft es eins dieser biester auf den rechner so hat es freie hand über dein system - da administratorrechte. desshalb sind diese sicherheitsproggies unter windows eher ein schlechter witz als wirklich ernstzunehmen.

sie sind natürlich besser als nichts - aber man sollte nicht meinen damit irgendwie sicher zu sein. es gibt nur ein wirklich effektives schutzprogramm: brain 2.0. Die 3er Version ist noch besser, aber sehr selten.

9

07.07.2008, 14:36

Zitat

Original von fast_tam
brain 2.0. Die 3er Version ist noch besser, aber sehr selten.

Dann erklär dem Icey mal, wie man die 0.1 Alpha Version, welche bei Icey läuft auf die 2.0 upgradet. :evil:

Antares, der eine gute Feuerversicherung hat

10

07.07.2008, 14:38

naja immer ne frage der verhältnismässigkeit. streng genommen hilft nur stecker raus, wenn wichtige sachen drauf sind.

ist es nen daddel-surf-pc, dann reicht es mir, wenn ich alle inet-seiten erreichen kann, was störts mich, wenn da im hintergrund jemand auf PW lauert, wenn ich keine eingebe?

da reicht das entfernen, der bekannten störenfriede aus.

wenn hdd c: verschwunden ist, hätte ich c: auch gerne erst wieder, damit ich daten sichern kann... etc. pp.

damit haben diese proggis durchaus ihre berechtigung und oft genug reicht das entfernen der mistviecher damit aus.

will ich ganz sicher gehen, dann netzwerkstecker raus, BS neu installieren und dann kasten abbauen und in die ecke stellen, bis er veraltet ist :)