Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.01.2007, 14:54

CD im Brenner - Brenner öffnet sich nicht

In meinem Brenner steckt ne CD und der Brenner will sich nicht mehr öffnen. Komme ich da nochmal ran, oder muss ich die Panzerknacker rufen?

2

28.01.2007, 15:13

Da zitiere ich faulerweise mal PC Direkt:

Zitat

Notauswurf-Mechanismus

Wie kann ich in meinem Laufwerk steckengebliebene Disks herausholen?
Dies passiert sehr selten, aber wenn, dann ist meist ein defektes Laufwerk der Grund. Es ist recht einfach, eine CD oder DVD wieder herauszuholen, denn jedes Laufwerk hat einen Notauswurf-Mechanismus an der Frontseite. Dieser befindet sich hinter einem kleinen Loch. In ganz alten Laufwerken steckt dahinter manchmal eine Schraube, die mit einem feinen Schraubendreher betätigt werden muss. Ganz langsam öffnet sich dann die Schublade. Moderne Drives hingegen besitzen einen Mechanismus, der nur einen dünnen Stahldraht oder eine aufgebogene Büroklammer erfordert. Stecken Sie dieses dünne Hilfsmittel in das kleine Loch auf der Frontseite, bis Sie Widerstand spüren. Nun drücken Sie vorsichtig weiter gegen den Widerstand. Die Schublade sollte sich nun langsam bewegen. Ist die Schublade so weit draußen, dass man sie packen kann, ziehen Sie die Lade vorsichtig heraus, bis der Datenträger entnommen werden kann.

3

28.01.2007, 15:28

Ok... der Notauswurf hat nicht funktioniert. Hab dann mit einem Schraubenzieher nachgeholfen. Das Laufwerk öffnet sich und... es ist leer! WTF? Wo ist die CD hin? ^^ Muss wohl irgendwo da drin stecken. Und jetzt? ^^

5

28.01.2007, 15:32

Laufwerk ausbauen und versuchen, das Gehäuse zu öffnen?

geht je nach Modell mal leichter, mal schwerer...

vlt. kannste die CD ja auch rausschütteln bei geöffneter Lade.

6

28.01.2007, 15:37

Ok, werd mich da heute abend mal dransetzen. Mein PC ist leider etwas älter, da ist ausbauen immer ein Stück Arbeit.

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

28.01.2007, 20:28

Zitat

WTF? Wo ist die CD hin? ^^ Muss wohl irgendwo da drin stecken. Und jetzt? ^^

vermutlich verbrannt? ;)

9

28.01.2007, 22:05

vielleicht war auch gar keine drin und du bist nur ein bißchen schizo. ist ja nicht schlimm. wir haben dich trotzdem lieb. :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

29.01.2007, 17:35

Hatte ich auch schonmal mit nem nagelneuen laufwerk. die CD hat dann oben an der decke geklebt. laufwerk ging aber noch nachdem ich die CD rausgeholt hab.