Original von jens
Original von MaxPower
Original von Yen Si
Aldi?
Falls ja -> kaufst du "Lebensmittel" im PC Laden?
Schwaches Argument.
Wer auf Support verzichten kann ist mit den Aldi Rechnern gut bedient.
Preis / Leistung meistens sehr gut.
soll das jetzt ein witz sein ?
du wirst NIRGENDWO so einen guten support bekommen wie bei aldi.
beispiel: aldi computer von meinem vater war im arsch, ging nicht mehr an.
er hat dort angerufen, direkt am nächsten tag kam einer angefahren der den computer vor ort repariert hat. der computer war 1 1/2 jahre alt.
anderes beispiel: aldicomputer von kumpel war kaputt. 3 jahre alt. trotzdem kam einen tag später der techniker, der ihm vor ort das mainboard ausgetauscht hat. hat ihn dann 30 euro gekostet, nix anfahrtskosten, nix arbeitskosten, nur die kosten für das mainboard.
vergleich onlineshops:
man kann nur einzelne teile zurückschicken, d.h. du musst selber diagnostizieren, was kaputt ist. danach kannst du 2 monate warten, bis du dein reklamiertes ersatzteil bekommst.
vom preis/leistungsverhältnis sind die viecher auch top, wenn man das ganze zeugs was dabei ist, wie tv karten etc pp, brauchen kann.
ansonsten kommt man bei onlineshops meistens deutlich günstiger weg.
mein tipp: wenn du guten support und wenig stress haben möchtest und/oder du die hardwareextras und die software, die dabei ist, brauchst, kann ich dir jeden aldi rechner empfehlen.
wenn du pure rechenleistung haben möchtest und selbst ahnung von computern hast und keinen guten support brauchst, bau dir selber einen zusammen. z.b. bei
www.norskit.de