Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

13.05.2003, 01:43

Hotkeys !?

Thema Hotkeys... Ich denk ma die meisten Spieler hier benutzen mehr oder wenig viele Hotkeys.
Aber mich würde interessieren WIE ihr eure Hotkeys benutzt und ob sie neu belegt sind, oder der Standard verwendet wird.

Mit wie meine ich wie oft und welche und auch die Belegung zB auf 1 immer Späher, auf 2 am Anfang die Jäger oder so ähnlich ...

Ich versuche im Moment, mir anzugewöhnen, mehr Hotkeys zu verwenden, dabei habe ich meine Belegung aber noch nich so ganz gefunden, zB liegen manche Hotkeys zu weit auseinander, vorhin hab ich leider gemerkt, dass sich jetzt sogar 2 überschneiden ^^

Deshalb würde ich mich freun, mal eure Belegungen zu sehn. Die Hotkeys sind auf eurem Rechner im AoM Verzeichnis unter USERS gespeichert. Wenn ihr die beiden Dateien mit dem Namen eures Profils hier hochladet kann jeder euren Tastenbelegungen anschaun (dabei wäre natürlich gut, wenn das Profil nicht Standard heißt).
Ich würd mich freun, wenn vorallem die guten Spieler, die viele Hotkeys benutzen (@Fire^^) mal diese Dateien zur Verfügung stellen, aber auch von allen anderen schau ich mir gern ma die Belegung an (naja, gut, soviel Zeit hab ich auch net).

Mich würde interessieren, ob ihr das Einheiten-verhalten benutzt, zB Grundeinstellung auf defensiv, allerdings hab ich da mit aggressiv die besten Erfahrungen gemacht.

Ich häng jetzt der Vollständigkeit halber mal meine eigenen Dateien als Zip an, auch wenn meine Belegung wie gesagt etwas ... naja, unausgereift sind.

Dann postet ma schön was...

PS: Mir is klar, dass hier das falsche Forum is, aber nur hier kann man Dateien anhängen.
»CF_Terratos« hat folgende Datei angehängt:

2

13.05.2003, 14:05

Ich kann dir mal ein meine sagen. ( hab sie teilweise von plah und MfG_Wallace übernommen^^)

also:
units ausilden is auf a,s,d und der Knopf auf dem man groß schreibt(weiss grad den namen nicht ^^ )
dann q,w,e sind vills, ox kart, zwerg wenn ich norse spiel.

Yo dann ein paar gebäude haben auch noch nen hotkey, z.B tempel auf T, feld auf b und schmide auf Z.
Und zu guterletzt noch gebäuden ne gruppe zuweisen hab ich auf tabulator und um diese gruppe auszuwählen G... :bounce:

yo das wars bis auf paar andere noch :P

3

13.05.2003, 14:50

Wenn Du Dich auf mein Niveau verschlechtern möchtest,
empfehle ich Dir folgendes:

3. Mausknopf - idle Vil
MausRad-Klick - Feld bauen

Vil bauen - V
Zwerg bauen - W
Zum DZ - H

Häfen gruppiert - 9
Militärgebäude gruppiert - 8, 7, 6
Späher - 1
kämpfende Truppen - 2,3,4...

Mehr benutze ich nicht :D

Bei AOK hatte ich einige Hotkeys mehr, aber da man hier Militärgebäude schön gruppieren kann und Aufträge dabei verteilt werden, benutze ich die einzelnen Keys für Gebäude kaum bis gar nicht ^^

Dort konnte man allerdings auch MausRadRauf bzw. Runter schön belegen, was hier ja nicht geht :(

4

13.05.2003, 15:07

nice, da suche ich auch noch ne linie....
also ich hab für dz x und für villie bauen y
buildings baue ich mit a s d f g h
späher auf ^^ und das war`s dann auch schon.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

13.05.2003, 15:16

Zitat

Original von UAP_disaster
Wenn Du Dich auf mein Niveau verschlechtern möchtest,
empfehle ich Dir folgendes:

3. Mausknopf - idle Vil
MausRad-Klick - Feld bauen

idle vill gefällt gut, das wird dann gleich mal getestet. aber felder bau ich lieber auf F (standart tastatur :))

6

13.05.2003, 15:22

Jo aber gerade die Kombination idle Vil -> Feld bauen benutze ich des öfteren und da finde ich es praktisch, wenn beides auf der Maus liegt.

Bei AOK hatte ich dann MausRadKlick -> Baumenü, MausRadRauf -> Haus bauen, MausRadRunter -> Feld bauen ... aber das geht ja hier so nicht :(

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

16.05.2003, 13:51

kommt scho ! schreibt was ! brauch paar Vorschläge für neue Belegung ^^!

8

16.05.2003, 14:03

wenns dir hilft ;)

späher/ulf bekommt bei mir die 3, kampfgruppen auf 1 und 2 (z.b. cav auf 1, axtwerfer auf 2). gebäude wähl ich per hotkey an (also nicht mit zahlen)
»curse« hat folgende Datei angehängt:
  • tears.zip (12,19 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.02.2024, 08:41)

9

16.05.2003, 14:49

go to stable: W
go to barracks: ^
go to archery: q
go to idle vil: TAB

primary unit: d
seconday unit: f
third unit: g

:D

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

10

16.05.2003, 15:41

Idle dorfis sollte ich wie von EE gewohnt wieder auf TAB legen auf . suckt das einfach da man so weit rüberlangen muss

11

18.05.2003, 14:07

Strg + Alt + A : AoM starten

Macht sich echt gut :)

12

18.05.2003, 17:05

idle vil -> tab
units baun -> e, r, t, z
Häuser, Felder, Barracks, Midgol, Hafen -> e, r, t, z, u
Kornspeicher, Holz-, Goldlager -> q, y, x
AR, Stable -> a, s

und noch nen paar mehr - :D für jedes Gebäude / Einheit (ausser manche MUs)

13

18.05.2003, 17:20

Zitat

3. Mausknopf - idle Vil

wie hast du das gemacht, dass du die andren Mausknöpfe auch benutzten kannst? das will bei mir nicht gehn ?(

14

18.05.2003, 18:45

Zitat

wie hast du das gemacht, dass du die andren Mausknöpfe auch benutzten kannst? das will bei mir nicht gehn

Benutzt du ne Logitech Maus oder irgendeine Marker und nimmst die Software dafür ?
Dann gehts net
Das geht nur wenn du standart win treiber benutzt dann gehts mit allen mäusen